Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 250  251  253  254  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.428
Zugriffe: 5.757.088 / Heute: 3.314
Varta AG 9,2575 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -18,97%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
J M6:

Kristoffer

 
01.02.21 20:22
Danke für deinen konstruktiven Post. Sehe die Shortattacken wie du. Beim Körbchen aufstellen allerdings folgende Ergänzung: ich habe die Umsätze heute genauer beobachtet. Nach dem die großen Pakete a 5000 Aktien verkauft wurden würden nur kleinere Pakete aufgesammelt. Dahinter vermute ich viele Kleinanleger. Das größte gekaufte Pakete welches ich gesehen habe wären 1000 Aktien die den Kurs über eine wichtige Mark gehoben haben und kaum 10 Minuten später wieder geshortet wurden. Nein Fazit also: Hier wurden wesentlich mehr Aktien leerverkauft als wieder gecovert, und noch viel wichtiger: abzüglich der Leerverkäufe wurde deutlich mehr gekauft als verkauft. Sprich ein weiterer Tag an dem die Shorts nichts verdient haben.

Zum Baufortschritt weiß ich nicht. Allerdings findet der neue große Anbau in Ellwangen statt? Es gab hierzu Mal von einem anderen User ein Baufortschrittsvideo. Zum Absatz in Q4 könnte ich nichts finden, die Apple Zahlen fassen alle Wearables zusammen was eine Prognose der verkauften Airpods schwer macht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
PhilippwillsWi.:

.

 
01.02.21 20:25
Der Chart sieht irgendwie aus als ob die LVs den ganzen Tag den Kurs beeinflusst haben und dann um 18 Uhr den Stift fallen lassen haben :D
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
JJJr:

@Sebastian81

 
01.02.21 20:30
Lassen wir doch die Interpretationen und bleiben bei den Fakten.

"Die Shortsqueeze bei Gamestop hat nur deshalb funktioniert, weil die Shortquote so extrem hoch war. Hier liegt sie doch im "normalen" Rahmen...Hier auf eine wundersame "Shortsqueeze" zu hoffen hat wenig Aussicht auf Erfolg!"

=> Du Argumentierst, dass wegen einer geringeren Shortquote kein Shortsqueeze möglich ist. Zum einen haben wir letzte Woche mehrere Squeezes gesehen und zum anderen habe ich dir Tesla als Gegenbeispiel für deine Aussage genannt. Auch ich rechne nicht mit einem Verlauf wie bei Tesla uns stimme dir in deiner Beschreibung zu, aber die Gründe WARUM das bei Tesla möglich war haben ja nichts damit zu tun ob deine Aussage oben (DASS es nicht möglich ist) richtig oder falsch ist.

Die Frage des Vergleichs bezog sich auf das von dir genannte KGV. Vielleicht war ich etwas ruppig aber wenn du einfach irgendeinen Wert in den Raum stellst, hat hier keiner was davon. Letztlich sollte sich ja jeder selber ein Bild machen können ob er deine Meinung teilt oder vlt. was dazulernen kann. Das ist aber nur möglich, wenn du auch etwas erläuterst, wie du zu deinem Schluss gekommen bist. Du schreibst ja selber, dass der Vergleich schwierig ist - mich hätte deswegen interessiert, mit wem du vergleichst um zu deiner Aussage zu kommen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
zoro de la bou.:

@kristoffer-BASF ist nicht mit VARTA vergleichbar

 
01.02.21 20:34

BASF kann in Indien oder China ...die Projekt stoppen ... Da es dafür  die EU Gelder  NICHT gibt.
Börsenwert ca. 60 Milliarden
Grundstoffabhängig- Produktpalette veraltet - Produktions-Anlagen oft veraltet, und Störungsanfällig.
Verwaltungsapparat viel zu Groß , anscheinend Beratungsresistent.
Frag mal die Firmen die  im Werk Ludwigshafen arbeiten!


