Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger

Beiträge: 596
Zugriffe: 135.879 / Heute: 52
Gruppe: Value-Anleger   Forum: Börse
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Ich kaufe Gold

 
23.06.21 10:00
Nach langer Überlegungen, aufgrund der andauernden Krise dessen Ausgang ungewiss ist, habe ich entschieden GOLD in Tranchen zu kaufen. Heutige Papiergeld ist meiner Ansicht nach zu Ende, während Aktien meiner Meinung nach im Blasenmodus sind und auf aktuellem Niveau als Geldanlage nicht attraktiv (Wenn sich die Preislage entspannt, werden Aktien wieder interessant - Momentan sind alle Aktien sportlich überbewertet).

REPO-Markt ist wieder unstabiler geworden, weil die Banken unter sich nicht mehr so locker mit Geldleihen umgehen. Seit Tagen müsste die FED wieder am REPO-Markt intervenieren und mit frischem Geld den Markt versorgen, sonst drohte eine Krise a la 2008.

Das sagt uns, wie die Lage gefährlich und undurchschaubar ist. Da Gold immer die beste Inflationsschutz war, ist nicht verkehrt diesmal GOLD physisch zu kaufen, weil der Preis sehr niedrig ist. Papiergold wird meiner Ansicht nach brutal manipuliert, weil Commercials massiv short sind und haben Interesse daran, das Gold billig bleibt, sonst droht Mega-Squeeze.

Wenn die Kurse für Gols weiter fallen, werde ich weiter aufstocken.  
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Depot als Langfristanlage

 
23.06.21 14:21
Ich möchte allen LeserInnen mein Langfristanlage-Depot präsentieren.
Nach langer Überlegung habe ich mich für d. Aktien entschieden wo ich bis 2024 eine schöne Rendite erwarte.

1. BASF
2. Lufthansa
3. Allianz
4. Münchener Rück
5. BMW
6. D. Bank
7. Infineon
8. Linde


Depot Nr. 2.
Rohstoff-Geldanlage:

1. Gold
2. Silber
3. Weizen
4. Kakao
5. Baumwolle

Depot Nr. 3.

CFDs Depot:

1. Long auf Nasdaq100 ....... Kursziel bis August 2021  >>> 17k

2. Long auf Gold ........ Kursziel bis 2022 >>>>>>>> 3 k

3. Long auf Silber >>>>> Kursziel bis 2022 >>>>>>> $ 60

4. Brent >>>>>>>>>>  Kursziel bis 2022 >>>>>  $ 85

5. Long  auf Platinum >>> Kursziel bis 2020 >>>>  $ 2k

Zockerdepot:
1. Palantir,
2. MEME-Aktien ( Daytrading9
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Konsum stagniert in den USA

 
24.06.21 15:02
In den USA sind zwar die Preise kräftig gestiegen, weshalb viele über Inflation-Anstieg reden, ich dagegen sehe eine vorübergehende Teuerung wegen Corona-Masssnahmen, weil die Menschen immer weniger kaufen können. Deswegen erwarte ich keinesfalls Zinsanstiege, auch Teuerungen werden runter gesetzt. Wir sehen was in japan seit über 30 J. passiert. Das geld wird zwar gedruckt, Inflation bzw Teuerung kam und kommt immer wieder, aber das war nur kurzer Dauer, denn Deflation herrscht und darum kann sich Japan nicht mehr langfristig wirtschaftlich erholen. Über Zinsanstiege kann nicht die Rede sein. Das gleiche Szenario erwarte ich in den USA und Europa. Durch Corona-Panik sind Parameter und Fakten anders gelaufen. Nach Corona-Krise rechne ich fest damit, dass sich die Preise stabilisieren und die Schulden weiter zunehmen. Die Schulden werden also weiterhin steigen, aber die Zinsen kann man wegen enormen Gesamtverschuldung nie wieder erhöhen, sondern rechne ich mit Negativen Zinsen bis zu 5%. Sie hören gut - 5% Negativzinssätze werden auf uns zu kommen.

Gelddruckorgien haben keine Alternative, außer die Elite plant einen Crash und System Change.
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Was ist schlimmer?

