Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 46 47 48 50 51 52 ...

va-Q-tec Aktie (WKN: 663668)

Beiträge: 1.969
Zugriffe: 750.302 / Heute: 451
va-Q-tec AG 23,10 € -0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +7,64%
 
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) logall
logall:

va-q-tec

 
31.01.21 19:32

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) logall
logall:

https://va-q-tec.com/category/news/

 
31.01.21 19:33
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Eidolon
Eidolon:

So ist es

 
01.02.21 11:18
Ich erlebe im Bekanntenkreis viele (eigentlich alle) die meinen alle Impfstoffe außer COMIRNATY von Biontech kann man bei Kühlschranktemperaturen transportieren und lagern. Das hat sich schon so in der allgemeinen Wahrnehmung zementiert. Es sind halt nur wenige die sich wirklich interessieren weil sie investiert sind.

Das hier bekommt die Allgemeinheit doch eigentlich nie zu hören:

Viele Hersteller geben nun an, dass ihre Impfstoffe bei Kühlschranktemperatur, also zwischen 2 °C und 8 °C transportiert und gelagert werden können. Diese Angabe bezieht sich häufig jedoch nur auf die so genannte „Letzte Meile“, also den letzten Transportweg kleiner Mengen hin zu den Impfstationen, Altenheimen oder Arztpraxen, wo die Vakzine zeitnah verimpft werden und maximal wenige Tage oder Wochen in Kühlschränken gelagert werden müssen. Auch auf diesem letzten Transportweg muss die Temperatur konsequent eingehalten werden, um die volle Wirksamkeit zu garantieren.  
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) rabautz
rabautz:

Ist gut..

3
01.02.21 13:19
wenn der Markt die TempChain-Logistik noch unterschätzt. Dann gibts dafür umso mehr Nachholbedarf nach oben. Viele haben auch noch nicht realisiert, dass die Impferei  jahrelang so weiter geht.

Auf der va-Q-tec Homepage habe ich mal entnommen, dass der Dienstleistungsbereich über 50% ausmacht. Falls das jetzt hauptsächlich die Logistik ist, dürfte es recht schnell gehen, in die (hohe?) Bewertung hineinzuwachsen.

Delivery Hero und Hello Fresh in einer Speku :)
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) crossoverone
crossoverone:

Thema Impferei

3
01.02.21 14:27
Bei den Fachleuten verdichten sich die Meinungen weiters, in jährlichen
und wohl immer währenden Zyklen impfen zu müssen.
Meine Befürchtungen bewahrheiten sich, als das dieses Szenario, zum
allgem. Standard werden wird.
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) granddad
granddad:

wer bekommts..

 
02.02.21 08:49
bin gespannt, wann sich das Geheimnis über den Empfänger der bestellten Boxen lüftet...Astra scheints ja wohl nicht zu sein, dann würde man das ja mitbekommen...bleiben noch Curevac, Novavax und J&J...,evtl andere- aber Curevac benötigt ja keine extrem tiefen Temperaturen..aber irgendein Impfstoffhersteller wirds wohl sein..spannend  
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) TobiEE
TobiEE:

Hoffentlich....

5
02.02.21 09:08
ist es nicht Sanofi... denn die werden ja frühestens Ende 2021 zugelassen.... wenn überhaupt....

Hatte ja gehofft, dass du dich verabschiedet hast. Oder zumindest mal etwas mit der Thematik befasst.... aber jetzt bringst du wieder das altbackene Nonsenseargument mit der Tieftemperatur...

Jeder weiß mittlerweile, dass es nicht um die absolute Temperatur, sondern um die Temperaturstabilität geht. Und dass VA-Q-Tec in allen Temperaturbereichen die beste Stabilität bietet.

Aber nochmal für dich:
Es geht nicht darum, dass ein Impfstoff bei -70°C gekühlt werden muss oder nicht. Es geht darum, die Impfdosen über lange Zeit temperaturstabil zu lagern, bei 2°C, bei 8°C.... wenns draußen -20°C hat, dann müssen die Impfstoffe auch bei 2-8°C stabil gehalten werden. Dazu müssten andere Boxen beheizt werden!
VA-Q-Tec nicht.

Befass dich doch mal ein wenig mit den Produkten, in deren Threads du postest. Das wäre respektvoll den anderen gegenüber.
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) ede.de.knipser
ede.de.knipser:

In Kölleda, wird fleißig produziert!

3
02.02.21 09:14
www.google.com/amp/s/...chstum-id231453645.html%3fservice=amp

In Akkord werden Kühlcontainer produziert!


Na dann, kann man ja auf den 29.03. zur Vorlesung des Jahresberichtes 2020 gespannt sein.

Charttechnisch hat die Aktie die Kurve perfekt nach oben bekommen. Ein Traum!
Läuft wieder in stabiler Spur.

