Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 244  245  247  248  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.428
Zugriffe: 5.752.137 / Heute: 3.814
Varta AG 9,31 € +2,82% Perf. seit Threadbeginn:   -18,51%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
HuberFranz:

Ich glaub hier wirds runter gehen vom Gefühl

 
31.01.21 22:21
Kann auch steigen

Ich schau’s mir von der Seitenlinie an  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
spirolino:

Läuft gut

 
31.01.21 22:37
Ihr solltet Euch weniger von Tageskursen leiten lassen. Der Trend passt, die Volatilität wird auch nächste Woche hoch sein. War früh genug investiert und kann das gegenwärtige Treiben auf mich wirken lassen. Wer einen langen Anlagehorizont hat, kann auch jetzt noch jederzeit  einsteigen. Was bedeuten auf lange sicht schon 20 Euro rauf oder runter beim Kaufkurs? Ich würde mit einer Entscheidung nicht zu lange warten. Später dem Trend hinterherzulaufen ist immer ärgerlich. Wer in das Unternehmen vertraut, der kauft und wer skeptisch ist lässt es besser. Wer das schnelle sGeld sucht hat anderswo größere Möglichkeiten (und Risiken).
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Tyrion Lannist.:

Seit zwei Jahren Varta Aktionär

 
31.01.21 22:42
Erstmals muss die Aktie stabilisiert werden,danach wird bestimmt steigen
Das Unternehmen hat mega Potential und dieses Jahr wird die Milliarde Umsatz geknackt.
Wenn morgen fällt dann kaufe ich nach

Lg
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Ekuzza:

Shortseller haben sich die Finger verbrannt

 
31.01.21 23:12
Ich stimme auch den vorherigen Stimmen zu. Es bleibt volatil und eine klare Richtung mag ich nicht zu vermuten. Ich werde vor den Zahlen auch kurzfristig long positioniert sein, weil ich davon überzeugt bin, dass die Shortseller die Verluste nicht ohne ausgiebige Recherche sowie Zahlen seitens Varta ausgleichen wollen. Das wäre sonst pures Gezocke.

Dementsprechend geh ich davon aus, dass der Kurs jetzt erstmal von den privaten und Großinvestoren gestaltet wird, die sich nicht so stark verkalkuliert haben, sowie der Gesamtstimmung im Markt.
Ausserdem ist es ja völlig unsicher, ob zukünftige Short Interests nicht mittelfristig direkt wieder von den Reddit-Käufern beantwortet werden, was auch zu einer Zurückhaltung seitens der Bären führen dürfte.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

Reddit

 
01.02.21 01:03
wenn man im diesem Reddit Forum über Varta ließt, dann wird dort eindeutig für letzten Freitag über eine Shortattake geredet die den Kurs von 170 auf 140 innerhalb von 20 Minuten drückte. Auch sind und wollen einige anscheinend ab Montag hier einsteigen und den Kurs nach oben schieben. Mal schauen, wie stark diese Bewegung wird. Es wird bei Varta mit noch genügend Shortpositionen gerechnet!  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
fbo|229310708:

Meine Rede

 
01.02.21 01:10

Die 2/3 der Short-Positionen sind immer noch da !! Das sind mahr als 25% vom FreeFloat.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Tacki74:

Moin zusammen,

 
01.02.21 05:58
meiner Meinung nach geht es heute auch noch nicht weiter aufwärts, zu viel Verunsicherung ist noch in der Aktie und der Gesamte Markt ist ja aktuell auch nicht so gut gestimmt. Immerhin müssen wir einen Anstieg von 25% auch erst einmal verdauen. Irgendwer hat auch die zurückgekauften Aktien aus den Shorts zurück bekommen, ggf werden da auch noch Gewinne realisiert. Aus meiner Sicht ist die letzte Woche aber ein Riesen Erfolg für die Vartaaktie, auf einen Schlag wurden große  Leerverkaufspositionen geschlossen, das Interesse, oder besser die Aufmerksamkeit zum Unternehmen hat sogar international deutlich dazu gewonnen und die Aktie hat nun die Chance sich fair und angemessen zu entwickeln. Alleine dafür hat sich das pushen der letzten Tage ausgezahlt. Der gestrige Tag hier im Forum mit all seinen Qualitativ hochwertigen Beiträgen war für mich ein wenig Balsam und hat mein Invest (für mich) noch einmal bestätigt.
Dankeschön Jungs
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Oban:

