Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 38 39 40 42 43 44 ...

va-Q-tec Aktie (WKN: 663668)

Beiträge: 1.969
Zugriffe: 749.683 / Heute: 307
va-Q-tec AG 23,10 € -0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +7,64%
 
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) TobiEE
TobiEE:

229307217B

4
05.01.21 22:48
Vielen Dank für die Infos. Das ist mir leider auch entgangen und das sind in der Tat echt wirklich super Nachrichten. Vorallem, wie du schon sagst, weil sie auch demonstrativ den Moderna Impfstoff mit in den VA-Q-Tec Fokus rücken und damit verbinden.

Einige denken hier, man muss heutzutage in 3 Tagen mindestens 100% Gewinn machen, sonst ist das Unternehmen scheiße, der CEO anstandlos oder alles Mist...

Aber das sind dann die, die als erstes Fragen: "Was ist passiert, warum geht's runter?"
Wird Zeit dass einige wieder in die Schule kommen oder ihr Geld wieder in teure Hobbies wie Playstation oder Motorräder stecken können.

Was dieses Jahr an Personen an der Börse auftauchen, das ist echt der pure Wahnsinn.

Aber natürlich nehmen wir denen ihr FOMO jetzt gerne auch mit.... der Zug fährt bereits los :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) die26
die26:

Ausgestaltung Verträge

2
06.01.21 06:45
Spiegel Artikel: Der Impfstoff kommt in Campingboxen mit Bierdosenhalter

Mit der Dometic CF 11 halten Urlauber normalerweise ihre Getränke kühl. Doch Bayerns Behörden nutzen die Kiste offenbar für einen anderen Zweck...

Berichte wie diese aber auch die Hinweise auf Kühne+Nagel und US-Militär zeigen doch, dass zumindest BioNTech und Moderna sich nicht vorrangig um den Transport und Distribution kümmern, sondern dies durch Empfänger und Spediteure erfolgt. Das erscheint mir auch logisch.
Wenn hier also keine Verträge mit konkreten bereits zugelassenen Impfstoff-Herstellern genannt werden, liegt es wohl daran, dass es diese gar nicht gibt.

Das kann bei anderen Impfstoffherstellern natürlich wieder anders aussehen. Die Kernkompetenz Va-Q-Tec ist ja nun auch nicht -70 Grad etc, sondern kommt vmtl. eher für die weniger anspruchsvollen Impfstoffe in Frage. Ohne Konkurrenz ist Va-Q-Tec da jedoch nicht.
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Charly77
Charly77:

@TobiEE

3
06.01.21 09:54
Sry, aber Deine Einlassungen in #1001 korrelieren, was konkreten Informationsgehalt betrifft, schon etwas mit den hier zuletzt diskutierten Presseverlautbarungen von va.

Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich bei va beileibe nicht erst seit 3 Tagen investiert bin, dass ich 100% Gewinn längst erreicht habe und dass ich weder das Unternehmen als "scheiße" noch den CEO als "anstandlos" noch alles als "Mist" bezeichnet habe.

Fragen zu stellen erlaube ich mir allerdings schon als - wenn auch nur winziger - Aktionär des Unternehmens, und das sowohl hier als auch der Firma selbst gegenüber. Wenn ich denn von dort mal Antworten bekäme, würde ich sie natürlich auch Dir zugänglich machen.

Im Übrigen fände ich es schön, wenn anstelle von Rundumschlägen gegenüber "einigen" anderen Foristen (welchen eigtl.?) einfach mal der Versuch gemacht würde, denjenigen anzusprechen, dessen Fragen/Kritik man nicht versteht und einen Beitrag mit Antworten in der Sache zu leisten ...

... und einen guten Tag natürlich!
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) TobiEE
TobiEE:

@Charly

2
06.01.21 11:57
Die Aussagen waren natürlich nicht auf dich bezogen, entschuldige die Verallgemeinerung.

Eher auf Personen wie QWERTYYY ("der CEO verlässt das sinkende Schiff") oder GUTHRIE ("Die Aktion vom CEO ist erbärmlich"). Einfach Grundschulniveau.

Wenn es, so wie es aussieht, mehrere Deals gibt Logistikpartnern gibt... und hier bereits ein solides Fundament gelegt wurde, wonach es aussieht. Und wie in der "Welt" zitiert "einer der größten Deals der Firmengeschichte" mit VA-Q-Tec abgeschlossen wurde...

Dann kann sich ein CEO auch mal 500k Bonus gönnen. Der Kurs wird's im Verlauf von 2021 zeigen, dass er sich da nicht die Taschen voll gemacht hat. Wäre er so ein wie hier von o.g. angeprangerter Bastard, hätte er bei 50EUR "Kasse gemacht".

Auf ein erfolgreiches Investieren in 2021.
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Guthrie
Guthrie:

Niveau...

 
06.01.21 13:43
Unter  niveauvollen Diskussionen verstehe ich etwas anderes, als Foristen, die eine andere Meinung haben, mit Unterstellungen wie "Grundschulniveau" und beleidigenden Kommentaren zu konfrontieren.

