Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3

$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$

Beiträge: 59
Zugriffe: 12.903 / Heute: 1
YUKON RESOUR. kein aktueller Kurs verfügbar
 
$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ Calibra21
Calibra21:

$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$

7
17.12.06 10:46
#1
YUKON RESOURCES
WKN: A0HNGV
ISIN: US98849X2053
US-Kürzel: YUKR
Kurs in USA: 1,08 $
Kurs in Frankfurt: 0,78 €
Handelbar in Frankfurt, Berlin, München, Stuttgart und USA.

$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ 72178

Dies stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, sondern spiegelt nur meine Meinung wieder. Jeder handelt auf eigenes Risiko. Deutsch ist meine Muttersprache. Übersetzungsfehler nicht ausgeschlossen. Totalverlust möglich.

Der kanadische Uranexplorer Yukon Resources steht meiner Meinung nach unmittelbar vor einer Neubewertung. Grund hierfür sind die exzellenten Untersuchungsergebnisse aus der Lagerstätte Sagar.

Yukon R. hat insgesamt 3 Properties:
- Sagar Uranium (Joint Venture mit Virginia Mines)
- Arizona Uranium  
- Finland Uranium  

Das "Sagar Uranium" Projekt ist aber sicherlich das interessanteste Property.

$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ 72178

Hier die einzelne Zielgebiete im Sagar-Property:

$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ 72178

Zu den Laborergebnissen. 6 Proben ergaben Werte von mehr als 1,0 % U und die Ergebnisse von 27 Proben lagen bei mehr als 0,1 % U. In 6 Proben wurden Goldwerte von mehr als 30,0 g/t gemessen, und 25 Proben ergaben Werte von über 1,0 g/t Gold.

...A total of 6 samples returned values greater than 1.0% U and 27 samples were greater than 0.1% U. Gold values over 30.0 g/t occurred in 6 samples and 25 samples were greater than 1.0 g/t...

Quelle: http://biz.yahoo.com/iw/061214/0195180.html

Lt. letztem Quartalsbericht gibt es 28,605,000 ausstehende Aktien (Stand 7.11.06) was einer Marktkapitalisierung von knapp 31 Millionen Dollar entspricht.

Dem Aktienkurs gelang es aufgrund den Laborwerten den Sprung über die Dollarmarke, und durchbrach charttechnische Hürden. Wer in Uranwerten investieren möchte, dürfte hier gut aufgehoben sein. Denn die richtigen Blockbuster News werden noch veröffentlicht!

Das Unternehmen wartet noch auf die Untersuchungsergebnisse ausgewählter Proben, die Werte von mehr als 1 % enthalten sollen; diese werden vorgestellt, sobald die Laborergebnisse vorliegen. (Quelle s. obigen Link)

Der Kurs wird meiner Meinung nach bereits im Vorfeld steigen.
$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ 72178

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ deluxxe
deluxxe:

mh..

 
17.12.06 11:26
#2
Yukon Resources nicht kaufen
Vaduz (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Geldbrief" raten vom Kauf der Yukon Resources-Aktie (ISIN US98849X2053/ WKN A0HNGV) ab.

Gespielt werde die Story mit der Wiedergeburt der Kernenergie Uran. Ein strahlender Rohstoff sorge für eine strahlende Erfolgsstory und für eine strahlende Kursrakete. Die Frage sei, wer am Ende strahle. Yukon Resources verfüge angeblich über umfangreiche Ländereien in den interessantesten Uranabbaugebieten der Welt. Auf ganzseitigen Werbeanzeigen verspreche "Der Goldreport" bei aktuellen Kursen um 0,70 ein Kursziel von 2,50 Euro für die nächsten sechs bis zwölf Monate.

Die Experten von "Geldbrief" raten vom Kauf der Yukon Resources-Aktie dringendst ab

$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ Calibra21
Calibra21:

@deluxxe

 
17.12.06 11:34
#3
Habe ich auch gelesen und herzhaft gelacht. Denen sind schon einige Prozente durch die Lappen gegangen. Mir zwar auch. Aber ich nehme wenigstens den Rest mit ;)

Die glaubten anscheinend nicht an den Uranhype. So kann man sich täuschen.
$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ ostseebrise.
ostseebrise.:

Der Kurs

 
17.12.06 11:34
#4
hat zwar bereits am Freitag den überkauften Bereich erreicht, es sind noch ein paar Cents angesichts des hohen Volumens möglicherweise drin. Frage is nur ob die Aktion sich lohnt. Calibra, was soll das? PFNC-Zwang???


.......................................
That’s it... let’s make some money now!


$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ Calibra21
Calibra21:

@ostseebrise

 
17.12.06 11:38
#5
Schau dir bitte die Laborergebnisse an. Und die "echten" Blockbusternews stehen noch an. Les´mal im obigen Link:

...Note: The company is awaiting over assay results on select samples shown as greater than 1% and these will be reported once received from the lab...

Ein Wink mit dem Scheunentor.
$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ romnance
romnance:

Geldbrief ?

4
17.12.06 11:43
#6
1."Geldbrief" gibt keine einzige Begründung für ihre negative polemische (strahlend,strahlend,srahlend und strahlend)Einschätzung ab, jeder Junganlalyst ist da konkreter!

