Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
1 2 3 4 5 6 7 8

Valor Computerized-Thread 2007

Beiträge: 188
Zugriffe: 15.168 / Heute: 18
Valor Computerize. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Valor Computerized-Thread 2007 urbommel
urbommel:

Valor Computerized-Thread 2007

 
02.01.07 13:16
#1
wo bleiben die avisierten Großaufträge?

SAN JOSE (dpa-AFX) - Die weltweiten Halbleiterumsätze sind im November nach Branchenangaben kräftig gestiegen. Gegenüber dem Vorjahr seien sie um 11,3 Prozent auf 22,7 Milliarden Dollar geklettert, teilte die Semiconductor Industry Association (SIA) am Dienstag in San Jose mit. Im Vergleich zum Vormonat Oktober habe das Plus 3,1 Prozent betragen.

Die private Nachfrage habe die Verkäufe von Mikrochips beflügelt, so SIA weiter. Elektronikprodukte wie Flachbildschirme und Digitalkameras seien stärker nachgefragt worden als gedacht.

Das Jahr 2006 werde voraussichtlich ein Umsatzplus von 9,4 Prozent aufweisen, bestätigte SIA-Präsident George Scalise. Im neuen Jahr geht der Verband von einem Umsatzzuwachs der Branche von 10 Prozent aus. SIA hatte Mitte November seine Wachstumsprognosen für die Jahre 2006 bis 2008 gesenkt./she/fn

Den Valoristen ein erfolgreiches Jahr 2007!
gruß urbommel
162 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Valor Computerized-Thread 2007 urbommel
urbommel:

hier der Chart zu 163

 
07.11.07 15:34
glaube in diesem Leben werden meine Wünsche aus 163 nicht erfüllt?
man darf den Humor nicht verlieren!
gruß urbommel
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Valor Computerized-Thread 2007 129950
Valor Computerized-Thread 2007 urbommel
urbommel:

kein Humor mehr im Thread

 
07.11.07 17:36
was wollt ihr denn, andere Titel lassen im aktuellen Marktumfeld 3-4% im Nassen. Valor hält sich relativ wacker. An den Börsen in Amerika ist zurzeit nichts los, das kann man eben nicht ändern, wir hängen immer am Rockzipfel, das kotzt einen an, um es mal drastisch zu formulieren.
Kopf hoch, gruß urbommel
Valor Computerized-Thread 2007 ukka
ukka:

stehen unter Druck

 
08.11.07 19:43
Die Norddeutschen müssen im Moment mit Sturmfluten und mit Aktienkursen kämpfen, da bleibt keine Zeit für gute Ratschläge  
Valor Computerized-Thread 2007 urbommel
urbommel:

@ukka - Die Surmflut

 
09.11.07 07:22
findet wohl im Moment bei allen Marktteilnehmern eher im Kopf statt, egal wo sie wohnen. Das mag für euch hinter dem Deich im Moment nicht so lustig sein, doch, das Internet geht doch noch, oder?
Am Montag ist der Spuk vorbei, halte die Ohren steif, ein schönes WE (für die Küste eine Flaute), urbommel
Valor Computerized-Thread 2007 urbommel
urbommel:

Tja ukka,

 
12.11.07 08:08
die Sturmflut haben wir überstanden, doch das Q3-Ergebnis noch nicht.
Trotzdem eine schöne Woche, urbommel
Valor Computerized-Thread 2007 ukka
ukka:

Was heißt ..Tja ?

 
12.11.07 18:32
Sage mir mal lieber, geht es jetzt vorwärts oder was ?????
Valor Computerized-Thread 2007 urbommel
urbommel:

@ukka

 
12.11.07 19:55
Tja heißt soviel wie, das wars! Wir werden uns weiter in Geduld üben müssen. Wenn der Markt dreht, könnte die Aktie auch marktkonform etwas mitgehen,der große Durchbruch wird es aber nicht - das Ergebnis pro Aktie ist gesunken.
Ich verkaufe nicht, ich warte.
gruß urbommel
Valor Computerized-Thread 2007 urbommel
urbommel:

hier geht was ab

 
14.11.07 14:47
nur was, weiß ich nicht. Gestern wurden ca.160.000 Stücke gehandelt und heute sind es wohl schon wieder 95.000 Stücke, dabei bewegt sich der Kurs kaum. Diese Handelsvolumina sind für Valor eher die Ausnahme, der stagnierende Kurs nicht so sehr.
Die Analystenmeldungen werden schon noch kommen!
gruß urbommel
Valor Computerized-Thread 2007 ukka
ukka:

Was geht ab ?