 
24.06.21 15:17
Inflation und Deflation??? Viel viel schlimmer ist Deflation und Stagnation und gerade rechne ich fest damit! Die Gesamtverschuldung ist außer Ruder geraten. Unsere Schuldensystem ist überlastet, denn die Märkte sind längst extrem gesättigt. Panikmache über steigende Inflation ist künstlich und gewollt damit die letzte Sparer ihr Geld in Konsum steckt, womit die Krisenmacher Erfolg erzielt haben. Die Preise sind zwar gestiegen ( Teuerung;  keine Inflation), nun Kaufkraft sinkt, weil die Reallöhne nur minimal steigen.

Die Aktien- und Immobilienmärkte haben längst 100% Inflation eingepreist :) Sarkasmus pur, weil die Preise längst einen Blasenmodus erreicht haben. Japan ist ein guter Beispiel dafür, wie sich ein Land trotz extremen Verschuldung und seit 30 Jahren trotz laufende gelddrucken nicht nachhaltig erholen konnte, sondern mit Deflation kämpfen muss.

Die Preise werden meiner Ansicht nach massiv fallen, gleichzeitig werden die Aktien- und Immobilienmärkte nach unten stark korrigieren. Wenn die Preise kräftig fallen, viele Menschen werden aus Geldmangel verbilligte Assets nicht kaufen können. Die Banken und reiche Elite werden alles vermögen sich sehr günstig beschaffen, während andere massiv verschuldet bleiben.

Das ist meine persönliche Meinung und davon bin fest überzeugt. Cash ist darum King und wer anders denkt, benimmt sich wie die Lemminge!
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Bitcoin ist eine gute Sache, ABER

 
24.06.21 20:45
gegen die Pläne der Zentralbanken eine eigene Kryptowährung ins Leben rufen wo der Staat die Oberaufsicht hat, kann sich nicht durchsetzen. Der Staat und Zentralbanken wollen die Macht des Geldes nicht aufgeben. Wir haben gesehen wie es China faktisch über Nacht BTC- und Bitcoin-Mining "per Dekret" verboten hat. Das gleiche werden auch andere Länder auf Befehl von IWF, WB und die USA als Leitwährungsland machen. Sie müssen das tun, weil ihre Währungen an US-Dollar angekoppelt sind.
Die USA halten sich noch aus dem Spiel, weil sie die Bedrohung für der USD nicht sehen. Sie dulden das Spiel, weil  einige Fonds damit zocken bzw Masse der Kleinanleger abzocken. Wir sehen dadurch wie krank unser Gesamtsystem ist. Es wird mit Manipulationen um jeden Cent gekämpft. Die Programme bzw Algorithmen sind im Spiel und ich gestalten das Spiel so, dass die naive Kleinanleger glauben sich gegen KI durchsetzen zu können. Das ist nicht möglich, das ist Illusion. Die Chance ist gleich Null und wer an Schreiberlinge in Finanzforen folgt oder im Internet der wird sein letztes Hemd verlieren.

Meiner Ansicht nach haben Kryptowährungen absolut keine Chance sich als Währungen etablieren. Der Staat ist mächtiger und der Staat wird "immer" gewinnen.

Bin deswegen voll und ganz überzeugt, dass die Kryptowährungen ausnahmslos verboten werden und dass die Anleger totalen Verlust erleiden werden.

Die Allesblase ist derzeit maximal aufgebläht, dass ich einen Crash erwarte. Ob zuerst Bitcoin, Aktienmärkte oder Immobilienmarkt ins Bodenlose fällt, weiß ich nicht. Die Anleger müssen aber damit rechnen.

Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Bitcoin ist genau NULL-Wert

 
25.06.21 22:46
Der Finanzmathematiker und Erfolgsautor Nassim Taleb zieht über Kryptowährungen und die Blockchain her.

Finanzmathematiker: "Bitcoin ist genau Null wert"
futurezone.at/digital-life/...nd-blockchain-wertlos/401422281
.............................

Genau! Hinter Bitcoin steht nichts; keine Sicherheiten;  also NULL. Aus diesem Grund ist Bitcoin Ponzi-Shema
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger Investoriat
Investoriat:

Value Anleger Gruppe

 
06.07.21 09:19
Hi, wo kann man denn deiner Gruppe beitreten ?
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Gold physisch

 
06.07.21 16:06
hat meiner Ansicht nach keine Alternative. Aktuelle Preise sind Schnäpchenpreise. Wegen steigende Inflation ist Gold massiv unterbewertet und schreit nach Neubewertung.


Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

DAX und DAX-Aktien

 
07.07.21 18:39
sind aus meiner Sicht sehr billig.  Aus diesem Grund kann der Markt mindestens 20% von aktuellem Niveau steigen. Bis 2023 sehe ich DAX bei 30 k ....  DAX-Aktien sind im internationalen Vergleich sehr billig und als Geldanlage sehr attraktiv bewertet. Wer Riesengewinne verpasst hat, hat diesmal eine zweite Chance die Gewinne zu machen. Ein Branchen-MIX ist meiner Ansicht nach sinnvoll, also nicht auf eine Karte setzen, sondern Kapital streuen.

Voraussetzung: Nie auf einmal alles Kapital auf Aktien setzen, sondern im Trancen kaufen. Wenn Rücksetzer kommt, dann haben sie eine tolle Nachkaufchance mit Restkapital zu machen...

Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Die Aktien wie Bayer

 
07.07.21 20:32
sind derzeit extrem unterbewertet. Die Börse wird ab und zu irrational, deshalb rechne ich damit, dass die Aktie neu bewertet wird. Die Kurse unter € 60 sind für mich klare Kaufkurse.

Im Grunde sind "fast" alle DAX-Aktien stark unterbewertet. Darum präferiere ich "nur" DAX-Aktien als langfristige Geldanlage.

Sparformen wie Sparbuch sind definitiv out. Jetzt sollen (empfehlenswert) die Bürger bzw Arbeiter Aktien ihrer Arbeitgeber kaufen und jeden Monat eine kleine Posi als Altersvorsorge kaufen/nachkaufen. Damit helfen sie sich selbst und tun gleichzeitig was gutes für ihre Wirtschaft.

Aktien haben also keine Alternative.

In diesem Sinnen wünsche ich Euch einen schönen Abend
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger david007bond
david007bond:

Also ich verstehe Deine

2
07.07.21 21:15
ganzen Analysen nicht. Erst schreibst Du, dass der ganze Aktienmarkt in einer Blase ist, dann sagst Du in einem anderen Forum, dass Du jetzt länger weg bist wegen Crash und jetzt plötzlich ist der DAX unterbewertet. Also alles nicht ganz logisch....
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

@David

 
08.07.21 08:24
Die US-Märkte sind sicher in einem Jahrhundertblasenmodus, während andere Märkte insbesondere der DAX weiterhin moderat bewertet sind. Was meine Crash-Prognose angeht, da ändert sich überhaupt nichts. Erwarte nach wie vor einen heftigen Ausverkauft bzw Crash an den Börsen. Dann aber sollte man wieder einsteigen, weil die Aktien keine Alternative haben.

Nicht alle DAX-Aktien sind moderat bewertet, gibt es trotzdem einige Aktien die aus meiner Sicht sehr billig sind und aus diesem Grund chancenreich.

Die Aktien wie Linde, Bayer, D-Bank, oder VW sind meiner Meinung nach extrem unterbewertet und daher chancenreich. Wer zocken will, soll sich mit OTC oder Pink sheets Aktien beschäftigen, wer aber investieren möchte der soll sich langsam mit wenig Geld positionieren. Falls die Märkte tatsächlich kräftig nach unten fallen, dann hat man gute Gelegenheit nochmal billiger aufstocken und halten.
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Die Börsendienste und Experten

 
08.07.21 19:16
sorgen für Verwirrung bei Anlegern. Jeder spricht über steigende Inflation, was derzeit Fakt ist, das die Inflation für die Aktien schlecht ist, ist aus meiner Sicht eine bewusste Irreführung.

Wenn die Inflation steigt, werden produzierende Waren, Güter und Dienstleistungen teuer, auch Aktien müssen teurerer werden. Also bei eine steigende Inflation wird alles teuer, nicht wahr. ODER haben wir keine Inflation sondern eine Teuerung, die möglicherweise vorübergehend ist?

Aus Erfahrung weiß ich, wenn die Inflation einmal beginnt zu steigen, niemand kann das wieder stoppen. Jede Inflation beginnt langsam und später es beschleunigt sich... Darum sind Aktien billig! Globale künstliche Manipulationen durch Big Player sind sichtbar. Deswegen präferiere ich Gold und Aktien, zumal aber sehe ich Immobilien kritisch.

Heute ist DAX stark gefallen, Aufwärtstrend ist trotzdem weiterhin intakt. Angekündigte Drosselung der Staatsanleihenkäufe wird aus meiner Sicht "nur" eine vorübergehende Strategie der FED. Sie können die Zinsen "leider" nicht mehr anheben ohne einen Big-Crash zu riskieren. Sie müssen ununterbrochen weiter frisches Geld drucken und es wird solange weiter gehen bis das System kollabiert. Davon sind wir momentan weit entfernt. Das Schuldensystem kann viel länger überleben als manche es für möglich halten. Aus meiner Sicht mindestens 5 J. kann unsere System noch überleben. Bis dann werden wir astronomische Aktienpreise sehen.