VARTA bekommt zum Beispiel 300 Millionen - Fördergelder für Zukunftstechnologie
Börsenwert ca. 6 Milliarden
Megatrend - Mobilität- Energie speichern , und nur bedingt konjonktur-abhängig.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
J M6:

Philip

 
01.02.21 20:42
Auch das ist logisch. Die Xetra handelt nur von 9 bis 17:30. Daher kehrt bei Varta und Evotec ab dann meist Ruhe ein. Passt auch zu der Beobachtung eines anderen User dass häufig der Kurs ab 6 steigt. Denn wie gesagt abzüglich Leerverkäufer und von ihnen gerissenen Stop-Losses ist das Kaufinteresse größer.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Holzfeld:

LV`s + Zahlen am 18.02.2021

 
01.02.21 20:44
..ich bin nicht der grosse Aktien-Experte, trotzdem bin ich in  VARTA investiert da Varta für mich ein solide deutsche Firma ist.
Je näher wir dem 18.02.201 kommen um so stärker müssten doch die LV`s in`s Schwitzen kommen oder ? Die LV`s müsen doch davon ausgehen dass die Zahlen gut sind und dass sich der Kurs dann in Richtung Norden bewegen wird. Sollten die Zahlen sogar super sein ist es doch möglich dass wir soar einen Riesensprung machen werden, das Covern wird die LV`s dann doch einen Haufen Kohle kosten oder ?
Demgem. gehe ich davon aus die LV`s bis ca. Ende nächster Woche ( 3-4 Tage vor dem 18.02.2021 ) kontinuerlich abbauen oder ?
Oder sind die in der Lage trotz eventueller Superzahlen den Kurs weiter zu drücken was ich mir schlecht vorstellen kann.
Danke für Meinungen und noch einen schönen Abend.



Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Mathi0304:

Charttechnisch

 
01.02.21 20:46
Hallo,
Könnte mir jemand erklären woran ich am chart lesen kann wann Aktien gekauft oder verkauft wurden?

Gruß Mathias  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6283

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Skrutzy:

Short, Short, Short

 
01.02.21 20:56
weil ja viele hier über Shorts reden, hier eine Grafik dazu...
Ja es sind verdammt viele hier short in dieser Aktie (Grau Short Volumen)
Falls sich aber jemand den Short Squeeze erhofft, liegt er total falsch, was die grüne Linie zeigt.
Shortseller können aufgrund des hohen Volumens aktuell sehr leicht bei steigenden Kurse eindecken, OHNE den Kurs zu beeinflussen. Bei fallenden Kursen können sie Kasse machen oder weiter prügeln. Aktuell (bzw. heute) sieht es nach Prügel aus.

Also falls hier jemand von "Shorties grillen" redet, sollte er doch mal den Short Interest suchen
(Verkleinert auf 17%) vergrößern
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder geladen 1230506
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
larrywilcox:

...

 
01.02.21 20:58
Mathi,...ich glaube ich muss mich jetzt betrinken. Das kannst du ja nicht ernst meinen!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

hier nochmal etwas von Boerse Online von 2017

 
01.02.21 20:58
Wurde auch auf Seite 3 schon Mal geteilt in 2017! Wirklich toll zu lesen, wie das Unternehmen damals schon zu der E-Mobilität stand.

"Das Börsendebüt fand nun fast eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Termin statt.

Der Börsengang brachte insgesamt 233,5 Millionen Euro ein. Davon flossen 150,5 Millionen Euro an Varta selbst, die das Unternehmen in den Ausbau der Produktion stecken will. Der Rest ging an den bisherigen Alleineigentümer Michael Tojner. "Wir haben jetzt genügend Kapital, um den nächsten Schritt zu machen", sagte Tojner. "Wir wollen aggressiv wachsen." In den kommenden fünf bis zehn Jahren solle der Umsatz von Varta auf eine Milliarde Euro zulegen. 2016 steigerte die Firma den Umsatz um 9,6 Prozent auf 214 Millionen Euro, der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) ging dagegen um ein Drittel auf 14,9 Millionen Euro zurück.