Ich liebe es!

ede
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) granddad
granddad:

@tobiee

2
02.02.21 09:48
Danke für Deine Belehrungen...aber da komm ich auch selber drauf, trotzdem nett von Dir...
um Temperaturen von minus 60 Grad zu halten, ist vaQ ja konkurrenzlos....und in den anderen von Dir angesprochenen Temperaturbereichen gibts ja etliche Mitbewerber...aber immerhin reagiert der Kurs
und:warum sollte ich mich aus diesem thread denn verabschieden, nur um Dir eine Freude zu machen?
für mich bleibts spannend...wenn der Käufer der Boxen bekannt wird...an Sanofi glaube ich nicht, eher an Curevac..



va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Plattenulli
Plattenulli:

Va-q-tec bietet mehr Kursrendite als Wettbewerber

 
04.02.21 10:03
Va-q-tec bietet mehr Kursrendite als Wettbewerber
www.finanztrends.de/...-die-wettbewerber-koennen-nur-staunen/
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Juliette
Juliette:

montega startet va-Q-tec AG mit Kaufen

5
04.02.21 10:24
und Kursziel €41,00. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) bugs1
bugs1:

@Plattenulli

 
04.02.21 10:47
eigentlich keine "Tolle Sache" von finanztrends gepusht zu werden - vaqtec dem Maschienenbau zuzuordnen und einen Performance-vergleich zu machen.... ein bisschen schräg.
Aber nichts gegen Vaqtec - die machen ihr Ding. ;-)
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) rabautz
rabautz:

Dafür ist die Analyse von Montega..

3
04.02.21 11:26
umso besser. Der Erste, der sich mal an die Aussichten der TempChain Logistik heranwagt.

https://www.ariva.de/news/...a-q-tec-ag-von-montega-ag-kaufen-9121252
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1214

va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) rabautz
rabautz:

TempChain Experts Panel Live Webinar 2021

 
05.02.21 15:03
va-q-tec.com/news/veranstaltungen/...-and-unbroken-tempchain/
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Corona wird uns immer begleiten!

 
06.02.21 10:10
Es ist immer zunehmende Gewissheit, dass die Impfungen gegen das Covid19 Virus jedes Jahr wiederholt werden müssen!
Somit sollte die jetzt aufgebaute Transportlogistik auch über weitere Jahre Anwendung und Bestand haben!

Traurige und für Investoren tolle Aussichten!

Va-Q-tec bekommt oder besser hat durch Corona den Fuß in die Imftransporttür gestellt!

Die weltgrößten Impfkonzerne sind die schweizer (Basel)Novatis und dann folgt Pfizer.
Mit Pfizer hat man die Verbindung und die nicht zufällig ist die 25Mio.€ Kapitalbeschaffung letztes Jahr in der Schweiz über die Helvetische Bank erfolgt!?!?

Wir werden noch ewig Freude an Va-Q-tec haben!

Schönes Wochenende

ede
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Plattenulli
Plattenulli:

Va-q-tec Aktie: Steht eine Kurswende an?

 
08.02.21 09:58
Va-q-tec Aktie: Steht eine Kurswende an?
www.finanztrends.de/va-q-tec-aktie-steht-eine-kurswende-an/
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Plattenulli
Plattenulli:

Impfstofftransport-Services von Lufthansa-Cargo

 
09.02.21 16:39
va Q tec : erweitert Temperatur- und Performanceportfolio des neuen Impfstofftransport-Services von Lufthansa-Cargo
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) PhilPhil
PhilPhil:

VAQ und Biontech

 
09.02.21 18:39
Sorry habe die letzten 20 Seiten gelesen.... Aber wir sind uns doch einig, dass VAQ mit Biontech im Boot ist, oder seht ihr das anders?


PS: Lufthansa Cargo ist doch nix neues?
lufthansa-cargo.com/de/-/...kooperieren-bei-pharmatransporten
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Plattenulli
Plattenulli:

Hier der Link von der va-Q-Tec Homepage

 
09.02.21 18:49
va-Q-tec erweitert das Temperatur- und Leistungsportfolio für den neuen Impfstofftransportdienst von Lufthansa-Cargo
UNTERNEHMEN , NACHRICHTEN |09. 02. 2021
va-q-tec.com/en/news-en/...gos-new-vaccine-transport-service/


de.marketscreener.com/kurs/aktie/...rt-Services-von-32397496/  
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) crossoverone
crossoverone:

@PhilPhil

 
09.02.21 20:33
Von Biontech gehe ich auch aus
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) TobiEE
TobiEE:

Biontech

 
10.02.21 09:53
Soweit mir das in Erinnerung ist, wird der Biontech Impfstoff zumindest bis hin zur letzten Meile in den von Pfizer "entwickelten" (verschwenderischen, nicht nachhaltigen) Trockeneiskartons ausgeliefert.

