Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 149  150  152  153  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.428
Zugriffe: 5.750.448 / Heute: 2.125
Varta AG 9,2575 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -18,97%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Regina Lü:

die shorties müssen sich langsam davon machen,

 
16.12.20 09:58
sonst wird der druck zu groß.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Holzfeld:

langsam Richtung Norden

 
16.12.20 10:04
..so wie es aussieht bewegen wir uns langsam Richtung Norden, ist ok so, weiter so, allen Investierten viel Erfolg, auf jeden Fall drin bleiben.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Mesias:

Ziemlich hohes Volumen

 
16.12.20 10:40
zu dieser Zeit schon recht viel gehandelte Aktien.Der Aufwand ist schon sehr hoch für die LV.Das Kartenhaus wird schon sehr bald einstürzen.Einfach paar Monate abwarten,dann rappelt es hier gewaltig.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wumpe:

Battery forum auf Youtube

 
16.12.20 11:17
„The battery as a strategic component for the future of Europe" - Rainer Hald, CTO VARTA AG

https://www.youtube.com/watch?v=2kTzVQbnr2Y
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Zappelphillip:

Leerverkäufer

 
16.12.20 12:29
Einige hier denken zu einfach.
Die LV müssen nicht zwingend Aktien über die Börse kaufen, es gibt auch noch die Derivate.
Am Derivatemarkt kann man Aktien außerbörslich zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einem bestimmten Kurs kaufen.
Hedgefonds gehen nach einer ausgeklügelten Strategie vor und sichern sich in der Regel gegen plötzliche starke Kurssteigerungen ab.
Deswegen sind sie nicht zu unterschätzen und brandgefährlich.
So schnell werden wir sie wohl nicht los.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

Maydorn Report aktuell

 
16.12.20 12:36
Liebe Leserinnen und Leser,  
das 12-Monatskursziel für Varta wird von 200 auf 250 Euro angehoben. Hintergrund ist das beim alten Kursziel nicht ausreichend berücksichtigte Potenzial im Bereich Batterien für Elektroautos. 


130 Euro bis Jahresende

Das Kursziel für die Varta-Aktie bis zum Ende des Jahres liegt bei 130 Euro. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird der eine oder andere Hedgefonds seine Shortpositionen noch schließen, was in Anbetracht der hohen Stückzahlen zu erheblichen Bewegungen in der Aktie führen wird.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
mamajuana19.:

@#3767

 
16.12.20 12:51
Wobei Maydorns Aussagen generell mit Vorsicht zu genießen sind.
Aber 13,00 EUR halte ich im besten Falle bis Ende des Jahres auch für möglich.
Daß mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der eine oder andere Hedgefonds seine Shortpositionen noch schließen wird, sehe ich allerdings nicht ganz so optimistisch wie Herr Maydorn und schliesse mich hier dem dies betreffenden gut formulierten Posting #3766 an.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
mamajuana19.:

Berichtigung

 
16.12.20 12:53
Sorry, ich meinte natürlich 130,00 EUR.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
LaJaMaKa_19.:

Fakt ist ein anderer

 
16.12.20 13:24
Fakt ist, die LV haben noch lange nicht ihr Pulver verschossen wie es viele herbei reden. Bei aktuell äußert guter Marktlage die letzten Tage tut sich nicht viel. Der Kurs wird sich kein Stück bewegen solange es keine signifikanten news gibt.
Das kann hier auch noch gut und gerne ein paar Monate so weitergehen. Aber auf die nächsten Jahre gesehen hat Varta sehr viel Potenzial!  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nilson:

@LaJaMaKa_1986 Fakt oder Bauchgefühl

 
16.12.20 13:34
Fakt? Haben Sie eine Quelle, oder woher die Sicherheit?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
LaJaMaKa_19.:

Die Quelle

 
16.12.20 13:46
Die Quelle kann jeder selbst sehen das ist der Kurs. 113 € ist Endstation aktuell. Die nachbörslichen Ausreißer wie gestern knapp 114 € sind unbeachtlich. Maßgeblich ist Schlusskurs Xetra und dort kommen wir nicht signifikant drüber wenn überhaupt.

