Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 240  241  243  244  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.428
Zugriffe: 5.757.027 / Heute: 3.253
Varta AG 9,2575 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -18,97%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wedman:

Bei allen Moden sollte man

 
30.01.21 14:25
immer recherchieren wer daran verdient und wer bezahlt:

Hier ein Nutzniesser vom GAMESTOP Drama:
www.reddit.com/r/technology/comments/...o_drove_the_gamestop/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
akaHinnerk:

wie gehen shortseller vor?

 
30.01.21 14:49
www.lynxbroker.de/boerse/trading/...eber-short-seller-wissen/

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

ist hier

 
30.01.21 18:04
ein erfahrener Charttechniker mit an Board?

Ich habe nur wenig Basiswissen und wäre gespannt, wie man die jetzige Lage Charttechnisch beurteilt! Durch den „kleinen“ Squeeze und die LV Käufe und Verkäufe kann ich mir nichts zusammenreimen.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Holzfeld:

wie geht es weiter

 
30.01.21 18:38
Hallo Experten,
..was glaubt ihr, geht es am Montag weiter Richtung Süden oder wieder leicht Rchtung Norden ?
DANKE
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nutria:

Holzfeld

 
30.01.21 19:15
charttechnisch schwer zu greifen. Sicher kannst du über Fib-Retracements argumentieren aber hier sind wir bei einer Glaubensfrage. Durch den Squeeze am Donnerstag hats ne Menge Puts ausgestoppt. Ich schätze, die haben am Freitag gegen 15:30h (start Börse USA) wieder nachgekauft. Und da sie seit Monaten indoktriniert wurden, dass man Varta shorten „muss“ bleibt die Frage, ob die Hedgefonts den Druck aufrecht halten oder erstmal Sich zurück ziehen bis es eineSeitwärtsbewegung auf hohem Niveau gibt (ist für die quasi ne Konsolidierung :). )

Es bleibt spannend. Varta ist gesund.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
lalastra:

Nutria,

 
30.01.21 19:19
Vielen Dank die Einschätzung!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Holzfeld:

Nutria

 
30.01.21 20:11
Hallo Nutria und auch andere Investierte...  
..auch ich bedanke mich für Deine Einschätzung. Sollten die LV`s weiter machen. wie  weit denkst dass der Kurs noch nachgeben würde, hoffentlich doch  nicht bis zum Keppler-Kursziel 88,-Euro oder hälst Du das für möglich. Im voraus nochmals vielen Dank für deine Info, wünsche einen schönen Abend.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
p3t3r:

#6044

 
30.01.21 20:56
das klingt ja langsam wie ein Glaubensbekenntnis... :-P
Immer die selben Durchhalteparolen.

Wahrscheinlich ist, dass der gesamte Markt in den nächsten Wochen -20% runtergeht.

Daher immer über den Tellerrand schauen und keine Panik kriegen, wenn man investiert bleiben will.
Sinnvoller ist allerdings, den Flash-Crash an sich vorbeigehen zu lassen und erst nachher wieder einzusteigen.

Varta geht nächste Woche bis 110€ runter, da könnt ihr sicher sein.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
andy1981:

Ja tod sicher

 
30.01.21 21:06
Sofort alle auf putz setzen..all in
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
andy1981:

Auf put setzen

 
30.01.21 21:07
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wongho:

Vor 2Wochen guckte der Kurs noch unter 120€ herum

 
30.01.21 21:10
Warum die Nervosität?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

@ p3t3r

3
30.01.21 21:10
Genau....solche Leute braucht das Land...nicht im Konjunktiv reden...Fakten schaffen...warum sitzt Du Vollpfosten nicht in Deiner 40 Mio. Villa, die Du mit Deinen 100% Aussagen verdient hast, Du armes Würstchen...mir ist die Sperre vollkommen Latte, weil ich immer noch lesen kann, schleich Dich du Troll
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
JJJr:

@Holzfeld

2
30.01.21 21:11
spielt es eine Rolle, ob es nochmal nach unten geht oder vielleicht auch wieder ein Stück nach oben?

