Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 251  252  254  255  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.428
Zugriffe: 5.752.260 / Heute: 3.937
Varta AG 9,31 € +2,08% Perf. seit Threadbeginn:   -18,51%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Tacki74:

Ich gebe z.B.

 
02.02.21 06:52
für mein IPhone, Ipad deutlich mehr (wenn nicht sogar ein vielfaches) Geld aus und hole mir kein Chinahandy weil ich Wert auf Qualität lege. Genauso werden es im übertragenen Sinne Deutsche Autobauer mit ihren qualitativ hochwertigen Autos sehen, die ihre PKWs für 50.000 und deutlich mehr an den Man bringen wollen. Da ist günstiger Chinaramsch einfach nicht angesagt.
Qualität mit Reichweite und Verlässlichkeit wird sich durchsetzen. Experimente und Rückrufe kann sich in dieser Branche keiner leisten. Klar holt China auf, wir bleiben beim Thema Entwicklung  aber auch nicht stehen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
markusinthe.:

Lol?

 
02.02.21 07:08
Xiaomi wird aktuell in Deutschland gerade überschwemmt
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Frankona:

Ich

 
02.02.21 07:09
denke China holt nicht auf sondern ist in der E-Auto-Industrie uns voraus. In der unsicheren Zeit muss man schnell rein und möglichst schnell wieder raus, denn es sind viele unterwegs die auf irgendwelche Empfehlungen vertrauen und danach handeln. Ich schaue mir derzeit Varta von der Seitenlinie an.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
andy1981:

Voraus?

 
02.02.21 07:28
Naja wenn ich um jeden Preis wachsen möchte ja...

Aber mal überlegt warum Germany ein guten Ruf für Produkte und Qualität hat?

Steckt viel Arbeit und Test verfahren in unseren Produkten,für langfristige Qualität.

China will nur schnell wachsen um jeden Preis.


Zum Thema xiaomi..

Handy werden zu heiss...praktisch fürn Winter als Taschen heizung.

Handys zerstört nach Update .

Wer sagt ,dass die Batterien langlebig halten.?
Naja nur meine Meinung.

Dazu kommen noch Handelskrieg,wer wil  sich ja noch von chinesischen Markt abhängig machen.haben wir doch gesehen in Corona Zeiten.,Knappheit an Produkten..
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
p3t3r:

Es wird

2
02.02.21 07:34
beim AKTIONÄR auch schon wieder gebasht.

"Ein Rückfall in die alte Muster droht." (Steht da wirklich so.)
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...en-sturm--20224875.html

Also wie ich am Freitag noch vorhersagte: push (Maydown) and dump (Schröder)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
J M6:

Schröder

4
02.02.21 07:40
So sehr ich Schröder für seine Analysen anderer Unternehmen schätze - so schlecht ist er bei Varta Informiert muss aber gefühlt täglich verrichten. Er schreibt immer dasselbe ohne Inhalt. Wer sich jeden Tag auch nur ein paar Minuten Zeit nimmt die Orderbücher anzuschauen weiß, dass Melvin weder raus ist noch die Shortseller auf dem Rückzug sind. Die fetten Abschhläge Freitag und Montag wären vorwiegend durch Leerverkäufe und nicht Gewinnmitnahme getriggert. Als nächstes berichtete er vermutlich auch noch dass sich die Wallstreetbets nun auf Silber stürzen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kadek:

Börse ist auch ein bisschen Vertrauenssache

3
02.02.21 07:44
Ich bin ja jetzt schon sehr lange an der Börse tätig und hab mich auch schon das ein oder andere Mal verbrannt, insbesondere als die dot-com-Blase geplatzt ist und der Neue Markt damals gecrasht ist. Aber auch schon davor als ein Dr.Schneider die Deutsche Bank an der Nase rumgeführt hat.

Für mich stellt sich langfristig mittlerweile immer die Frage, kann ich den Angaben eines Unternehmens einigermaßen vertrauen? Die Deutsche Bank würde ich z.B. deswegen nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen. Auch so Werte wie ProSiebenSat.1, die eine zugesagte Dividende plötzlich kürzen würde ich nicht mehr in die Hand nehmen. Da gibt es viele Beispiele. Es gibt aber auch Unternehmen, die zu ihren Aussagen stehen und auch langfristig liefern, z.B. Apple und Microsoft. Varta ist noch nicht so lange an der Börse, bisher haben sie sich aber auch nichts zu Schulden kommen lassen, sondern entsprechend geliefert. Ein vorsichtiger Zukunftsausblick ist deswegen auch besser als danach zu entäuschen. Wenn ich nur die aktuelle Unternehmensprognose nehme und keine Phantasie von z.B. Batterien für den BEV-Bereich mit einrechne, ist Varta mit dem aktuellen KGV auch mehr als fair bewertet. Deshalb tun sich auch Analysten so schwer, die Aktie besser zu bewerten. Allerdings funktioniert die Börse so nicht (mehr). Sie rechnet die Zukunft mit ein. Und wenn die Wachstumsraten in etwa so bleiben, ist der Kurs viel zu niedrig. Insbesondere da keine anderen Anlagealternativen da sind. KGVs von unter 20 werden damit sowieso eher selten zu finden sein, außer vielleicht bei Firmen, die auf dem Weg nach unten sind. Was für ein KGV hat den z.B. Amazon. Schon immer um die 70-80. Mir war die Aktie deswegen immer zu teuer, weil ich es anders gelernt hatte. Bisher sehe ich bei Varta deswegen kein Grund mein Investment runterzufahren. Ich denke wir warten jetzt mal die nächsten Zahlen oder die nächste Meldung von Varta ab.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Schröder

