Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 320  321  323  324  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.428
Zugriffe: 5.750.515 / Heute: 2.192
Varta AG 9,2575 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -18,97%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
H2-4U:

4680 oder 21700..

 
16.03.21 19:49
Gibt nur den Formfaktor an.
Keinerlei Aussage über die eingebaute Technik, Innovationen, Leistungsdichte...

Ich kann übrigens auch ne 4680 bauen..
Aber gebs zu, die taugt nichts..  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Revil1990:

hatte heute

 
16.03.21 19:56
die möglichkeit nen i.d. 3 für 385km zu fahren. ist nett, aber diese akku sache macht einen auch jibbelig wenn man termine hat ^^  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Toecuter:

Sehr zukunftsorientiert

 
16.03.21 20:26
Wenn ich mir so anschaue, welche Innovationen und Forschungsarbeit bei Varta so an der Tagesordnung stehen, dann muß man erkennen, daß Varta ein echt weites Feld abdecken will mit ihren Systemen.

www.varta-ag.com/de/ueber-varta/innovation

Da ist z.B. der medizinische Bereich durchaus von Bedeutung. Die aus dem Drucker kommende BEWELL
Lithium-Ionen-Zelle könnte bestimmt auch für z.B. Schlafapnoe-Patienten von Bedeutung sein. Ein Riesenmarkt. Könnte sogar über Sensorik und kurzer Stromapplikation zur Behandlung taugen, wenn man das Pflaster auch in diese Richtung entwickeln würde.

Innovationen und Forschung sind enorm wichtig um auch für die Zukunft gewappnet zu sein.
Bruce Willis (Das fünfte Element) lässt grüßen

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wedman:

Die 4680er Zellen

 
16.03.21 21:05
hab ich gehört sind bei Tesla die Zukunftsmusik. Diese sind aber in jeden Fall zu groß für E-Bikes und kleinere Anwendungen. Es wird mittelfristig im kommenden 2170 Massenmarkt Geld verdient. Die größeren Zellen werden kommen auf jeden Fall. Aber nicht in den nächsten zwei Jahren in kommerziellen Größenordnungen.

Varta und andere werden dann auch mitspielen. Elon kocht auch nur mit Wasser.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wumpe:

@Revil1990

 
16.03.21 21:59
Kauf deshalb lieber ein Plug-in Hybrid, vllt. demnächst mit Varta Hybridbatterie!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
zertbull:

WEDMAN: Tesla 4680er

 
16.03.21 22:03
Dürfte bei LG und Panasonic gebaut werden
electrek.co/2020/10/21/...ical-cell-production-own-4680-cell/
electrek.co/2020/12/27/...ery-cell-produced-panasonic-report/
und das schon bald:
equalocean.com/briefing/20210223230026764

Die Kapazität dürfte 5 x so groß sein wie bei einer 21700 (24,2cm3 zu 133cm3 wäre zwar etwas mehr(5,5x) aber durch das tabless designt geht wohl etwas verloren) die 16% mehr Reichweite resultieren wohl aus den geringeren Totmaterial zwischen den Zellen, spannend ist die 6 fache Leistung durch die bessere Zellkühlung da wird wohl einiges mehr an Saft rein und raus fließen also mehr Ladestrom und noch mehr Strom um die gequälten Halbachsen im Model X zu überlasten.

Bin schon gespannt in welchem Modell die Teile erstmals verbaut werden.

Wird auch spannend mit welchen Eckdaten und Besonderheiten die VARTA 21700 um die Ecke kommen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wedman:

Die Vorteile für EV-PKW

 
16.03.21 22:53
bei der 4680 ist die Verringerung der Zellenzahl eines EV-PKW auf ein erträgliches und somit kostengünstigeres Maß.
Also Kostenreduktion durch weniger Anschlussarbeit somit auch weniger totes Material/Volumeneinheit (-16%).

Die gepriesene Beschleunigung wird immer begrenzt von Innenwiderstand der Zelle. Der ist wahrscheinlich bei Verwendung der 4680 größer (schlechter) als bei der 2170. Weil du ja an weniger Punkten/Querschnitten den Strom durchleiten kannst. Der Flaschenhals wird enger.

Man hat zwar mehr Energiedichte/Volumen bekommt diese aber leider schlechter rein oder raus.
Wenn man die höhere maximal Belastbarkeit durch bessere Kühlung erreicht und nicht durch verringertem Innenwiderstand dann geht das zulasten der Reichweite/Effizienz. Weil sinnlos Energie in Verlustwärme umgewandelt und weggekühlt wird.

