Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 117  118  120  121  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.429
Zugriffe: 5.777.165 / Heute: 332
Varta AG 10,12 € +4,65% Perf. seit Threadbeginn:   -11,42%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bernd-k:

Will ja nicht langweilen...

 
18.11.20 15:47
...aber jetzt (15:30) ist der Eimer im bid bei 110 wieder 3650 Stück groß!

Da warten wieder welche auf die shorter, denke ich. Und ich glaube nicht, dass die dann zu 110.6 wieder verkaufen werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,81%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,73%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,01%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bernd-k:

Tschuldigung, link vergessen...

 
18.11.20 15:47
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
markusinthe.:

und warum sinkt der kurs

 
18.11.20 15:59
jetzt stätig wenn der bid doch so gross ist?

bid heisst doch "kauf".. und wenn mehr kauf drin ist, müsste es doch steigen?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bernd-k:

na weil...

 
18.11.20 16:11
...das große bid bei Kursen um 110 liegt.

Guck's Dir doch an.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
g.s.:

Wie lange geht das noch so ?

 
18.11.20 16:42
Abend auf 112 und anderntags wieder auf 110;, ermüdend  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
markusinthe.:

bis einer auf gibt?

 
18.11.20 16:46
bzw. die lemminge wieder meinen jetzt muss verkauft oder gekauft werden?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
TomXX:

@Bernd ja aber

 
18.11.20 16:57
wenn mehr im Kauf steht müsste der Kurs doch steigen, die Aussage  kann ich jetzt nicht  nachvollziehen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bernd-k:

Das geht wahrscheinlich noch so lange,

 
18.11.20 17:03
bis entweder ein oder mehrere große Investoren aktiv Positionen aufbauen, oder eine (umsatzrelevante) Nachricht kommt, oder....

Aber das ist doch wurscht. Ich habe meinen (weichen) Stop an der 200er SMA. Nach oben noch kein Ziel, aber ich rechne mit etwa 230€ bis Ende 2021. Sofern mit den existierenden Produkten alles so weiter läuft
wie bisher und die 21700er Linie termingerecht ans Rollen kommt.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bernd-k:

@Tom

 
18.11.20 17:07
Wenn der aktuelle Kurs bei (sagen wir) 111 steht.
Und bei 112 2000 Stück im ask.
Und bei 110 10000 Stück im bid.

Und dann ein shorter regelmäßig unlimitierte Pakete wirft...

...dann ist doch wohl klar, dass der  Kurs regelmäßig auf 110 fällt, sich dann ein bisschen erholt, und dann wieder auf 110 fällt.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
PaWe1992:

Guter Artikel ..

 
18.11.20 18:20
www.cmcmarkets.com/de-at/...a-aktieden-shortsellern-zum-trotz

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
markusinthe.:

Bernd

 
18.11.20 19:13
Und was ist wenn der Kurs nicht bei 111 in deinem Beispiel wäre , sondern bei 110?  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
TomXX:

Das sieht mir so aus

 
18.11.20 21:00
Als würden da welche Aktien hin und her schieben um den Kurs zu halten. Aber was soll das?
Wie kann man damit Geld verdienen?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
CDee:

...

 
18.11.20 23:10
Dieses kurseinfrieren kommt mir bekannt vor. Haben unsere New Yorker Freunde bei Wirecard auch öfters gemacht. Ob da nicht demnächst etwas kommt, Bericht oder so, was den Kurs ordentlich zerlegt. Shortquoten sind ziemlich hoch mittlerweile.
Wie man hier auf ein Kursziel von 230 € kommt würde mich aber auch mal interessieren. Vllt in 2 Jahren.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
TomXX:

Moin

 
19.11.20 06:41
Ja bei Aixtron war’s auch  oft so. Tagelang den Kurs gehalten, dann plötzlich nach Oben schießen lassen um dann wieder runter zu prügeln. Irgendwann wird das dann den Kleinanlegern zu dumm, dann kommen die Stopps rein und dann wird wieder gejammert... Da muss nicht unbedingt ne schlechte Meldung kommen,  das ständige shorten vertreibt die Anleger auch.
Da muss man jetzt einfach abwarten bis das Gesindel weiter zieht...
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bernd-k:

@markus

 
19.11.20 07:24
110 Kurs im Beispiel würde nicht viel Sinn machen, da der aktuelle Kurs immer zwischen bid und ask liegt.

Guck Dir mal eine Zeit lang das orderbuch an, dann verstehst Du sicher, wie es läuft.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Cesko35:

MK 50 Milliarden EUR wenn...