 
14.11.07 18:02
@urbommel
Waren das nun gute oder schlechte Q-Zahlen ???


Valor Computerized-Thread 2007 urbommel
urbommel:

so gemischt, @ukka

 
19.11.07 09:51
Der Umsatz stieg um 15 %, der Bruttogewinn und Periodenüberschuss Q 3 stieg ebenfalls an. In den ersten drei Quartalen des Jahres 2007 konnte Valor insgesamt 2,2 Millionen USD erwirtschaften. Das stellt im Vergleich zu den in den ersten drei Quartalen des Jahres 2006 erzielten 2,4 Millionen USD einen Rückgang von 9% dar. Der Gewinn je Aktie (verwässert) belief sich im dritten Quartal 2007 auf 0.3 USD, im Vorjahreszeitraum betrug dieser 0.4 USD.
Daran wird in der Regel die Dividendenerwartung bemessen, also eher Rückgang. Das alte Lied, viele Ausgaben und wenig Nettogewinn. Die Begründungen für die Ausgaben an Forschung und Entwicklung fehlten dieses Mal. Dieses Mal waren es die Vertriebswege, die allerdings durch neue Vereinbarungen positiv dargestellt wurden.
Schätze Valor eher marktkonform ein, was die großen Handelsvolumina zu bedeuten hatten, weiß ich auch nicht.
Was positiv zu vermerken ist, ist die Stabilität des Kurses in der jetzigen Korrekturphase des Marktes.
Vielleicht gibt es doch eine Überraschung bei drehendem Markt. Wenn dann alle anderen Titel abgefrühstückt sind, werden manchmal solche Nebentitel wie Valor regelrecht entdeckt. Doch das bleibt nur Hoffnung!
Gruß urbommel
Valor Computerized-Thread 2007 urbommel
urbommel:

was zu viel ist, ist zu viel!

 
19.11.07 17:08
nun gibt auch Valor ab!
Es ist nicht mehr auszuhalten!
gruß urbommel
Valor Computerized-Thread 2007 urbommel
urbommel:

Die zittrigen Hände gehen wieder rein!

 
20.11.07 17:14
gruß urbommel
Valor Computerized-Thread 2007 ukka
ukka:

abwärts wie schimanski

 
22.11.07 16:29
der abwärtstrend ist nicht mehr zu übersehen. das ist die chance für alle, welche doch schon lange bei valor einsteigen wollten.                                         herzlich willkommen meine damen und herren im spaß-und freudepark "valor juhuu".. hier gibt es dividende und jede menge garantierte kurskapriolen, nach den motto "quo vadis"

also, denn nur wer wagt der auch gewinnt! oder wie gewonnen so zerronnen! Oder wo bin ich denn, etwa im falschen film? ... nee bei männern mit starken nerven u.ä.                                                                           oder... haste mal'ne mark für mich ??? ...he ich dachte das heißt euro??

quatsch dollar, der geht abwärts!!  
Valor Computerized-Thread 2007 urbommel
urbommel:

@ukka

 
22.11.07 17:06
sieh das mal nicht so eng, das ist mehr eine Anlage fürs Alter und nicht fürs schnelle Geld. Am 20.11. wurde wirklich wieder gekauft!
Ich habe dir doch geschrieben, das Ergebnis je Aktie hat sich verschlechtert und wirkt sich auf die Dividendenzahlung aus, nun ist die Auswirkung da.
Sieh es mal positiv, das ist eben ein Titel, den kannst du locker noch ohne Abgeltungssteuer verkaufen.
gruß urbommel
Valor Computerized-Thread 2007 ukka
ukka:

@urbommel

 
22.11.07 17:51
das war doch bloß ein späßele. nach fast 7 jahren immer wieder investiert sein, kann bei mir doch wohl nicht vom schnellen geld die rede sein. das einzigste was ruhig eng sein kann, ist ansonsten eine gute muschi.und natürlich feucht wie ein taschentuch das vollgeweint ist soll sie immer sein. alles klar?  
Valor Computerized-Thread 2007 urbommel
urbommel:

@ukka

 
22.11.07 19:01
meine 177 war auch eher sarkastisch, glaub mir, mich kotzt das auch an, seit dem die Bude an der Börse ist halte ich das Zeug, da kann ich die verdiente Steuerfreiheit noch auf meine Kinder übertragen.
gruß urbommel
Valor Computerized-Thread 2007 ukka
ukka:

what's that ??