Panasonic ist für mich ein solider unspektakulärer Hersteller echte Profis halt. Das sehe ich bei Varta genau so.
Diese Riesenzelle ist sehr gut für EV-PKW geeignet für kleinere Vehikel aber nicht so gut. Weshalb erstmal nicht so hohe absolute Stückzahlen gefertigt werden. Wie man sieht machen sogar Knopfzellen ordentlich Gewinn. Weil die genau richtig sind für die gefragten Geräte.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
zertbull:

4680

 
16.03.21 23:12
Die gepriesene Beschleunigung wird immer begrenzt von Innenwiderstand der Zelle. Der ist wahrscheinlich bei Verwendung der 4680 größer (schlechter) als bei der 2170. Weil du ja an weniger Punkten/Querschnitten den Strom durchleiten kannst. Der Flaschenhals wird enger.

genau das hat tesla ja mit dem tabless design gelöst, siehe ab min. 9 im video

youtu.be/V5Fe2twxWuM
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Divitante:

Alles blödes Gelaber hier

 
17.03.21 00:03
Hört auf neunmalklug von Zellen und Leistung etc. zu labern.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Starlord:

Divitante

4
17.03.21 00:21
Danke, nur 52 Posts in 13 Monaten, und dann beehrst Du uns hier mit einem Satz, der sinnfrei, beleidigend, neunmalklug und semantisch eher in Bodennähe angesiedelt ist. Haben wir ein Glück, dass Dir zu so später Stunde Noch niemand die Taschenlampe / Handy unter der Bettdecke abgenommen hat.
Möchtest Du sonst etwas beitragen? Versuch es ruhig mal:-)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Tacki74:

@Starlord

 
17.03.21 05:11
an FUD und Unruhestifter müssen wir uns in der nächsten Zeit wieder vermehrt gewöhnen. Es gibt halt noch zu viele Hedgefonds die mit dieser Meldung auf m falschen Fuß erwischt wurden und die nun alles tun und versuchen werden den Anstieg zu entschleunigen. Das bewehrteste Mittel ist da nun mal das „Saruman eine Vielzahl von Orks“ los schickt um Unruhe zu stiften. Auch unsere bekannten „Analysten“ werden aus o.g. Gründen ihre Kursziele nicht gleich so anheben wie es die Aktie nun eigentlich verdient hätte. Es geht nun mal um viel Geld...auch für den einen oder anderen Kleinanleger der schlauer sein wollte als alle anderen und auf fallende Kurse gesetzt hat. Ich bin noch nicht sooo lange dabei, habe aber verstanden dass ich mich vor solchen Knalltüten nich für mein Invest rechtfertigen muss.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wumpe:

I AM Gamechanger

 
17.03.21 06:37
mit VARTA.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wedman:

@ Divitante: Wieso?

 
17.03.21 08:54
Bekommst du Kopfschmerzen davon geht es dir auf die Nerven?
Das leben ist hart, alle machen was sie wollen. Ich auch?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
zoro de la bou.:

Super Danke an alle die mit Verkaufsstoplos Varta.

 
17.03.21 09:12
gekauft haben...

Sie werden gerade wieder abkassiert....

Super! Danke.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
J M6:

Stocken sie etwa auf?

 
17.03.21 09:17
Sieht eher danach aus als ob hier wieder ein paar Shorties aufstocken. Gestern Abend gab es kaum Gewinnmitnahmen. Diese recht abrupten Abfälle zu Börsenstart sind typisch dafür
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
fbo|229284482:

Zu 123 aufgesammelt. Weiter so Shorties!

 
17.03.21 09:23
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

gute Nachrichten gestern, endlich

 
17.03.21 09:36
aber nun erkennt man noch deutlicher, was hier eigentlich los ist. Keine Aktie in meinem Depot, zeigt solch ein typisches Verhalten. Jeden morgen das gleiche Bild. Abverkauf und dann wird wieder eingesammelt, je nach Nachrichtenlage mal mehr, mal weniger.

Wie ein Kind auf dem Weg zur Schule, dem von ein paar Rowdys das Schulbrot abgenommen wird.

Fundamental ist hier seit gestern alles noch mehr in Ordnung, als es vorher schon war. Solange diese Taktik der Finanzhaie nicht endet, bleibt es ein nervendes Invest, wenn auch mit hohem Potential.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
HuberFranz:

shorties...