Alles Gut,

3
01.02.21 08:11
Varta ist in einem absoluten Wachstumsmarkt unterwegs. Das Management arbeitet solide, ist im Vorausblick eher konservativ. Dadurch ist Raum für positive Überraschungen was die Kurse immer wieder befeuert hat. Natürlich ist die Bewertung hoch, das war sie aber auch vor 2,5 Jahren schon, als ich einstieg. Trotzdem bin ich jetzt 300% im Plus. Ich verkaufe nix, im Gegenteil ich habe bei 150 nochmal nachgelegt.
Den Zirkus mit den Leerverkäufern hab ich jetzt auch schon öfter bei anderen Werten erlebt. Das Thema erledigt sich meist von selber wenn keine Leichen im Keller sind wie bei Wirecard.
Wenn ich Analysten lese, die vor steigendem Konkurrenzkampf warnen, kann ich nur schmunzeln. Den gibt es in jeder Branche. Mikrobatterien gibt es seit zig Jahren und Hersteller dafür auch. Hat es Varta geschadet?

Ich schreibe dies, weil hier doch einige neue Börsianer verunsichert zu sein scheinen. Varta kann man aussitzen, auch wenn man einen ungünstigen Einstieg erwischt hat (das kann passieren). Man darf nur den Fehler vieler Einsteiger nicht wiederholen und zuviel in eine einzelne Aktie investieren, nicht mehr als 5% wäre meine Empfehlung. Besser in mehrere solcher Perlen den gleichen Betrag stecken, damit die Gewinner die (unvermeidlichen) Verlierer  auffangen können.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Loide, mal Ehrlich

 
01.02.21 08:24
wer von euch hat jetzt noch Belege dafür, wie hoch hier die Short Quote tatsächlich ist?
Keiner Denke ich.
Es gibt nur Belege dafür, dass die großen Shortseller sich zurückgezogen haben Und naaa klaaar, jetzt versuchen es die kleinen alleine mit ner geringeren Short Quote alleine, die Aktie zu drücken, wo die großen Player raus sind?!
Manchmal muss man die Realität anerkennen. Heute sind wir schon im Plus, letzte Woche war der Gesamtmarkt schlecht, Korrektur nach oben Diese Woche!? . Wir stehen Kurz vor den Zahlen von VARTA.
Nächste Woche 150-160 sage ich.

Und noch was, falls hier tatsächlich noch kleinere Fische nicht eingedeckt haben (was ich nicht glaube), dann dürften auch die Bald zusätzliche Kurstreiber werden gen Norden werden.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Holzfeld:

..sieht ja bisher gut aus...

 
01.02.21 08:24
..ich hoffe nur das ist nicht nur ein Strohfeuer heute morgen und Melvin hat so viel mit GameStop zu tun dass sie uns einfach in Ruhe lassen damit unsere VARTA langsam aber kontinuierlich steigen kann. Allen Investierten eine erfolgreiche Woche.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

Silber

 
01.02.21 08:30
der nächste Brennpunkt der Shortseller;-)))
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

große Pakte

 
01.02.21 08:41
werden gekauft. Wer deckt sich da wohl günstig ein? Ach ja, die Shortseller die am Freitag ab 15.30 noch massiv gedrückt haben, damit die Varta Hausfrauen ihre Aktien verkauft wegschmeißen. So kannst gehen;-)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Aluhut:

Shortseller

 
01.02.21 08:45
Also ich denke, da nun die großen Shortseller alle abgesprungen sind und die kleinen privaten Anleger, welche auf fallende Kurse setzen keinen Big Player mehr zur Unterstützung haben, wird der Kurs weiter steigen.
Ich glaube die waren nämlich genauso überrascht von der kompletten Auflösung der Position seitens Melvin, wie auch alle Aktionäre auf der Long Seite. Entsprechend halte einen weiteren Anstieg und das auflösen der Short Positionen von nicht institutionellen Anlegern für wahrscheinlich. Denn die sind genauso im Minus wie Melvin es auch war/ist (Es sei denn, sie haben neue Positionen bei Kursen jenseits der 150€ eröffnet).

