Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 283  284  286  287  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.428
Zugriffe: 5.755.355 / Heute: 1.581
Varta AG 9,31 € +2,08% Perf. seit Threadbeginn:   -18,51%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Reztuneb:

@Datenmodellierung

 
18.02.21 17:10
Ich fürchte, Du kriegst kein Eis.  Nur wer Aktien hat kriegt auch Dividende.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
StarInvestor1.:

Ziemlich dilletantisch

 
18.02.21 17:21
diese ganze Sache mit Independence Day.

Die optimistischste Interpretation ist, dass sie was zeigen wollten, wurde aber nicht fertig, jetzt verschoben auf den 9. April "Explorer Day". Das wäre noch halbwegs zu verkraften, aber zeigt natürlich schon eine gewisse Kapitalmarktunerfahrenheit bei Varta. Man verspricht doch nicht etwas, was man dann nicht halten kann - an der Börse wird so was zurecht abgestraft.

Da braucht es auch keine bösen Shorties, das kriegen wir ganz allein hin.

Ich lag hier leider falsch, heute deutliche Buchverluste gemacht.

Dumm gelaufen.

Weiter geht´s.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
ixos03:

Handelsvolumen

 
18.02.21 17:37
am heutigen Tage ist aber sehr beachtlich. Da ging ordentlich Material über den Tisch.
Ich bleibe mal positiv...so garantiert wie der Kurs regelmäßig geschreddert wird, steigt er auch wieder. Und dabei sollte man betrachten, dass wir vor nicht all zu langer Zeit bei 105€ nach so einem Tag waren. Also plus ~30€ in einem Quartal. Könnt definitiv schlechter laufen :-)
Morgen wird traditionell nochmal dynamisch und nächste Woche gibt es wieder Stabilisierung.
Ich hab nur noch nicht das Wellenreiten gelernt, aber das werde ich wohl auch nicht mehr.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Knuth:

Guter Artikel in der WiWo

 
18.02.21 18:18
www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...raufsetzen/26923494.html



Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wedman:

136€ ist genau

 
18.02.21 18:20
die 200 Tage-Linie. Auf der hangelt sich der Wert wie ein Seiltänzer seit heute Mittag aufwärts. Eigentlich ist nur die Übertreibung der letzten Wochen abgeschmolzen.

Mal sehen wie es weiter geht
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wedman:

Sorry ich meinte

 
18.02.21 18:24
die 38-Tage-linie (Blau)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
andy1981:

Hm

 
18.02.21 19:09
Hoffe Sie hält..die 200tage linie
Alles suspekt irgendwie,bin frisch in Varta eingestiegen eigentlich.
Dachte ein Unternehmen wie Varta Deutschland ist ein sicheres Investment.

Deswegen bin ich auch mit ein viel zu hohen Betrag rein und dazu auch noch zu Teuer mit 160Euro pro Stück aus heutiger Sicht.

Da man gefühlt tausende günstigere Möglichkeiten noch gehabt hätte.
Aber war auch ein bisschen der Hyp der Short eindeckungen geschuldet.
Von daher möchte ich jetzt nicht mehr Jammern,gier kann an börse teuer werden.

Aber denke langfristig wird sich Varta schon weiter entwickeln und auch Kurse weit über 160 Euro noch bringen. Zu not warte ich halt auch Jahre.
Denke wenn es die Tage noch 2 Etagen tiefer geht,kauf ich nochmal nach. Natürlich schwierig sein ek zu senken. Dafür bräuchte man natürlich reichlich Budget,wenn man schon Zuviele eigentlich hat.


Aber warum ich eigentlich schreib,

Vor kurzen konnten wir nicht verstehen,warum der Chef von Varta Aktien reduzierte.da hieß es schon von uns,auffällig wenn man an steigenden Kurse glauben würde als Chef.

Jetzt die große Luft Nummer mit der Marketing Werbung.
Man muss doch als Führungskraft genau wissen,was aus der Nummer entstehen wird oder nicht?


Hat man vielleicht ein Interesse dran kurs unten zu halten?
Wurde ja damals schon vermutet. Da kaum Impulse seitens Varta kahmen.

Vielleicht soll der kurs warum auch immer ,nicht weiter steigen.
Vielleicht wird der Verfall genutzt zum kaufen von wem auch immer...
Normalerweise hätte Varta mal ne Stellungnahme,zumindest auf Facebook oder so starten können..