Bin sogar der Meinung, dass wir erst am Anfang der Börsenhausse sind. Deutsche Bürger sollen deswegen Aktien kaufen und wie Amerikaner davon massiv profitieren. Das wäre gut für alle - ob der Staat, die Wirtschaft oder die Bürger, alle werden davon profitieren.






Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Ich finde DAX nach wie vor

 
09.07.21 17:05
im Vergleich zu USA billig, wo die Märkte längst im Jahrhundertblasenmodus notieren. Wie lange werden so aufgeblähte Märkte haussieren, ist momentan schwer vorhersagen. Wer investiert ist, soll zwar nicht verkaufen, neuen Käufen gegenüber bin aber eher skeptisch. Aktuell sind US-Aktien zu teuer und wenn die korrigieren, wird auch DAX nach unten gezogen. Die Wirtschaft hat sich nach Corona zwar kräftig erholt, das ist aus meiner Sicht nur eine kurzfristige Erholung gewesen. Eine Deflation und Stagnation ist aus meiner Sicht nicht ganz unmöglich. China und Japan schwächeln wieder, auch Corona-Zahlen in Asien steigen, darum rechne ich mit eine neue schwere Krise.

Die Gesamtverschuldung steigt global, am meisten steigen die Schulden im westlichen Industrieländer hoch, während Kaufkraft stagniert. Das sind alles Gefahren die man nicht ganz unterschätzen darf.

Aktien haben keine Alternative, Einstiegsniveau ist da entscheidend. Darum sollte man lieber eine Korrektur abwarten, die meiner Ansicht nach kommt...  

Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

In der zweiten Jahreshälfte

 
09.07.21 17:17
erwarte ich, dass die Mutter aller Blasen platzt. Eine schnelle Recovery der Wirtschaft ist nicht im Sicht und das wird sich bald zeigen. Es wurde zu viel Geld in die Märkte gepumpt, damit wir 2 Quartale gute Zahlen sehen können. Das ist eine teuer gekaufte Wirtschaftserholung. Das hat die Probleme nicht gelöst sondern neue Probleme geschafft, die nicht mehr gelöst werden können. Egal was die FED tut, ist falsch. Darum rechne ich fest damit, dass die Jahrhundertblasen platzen. Die Anleger sollten nicht mehr auf eine falsche Hoffnung setzen, sondern endlich ihre Positionen absichern bevor zu spät ist.

Zombiwirtschaft ist jetzt so groß geworden, dass wir mit einem lauten Knall "jederzeit" rechnen müssen

Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Geldknappheit kommt?

 
10.07.21 10:26
Das Bargeld wird derzeit schlecht geredet, weil in den Medien die Inflationsängste geschürt werden. Da die Medien täglich über steigende Inflation schreiben, reagieren Menschen panisch und trennen sich von ihren Ersparnissen. Das ist meiner Ansicht nach falsch und das wird sich zunächst auch bestätigen.
Die Verschuldung ist außer Kontrolle geraten, durch Corona-Massnahmen sind auch die Versorgungsmärkte gestört was eine kurzfristige Teuerung verursacht hat. Es wurden dadurch auch extrem aufgeblähte Immobilienpreise schöngeredet, obwohl immer weniger Menschen sich eine Immobilie leisten können. Immobilienspekulanten trennen sich massiv von ihren Investments, während naive Arbeiter sich extrem hochverschuldet bei lahmende Wirtschaft. Nach wie vor sind sehr viel Menschen arbeitslos oder im Kurzarbeit, was über die Lage spricht. All diese Signale deuten auf eine kommende Krise hin.

Wie erwähnt, die Menschen verprassen ihre Ersparnisse, wegen Inflationsangst, was völlig unbegründet ist. Die Inflation bzw Teuerung ist aus meiner Sicht vorübergehend, weil es wenig Geld gibt ( die Menschen extrem hochverschuldet, während die Banken geben Kredite nicht mehr so locker wie vor Jahren). Es wurde zu viel konsumiert, also sehr viel gekauft, das ist deswegen mit Konsumflaute rechne. Die Löhne steigen kaum, darum gibt es keine reale Inflation, sondern rechne mit japanische Verhältnisse. Anhaltende Gelddrucken und jahrelange Deflation mit Minus Zinssätze. Die Preise werden daher nach unten massiv korrigieren.