Und nun der riesige Vorteil, falls alle angaben stimmen und es wirklich keine großen Hedgefonds mehr gibt: Man kann entspannt in den Tag gehen und muss nicht mehr bangen, dass es jeden Tag gewaltige Kursabschläge durch Shortattacken gibt.

Alles in allem gehe ich von einer Beruhigung des Marktes aus und endlich der Annährung der Aktie an einen fairen Wert ohne massive Shorts.

Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege!!! Achja, ich halte übrigens daran fest, dass der faire Wert bei 230 € liegen sollte und den werden wir dann auch bis zum Ende des Jahres sehen (Und zwar stabil und ohne Kurskapriolen).

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
suraki:

Auf L&S...

 
01.02.21 08:54
...vorbörslich runter von 147 auf 144. Es ist noch nicht vorbei.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
suraki:

@ Robinson...

 
01.02.21 08:55
...ich glaube auch, dass sich bei Silber was größeres anbahnt.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

silber

 
01.02.21 09:08
der Siber Squeeze...funktioniert nur, wenn man physisches Silber gegen Geld tauschen will....1,5m Abstand und ne Tüte Tafelsilber...viel Spass
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
suraki:

Silber...

 
01.02.21 09:11
...www.ls-tc.de/de/rohstoff/silberpreis
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
suraki:

...das war´s jetzt aber...

 
01.02.21 09:12
...hier in Sachen Silber! Hier geht´s um Varta...
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
suraki:

Nächste Short-Attacke...

 
01.02.21 09:17
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
maverick40:

suraki

 
01.02.21 09:20
Ja das sehen wir doch.
Immer die Einzeiler
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tomwe1:

suraki keine Panik

 
01.02.21 09:20
fundamental hat sich nichts geändert bei Varta, stay long

So long,

Tom
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
JJJr:

Inhalte?!?!

6
01.02.21 09:22
Mann Leute, stellt doch einfach konkrete, sinnvolle  Fragen ("Kann man die Aktie bei dem Niveau noch kaufen" und " Gehts als nächstes hoch oder runter" gehören NICHT dazu)
und überlegt doch mal ob euer Kommentar irgendeine Art von Mehrwert für die Community hier bietet.

Was hier wer "glaubt" bietet keinen Mehrwert und interessiert keinen Mensch, solange des einfach unbegründet im Raum stehen gelassen wird!

"Ich glaube am Montag geht es hoch, vielleicht aber auch runter" Aha, danke für die wertvollen Informationen...

Vielleicht bin ich noch zu kurz hier dabei um diesen Käse einfach zu ignorieren aber es nervt einfach wenn man sieht, dass es ja auch anders möglich ist...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robin:

große

 
01.02.21 09:23
Unterstützung bei € 137,5 getestet .  2 Wochenchart  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

Wenn es

 
01.02.21 09:25
wirklich noch höhere SQ in Varta geben sollte (nur verschleiert) und die Angriffe sichtbar werden, kann es wirklich noch sein, dass sich hier noch ein paar Szenen ala Robin Hood abspielen....die Aktie stand ruhig im Hafen heute morgen....alles sauber...jetzt kommt Volatilität rein...kein gutes Zeichen
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
markusinthe.:

Kann die Aktie

 
01.02.21 09:25
Noch auf 110 fallen? Support-technisch gesehen?


Seite: Übersicht ... 244  245  247  248  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.427 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash cvr info 24.04.24 10:51
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--