Wahrscheinlich haben heute noch viele ,die von diesen Marketing wussten Seiten Varta noch auf fallende Aktien........möchte es gar nicht aussprechen und unterstellen lieber.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sg-1:

@wedman

4
18.02.21 19:20
Welche Übertreibung? wir haben jetzt wieder Kurse von vor einem Jahr. Dabei ist der Umsatz von Varta aber stark gestiegen, Patentstreitigkeiten beigelegt, neue Verträge geschlossen neues Produkt angekündigt, Förderung bekommen, usw.

Du kannst mir nicht weiß machen, dass Anleger so dumm sind und bei einer Verbesserung der Situation ein ganzes Jahr den Kurs nicht durch Käufe steigen lassen.

Hier wird nur mit viel Geld gedrückt. Wie oft kommt es bitte vor, dass ein Unternehmen in so einer Situation quasi seitwärts läuft (kleiner Anstieg zum Vorjahr) .  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
andy1981:

Egal was auch kommt

 
18.02.21 19:23
Ich hoffe wir werden irgendwann belohnt,uns diesen Stress hier an zu tun.

Wünsch allen viel Glück und hoffe für uns auf einen schnellen positiven Umschwung...

Schlimm find ich hier,die 2-3bekannten basher.
Die sobald Varta fällt,hier nur bashen kommen mit Schadenfreude.
Sie sollen ja ihre eigene Meinung sachlich gern erläutern.
Aber dies sollte man schon auf normalen Wege tun.

Bei diesen Typen hört man die Schadenfreude ja von weiten und versuchen hier richtige Panik zu verbreiten.
Wie kann man hier 80euro im Raum werfen.wo alle schon gestresst sind.
Denke genau so übertrieben,wie hier manchmal von 1000 bei steigenden Kursen geträumt wird.aber auf sicht von 10 Jahren sicherlich beide Kursziele möglich.

Auffällig,genau weltenbummer hat es mit der gleichen Art bei Commerzbank so getrieben. Bashen bashen und austeilen.
Aber wenn er auf fallende Kurse spezialisiert,hat er da alles richtig gemacht und lag gold richtig..
Also von daher muss man ihn auch mal loben.
Aber @ Weltenbummler,bleib Mensch und versuch mal bisschen mehr Menschlichkeit und Mitgefühl. Man sollte als Mensch egal ,ob long oder short nicht als Mensch sein Gesicht verlieren nur um ein paar Taler mehr verdienen zu können.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sg-1:

@andy1981

 
18.02.21 19:31
und auf Nachfrage zum eigentlich interessanten Treiber bei der Aktie kommt nur Schweigen.
Man merkt, dass die basher entweder keine Ahnung haben, oder aber bewusst schweigen ( die wissen schon, warum sie nichts zur 2170 sagen)

Deswegen ist das für mich Manipulation. Shorten in Verbindung mit FUD und absichtlichen falschen Analysen ist meiner Meinung nach kriminell.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

Shortseller

 
18.02.21 19:31
Glückwunsch an Sie, sie machen alles richtig und verdienen so Millionen von den Kleinanlegern. Finde diese Art Aktien Leer zu verkaufen grundsätzlich nicht richtig aber der Gesetzgeber lässt die großen gewähren und senkt stattdessen die anrechenbaren Verluste auf 20k aufs Jahr, um ja keinen Euro wo man wo anders verdient, zu haben. Es ist eigentlich egal wo man sein Geld hintut. Inflationär und Strafzinsen auf der einen Seite, auf der anderen werden wir von den großen ständig gemolken. Da soll man nicht die Lust auf Aktien verlieren?  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

1. Analyst erhöht Kursziel!

2
18.02.21 19:34
Die DZ Bank erhöht ihr Kursziel von 120 Euro auf 135 Euro. Immerhin erhöht ein Analystenhaus auch wenn wir auf diesem Niveau aktuell gerade sind.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
presco:

Die anderen

 
18.02.21 19:40
Analysten werden bald nachziehen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
andy1981:

Kann euch nur sagen,

 
18.02.21 19:51
Mein Kollege hat vor einer Woche bei der Sparkasse gearbeitet uns als maler streich arbeiten ausgeführt.

Und da er mit bekommen hat ,dass ich bei Varta investiert bin und mit Aktien zu tun habe

Hat er mir es gleich berichtet,wie Sie sich am Telefon mit jemandem (wahrscheinlich Chef Etage) über ihre Varta Aktien unterhalten haben.


Positiv war,sie unterhielten sich sehr positiv aber überlegten bestände zurück zu fahren. Da Sie kurzfristig mit rück Schlägen rechneten.

Da lagen Sie wohl gold richtig und ich hätte ihre Spekulation wohl besser folgen sollen .