Ich stehe weiterhin dazu, dass der CEO eines Unternehmens, das bisher jahrelang Verluste geschrieben hat und gerade erst dabei ist, aus diesen Verlusten herauszuwachsen, es sich  gut überlegen sollte, ob er bereit ist, durch den Verkauf eigener Aktien im Gegenwert von über  € 500 k sich den Unmut von Aktionären zuzuziehen, die ein solches Verhalten fragwürdig finden.  

 
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) crossoverone
crossoverone:

@Guthrie

 
06.01.21 19:35
Jedem seine Meinung belassen ist gut und okay und das man darüber
im haltbaren Niveau mal diskutieren kann, so fern es nötig erscheint, ist
sogar oftmals von Nutzen, muss aber nicht sein.

Eines möchte ich aber auch anmerken und das wurde schon oft in den Threads
diskutiert und meist negativ belegt, dass heißt: Das sich immer wieder User
negativ geäußert haben, wenn der CEO sich mal bedient hat. Hallo, dass ist
doch sein gutes Recht und der Zeitpunkt hierfür, ist wohl nie richtig...?!
Wir als Aktionäre partizipieren doch auch von dem jeweiligen Unternehmen
und so ist es doch legitim, dass hier mal in die Kasse gelangt wird.

Jeder hat seinen Nutzen.  VA ist eine gute Firma und ich bin auch schon länger
bei Kursen, von knapp 9 EUR investiert und bleibe es auch weiterhin an Bord.
Das hier manche, die später dazu kamen auch mal überreagieren, sehe ich
nicht so eng, weil jeder seine Gründe hat und es manchmal den Emotionen
oder was auch immer geschuldet ist. Geduld, ist hier in vielen Fällen, vor allem
wenn man Longie ist, ein guter Wegebegleiter.
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Charly77
Charly77:

Ob der Link ...

4
07.01.21 12:32

... hier schon mal irgendwann eingestellt wurde, weiß ich auf die Schnelle nicht. Sry also, falls doppelt!

https://www.stripes.com/news/pacific/...al%20-%20Early%20Bird%20Brief

Interessant besonders auch die beiden Fotos ...

va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) TobiEE
TobiEE:

Innovip Gebäude-Isolierung

4
07.01.21 13:56
News aus dem Innovip-Projekt der EU bzgl. Gebäude-Isolierung und Ziele Energieeffizienz bis 2050.
VA-Q-Tecs Bereich in der Baubranche.


va-q-tec.com/en/news-en/...ips-for-the-construction-industry/
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) rabautz
rabautz:

Was will man mehr...

2
07.01.21 14:51
denn hat man bei va-q-tec nicht das Beste aus allen Welten? Ein Zykliker, ein Covid-Profiteur und ein Green-Deal Player! Dazu die Aussage des Chefs, dass man ohne Pandemie mehr Umsatz gemacht hätte.
Nachdem das Momentum sich abgekühlt hat, kann es jetzt wieder aufwärts gehen.

Um mangelnde Geschäfte machen ich mir keine Sorgen. Eher, dass man bei den enormen Wachstumsperspektiven zu viel auf einmal möchte und dabei den Überblick verliert...nicht ganz einfach für ein mittelständisches Unternehmen. So wie das kurz nach dem IPO zu dem Absturz geführt hat. Doch eigentlich müsste die Unternehmungsführung daraus gelernt haben.
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Charly77
Charly77:

Wer ...

 
07.01.21 15:15
... an Aktuellem interessiert ist, zu dem ich an dieser Stelle nicht schreiben werde, bitte über BM melden!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1011

va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) TobiEE
TobiEE:

Oh man...

 
07.01.21 21:17
wie peinlich....

Scheiß Boardmailfunktion hier...

Verdammt....
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) juehe
juehe:

Was

 
07.01.21 21:26
zieht ihr denn hier für eine Show ab?
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) granddad
granddad:

jetzt..

 
08.01.21 09:30
jetzt schreib ich auch mal die IR-Abteilung an, mal sehen ob und was die antworten..
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Korrekt2
Korrekt2:

die VA IR-Abteilung

 
08.01.21 10:10
antwortet auf Anfrage eines Aktionärs, dass am morgigen Tag ein Deal mit einem Pharmaunternehmen unterschrieben wird?

Frei unter dem Motto: Nur Geduld, es wird schon? Was für eine Ente ist das denn?

 
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Hannox
Hannox:

Tobiee

 
08.01.21 10:11
War so sicher nicht gedacht.
Dennoch, eine interessante Info (wenn‘s stimmt).

Abwarten und weiter so.
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) TobiEE
TobiEE:

...

 
08.01.21 10:18
Nein.... das war so nicht gedacht....

Und ich kann mich nur in aller Form entschuldigen....