 
02.02.21 07:54
schreibt tatsächlich nie etwas positives über VARTA. Warum, kann sich jeder selbst fragen.

Ich halte ein abrutschen in alte Verhaltensmuster für relativ unwahrscheinlich, denn insgesamt ist die Aktie weniger stark leerverkauft als noch vor einigen Wochen somit kann der Kurs auch nicht mehr auf 100 bis 110 gedrückt werden. Ich würde sagen, 125-135 sind die neuen 100 von damals.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
markusinthe.:

Nochmals

 
02.02.21 07:55
Varta boomt wegen den Knopfzellen
Wenn dieser Boom warum auch immer abflacht, dann was? ich sehe IOT und Autobatterie als Riesenchancen , aber wie Varta da im Vergleich abschneidet ist für mich nicht gelöst. Dir Chancen stehen aber nicht schlecht, denke ich Mal. leider habe ich mit der Aktie Geld verbrannt und bin deswegen nicht bereit nochmals einzusteigen.. ausser es kommen entsprechend News
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kadek:

@markusinthemarket

 
02.02.21 08:10
Also eigentlich kannst du mit Varta nur Geld verbrannt haben, wenn du im Zuge des Hypes die letzte Woche aufgesprungen bist oder mit Trades dein Geld verdienen willst. Wenn ich die letzte Woche rausrechne steht die Aktie immernoch recht Nahe dem Allzeithoch. Langfristig ging es bisher nur nach oben. Wer kurzfristig Gewinnen will, braucht ein sehr gutes Feeling für den Markt und darf sich nicht zu sehr von den Emotionen wie Gier verleiten lassen. Das schaffen aber die wenigsten.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

es gab hier

 
02.02.21 08:23
ja wirklich gute Aussagen (Handwerker) zur Langzeitentwicklung von Varta.

Was mich wundert: Die „richtigen“ Investoren, mit EK unter 100, lange dabei, verkaufen doch jetzt nicht Ihre Aktien?

Die „Trader“ sind bei 160-170 raus!

Wer verkauft jetzt bei 135-140 Euro seine Aktien? Wenn nicht LV‘ler ?

Für Trader zu wenig Volatil, für Investoren eine super Long Invest....können doch nur die Shorter sein.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
p3t3r:

#6345 ...einfach

 
02.02.21 08:41
warum sollten alle mit EK unter 100 jetzt nicht verkaufen? Wenn die Aktie ein Kursziel von 120€ (optimistisch) und einen fairen Wert von 80 € hat?

Trader sind raus, klar.

Bleiben noch die vielen Anleger, die auf Maydorn gehört haben und vergeblich auf einen shoet squeeze gewartet haben. Die verkaufen jetzt auch langsam, weil (laut Schröder) die LV Quote bei 0,6% liegt.

Die bleiben, rechnen mit einem Kurs von 200€ in drei Jahren vielleicht.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tomwe1:

vor den Zahlen rausgehen warum auch.....

 
02.02.21 08:45
also ich gebe nichts her vor den Zahlen rauszugehen sehe ich als Fehler, aber entscheiden muss ein jeder selbst, natürlich war die letzte Woche grausam für uns longies, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Ich will niemanden beeinflussen, jedoch ist das meine persönliche Meinung, auch wenn mein Gewinn noch etwas schmilzt, es bleibt noch was über, ich schaue gerne in die Zukunft, ist das nicht der Sinn der Börse ?

so long,

Tom
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
J M6:

Peter

 
02.02.21 08:45
Mal wieder mit äußerst schlecht begründeten Behauptungen. 100€ als fairer Wert für eine Aktie mit dann KGV 20 nach 100% Gewinnwachstum. Wer nimmt dich hier noch ernst? Warum stündlich seine geistigen Ergüsse kundtun wenn man nichts von der Aktie hält? Ein Schelm wer dabei böses denkt.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
p3t3r:

ich hatte einmal gesagt

 
02.02.21 08:50
wieso. Weil ich bei 80€ wieder eingesteigen will.
Die momentanen Kurse sind gepushed. Einfach deshalb.
Ich finde es schön, dass jeder seine Meinung sagen darf hier :-)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
markusinthe.:

Oha

 
02.02.21 08:54
Was geht denn jetzt wieder?? Wider eine Abstufung???
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

Kursziel 120

 
02.02.21 08:57
wer sagt das, wer kann das wirklich behaupten, die lächerlichen Analysten, die nix außer Vermutungen verarbeiten? Zahlen kann man analysieren, nicht persönliche Meinungen...könnte, hätte, wenn....