Ich würde mich natürlich über mehr freuen aber die Realität ist eine andere. Ich persönlich glaube nicht an Kurse von 130 € noch in diesem Jahr. Ohne news wird es weiter in dem Bereich laufen.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Fender74:

Am Freitag

 
16.12.20 13:50
ist Verfallstag, wenn dieser vorbei ist, dann wird der Deckel weggesprengt...
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
mamajuana19.:

Leerverkäufer

 
16.12.20 13:51
Ich sehe das auch so, dass die LV ihr Pulver noch nicht verschossen haben. Große Kursveränderungen werden wir hier aud besagtem Grunde absehbar nicht erleben.
Bei max 130,00 EUR sehe ich das Kurspotential ausgereizt für das lfd. KJ.
Ich möchte aber deshalb die Euphorie einiger User, was Kursphantasien nach oben angeht, mit meiner! Meinung nicht bremsen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nilson:

@JaXXXXX

 
16.12.20 13:53
Nicht alle Verkäufe kommen von Leerverkäufern.
Daher dachte ich, du hättest zu deinem Leerverkaufs-Fakt, eine Quelle.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Assgewinnt:

Danke für den Link zum Battery Forum

 
16.12.20 13:55
@Wolle: Danke für den Link zum Battery Forum Video.
Interessant ist die Folie zur nextGen cylindrical cell. Da sieht sich Varta deutlich im Vorteil gegenüber den eigenzeichneten Wettbewerbern.
Mit dem angedeuteten Potenzial der cylindrical cells auf der Pilotanlage ab nächstem Jahr, wird der Verlauf der Varta Aktie noch allen investierten viel Freude bereiten.

Auch positiv : www.augsburger-allgemeine.de/noerdlingen/...s-id58742941.html
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Assgewinnt:

ich meinte @ wumpe

 
16.12.20 13:58
ich meinte @ wumpe
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

maydorn

 
16.12.20 14:23
Liebe Leserinnen und Leser,  
das ist mal eine Nachricht: Die bei Varta immer sehr gut informierte Augsburger Allgemeine berichtet, dass Varta „für einen hochpräzisen Coronavirus-Antikörpertest Lithium-Knopfzellen liefert. Im Vergleich zu anderen Schnelltests versprechen die Produzenten eine zehnfach höhere Nachweissensitivität.“


Entwickelt wurde der Test von der deutschen Medizintechnikfirma Senova und dem österreichischen Sensorspezialisten Ams. Für die Stromversorgung muss in jeden Test eine Lithium-Knopfzelle eingebaut werden – und die liefert Varta. Die Produktion sei bereits angelaufen schreibt die Augsburger Allgemeine, es seien „hohe Stückzahlen“ geplant.


Kurssprung bei der Aktie?
Eine solche Meldung würde in den USA zu einem kräftigen Kurssprung von 10, 20 oder mehr Prozent führen. Bei Varta ist das eher nicht zu erwarten, zumal die Meldung (leider) nicht von Varta selbst kommt. Aber so ganz ohne Auswirkungen dürfte die Nachricht auch nicht bleiben, wenn sie sich in den kommenden Stunden weiter verbreitet.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
slim_nesbit:

Ich habe hier jetzt so oft

 
16.12.20 14:27
120.- oder 130.-€ oder dazwischen bis Jahresende gelesen.
Ich würde gerne mal erläutert bekommen, wieso ausgerechnet da sich der Kurs aufhalten kann.

Oder ist das nur Gefühl und Wellenschlag?