Aber sie waren sich wohl auch noch unschlüssig.
Es ging um bestände angeblich in Millionen Höhe?
Würde man sowas nicht mit bekommen,wenn die starkasse so starke bestände auf oder ab baut,?
Meldepflicht?
Oder hat der Kollege die Millionen höhe ,nur dabei geschwänzt vielleicht  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Starlord:

:-)

 
18.02.21 19:58
Nette kleine Story:-)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

Morgen

4
18.02.21 20:03
Da heute viele Calls gegrillt wurden, hoffe ich, das die Emittenten Morgen die puts grillt. Somit holt man das Geld von beiden Seiten. So spielen die Banken und Emittenten mit den LV zusammen natürlich  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7117

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Conchita Käse:

spirolino

 
18.02.21 20:10
Was für ein Unsinn.
Kleine Werte sind genial geeignet zum Traden weil viel Bewegung drin ist.
Was soll man denn mit einem Dickschiff traden das sich im Jahr manchmal gerade 3 Prozent bewegt Die Spielernaturen sind die LV nicht die Trader.Die zocken mit fremden Aktien und riskieren bei ihrem kriminellen Spiel Kopf und Kragen.
Wenn sie dann mal am hopsgehen sind werden sie manchmal auch gerettet.Hat schon mal irgendjemand einen Kleinanleger gerettet?
Woher wollen Sie wissen dass bei mir ständig alles schief geht.
Haben sie meine Depotauszüge gelesen.
Ich warte jetzt mal ab.
Falls die LV weiter am Baum schütteln und die Kleinanleger rausschmeissen kaufe ich mich wieder ein.
Falls der Kurs sich schnell erholt was mich sehr wundern würde suche ich mir was Anderes.
Das Umfeld ist nachdem viele Aktien ziemlich gut gelaufen sind und die Wirtschaft immer noch zu grossen Teilen im Lockdown
festhängt onehin kritisch im Moment.
Aussitzen werde ich hier nicht.Der grosse Knaller den Varta angekündigt hat war nur ein Marketingspruch.
Irgentwie hat das auch ein Gschmäckle.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wedman:

Ich sagte doch

 
18.02.21 21:10
hoch verkaufen und niedrig einkaufen.
Nichts anderes machen die professionellen gerade.
Das niedrige Einkaufen kommt demnächst. dann steigen die Kurse wieder.

Bis zur nächsten "Übertreibung" oder sollte ich besser sagen temporären Ausbruch nach oben (Sonnst bekomme ich wieder Schimpfe).

Wenn die Kleinanleger da Phasengleich agieren verdienen sie mit. Die Spanne für die professionellen wird dann kleiner.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Ariba.de:

Analysten

 
18.02.21 21:10
Das mit den Analysten ist doch sowieso lächerlich. Die passen alle 3 Monate ihr Kursziel an, je nachdem wo die Aktie steht. Wenn Varta heute gestiegen wäre, würden alle höhere Kursziele vorgeben. Kenne das Spiel aus anderen Aktien
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
fbo|229284482:

Wo ist der Handwerker geblieben?

 
18.02.21 21:16
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wedman:

Gratis Analysten

 
18.02.21 21:22
befriedigen nur  die Emotionen der ahnungslosen damit sie vor die Karre gespannt werden können.
Für ordentliche Analysen und deren Geheimhaltung lassen die sich logischerweise gut bezahlen. Das posaunen die nicht für Nüsse heraus.

Wer diesen Gratis Analysten zuhört der kann auch Nachmittags das Werbeverseuchte Aso-TV anschalten das manipuliert genau so schlimm. Auch der Wahrheitsgehalt ist ähnlich.

Analysten Kommentieren nur die Vergangenheit. Die kennen wir doch selber schon. Man wird aber gern in seiner Meinung bestätigt auch so eine Schwäche der unprofessionellen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wedman:

Volumen und

 
18.02.21 21:35
Preis Sprünge werden immer kleiner mit leichten Trend auf tiefen Niveau nach oben.

Sieht nach der Ruhe vor dem Sturm aus. Ich fände es nicht unwahrscheinlich wenn sich dieser Trent beschleunigen würde.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

Schaue gerade Youtube

 
18.02.21 22:05
und was kommt da für eine Werbung? Varta! 2 Min. lang (bisschen lang)...Thema Autobatterien...Varta Automotive...mit neuem Logo...ein Silberstreif an Marketing Horizont.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
thetom200:

Ja genau....

 
18.02.21 22:12
Die können sich das neue Logo dahin schieben wo keine Sonne hinscheint.
Ganz tief rein bis es brennt.


Seite: Übersicht ... 283  284  286  287  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.427 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash cvr info 24.04.24 10:51
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--