Darum wiederhole ich nochmal. Da die Menschen wegen Verschuldung immer weniger kaufen können ( die Märkte sind extrem gesättigt), eine Deflation ist vorprogrammiert. Die Inflationsängste wurden "bewusst" verbreitet, damit die Sparer ihr Geld in Konsum steckt was sie auch getan haben. Nur hartgeschottene gutinformierte Bürger haben Barreserven, während die Masse der Bürger nur noch Schulden haben.

Egal ob Aktien, Immobilien oder Grundstücke, alles ist extrem teuer bzw sehr hohe Inflation ist längst , durch Spekulanten, eingepreist, obwohl es keine Inflation gibt. Um naive Volk in extrem teure Immobilien zu kriegen, dennoch haben neue Immobilien schlechte Qualität, haben sie organisiert durch Medien Inflationsängste geschürt und jetzt haben wir katastrophale Zustände.

Ich erwarte daher eine Deflation und Stagnation - Immobilien- und Aktienpreise werden meiner Ansicht nach kräftig nachgeben. Nachdem werden nur weniger in der Lage sein, die Geld haben, sich billig einkaufen können.
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Liebe AnlegerInnen, ich mahne zur Vorsicht

 
12.07.21 13:55
Die Bewertungen von Aktien am Aktienmarkt sind längst im Jahrhundertblasenmodus. Es wird versucht, die Lage mit steigenden Inflationsraten zu rechtfertigen, nun das ist meiner Ansicht nach ein Fake und Manipulation. Seit langer zeit gibt es viel Interessengemeinschaften, die nur eins wollen - Unser Geld. Darum sollte man sich nicht wundern, weshalb immer mehr Youtubler gibt, die ein oder anderen Investment schönreden. Ein bester Beispiel dafür sind Kryptowährungen. Vor wenigen Jahren haben Profis sich bei Bitcoin für wenigen Cents in Bitcoin positioniert und durch Jahrhundert-Werbekampagne die Preise per BTC bis zu $ 64.000 hochgepusht, während naive Anleger wie Lemminge den rasant gestiegene Preise hinterhergelaufen sind. Ich glaube, das es kein investment im Internet so gepusht wird wie Bitcoin&co. Im Grunde sind diese sogenannte Währungen nichts wert und Verbote werden sicher da kommen. Darum sind herbe Verluste für naive Anleger vorprogrammiert.

Das ist leider kein Einzelfall. Die Aktien insbesondere US-Tech small caps und viele wertlosen Börsenmantel sind unrealistisch bzw utopisch hochbewertet. Dennoch sind auch Blue Chips extrem hochbewertet und das alles als Ausrede wegen steigende Preise, die künstlich durch Warenknappheit provoziert wurden - es wird sogar über hohe Inflation gesprochen was viele Menschen stark verunsichert, die dann Fehlentscheidungen treffen. Es werden überbewertet IMMOBILIEN BLIND GEKAUFT, zumal aber bleiben die Löhne zu niedrig. Wenn die Zinsen um 1% steigen, werden sicher mehr als 50% aller Immobilienbesitzer ihre Bude verlieren. Der Staat kann nicht ewig sich verschulden und umsonst diese Gelder faktisch an notleidende Menschen verteilen, einfach so, das man sich mit recht fragt, lohnt es sich , oder macht es sich überhaupt noch Sinn arbeiten zu gehen oder Steuer zu zahlen. Die Banken haben sehr viele Kredite an Menschen gegeben, die eine knappe Haushaltkasse haben - natürlich werden durch Kreditvermittler Banksoftwares ausgetrickst, damit jeder ein Kredit bekommen kann. Da lauern sehr große gefahren und alles wird mit einem Jahrhundertcrash enden.
Viele Menschen sind derzeit frustriert, haben Existenzängste, während Politiker eine Fake-Pandemie weiter treiben, denn sie müssen sicher wissen, das es aus hausgemachte Krise kein Ausweg gibt und das alles mit lautem Knall platzen wird. Sie wollen meiner Meinung nach Schuld dafür "NICHT" an sich übernehmen und natürlich brauchen sie weiterhin Corona als Sündenbock.

