Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 171  172  174  175  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.428
Zugriffe: 5.751.324 / Heute: 3.001
Varta AG 9,31 € +2,08% Perf. seit Threadbeginn:   -18,51%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Wolle1998:

Morgan Stanley

 
11.01.21 10:32
hält nun auch Anteile.

www.dgap.de/dgap/News/pvr/...ide-distribution/?newsID=1416942

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
EvilG:

Stimmrechtsmitteilung kam um 10:20 Uhr

 
11.01.21 10:33
Sollte für weitere Kursbewegung sorgen!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

@Bernd

 
11.01.21 10:41
Ja ich habs gesehen was du meinst, da wurden rund 10000 VARTA Aktien geschmissen für über 1,2 Millionen. Aber was mich irritiert, das diese Order da schon war nachdem der Kurs auf rund 120 abgetaucht ist. Hätte die nicht beim Kurs von 125 stehen müssen?  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bernd-k:

@martini

 
11.01.21 10:44
Ich verstehe die Frage nicht.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wumpe:

DGAP Meldung

 
11.01.21 10:45
Kann jemand die Meldung entziffern? Vor allem die „Type of instrument“ Zeilen. Sollte der Aktionärstruktur auf der VARTA Seite nicht geändert werden?

Da steht im Moment immer noch:

Aktionärsstruktur zum 16.12.2020

Montana Tech Components * 55,89 %
The Goldman Sachs Group, Inc. 5,04 %
Streubesitz§39,07 %

* Beteiligung über die Tochtergesellschaft VGG GmbH
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Jetzt wissen

 
11.01.21 10:58
wir auch warum der Kurs bei den Short Attacken abgefangen wird. Weil Morgan Stanley kauft und GS vermutlich auch. Sind die LV denn total stulle?  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Regina Lü:

Manchmal ist das so. Mal sehen was

 
11.01.21 11:18
jetzt danach kommt.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nithebo:

Interessante News

 
11.01.21 11:44
Aber laut Meldung hält MS erstmal nur 0,2% der Aktien regulär. Über 4% der Aktien haben sie anscheinend an Short Seller ausgeliehen. So verstehe ich es zumindest.

Mein Fazit: MS ist zumindest auf Varta aufmerksam geworden. Entweder glauben sie an Varta, oder sie kaufen die Anteile für einen strategischen Investor (wie ja öfter spekuliert wird) oder sie sehen lediglich, dass die Aktie viel geshortet wird und wollen an den Leihgebühren mitverdienen.

Es bleibt weiterhin spannend. Da ein Großteil geshortet wurde, hat sich der Freefloat nur minimal verkleinert.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

Aktionär

 
11.01.21 11:52
sobald der Aktionär diese Mitteilung von Varta und Morgan Stanley berichtet, wird der Kurs anziehen. Maydorn hat aber auch noch nichts seinen Lesern geschrieben. Kam zwar eine, war aber eine andere Aktie. Gut er ist ja Krank und in Quarantäne (Corona) aber es soll ihm ja zum Glück gut gehen. Gute Besserung auf diesem Wege!

Goldman Sachs und nun Morgan Stanley. Zwei Größen im Finanzsektor. Im Hintergrund spielt sich da schon was ab! Vielleicht habe ich ja Recht mit einer Übernahme eines 3. Players (Apple)
Zumindest müssen die Shortseller zügig reagieren und ihre Position bald glatt stellen. Das wird für sie sonst bitter Böse enden. Vielleicht wäre es nicht das allerschlimmste, weitere Aktien zu kaufen....
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
aminator:

Shortseller

 
11.01.21 12:18
Mal ein vielleicht dummer Gedanke...

Wenn eine Aktie wie Varta massiv leerverkauft ist, das Geschäft, die Zahlen und das Wachstum stimmen... ist es theoretisch möglich, dass eine Bank auf den Short-Squeeze setzt und den Kurs mit Käufen auf einem bestimmten Niveau hält. Und später bei höheren Kursen die Aktien wieder veräußert?  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Tyrion Lannist.:

Varta

 
11.01.21 12:21
Ich bin erstmal raus,die Shortis haben genug Mittel um den Kurs zu drücken
Ich glaube GS und MS wollen nur Leihgebühren kassieren mehr nicht
Lg
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Flaterik1988:

das gibt es nicht.

 
11.01.21 12:26
richtig nervig, das wir wieder so weit runter sind.... :/
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Flaterik1988:

@huber eine +20% am tag ist mehr als ungesund

 
11.01.21 12:28
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
HuberFranz:

" @huber eine +20% am tag ist mehr als ungesund"

 
11.01.21 12:50
noja hyundai gehts gut :D

bissl erinnert mich der Thread hier ja an Wirecard - da wurde auch ständig auf leerverkäufer geschimpft und der short squeeze prophezeit.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Snake92:

Wie kommt man immer

 
11.01.21 13:03
auf den Wirecard Vergleich? Ganz ehrlich, bei Wirecard gab es einige Sachen woraus man schließen konnte, dass dort was nicht stimmt!!!
Hier gibt es keine offenkundigen Probleme!!!  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
PhilippwillsWi.:

Turbo

 
11.01.21 13:07
Hab gerade beim Turbo nachgelegt! Wird schon wieder die nächsten Tage. Und dann wars eine gute Einstiegsmöglichkeit ;)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
HuberFranz:

"Hier gibt es keine offenkundigen Probleme! "

 
11.01.21 13:23
Der Meinung bin ich auch. Deswegen investiert.
Nur das Wirecard Forum hat mich gelehrt das man nicht nur den Postiven-Kommentaren und Pusher blind vertrauen sollte.