 
26.11.07 19:16
Dividend

Valor Computerized Systems Ltd.: Termination of dividend distribution policy

Ad hoc announcement transmitted by DGAP - a company of EquityStory AG.
The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
--------------------------------------------------

In light of the Company's plans it was unanimously decided by the board of
directors on November 20, 2007, to cancel the current announced Company's
dividend distribution policy effective from January, 1st 2008 onwards.

Valor Computerized-Thread 2007 ukka
ukka:

keine Antwort, auch eine Antwort

 
28.11.07 10:23
Da also der board of directors ohne mich beschlossen hat, the dividend policy effective
zu canceln,will man mich wohl aus diese Aktie raus ekeln.                            Was steckt denn nun dahinter ? Der Firma geht es ja nicht schlecht, Zwar ist Umsatz und Gewinn nur sehr moderat in ihrer Steigerung, aber immer noch alles in der Gewinnzone. Warum also dieser Rückzieher?

Kann jemand mir das etwas Tiefgründiger vermitteln ??
 
Valor Computerized-Thread 2007 ukka
ukka:

Kaufen, kaufen, kaufen

 
28.11.07 11:12
12:41 27.11.07

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Stefan Röhle, Analyst von Independent Research, bestätigt das Rating "kaufen" für die Aktie von Valor Computerized Systems (ISIN IL0010845324/ WKN 928731).

Der Umsatz sei im dritten Quartal um 15,2% auf 10,56 Mio. USD angestiegen. Grund dafür sei vor allem der Erfolg bei den neuen Softwareprodukten für Fertigungsmanagementsysteme. Das EBIT habe sich auf 0,79 Mio. USD belaufen, während das Nettoergebnis bei 0,74 Mio. USD gelegen habe. Valor Computerized Systems werde in Zukunft keine Dividende mehr ausschütten. Nach Einschätzung der Analysten lasse die neue Dividendenpolitik auf eine mögliche größere Übernahme schließen. Diese könnte dem Wertpapier positive Impulse verleihen.

Auf Seiten der Analysten reduziere man für 2007 die EPS-Schätzung von 0,21 USD auf 0,17 USD (KGV: 30,9). Für 2008 senke man die EPS-Schätzung von 0,35 USD auf 0,30 USD (KGV: 33,0). Das Kursziel setze man von 4,85 EUR auf 4,50 EUR herab.

Die Empfehlung der Börsenanalysten von Independent Research für das Wertpapier von Valor Computerized Systems lautet weiterhin "kaufen". (Analyse vom 27.11.07) (27.11.2007/ac/a/a)
Valor Computerized-Thread 2007 urbommel
urbommel:

ich bleibe beim Sarkasmus

 
28.11.07 11:18
immer kaufen, Stefan Röhle möchte bestimmt ein paar Stücke gut verkaufen.
Das Investment wird meine Altersversorgung oder mein Grabstein.
gruß urbommel
Valor Computerized-Thread 2007 ukka
ukka:

Hinzufügen

 
28.11.07 12:01
Wieso Grabstein ? Du hast doch Geld, sonst könntest Du doch nicht mit Aktien spekulieren. Also ergo verhungerst du auch nicht. Du ärgerst dich höchstens zu Tode und darabn biste dann selber schuld.
Valor Computerized-Thread 2007 urbommel
urbommel:

Alleinunterhalter

 
28.11.07 14:30
kann man so korrekt nicht sagen, wir sind ja schon zwei, doch dafür wirklich alleine. Haben sich die anderen Valoristen schon zu Tode geärgert?
Gruß urbommel  
Valor Computerized-Thread 2007 ukka
ukka:

Na klar

 
30.11.07 10:40
Klaro, alle tot. Sonst hätten sie ihren Senf dazu gegeben.
Valor Computerized-Thread 2007 urbommel
urbommel:

allen Valoristen

 
21.12.07 10:20
eine frohe Weihnacht und im nächsten Jahr mehr Glück, wünscht
urbommel
Valor Computerized-Thread 2007 ukka

Also ich hätte

 
...erwartet, daß Valor bei 2,50 steht----da in dieser Aktie zu viele Angsthasenkleinanleger investiert sind. Ich hoffe daß bald alle draußen sind und Ruhe einkehrt.

Dann würde es sich auch richtig schön rutschen..ins Neue Jahr.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valor Computerized Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  122 also urbommel stefanso2 14.05.10 09:04
2 145 Valor Computerized 2008 ukka ukka 09.12.08 19:36
  187 Valor Computerized-Thread 2007 urbommel ukka 27.12.07 14:38
  109 Valor Computerized-Thread 2006 gvz1 Skydust 09.05.07 10:57
2 4 Valor Comput.Sys IS-.10.928731 ukka ukka 23.03.07 18:19

--button_text--