Man kann das nennen wie man will, bin davon fest überzeugt und darum warne ich insbesondere Kleinanleger vor möglichen Big-Crash. Die Aktien haben zwar keine Alternative aber sicher nicht auf aktuellem Preisniveau. Es wird uns gesagt, dass wir Negativzinssätze für Ersparnisse einnehmen müssen. Gut, nun ja wo gibt es derzeit mehr Sicherheiten???? Staatsanleihen und Gold physisch.

Wer sich jetzt für Aktien entscheidet, bei einem Crash wird man sehr viel Geld verlieren. Wer sich für Immobilien oder Grundstücke entscheidet, wird bei einem Crash mindestens 50% ihres Vermögens oder im schlimmsten Fall ( wenn die Immo auf Pump gekauft wurde) ihre Immobilie verlieren.

Warum ist das möglich??? Wir leben in einem globalen Welt, wo die Konzerne ihre Gewinne ständig steigen wollen/müssen um Investoren befriedigen. D.h. wenn in einem Wirtschaftsregion heute boom herrscht, das kann sich in wenige Jahre ändern. Die Firmen wollen immer billiger produzieren und gehen von einen in eine anderen Region weg wo die höhere Gewinne möglich sind. Darum verlieren viele Menschen ihr Job, sind aber hochverschuldet und ihre Immobilien verlieren kräftig an wert. Diese Zeiten werden kommen wie das Amen in der Kirche. Deswegen sollte man sich gut überlegen was man tut, sonst drohen katastrophale Zustände und herbe Verluste.

Momentan verlangen zwar einige Banken Strafzinsen für Ersparten was ehrlich gesagt nicht viel, sogar eine 3% Inflation ist kein Horror. Aktienbesitzer können von aktuellem Niveau locker 50% und mehr verlieren. Darum mahne ich nochmal zur Vorsicht.

Die Mutter aller Blasen ist heute am Laufen, denn nicht nur Aktien sind im Blasenmodus sind, sondern gibt es mehrere Finanzblasen, die dicht miteinander verknüpft sind und können jederzeit platzen.


Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Gold ist extrem unterbewertet

 
12.07.21 21:20
Ich bin der Meinung, aufgrund der globalen Verschuldung und der Geldflut, die sich in der letzten Zeit massiv beschleunigt was wir auf dem offiziellen US-Schuldenstand-Website ablesen können.
Hier Link: www.usdebtclock.org

Diese gewaltige Schuldensumme kann nie zurückgezahlt werden. Auch andere westliche Länder verschulden sich massiv als ob es kein Morgen mehr gibt. Das ist ein Beweis dafür, dass die Wirtschaft nicht mehr wachsen kann ohne ununterbrochene Gelddrucken und Gratis Geld für alle. Das man noch in so eine Währung wie USD GOLD bewerten kann, ist wirklich unerklärbar. Da müssen die Goldpreise sicher manipuliert werden und niedrig gehalten. Die Preise für eine Unze Gold unter $ 5000 sind meiner Ansicht nach "künstlich" niedrig gehaltene Preise. Algorithmische Preisfeststellungen sind Programme, wo die Regierungen und Zentralbanken zu sagen haben. Da die enorm viel Angst vorm Crash und totalen Zusammenbruch haben, ist da jeden Mittel recht.

Sie vergessen aber eins: Wenn die Aktienpreise kräftig fallen, was ich in Kürze erwarte, dann wird Gold sehr gefragt und die Preise werden dadurch stark steigen.

Das ist meine Meinung ohne Handlungsempfehlung
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

VW-Vorzüge

 
13.07.21 13:24
Ich habe heute eine erste Position gekauft.  Wenn die Märkte im Korrekturmodus gehen, werde ich nochmal kräftig aufstocken. Spekulativ bin in Lufthansa und TUI mit wenig Geld auch investiert. Die Aktien von Bayer hab verkauft. Bei Allianz bin zu € 208,37 investiert. Wie gesagt, falls die Märkte nach unten korrigieren, werde ich alle Depotposi nochmal kräftig aufstocken.

Achtung: Mein Posting dient nur als Info und keinesfalls als Kauf- oder Verkaufsempfehlung der Wertpapiere!
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Die FED muss dringend handeln?