 
19.11.20 07:26
https://www.youtube.com/watch?v=MR-yUgQfe0c&t=477s

Auch Majdorn ist der Meinung dass es aufgrund der hohen Zinsen schwieriger für die Short Seller wird...
Sein Ziel für Ende 2021 aber vor allem für 2025-27 sind zu gut um wahr zu sein.
Auf der anderen Seite muss Varta den Schritt Richtung Autobatterien machen, das werden die deutschen Hersteller fordern, als auch der Staat mMn
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
PaWe1992:

@CDee

 
19.11.20 07:43
Die Shortquote ist durchgehend hoch und nicht erst jetzt so hoch geworden , warum immer diese wirecard Vergleiche ..
Bei Wdi kamen die Gerüchte auch nicht von heute auf morgen sondern war mindestens ein Prozess von 2018 weg und hat 2020  zu dem geführt wovon sich viele Anleger fürchten ...Wenn etwas bei Varta wäre hätten wir davon schon gehört .
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bernd-k:

@Cdee

8
19.11.20 08:17
230€ ist nicht mein Kursziel. Es ist nur der Kurs, den ich Ende 2021 für gut möglich halte.
Wieso?

Firmen wie Tesla, Nio, ...sind so hoch bewertet, dass sie zwangsläufig ihren Umsatz vervielfachen müssen, um die jetzigen Kurse auch nur halbwegs zu rechtfertigen. Das halten viele - auch namhafte - Investoren offenbar für möglich.
Firmen wie VW, Daimler, BMW, GM,...werden ebenfalls ihre Produktion von BEVs in den nächsten Jahren vervielfachen. Da führt einfach kein Weg dran vorbei
Ich schätze daher, dass die sich Nachfrage nach Batterien für BEVs in den nächsten 5 jahren zumindest verfünffachen wird.
Wasserstoff/Brennstoffzelle wird sich nach meiner Meinung für den Individualverkehr nicht durchsetzen. Da habe ich im letzten Jahr viel recherchiert, viel über die Technik gelernt, und letztlich meine Meinung um 180° drehen müssen. Den Rest hat mir
https://www.youtube.com/watch?v=SCoIdNSJhJY
gegeben. Wasserstoff wird eher für andere Zwecke verwendet werden, z.B. so, wie es BP in Lingen plant. Also kaum Konkurrenz für Batterien.

Varta baut jetzt schon sehr hochwertige Batterien (für andere Anwendungen als BEVs) und wird die Energiedichte bis zum Jahresende noch mal um 30% erhöhen. Varta ist also technologisch hervorragend aufgestellt.
Jetzt entwickeln sie die 21700er Formate, geeignet für BEVs und storage. Bis Ende 2021 soll die Pilotlinie stehen. Wie ich Varta einschätze, werden sie schneller sein, und sie werden mit Batterien rauskommen, die am oberen Ende des derzeit technologisch machbaren liegen.

Diese Entwicklung wird mit 300M€ gefördert, es fließt dafür in den nächsten 4 Jahren also Geld in die Firma,  das knapp dem dreifachen des aktuellen jählichen Konzernergebnisses entspricht. Das ist richtig gut für den cashflow und ein Vorteil gegenüber vielen Konkurrenten im Markt.

Die Börse ist halt immer ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten.
Sicher: aktuell sind shorter aktiv, und das kann bei negativem Umfeld und der Veröffentlichung eines gekauften "Negativreports" kurzfristig zu Kursrückgängen führen.  Es kann aber auch sein, dass z.B. die "RobinHoods" auf Varta aufspringen, die Nachfrage und den Kurs treiben, die shorter rausdrücken und den Kurs innerhalb kurzer Zeit auf 300€ treiben.
Das ist nicht die Art von Wahrscheinlichkeiten, die ich einschätzen kann. Interessiert mich auch nicht.
Ich gucke mir lieber die technische Qualität der Produkte an, schätze die technische Entwicklung ab und ziehe daraus meine Schlüsse für die Wahrscheinlichkeit von mittel- bis langfristigen Kursentwicklungen. Das ist zwar zeitaufwändig, aber die Technik interessiert mich sowieso. Z.B. im Falle von ENPH habe ich viel recherchiert, viel gelesen und gelernt, und am Ende habe ich für den Aufwand den Stundenlohn eines Top-Unternehmensberaters bekommen. Und ich blicke jetzt bei PV/Wechselrichtern richtig gut durch ;-)

So gehe ich jetzt auch bei Varta vor. Wenn ich es quantifizieren sollte:
Ich gehe zu 80% davon aus, dass Varta für BEVs/storage dick ins Geschäft kommt. Daraus folgt für mich mit der gleichen Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs Ende 2021 deutlich über 200€ steht. Und auch Maydorns irre anmutendes Kursziel von 1000€ in 5 Jahren halte ich für gut möglich. Diese Chance nehme ich mal mit und lasse mich nicht von kurzfristigem Störfeuer durch shorter beirren.