Vielleicht hilft die Erläuterung etwas:

Ob das was wir am Fr. gesehen haben erneute Leerverkäufe waren oder nicht sei mal dahingestellt. Das verkaufen sehr großer Pakete auf einen Schlag riecht aber danach.

Ziel ist dabei die SL mitzunehmen die sich viele Leute setzen (warum auch immer) was den Fall der Aktie noch beschleunigt um dann die Aktien zu einem spätere Zeitpunkt deutlich tiefer zurückzukaufen. Bei Grenke hat das 2 oder 3 Tage gedauert und als dann nicht mehr viel ging gab es plötzlich ein Riesen Kurssprung nach oben (das waren dann sie Shorties, die sich einen Teil der Aktien für nen Bruchteil des Geldes zurückgekauft haben).

In anderen Worten: Wenn keiner außer den Leerverkäufern Aktien verkauft, dann läuft so eine Shortattacke ins Leere. Wenn jetzt neue Käufer die gedrückten Kurse sogar dazu nutzen zuzukaufen, dann passiert genau das, was man bei GameStop gesehen hat. Die Shorties machen Verluste bis diese so groß werden, dass sie sich eindecken MÜSSEN und die Aktien trotz eines HÖHEREN Kurses wieder zurückkaufen MÜSSEN um nicht ihren Laden hopsgehen zu lassen.

Fakt ist: Jeder der in so seiner Aktion einen Stop Loss setzt oder Gewinne mitnimmt, bremst den Shortsqueeze aus und spielt den Hedgefonds in die Hände. Deswegen auch die Parole BUY and HOLD...

Im Gegensatz zu GameStop ist Varta ein augenscheinlich gesundes, stark wachsendes Unternehmen, dass auch noch viel Phantasie für zukünftige neue Geschäftsfelder bietet.
Der Kurs bis ca. 140EUR ist nicht durch Shortsqueezes entstanden sondern dem Verlauf nach durch "normale" Zukäufe.
Selbst wenn es am Montag eine erneute Shortattacke geben sollte und der Kurs nochmal 15% gedrückt wird behalte ich meine Aktien und viele der Leute die hier nachhaltig unterwegs sind, werden das vermutlich auch - weil wir an den Laden glauben.

Und für den Hinterkopf: Wenn der Kurs in Zukunft steigen sollte, weil es einfach gute Nachrichten aus dem Unternehmen gibt, dann muss jede leerverkaufte Aktie irgendwann wieder zurückgekauft werden. Das ist genau das, was bei Tesla passiert ist, aber eben nicht so schlagartig wie bei GameStop.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

@JJJr

 
30.01.21 21:16
sehr schön!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

Thematisiert

 
30.01.21 21:18
es wurde doch nun schon so oft Thematisiert, das der Varta Kurs nur so tief war, weil hier viele Shortseller waren. Sollten sie nun wirklich weg sein, ja dann müsste der Kurs nach oben gehen oder denkt hier jemand, die Shortseller sind weg, nun fällt der Kurs plötzlich von alleine? Oh man. Vertraut man einem erfahrenen Analysten wie Maydorn, dann hätte der faire Kurs Ende letzten Jahres ohne Shortseller bei 200 Euro liegen müssen und in diesem Jahr sollte er auf 260 Euro steigen und da ist dann noch keine 21700 Batterie Phantasie dabei. Rechnet doch mal selber, wie hoch Unternehmen mit einer E Autobatterie stehen. Außerdem kommen am 18.02. die vorläufigen Zahlen fürs Jahr 2020 und vielleicht kommt ja dann noch was konkretes zur 21700 Batterie. Starten soll diese Piloteanlage ja im 3. Quartal.

Nun kann jeder selbst überlegen was er die nächsten Tage macht.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kristoffer:

Chart

 
30.01.21 21:20
Das Allzeithoch von Varta lag vor dem Short-Squeeze bei 138,50€.
Das Jahrestief bei 48,00 €. Darauf habe ich mal das Fibonacci Level gelegt,
um die alten Unterstützungen aufzuzeigen.