 
13.07.21 14:54
Die Verbraucherpreise ziehen kräftig an und jede Labbern über vorübergehende Inflation wird von Börsianer nicht akzeptiert. Die USA steckt in eine Inflationsfalle. Die FED muss daher dringend die Zinsen anheben, sonst riskieren sie einen Crash und Kontrollverlust. Da die Wirtschaft überhitzt ist, eine Zinsanhebung als Kontrollmittel sinnvoll. Nun es gibt da auch Riesenprobleme, weil die Wirtschaft global überschuldet ist. Jede Zinsanhebung wäre auch Crash und totalen Zusammenbruch der Wirtschaft bedeuten. Wie viele Experten davon gewarnt, hat sich alles bewahrheitet. jetzt haben wir unlösbare Probleme und am Ende kommt ein Crash so oder so.

Die FED verliert also tatsächlich Kontrolle über die Lage.

Die Märkte sind massiv im Blasenmodus und wer jetzt kauft,  soll sich gut absichern sonst drohen massive Kursverluste, falls die FED überraschend die Zinsen anhebt; was ich auch erwarte.
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Algorithmen haben wegen Shortseller

 
13.07.21 18:58
die gegen Nasdaq100 wetten, die Indizes wie Kaugummi  langgedehnt. Wenn diese Jahrhundertblase platzt, die durch Kreditblase ermöglicht wurde, werden wir der größte Crash aller Zeiten sehen. Und wir sind meiner Meinung nach nicht weit von diesem Ereignis entfernt.

Man soll gehebelte Derivate auf Nasdaq100 näher unter die Luppe nehmen und genau dort wo die letzte Derivate gegen den Markt liegen, gehebelt mit CFDs gegen Nasdaq100 wetten.

Margin Call wird kommen und genau da sehe ich für spekulative Anleger eine Jahrhundertchance.

Habe deswegen die US-Indizes auf Watchliste gesetzt um Shortpositionen zu öffnen. laut Naturgesetze ist nichts für Ewigkeit geschafft, auch Zentralbankpulver wird mal ja verschossen und dann lautet die Devise All In gegen die Jahrhundertblase!

Das ist meine Strategie und bereite mich darauf vor.

Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Vermeldete Inflationsdaten aus den USA

 
13.07.21 20:33
sind wirklich die Horrorzahlen. Aus diesem Grund erwarte ich steigende Preise bei Gold&co. Aktuell ist Gold spottbillig und das dürfte sich in Kürze ändern. Die Verschuldung in den USA geht unvermindert weiter und schneller als je zuvor, während Gold aufgrund aktuellen Daten so billig wie je zuvor. Darum sind Preise um $ 2000 nur die Frage der Zeit. Persönlich erwarte ich bis Ende des Jahres einen Goldpreis per Unze um $ 2300, sogar dann wäre Gold massiv unterbewertet.

Bin deshalb sehr bullish wenn es um Gold angeht
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Bitcoin vor erneuten Ausverkauf?

 
13.07.21 20:42
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Kryptowährungen kräftig nach unten fallen werden. Sehr viele Länder sehen bei BTC&co enorme Gefahren für der Staat, weil die Mafia bzw organisierte Kriminalität dadurch begünstigt wird und davon profitiert. Die Idee eine unabhängige dezentrale Währung ins leben zu rufen, wird nur eine Idee und Utopie bleiben. Der Staat als Obermacht muss über Landeswährungen eine entscheidende Rolle haben. Alles andere wäre sehr schlecht fürs System, Bürger und Wirtschaft. Eine digitale Währung muss nur im Staatsbesitz bleiben, weil wir ohne Staat eine Anarchie erleben würden. das muss daher gestoppt werden. BTC nutzen kriminelle Gruppen um im Darknet schmutzige Geschäfte zu betreiben. darum muss Staat "sofort" energisch handeln und diese Übel verhindern bevor zu spät ist.

Ich bin mir sehr sicher, dass die staatliche Institutionen international zusammenarbeiten und werden gegen BTc&co zugreifen und diesen Markt strenger regulieren und beobachten.

Darum sollten Anleger BTC &co meiden, weil die Träume über schnellen Geld geplatzt sind. Wer vor jahren gekauft hat, der hat viel Geld gewonnen, wer dagegen jetzt kauft, wird alles verlieren. Bin davon fest überzeugt!
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Die Aktienmärkte sind massiv überkauft