 
17.03.21 10:04
Gehts bissl hoch, werden die Griller schon angeheizt.
Gehts bissl runter, werden Shorties gebasht und überall "FUD" posts gesehen.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
agbelo:

so siehts aus,franz

 
17.03.21 10:12
die aktie ist recht genau in der mitte zwischen"gut " und "böse".die schlechtmacher waren ja grad ne zeit leise.sei es drum,die phantasie ist zurück.wer hier im varta forum nur rumnerven will,sollte einfacher auf ignorieren zu setzen sein.ich weiss nicht wie man das macht,wer erklärts ?was soll eigentlich das unsägliche rumgemeckere,wer hier auf varta steht ,der schreibt oder auch nicht,aber meldungen ohne fundament sind echt überflüssig
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
HuberFranz:

Musst nur auf den Usernamen klicken und

 
17.03.21 10:42
dann gibts "Markieren, ignorieren, sperren" - direkt auf ariva, vllt musst man das auch aufm PC machen.

Für mich war der Kurssprung einfach Kleinanleger und DerAktionär/Maydorn getrieben.
Deswegen gehts heut auch nicht weiter, das war gestern ein fear of missing out.

Varta hat doch selbst bestätigt dieses Jahr nur 10% mehr Umsatz zu genieren (vllt werden es am ende 12-15%)
Bzw. sehe ich auch noch immer nicht wie der Gewinn wachsen soll wenn man 2mrd investieren will in ne Gigafactory.

Von mir aus kann die Aktie auch auf +200 Steigen, sei euch vergönnt, habts ja einen langen Atem.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Tacki74:

Warburg

 
17.03.21 10:46
Genau das eingetreten was ich heute morgen prophezeit habe.  Diese „Analyse „ von Warburg ist schon der Hammer.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
J M6:

Warburg

 
17.03.21 10:50
Ah jetzt sind wir schon wieder so weit. Warburg hat aus Amerika wieder ein paar $ überwiesen bekommen und dann kann die nächste Shortattacke anlaufen. Das kann man schon als ganz offensichtliche Kursmanipulation bezeichnen. Die BaFin wird's nichts interessieren, die zocken im Zweifelsfall noch selbst mit.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Undertaker007:

huberfranz

 
17.03.21 10:52
... da ist nichts hinzuzufügen..
Wollte gerade gestern einen ähnlichen Kommentar schreiben, aber die hätten mich alle zerrissen. Wenn der Kurs steigt sollte man sich negative Kommentare verkneifen!

Gestern hatte ich im MorphoSys-Forum fürcherliche Erkenntnisse bekommen. Die Leute haben kein Risikomanagement.... können nicht Prozentrechnen und haben keine Ahnung was KGV ist (da hat tatsächlich einer gemeint, dass er es nicht verstehen könne, warum ICH diese Aktie als TEUER tituliere... der Kurs ist doch genau da, wo er vor zwe Jahren war- nicht zu fassen was für unwissende da agieren).    
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
J M6:

Warburg

 
17.03.21 11:00
Zur Seriösität von Warburg kann ich jedem nur empfehlen die Kurszielhistorie von Varta auf finanzen.net anzuschauen. Siehe angehängtes Bild.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder geladen 1240628
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sg-1:

Warburg

 
17.03.21 11:03
Wo beschwert man sich am sinnvollsten über Warburg?

Sie schreiben einerseits zu wenige Infos, stellen aber gleichzeitig Vermutungen auf.

Auch dass sie überhaupt eine "neue" Empfehlung bringen, ist faul. Normalerweise ist eine Analyse keine Bauchempfehlung, sondern man betrachtet das Unternehmen. Da hat sicher jeder analyst seinen eigenen prozess, aber es sind ganz sicher prozesse etabliert. Sind ja keine Amateure. Dazu gehört auch, dass man Szenarien durch rechnet. Mit der Bestätigung, dass Varta in die Elektromobilität einsteigt, MÜSSEN die Analysten eigentlich verschiedene annahmen durch rechnen. Genug Infos haben sie auf jeden Fall, um ein aktualisiertes Ziel zu berechnen, in dem die Marktchancen 2170 bzw. Elektromobilität und Speicher darzustellen.

Eine solche "Aktualisierung" wie jetzt von Warburg wieder zeitgleiche mit short Angriff ist ganz sicher kein erneuter Zufall ...zum wievielten Mal jetzt eigentlich? Die wissen genau, warum sie das bringen.


Seite: Übersicht ... 320  321  323  324  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.427 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash cvr info 24.04.24 10:51
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--