Tojner und Varta-Chef Herbert Schein liebäugeln mittelfristig mit dem Einstieg in das Geschäft mit Batterien für Elektroautos. "Wir haben das Know-how dazu", sagte Schein. Varta betreibt bereits seit einigen Jahren ein gemeinsames Forschungsprojekt mit Volkswagen. Das Unternehmen überlege auch mit BMW zu kooperieren, sagte Tojner. Einen schnellen Einstieg in die Elektromobilität schloss der Österreicher jedoch aus. "Wir werden da vorsichtig sein und erst investieren, wenn die Technologie feststeht und es auch eine Technologieentscheidung der großen deutschen Autoproduzenten gibt."


Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Auch achön zu sehen,

 
01.02.21 21:02
Wie die Wachstum Ziele von damals nicht erst nach 5-10 Jahren erreicht wurden, sondern schon nach 4 Jahren.
Nicht zuletzt natürlich dem Erscheinen von Wearables auf dem Markt geschuldet. :)

Auch schön zu lesen, damals Kooperationen mit VW und BMW.
Und auch schön zu lesen, das erst produziert werde, wenn etwas feststeht!  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
NOMA23:

Skruzy - Warum konnte die Aktie dann trotzdem

2
01.02.21 21:23
...auf das Niveau von 136 EURO steigen und ist nicht bei 120 EURO stehen geblieben?

Danke für Deine Analyse.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nutria:

Noma23

 
01.02.21 21:36
Was man im Chart am Ende in rot sieht, das sind die parasitären Shit-Sticks. Die werden erzeugt von Menschen, welche unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit soviel Bullshit labern dürfen wie sie wollen. Eigentlich könnt mir das wurscht sein, da ich bei 170 ausgestoppt wurde. Warte. 170. War das Scheinchen nicht sogar auf 180?  Leute, leute! Die Short-knock-outs werden euch nochmal wie Sektkorken um die Ohren knallen. Und ich sag dann nur: Prost :)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
lalastra:

Martini88,

 
01.02.21 21:38
Vielen Dank für diese Reminiszenz von 2017.

Sie ist aus heutiger Sicht höchst beeindruckend und zeigt den ruhigen, klugen, unaufgeregten und besonnenen Führungsstil bei VARTA. Das wird bis heute fortgesetzt.

Ich wiederhole mich sehr gerne: viele Investoren mit einer längeren Strategie werden sich über diese Unternehmensbeteiligung noch enorm freuen!!

Egal, welche Kapriolen zwischenzeitlich zelebriert werden...
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nutria:

By the way

 
01.02.21 21:44
Was ist denn @kiumbi für ein Schwarzlicht? Zumindest die hellste Glocke im Turm -und die hat vermutlich studiert- weiß, wofür man BAFOEG bekommt.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
thetom200:

Rote Rote Laterne hat heut wieder mal.....

 
01.02.21 22:08
Varta.

Sicher auch die nächsten Tage.

Und die Leerverkäufer lachen sich tot über Dump German Money.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Ich glaube nicht,

 
01.02.21 22:21
dass sie sich tot Lachen, denn VARTA war, ist und bleibt ein Fehlinvestment für Sie, mit dem Sie viel Geld verloren haben und wo Sie jetzt eher schneller als langsamer raus wollen (siehe Kursverlauf letzte Woche).  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tomwe1:

Für die Longies

 
01.02.21 22:57
Bleibt nur drin bleiben und abwarten, so sehe ich es, klar hätte man oben verkaufen können und nun unten wieder rein, hätte sich bei meinem Bestand gelohnt, aber ich bin kein grader sondern habe hier langfristige Erwartungen. Aus diesem Grund habe ich kein Stück verkauft.

So Long,

Tom
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Ekuzza:

Martini88

 
01.02.21 23:00
Danke für das Ruinieren des Forums.

Hier geht's nicht darum einzelne Meinungen zu brechen.