Der Chart hat bisher gezeigt, dass sich genau da der Druck aufbaut. Ab 122,50€ beginnt das Kaufsignal, dieses kann sich aber  nur behaupten, wenn das Kaufinteresse größer als das Shortinteresse ist.
Das ist übrigens der einzig fundierte Satz, den Maydorn in der letzten Zeit dazu abgelassen hat.
Gleichsam startet in diesem Retrace die stärkste Gegenwehr der Shorties.
Also wäre es interessant zu wissen, wieso sich ausgerechnet in dieser Zone die Aktie halten kann. Argumente für drüber und drunter kann ich noch nachvollziehen, auch wenn sie manchmal dünn sind.
Selbst wenn die Shorter in (Handels)Quarantäne gingen, lässt sich ein Target in dieser Zone mathematisch kaum herleiten.

Also bitte, ich freue mich über nachvollziehbare Antworten.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Na

 
16.12.20 14:58
er geht davon aus, dass zumindest ein paar shorter ihre Positionen Ulm Ende des Jahres verkleinern. So wie auch Tiger Global. Das hat dann logischerweise positive Auswirkungen auf den Kurs. Klar, die Zahl ist nur geschätzt. Sagt er ja auch.

Das mit dem den neuen Test für Corona und die Batterien die VARTA liefert ist mal wieder eine klasse Nachricht ohne Auswirkungen auf den Kurs. Wie immer halt bei VARTA. Aber lange geht das so nicht mehr weiter.

Ist auch meine Persönliche Meinung. Da haben sich eine Vielzahl positiver News angestaunt ohne Auswirkungen auf den Kurs:

-Letzen Q3 zahlen
-VARTA macht Autobatterien
-Apple legt Keine Kabel Kopfhörer mehr bei
-Apple macht over ear Kopf Hörer (vllt mit Varta Batterien)
-Apple baut Batterien für corona tester  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sg-1:

@slim_nesbit

 
16.12.20 15:09
natürlich müsste der Kurs höher stehen als 13x€ .  Solche Marken sind lediglich im Bereich des ATH. Varta kann allein ohne zutun der LV dort hin steigen. Wenn die LV ihre positionen auflösen müssen dann reden wir von anderen Kursen. Wenn der Umsatz der 21700 Zelle dazu kommt, dann sind wir wiederum in viel höheren Regionen.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
H2-4U:

Hier der Artikel zu den Corona Tests

 
16.12.20 15:15

"Für die anlaufende Produktion der Teststreifen sind Lieferungen der meistgebräuchlichen Zelle der Welt in hohen Stückzahlen geplant, teilt das Unternehmen am Mittwoch mit."

m.augsburger-allgemeine.de/noerdlingen/...sts-id58742941.html
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Zappelphillip:

Slim,

 
16.12.20 15:28
charttechnisch steht da die 100Tage Linie bei 115,20 Euro als Widerstand.
Sollte der geknackt werden, kann es rasch Richtung 120 Euro gehen.
Ich denke, die Alle der sind einfach durch die Verkäufe der Insider irritiert und verunsichert.
Ich bin auch irritiert, die Insider sollten eigentlich wissen, dass das Unternehmen enormes Potential hat.
Dr. Tojner verschleudert 400 000 Anteile für 110 Euro.
Bei einem Kurs von 120 Euro, und das sollte kein Thema sein, gingen ihm dann 4 000 000 Euro durch die Lappen.
Nicht gerade wenig, meine ich.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Zappelphillip:

UPS, muss heißen, die Anleger sind irritiert.

 
16.12.20 15:31
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
PaWe1992:

@zappelp

 
16.12.20 15:39
Tojner hat diese Anteile außerbörslich veräußert...Vermutlich sind diese an Gs gegangen . Geschäfte in dieser Größe werden vorweg terminisiert . Der Kurs wird entweder fixiert oder der Tages Kurs zum Termin x herangezogen ...
Wenn man so nen dicken Fisch an Board holen kann ist der Kurs irrelevant .
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Zappelphillip:

Pawe, das wäre eine mögliche Begründung

 
16.12.20 15:46

Seite: Übersicht ... 149  150  152  153  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.427 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash cvr info 24.04.24 10:51
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--