Varta ist technisch weit vorne in einem Markt mit extremen Wachstumsaussichten bzw. Wachstumswahrscheinlichkeiten.
Guckt Euch mal an, in welchem Zeitraum sich der Börsenwert von ENPH verhundertfacht hat. Nach technischer Analyse habe ich damals auch eine Wahrscheinlichkeit von 80% für eine Verzehnfachung innerhalb von 5 Jahren abgeschätzt. Es ist sogar noch wesentlich besser eingetroffen. Klar: derzeit ist ENPH nach meiner Meinung reichlich überbewertet. Das wiederum ist nicht zuletzt Shortern und RobinHoods ist zu verdanken. Erstere sind bei Varta schon aktiv...

Tschuldigung, Leute. Ich schreibe zu viel. Ich gelobe Besserung.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Cesko35:

@Bernd-k

 
19.11.20 08:36
Was für ein Post. Da würde sogar der Maydorn neidisch werden.
Darf ich Deinen Post in einem anderen Forum teilen?
Es ist einfach zu interessant. Habe gestern Anteile aus anderen Aktien verkauft, so dass auch durch Dich Maydorn und Co mich gestärkt fühle meine Varta Position auszubauen
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Korotro:

@Bernd

 
19.11.20 08:40
wirklich guter Post, bitte nicht weniger schreiben.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bernd-k:

Das war keine Kaufempfehlung für Varta!

 
19.11.20 09:01
Es ist nur meine Einschätzung.
Es ist extrem gefährlich, sich auf die Meinung anderer hin zu Investitionen verleiten zu lassen.

Ich kann komplett daneben liegen. Bildet Euch eine eigene Meinung!
Nehmt das, was ich schreibe, als Anregung für eigene Recherchen und keinesfalls als "Weisheit".

Trefft Eure Entscheidungen für oder gegen ein Investment grundsätzlich erst nach eigenen Recherchen!

Und daher: Bitte
- meine Aussagen kritisch hinterfragen
- meine posts nicht teilen! Ihr könnt sie aber gerne in Form Eurer eigenen Meinung (nach entsprechender Recherche) woanders verreißen, oder in eigenen Worten weitergeben, oder...
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Korotro:

Bernd

 
19.11.20 09:11
Keine Sorge, ich habe mich bereits lange über Varta informiert und meine Investition vor einiger Zeit gemacht.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Cesko35:

@Bernd-k

 
19.11.20 09:56
Das ehrt Dich noch mehr!
Ich bin auch bereits seit April investiert und verfolge die Entwicklung von Varta entsprechend und mit großer Interesse.
Es wäre grob fahrlässig so ein Technologiefeld und das wichtigste Puzzlestück der E- Antriebe komplett dem Wettbewerb zu überlassen. Im Hause D haben sie eine Adresse wie Varta.
Die Autobauer und der Staat werden alles dran setzen und Varta unterstützen, wenn sie nicht alle auf den Kopf gefallen sind.

Daher glaube ich dass mehr kommt als nur Batterien für Wearables!

Deine Posts sind von hoher Qualität, sachlich, fast wissenschaftlich, ein Dankeschön dass Du uns teilhaben lässt, aber natürlich sollte jeder einer von uns nicht nur nach Forum Posts oder Meinungen der vermeintlichen Börsenexperten handeln. Du weisst darauf hin. Habe es zur Kenntnis genommen :-)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
zocker2109:

moin moin

 
19.11.20 10:04
ja ich bin hier auch mit einer gr summe investiert und ich finde diese fa sehr lukrativ und ich denke wir sehen zum jahresende wieder höchstkurse von 120-130€ es muss nur die bremse ein wneig gelöst werden laut dme aktionär !!!! varta wird nächstes jahr richtig durchstarten kurse von übr 200€ sind sicherlich möglich !!!!!!  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
goodtom3:

RobinHoods vereinigt euch

 
19.11.20 11:19
Wäre es nicht super wenn wir alle die Leerverkäufer hier aus der Aktie drängen könnten ...

Seite: Übersicht ... 117  118  120  121  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.428 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash Holdrio 03.05.24 18:18
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--