KGV ist an der Börse nix mehr wert, die Zeiten haben sich geändert.

Varta hatte im August 2020 den Kurs von heute. Seitdem ist unendlich viel Geld gedruckt worden, was in die Märkte geflossen ist, selbst defensive Werte haben (normale Nachrichtenlage) davon profitiert.

Es ist wie vor einem halben Jahr, keiner kann so richtig verstehen und erklären, warum Varta nicht mehr ordentlich „mitläuft“. Man könnte unsachlich meinen, über der Aktie hängt ein Fluch.

Die Aktie ist 2018 gut gelaufen und hatte schon dort kurzfristig 130 Euro....seitdem ist quasi null nachhaltige Kursentwicklung gelaufen.

Ich brauche keinen Squeeze oder übertriebene Performance, aber ein gesundes Unternehmen sollte in diesen Bullishen Zeiten besser an der Börse abschneiden.

Die LV‘ler toben sich nach wie vor aus. Meldepflicht? Schön umgangen, OTC, Fonds, schön umverteilt. Diese Aktie ist ein Albtraum.Nicht das Unternehmen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
p3t3r:

Der Kaufdruck ist weg

 
02.02.21 08:58
keine Ahnung wer das eben geschmissen hat.
Wahrscheinlich die großen Investoren, die mit einem "bescheidenen" Gewinn von 30 bis 40% rausgehen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
zoro de la bou.:

Positiv zu bewerten - Shortseller gehen raus,

 
02.02.21 09:00

Aber Broker werden die Spread´s in alle Richtungen benützen.

Und wir haben jetzt  30%  verloren  180 bis 130

Es wird sicherlich auch nicht bis 0 so weiter gehen!

Außer die Corona Gesundheitspolitik, spricht eigentlich einiges  FÜR Varta.

Jetzt wo die SHORTSELLER vielleicht raus sind werden sich "Investfond-Investor" überlegen ob Position aufgebaut werden können.

Ich bin nach wie vor von Varta überzeugt .
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sg-1:

@p3t3r

 
02.02.21 09:01
Du bettelst gerade zu um eine Anzeige
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
p3t3r:

Anzeige? Geht's noch?

 
02.02.21 09:04
Ich sage nur meine Meinung. Wo ist dein Problem?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

@Zoro

 
02.02.21 09:05
glaube ich nicht...wenn in diesem Umfeld (WSB etc., es reicht dabei die Möglichkeit) solche Attacken funktionieren, warum sollen die Shorter sich zurückziehen? Klappt doch immer wieder prächtig.

Mein Depot sieht klasse aus...und was nicht klasse aussieht, sind fast alle deutschen Aktien in meiner Auswahl. Es hat wenig Sinn hier zu investieren. Bullenmärkte werden nicht intensiv mitgegangen, Bärenmärkte werden übertrieben abverkauft.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
p3t3r:

Wikipedia (für deine Bildung, sg-1)

 
02.02.21 09:07
Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation in Foren ist asynchron, das heißt ein Beitrag wird nicht unmittelbar und sofort, sondern zeitversetzt beantwortet.

Meinungsfreiheit, genauer Meinungsäußerungsfreiheit, ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln. Von der Meinungsäußerungsfreiheit zu unterscheiden ist die z. B. in den USA geltende Redefreiheit.

Als Zensur im Internet werden verschiedene Verfahren von Staaten oder nichtstaatlichen Gruppen bezeichnet, deren Ziel es ist, die Publikation von bestimmten Inhalten über das Internet zu kontrollieren, zu unterdrücken oder im eigenen Sinn zu steuern. Vor allem Nachrichten und Meinungsäußerungen sind davon betroffen, in einigen Staaten auch Webseiten mit erotischem oder religiösem Inhalt. Die Zensur im Internet unterscheidet sich damit nicht grundsätzlich von der Zensur anderer Massenmedien.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
erazer81:

Varta

 
02.02.21 09:09
nix für schwache nerven. Hoffentlich geht es jetzt wieder hoch
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
J M6:

Peter

 
02.02.21 09:09
Ich kann dir sagen wer das geschmissen hat - ein Leerverkäufer mit abermals ca 6000 Aktien an der Tradegate. Wie jeden Morgen nach Börsenöffnung. Behauptet hier bitte nicht hier wurden größere Investoren verkaufen, das ist Unsinn.

Seite: Übersicht ... 251  252  254  255  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.427 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash cvr info 24.04.24 10:51
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--