Die Impfstoffhersteller sind wohl für die Lieferungen bis zur Verteilstelle (meist bei den Logistikzentren) zuständig. Danach läuft es über die einzelnen Speditionen. Daher denke ich, das Zeug wird dann umgepackt.

Ob z.B. für eine Produktion in Marburg dann direkt in VA-Q-Tec bei Biontech abgepackt wird (was Sinn machen würde!), weiß ich nicht. Dazu habe ich noch keine Informationen gefunden nirgends.

Evtl. weiß hier einer mehr?

P.S.: Musste bei dem Massenstau auf der A2 die letzten Tage auch oft an die E-Autos dort (waren bestimmt ein paar dabei) denken. Die wären wohl über eine bessere Isolierung mit VIPs auch sehr efreut gewesen?!? :)
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) granddad
granddad:

wer wirds?

 
10.02.21 10:42
bin gespannt, wann sich der Nebel lichtet und wir erfahren, welcher Impfstoffhersteller da die Kühlboxen kürzlich geordert hat...wenns BioNTech gewesen wäre, dann hätte man das ja wohl erfahren...ebenso bei astra...dann bleiben noch J&j, Curevac und Novavax. (und ein paar andere)
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) HutaMG
HutaMG:

Impfung

 
11.02.21 14:41
Guten Tag!

Ich denke weiterhin, das Johnson&Johnson der Vertragspartner von Va-q-tec sein könnte.

Generell finde ich das aber auch nicht ganz so wichtig. Ich glaube, wer die Aktie im Wesentlichen deshalb kauft, weil der Wert von der Impfung gegen Corona profitiert, übersieht einiges.

Ich vermute zwar, dass die Impfstoffligistik noch eine ganze Weile ein "sehr, sehr nettes" add on für das Unternehmen sein wird, weil ich mir vorstellen kann, dass die Weltgemeinschaft noch jahrelang mit Coronaimpfungen beschäftigt sein wird (gegen Mutationen und in Ländern, die mangels ausreichender Finanzen noch länger auf den Impfbeginn warten müssen - was mMn traurig genug ist).

Aber Va-q-tec ist ja nun doch noch einiges mehr. Auch einige andere Medikamente brauchen Kühlung, wenn Apotheken z.B. beliefert werden müssen - in diesem Bereich war das Unternehmen schon deutlich vor Corona sehr gut unterwegs.

Und damit gehört Va-q-tec mMn zum Bereich "Health-Care" im weiteren Sinn. Health-Care gilt ja zurecht als relativ konjunkturunabhängig - Medikamente werden immer gebraucht - auch wenn die Konjunktur mal lahmt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Kühlbedarf in dem Bereich tendenziell eher noch steigen dürfte, weil es ja immer mehr "smarte Medikamente" gibt , die wahrscheinlich auch "smarter" behandelt werden müssen.

Diese relative Stabilität im Bereich "Gesundheitslogistik" verbindet Va-q-tec mit spannenden zukünftig möglicherweise ebenfalls wachsenden Anwendungsgebieten der eigenen Technologiekompetenz in Bereichen wie "Isolierung von Häusern" oder "Fahrzeugisolierung" oder Isolierung allgemein bei industriellen Anwendungen wie Pipelines oder Speichern.

Man bekommt also "Hightech mit Fantasie" plus "stabilem Healthcaremarkt" - eine wie ich finde reizvolle Kombination.

Hinzu kommt (für mich jedenfalls nicht unwichtig) die Tatsache hinzu, dass sich Va-q-tec als nachhaltiges Unternehmen sieht, dass sich auch sozial sehr engagiert (siehe GB Seite 17).

Klar, Va-q-tec ist auf Basis KGV kein Schnäppchen - aber ich denke, dass das Unternehmen gute Perspektiven hat, in die Bewertung in einem überschaubaren Zeitraum reinzuwachsen - und nachdem der ungesunde Hype über die Impfstofflogistik abgeflaut ist, sind die aktuellen Kurse insofern auch wieder attraktiv.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und keine Aufforderung an andere Teilnehmer hier.

Einen schönen Tag noch.  
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) granddad
granddad:

@hutamg

 
11.02.21 16:17
J&J als Vertragspartner? Glaube ich nicht, weil deren Imfstoff bei normalen Kühlschranktemperaturen gelagert werden kann..wird spannend, allzuviele Hersteller bleiben ja nicht übrig..

Seite: Übersicht ... 46 47 48 50 51 52 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem va-Q-tec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.968 va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) BackhandSmash walker333 04.07.23 02:39
  1 Metaversum Tipitop Tipitop 14.01.22 17:57

--button_text--