Deine Aussagen sind so unangenehm unsachlich oder aufgegriffen von anderen Teilnehmern. Du bringst hier wirklich nichts voran. Keiner wird von Varta überzeugt sein, weil du User verunglimpfst, oder ohne Quellen deine Meinung teilst. Du wurdest in den letzten Wochen temporär vom Forum ausgeschlossen, deine Threads wurden moderiert oder gelöscht und du machst weiter in der alten Manier. Es ist echt schade wie User wie Handwerker und Co hier den Thread nach letzter Woche wieder abkühlen und du meinst dich hier wie an einem Stammtisch verhalten zu müssen.

Reflektier dich mal selbst und wofür dieses Forum sein sollte. Hier lesen täglich mehrere Tausend Leute und müssen sich durch sowas wie deine Posts und Gepushe Quälen.

Dachte hier wertvolle Informationen zu finden, weil Informationsvorsprung der Schlüssel für erfolgreiches Investment ist.
Eine schöne Alternative zu den Analystenmeinungen und dem Aktionär.


Aber du und andere beweisen täglich aufs neue wie wenig Wert diese Informationsquelle hier sein kann.

Sehr schade  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
DrZaubrlhrling:

hey

3
02.02.21 00:03
Liebe vartaner. Ich kann dss ganze hin und her nachvollziehen, möchte aber dazu anregen noch einmal den chart der vergangene 2 Jahre anzuschauen und dann zu Fragen das ein Anstieg von mitte 20 Euro bis 180 zum Top stattgefunden hat. Wenn du bei 30, 50 oder 80 rein bist und gehalten hast, kann doch einem garnichts groß einfallen. Es ist im moment volatil und die typische Zockerzeit. Varta ist ohne Shortsq. sukzessive gestiegen. Varta war und ist schon immer sehr volatil gewesen Aufgrund der geringen Sharezahl, den Zukunftsausichten, Batteriegeschichten, Mrd Förderprogrammen vom Bund etc. Ob Varta nochmal 50 euro fällt oder 30 steigt spielt keine Rolle es kommt darauf an ob Sie nachhaltig wächst, dann wir die Aktie früher oder später den kurs ansteuern der fair ist. Ich denke 280 - 320 Euro auf sich von 12 - 24 monaten durchaus möglich ist. Förderprogramme, Tesla, Apple was brauchen manche denn noch um zu checken das Varta ein ganz großer profiteur war und ist!?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Tacki74:

Ich bin ja

 
02.02.21 05:57
bekanntlich nicht der größte Experte und nicht lange genug im Geschäft. Ich glaube aber, dass die Big Player (und davon haben wir bei Varta ja bekanntlich schon mehrere an Bord), die in den letzten Tagen im Hype Knock out-Zertifikate, Turbo-Zertifikate oder Mini-Futures (ist ja irgendwie alles eins) in überproportional hohen Mengen an den Mann / Frau gebracht haben, in der Lage sind den Kurs so zu beeinflussen das mal wieder so richtig Kasse gemacht wird. Ich persönlich glaube wenn diese Knock-Out-Barrieren gerissen werden, wird es hier hoffentlich ein wenig ruhiger und man kann sich endlich wieder auf fundamentale Sichtweisen konzentrieren. Ist halt aktuell ein sehr unruhiges Fahrwasser bei Varta...
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
markusinthe.:

Zukunft varta

 
02.02.21 06:12
Hängt meiner Meinung nach sehr an der Autobatterie... Weil irgendwan
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
markusinthe.:

Haben

 
02.02.21 06:13
Die Chinesen den Vorsprung bei den Knopfzellen eingeholt und dann glaub ich kaum dass alle immer rnkxh Verträge mit Varta machen wenn die Chinesen sie Dinger verramschen
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
markusinthe.:

Tolle Autokorrektur

 
02.02.21 06:14

Seite: Übersicht ... 250  251  253  254  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.427 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash cvr info 24.04.24 10:51
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--