Die Leerverkäufer gehen hier nicht so einfach weg. Ohne neue News und Kurssprung wird das meiner Meinung nach noch Monate so weiter gehen wie jetzt.
Auch gute Quartalszahlen und eine Anhebung der Prognosen wird wahrscheinlich weniger helfen als erhofft. Leider.

Ich bleib trotztdem investiert weil irgendwann muss der Kurs auch mal den Geschäfftsentwicklungen folgen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
slim_nesbit:

Nicht kirre machen lassen. Chart Teil 1

 
11.01.21 13:41
Ein ziemlich ähnliches Szenario hatten wir schonmal; der Diskussionsverlauf ging im Juli/ Aug von einem Kursziel von 165.- € zum Jahresende aus.
Um so verblüffter waren wir als dann beginnend ab dem 03.09. erst ein Dreier- und dann eigentlich eine 4er-Top runtergeshortet wurde. Das Target von 165.-€ verlegte sich um fast eine ganzes Jahr.

Auf der Suche nach den Ursachen – also warum die shorter daran glauben – und den Folgen – ob sie es nochmal versuchen –
haben wir in diesem Thread eigentlich schon alles gepostet.

Es lässt sich darauf reduzieren, dass die Shorter erst oberhalb von 140.-€ abgeworfen werden, der Kanal von 120 -130.-€ ist das schwerste Stück auf den Weg nach oben. Hier werden die meisten shortpatterns geankert und einzelne Spitzen bis 140 (nahe altem ATH)  einkalkuliert.

Es muss also soviel Frischgeld rein, dass der Kurs nachhaltig durch die 140.-€ geht und sich dort hält. Die Möglichkeit einen solchen Impuls zu setzen, würde sich
        a)§zeitnah nur ergeben wenn der Kurs auf 97.- besser 95.-€ fällt und der Aufwärtstrend dann dort startet oder b) die Wert fundamental zulegt, das wird nach meiner Berechnung ab April so sein

Vorausgesetzt es gibt keine bad news ist meine Prognose, dass der Kurs nach Q1 im zweiten Fibofächerkeil weitestgehend ungehindert ein stabiles (!) Wachstum fortsetzen kann. Dann sollte Ende des Jahres bei 161 – 178.-€ auslaufen. Zum Vergl. der höchste FiBoKeil läuft bis 231.-€.


Der Übersicht halber hier in zwei Bildern
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder geladen 1225576
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
slim_nesbit:

Chart Teil2

 
11.01.21 13:41
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder geladen 1225578
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Tacki74:

Shortis

2
11.01.21 13:42
Man merkt schon dass hier einige Member short sind und in diesem Forum nur Verunsicherung verbreiten wollen. Ich sage fundamental passt einfach  immernoch alles, zukunftsorientiert sieht es bombastisch aus, selbst Bund und Länder hauen hier dreistellige Millionen rein, mögliche Dividende wird einige „Jäger „ zu Varta bringen, das Weihnachtsgeschäft wird bombastisch gelaufen sein (ich selbst hatte auch in jeder Kerze am Weihnachtsbaum eine Varta....., mögliche strategische Beteiligung eines E-Autobauers, Solaranlagen schießen wie Pilze aus dem Boden und der eingefangene Strom will gespeichert werden (Einspeisung lohnt nicht mehr), der Trend zum kabellosen hat nicht nur bei den Kopfhörern erst begonnen.... ach ich könnte weiter schwärmen warum ich diese Vartaaktien halte und jeden Monat ein paar dazu kaufe. Man muss glaube ich unterscheiden ob man Trading betreibt und seinen SL immer nachzieht oder an ein Unternehmen glaubt und somit Investor ist. Ich sehe mich als Investor und bin ganz entspannt
(Freut mich manchmal sogar wenn es durch Attacken Vartas etwas günstiger gibt)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Flaterik1988:

jop

 
11.01.21 15:15
Rakete / Shortseller / Shortsqueeze /... Ich kann es echt net mehr hören...

Gefühlt hat jeder depp solche Begriffe aufgeschnappt und schreit Sie ohne sinn und Verstand hinaus...
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
TomXX:

@Tacki

 
11.01.21 15:43
Du sprichst mir aus der Seele.
Einfach cool bleiben und abwarten. War doch klar, dass nach dem Anstieg eine Korrektur kommt.
Und wie schon mehrfach gesagt, Stopploss bei so einer Aktie wird fast immer teuer..
Laufen lassen und kein Stück hergeben, wir sind im Aufwärtstrend... Was will man mehr.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

runter gehts schneller als

 
11.01.21 15:49
nach oben bei Varta. -6% heute, dafür braucht Varta 1 Woche zum zurück holen ;-)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

Dax

 
11.01.21 15:51
nur eins läuft noch schlechter wie Varta und das ist der Dax zum Dow. ;-)))
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Zappelphillip:

Guten Tag, bin mit einer kleinen Anzahl an Aktien

 
11.01.21 16:20
wieder dabei.
120 Euro sollten nach Möglichkeit nicht unterschritten werden, wird sonst wieder zum deutlichen Widerstand.
Sollte der Kurs Xetra bei ca. 118,50 schließen und morgen bis 120 laufen und dort abprallt, wäre eine SKS Situation möglich.
In häufigen Fällen Trendbruch.
Dann würde ich persönlich auf die Fundamentalanalyse von Slim zurückgreifen, die ich persönlich als sehr schützenswert halte.

Seite: Übersicht ... 171  172  174  175  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.427 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash cvr info 24.04.24 10:51
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--