Das alte AZH 138,50€ diente Freitag beim großen Abverkauf als Unterstützung.
Falls sich die Shortseller am Freitag nicht erneut eingedeckt haben, dann sollten wir uns über dem
alten AZH einpendeln. Ich schätze zwischen 138,50 und 150€  die nächsten Tage.
Ansonsten die alten Unterstützungen beachten.
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder geladen 1230110
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kristoffer:

Unter 138,50€

 
30.01.21 21:26
sollte es aufjedenfall genügend neue Käufer finden, um gegen die Shortseller paroli zu bieten.
Da der Kurs auch ohne den Squeeze dort hin gelaufen wäre.
Leider drehen die Märke jetzt ins Minus. Möglicherweise geht der Dax noch bis 13.040 herunter.
Dort liegt die 61er Fibonacci-Linie. Dabei sollte man aber auch auf die Stochhastik schauen,
ob die Märkte nicht bald über-verkauft sind.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
JJJr:

...und noch ergänzend

 
30.01.21 21:27
nimm keinesfalls Leute wie P3t3r ernst, der irgendwelche Behauptungen oder Zahlen in den Raum stellt ohne dir seine Gedankengänge zu erläutern (falls diese existieren) oder die Behauptungen zu belegen.
Es mag mit Varta positiv oder negativ weitergehen, das wird sich zeigen. Letztlich muss sich aber jeder sein eigenes Bild machen bevor er investiert und Irgendwelche Behauptungen ohne weitere Erläuterungen in den Raum zu stellen ist dabei für keinen Hilfreich sondern verunsichert eher die Leute welche das leere Geplapper vielleicht nicht sofort als solches erkennen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

JJJr

 
30.01.21 21:28
wenn das bei Grenke 2 bis 3 Tage ging mit den LV, dann wird der Bundesanzeiger am Montag jedenfalls wieder nicht die richtige Shortquote anzeigen. Dauerr bestimmt 2 bis 3 Tage um diese technische Problem zu lösen. Für was haben wir überhaupt die BaFin? Nur damit dort Leute eine bezahlte, weg von der Straße Stelle zu haben?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

@Kristoffer

 
30.01.21 21:33
Danke für Deine Einschätzung!!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
JJJr:

@Robinsion

 
30.01.21 21:40
ich rede von der im Grunde haltlosen Shortattacke letzten Herbst
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Leute, die Shorts sind raus.

 
30.01.21 21:46
Aus welchen Grund glaubt ihr dass es gestern einen Short Squeeze gab?
Die Shortseller haben hier alle Miese gemacht, auf shortsell.com kann man sogar nachlesen wie viel! VARTA war ein Fehlinvestment der Shortseller. Hier wollen jetzt bestimmt nicht wieder neue Shorts Geld verlieren. Zumal die Zahlen unmittelbar bevor stehen.
Die nächste Woche geht's rauf!

Das einzige was ich hier Montag tun werde, ist mir ein kleines Zertifikat zu holen :). Hebel 4 reicht.

Peter, nimm dein vermutlich nicht so schönes Gesicht und geh!  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
JJJr:

Martini

 
30.01.21 21:58
Das wird wohl keiner belegen können was jetzt richtig ist aber was für einen Grund hätte ein "normaler" Verkäufer durch das rauswerfen derart großer Pakete seinen eigenen durchschnittlichen Verkaufspreis zu drücken? Würde er nicht "häppchenweise" verkaufen?!?!

Kannst du bitte den Link posten? Ich finde nichts unter shortsell.com
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kristoffer:

@JJJR

 
30.01.21 22:06
Es wurden sicherlich bei dem Abverkauf wieder Shortpositionen aufgebaut.
Schneller konnte man ja am Freitag kein Geld verdienen ;)
5 Tage rauf und 30 min runter :D
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Sry,

 
30.01.21 22:17
ich meinte shorteurope.com

Meine Theorie ist, am Freitag wurde von vielen Geschmissen nachdem klar wurde, dass es kurzfristig nicht zum erhofften Squeeze kommt, da alle Shortseller eingedeckt sind.

Wie gesagt, die Shortseller wollten ja raus, weil Ihnen klar wurde, VARTA war ein Fehl invest war.
Falls jetzt wieder neue Shorter am Werk sein sollten, fehlt mir echt die Logik dahinter!

Seite: Übersicht ... 240  241  243  244  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.427 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash cvr info 24.04.24 10:51
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--