 
14.07.21 11:19
Ich gehe davon aus, dass die Märkte Korrektur einleiten werden. Zu viel Angst und Panik vor Inflation herrscht, was die Menschen bzw AnlegerInnen dazu führt die Fehlentscheidungen zu treffen. Die Aktienpreise sind komplett außer Ruder geraten. Man kann deswegen ruhig sagen, die FED hat wilde Spekulationen auf Kosten des arbeitenden Volkes ermöglicht. Während Spekulanten saftig verdienen, die große Mehrheit der Bevölkerung hat außer Schulden nichts. Die Zeiten sind reif, wilde Spekulationen zu beenden und gerade erwarte ich eine Zinsanhebungen, zuerst in den USA dann weltweit. Die überhitzte Wirtschaft weiter mit GRATIS-Geld zu beschenken, macht kein Sinn. Was werden die Zentralbanken und Politiker tun, wenn wir alles in wenigen Jahren aufbauen, wie z.B. neue Straßen, Autobahnen, extrem viele Wohnungen und Häuser die kaum bewohnt sind sondern als ein Spekulationsobjekt dienen, jeder Bürger hat derzeit ein Handy, Laptop, PCs, Auto, etc etc. Die Menschen haben in letzten Jahren extrem viel Güter gekauft und jetzt sind alle Wohnungen massiv mit Elektroschrott und ungebrauchten Waren gesättigt.

Man soll sich mit Recht fragen - Woher und wie kann man einen neuen Wirtschaftswachstum erwarten???  Jetzt schon sind Schulden explodiert, während die Menschen letzten ersparten Cent, aus Angst vor Inflation, in Konsum gesteckt.

Ich sehe schwarz und eine schwere Krise auf uns zukommend, weil es zu viel Lügen und Irreführungen gibt und das wird sich wie ein Bumerang an Lügner zurückkehren.

Jeder soll sich auch fragen: Wenn die hohe Inflation kommt, was wird mit Barreserven vieler Firmen aus den USA???? Warum US-Techfirmen keine Angst vor Inflation haben und nicht schnellst wie Lemminge sich von Barreserven trennen? Das ist laut Lemmingsprinzip dringend notwendig um Geldentwertung zu vermeiden. Nein.  Sie wollen das nicht tun, weil sie wissen, das alles billiger wird. Sie wollen nicht extrem hochbewertete Firmen übernehmen, sondern Insolvenzwelle abwarten und mit wenig Geld auf Einkaufstour gehen. Das ist ein Beweis dafür, dass die Masse der Menschen auch da falsch liegt und sich von Barreserven trennen. Sie kaufen überteuerte Häuser und Wohnungen, vergessen dabei, dass der Vaterstaat sich genau da bereichern wird, zumal wird es Qualitätsmangel bei neuerrichtete Häuser und Wohnungen. Viele vergessen, dass die Häuser und Wohnungen gewartet werden müssen und ständig muss man da Geld investieren. Darum rate ich jedem Finger weg von extrem überbewerteten Immobilien. Jobs wandern aus und im 21. Jahrhundert darf man deswegen nicht "IMMOBIL" sein, sondern ständig "MOBIL".

Möchte noch etwas, sehr Wichtiges sagen: "Die Masse der Menschen verliert immer"! Und jetzt sollte man sich wohl fragen: Wo die Masse der Menschen investiert ist???? Und genau meiden die Profis diese Assets bzw überteuert an naive Volk verkaufen!

Momentan sind Aktien astronomisch hoch bewertet, während die Unternehmensschulden explodiert. bei nächste Pleitewelle werden nur starke Firmen, die hohe Barreserven haben, überleben, alle andere werden vom Bildfläche verschwinden.

Ich will nicht sagen, dass die Aktienpreise nicht weiter steigen, bin mir aber ziemlich sicher,, dass die aktuelle Bewertungen extrem hoch sind und wer diese Preise akzeptiert, der wird meiner Ansicht nach viel Geld verlieren.
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Inflation in den USA steigt kräftig

 
14.07.21 14:44
und die Wirtschaft ist gefährlich überhitzt. darum erwarte ich klare Worte von Jerome Powell und einen baldigen Zinsanhebung.  Falls sich die FED für gleiche Geldpolitik entscheidet als ob es nichts passiert, dann werden wir eine unkontrollierte Inflation und einen totalen Zusammenbruch des Systems was um jeden Preis verhindert muss, sonst drohen katastrophale Folgen für uns alle, insbesondere für verschuldete Immobilienbesitzer.

Bin daher fest überzeugt, dass die Zinsen in den USA überraschend, möglicherweise noch im August,  angehoben werden. Anleger sollen sich daher aus dem Markt fernhalten und lieber ein paar Wochen abwarten bevor sie sich im Markt engagieren.

Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--