Finde es auch ziemlich unverschämt, dass der Moderator hier die nassen Pus.... sofort entfernt, aber auf meine Bitte der Löschung nicht reagiert....

va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) granddad
granddad:

@korrekt2

 
08.01.21 10:56
was das für eine Ente ist?
"Laut Charly77 hat er von der VA IR-Abteilung auf seine Anfrage die Info erhalten, dass der Deal mit dem Pharmahersteller morgen unterschrieben wird und anschließend eine PM erfolgt."
also schreibt der werte Charly hier die Unwahrheit?
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) TobiEE
TobiEE:

Zitat aus der Welt

 
08.01.21 11:06
"Auch der Mittelständler Va-Q-tec, der große Mengen an Impfstoffen transportieren soll, profitiert von der strengen Kühlrichtlinie. Das Würzburger Unternehmen hat sich nach eigenen Angaben einen Großauftrag mit „einem der größten Pharmahersteller“ gesichert: Um Kapazitäten für mehrere 1000 Transportcontainer zur internationalen Verteilung soll es gehen. Start ist im ersten Quartal 2021.


Der Name hinter dieser Zusammenarbeit wird zwar nicht genannt. In Unternehmenskreisen wird jedoch Biontech/Pfizer als Auftraggeber bestätigt. „Die Vereinbarung ist die umfangreichste unserer 20-jährigen Geschichte und wohl eine der umfangreichsten der Branche überhaupt“, sagt Joachim Kuhn, Vorstandschef und Gründer von Va-Q-tec."

Warum sollte Charly77 denn lügen? Steht doch genau so auch in der Welt vom 04.01.2020.

Nur die offzielle Bestätigung von VA-Q-Tec ist noch nicht ergangen.
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) granddad
granddad:

Frage

3
08.01.21 11:51
"In Unternehmenskreisen wird jedoch Biontech/Pfizer als Auftraggeber bestätigt. „"
heisst es.
Wer sind denn dkiese  "Unternehmenskreise"?
Und warum teilt man denn diese Tatsache nicht mit- ist ja kursrelevant.
Mal sehen, ob mir die IR-Abteilung anwortet. Bis jetzt noch nicht.
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Korrekt2
Korrekt2:

@granddad

 
08.01.21 12:27
Sollte  Charly tatsächlich eine solche Insider Auskunft erhalten haben,
was ich stark bezweifle da es um den Tag der Unterschrift geht,
wäre diese Information dann doch wohl Offiziell.
Warum also bietet er die Weitergabe per Mail an?
Aus diesem Grund meine Wertung als "Ente".
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Guthrie
Guthrie:

granddad

 
08.01.21 12:43
Danke, dass auch du die IR-Abt. nun angeschrieben hast. Ich habe das ebenfalls gemacht und warte auf deren Antwort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Unternehmen eine solche Information an einzelne Personen im Vorwege publiziert.  
Sollte Herr Rau mir antworten, stelle ich seine Antwort hier rein!
 
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Guthrie
Guthrie:

Antwort von Herrn Rau, IR-Abt.

2
08.01.21 12:50
Selbstverständlich werden kursrelevante Nachrichten nicht selektiv an einzelne Aktionäre weitergegeben. Das habe ich auch nicht, denn:

Die Vereinbarung wird – wie von uns mehrfachkommuniziert – in diesen Tagen unterzeichnet, darüber und über den weiteren Stand betreffend Impfstoffe werden wir in Kürze wie gewöhnlich umfassend und zeitnah berichten. Es handelt sich um die Vereinbarung, der das Eckpunktepapier aus November zugrunde lag.

Alle News betreffend Impfstoffe finden Sie auch übersichtlich in unserem LinkedIn-Kanal zusammengefasst:

www.linkedin.com/company/va-q-tec/

Über den Kunden kann ich Ihnen aus Vertraulichkeits- und Sicherheitsgründen nur so viel sagen, dass es sich dabei um einen der größten Pharma- und Konsumgüterhersteller weltweit handelt.  

Auch die US Army nutzt VQT-Lösungen für den Moderna-Impfstoff:

www.stripes.com/news/pacific/...al%20-%20Early%20Bird%20Brief

Sie können mich gerne jederzeit dazu telefonisch erreichen.

Freundliche Grüße,

Felix Rau
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) granddad
granddad:

@guthrie

 
08.01.21 12:57
danke, ich hab die gleiche mail bekommen
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) TobiEE
TobiEE:

Na also...

 
08.01.21 13:39
Und das ist genau auch das, was ich als Auskunft erhalten hatte und...
leider... shame on me... so blöd war, den falschen Knopf zu drücken für die Boardmail (wobei ich immer noch der Meinung bin, dass ich auf BM senden geklickt hatte).

Mir ist dieser Fauxpas wirklich mega peinlich...

Und von daher nochmal ein ehrliches Sorry an Charly. Der Beitrag wurde mittlerweile auch von den Mods gelöscht.
Wird mir in Zukunft dennoch eine Lehre sein.


Seite: Übersicht ... 38 39 40 42 43 44 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem va-Q-tec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.968 va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) BackhandSmash walker333 04.07.23 02:39
  1 Metaversum Tipitop Tipitop 14.01.22 17:57

--button_text--