2.Zum Zeitpunkt der "Geldbrief" Einschätzung 09/2006 gab es noch keine Ergebnisse bzw. neue Infos zu den Gebieten.

romnance
$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ Calibra21
Calibra21:

@romnance

 
17.12.06 11:45
#7
Sehr gut beobachtet. Fiel mir gar nicht auf.
$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ Calibra21
Calibra21:

@Ostseebrise

 
17.12.06 11:56
#8
nebenbei bemerkt. Jeder PFNC´ler weiss dass der Kursverfall sich im fallenden Ölpreis begründet. Mit dem Fall der 70 $ Marke zerplatzte der Milliardendeal.  
$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ Calibra21
Calibra21:

Man erwartet einen Uranpreis von 72 $ Ende 2006 !

 
17.12.06 11:58
#9
www.stockinterview.com/News/12162006/...ce-feeding-frenzy.html
$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ 72199
$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ Calibra21
Calibra21:

Kommende Woche wird ein Fest für Uranwerte!

 
17.12.06 17:04
#10
Denn ich habe mich geirrt. Der Preis für Uran ist bereits bei 72 $ angelangt!

www.stockinterview.com/News/12162006/...ce-feeding-frenzy.html

...For the week ending December 15, the weekly spot uranium price indicator jumped by $7/pound, or more than 10 percent, to $72/pound per pound U3O8...
$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ Raven182
Raven182:

Uran

 
17.12.06 17:37
#11
Ich glaube jeder hat nun im Forum mitbekommen, dass du gänzlich auf Uran umgestiegen bist. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich weiss derzeit nicht ganz warum.

Hier ein paar deiner Uranwerte im Überblick

Golden Patriot hat seit 26.10 ca 30% gemacht.
Dejour Enterprises hat seit dem 3.12 ca. -6,4% gemacht.
Eso Uranium hat seit dem 2.11 ca. 6% gemacht.
International Arimex Resources Inc hat seit dem 24.11 ca. -16,8% gemacht.
Arafura (da bist du nur dazugestiegen) hat seit dem 20.11 ca. 3% gemacht.

Bei allen Titeln habe ich die Forumsfunktion benützt und geschaut wann du sie reingestellt hast und wie sie jetzt stehen. Wer schlau war konnte mit rein und rausspringen sicherlich mehr machen.

Von allen diesen Titeln war Golden Patriot sicher noch der Interessanteste. Er war mal auf 10,9 und stieg dann auf 19,6. Das sind fast 90%, was man sicher nicht außeracht lassen darf, aber ich denke viele (dir ausgenommen) haben diese Sprünge nicht mitgemacht.

Ich bin nun gespannt, wann diese Teile alle abheben werden. Ich kann irgendwie deinen Optimissmus nicht ganz teilen, denn der steigende Uranpreis ist im Markt schon verarbeitet und zwischen aussichtsreichen Bohrproben und Verwertung dieser Felder ist auch noch ein weiter Weg, den ich schmerzvoll bei verschiedenen Rohstoffteilen sehen musste.
$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ fourstar
fourstar:

nene

 
17.12.06 17:44
#12
der uranpreis ist keinesfall im markt bereits verarbeitet..never ever...
$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ Calibra21
Calibra21:

Der Hype ist im vollem Gange.

 
17.12.06 17:58
#13
Und ich möchte dabei sein. Ganz einfach. Schau dir den Uranpreis an. Dann erübrigt sich die Frage nach meiner Euphorie.

Der Uranpreis steigt und steigt - und mit dem Uranpreis auch die Uranaktien. Und der Riesensprung von knapp 10 % ist sicherlich noch nicht eingepriesen.

...For the week ending December 15, the weekly spot uranium price indicator jumped by $7/pound, or more than 10 percent, to $72/pound per pound U3O8...

Die aufstrebenden Länder weltweit, wie China und Indien, planen in den nächsten Jahrzehnten 60 und mehr Atomkraftwerke zu errichten. Das bedeutet, die Nachfrage nach Uran wird in die Höhe schnellen. Schon jetzt übersteigt jedes Jahr die Nachfrage das Angebot.

Zu den besagten Werten. Diese Werte sollte man meiner Meinung nach langfristig halten. Diese Uranexplorer befinden sich meist in einem sehr frühen Stadium. Keiner der genannten Uranexplorer produziert bereits.

Wenn dies aber gelingt hat man einen potenziellen Tenbagger (Verzehnfacher). Siehe Forsys. Anfang 2005 noch für 0,5 CAD zu haben! Jetzt schon bei 3,5 CAD ! Das ist der Hammer. Sicher, eine Garantie dass diese Explorer auch produzieren werden gibt es nicht. Das Risiko ist riesig. Aber wenn die Laborproben aussichtsreich sind, und das sind sie bei Yukon, stehen die Chancen absolut gut.

Es ist ganz einfach. Gelingt es einem Explorer nicht rentabel zu produzieren gibts einen Totalverlust. Aber gelingt es dem Explorer RENTABEL zu produzieren gibts einen Verzehnfacher. 100 % Risiko bei 1000 % Gewinnchance. So sehe ich momentan die Lage.

$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ Calibra21
Calibra21:

Bitte versteh´mich richtig.

 
17.12.06 18:02
#14
Die Volatilität der Exploreraktienkurse interessieren mich nur sekundär. Mein Spekulation liegt darin ob ein Explorer Aussicht auf Produktion hat.  
$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ Aktionär87
Aktionär87:

ich denke.....

2
17.12.06 18:14
#15
dass die Uran Hype noch lange nicht vorbei ist!!
Wie wars denn mit den Solarwerten?? Ich wei noch die Solarworld bei 95 Euro. Da hieß es nicht kaufen Solar boom ist vorbei die Aktie kommt von 3 Euro, und ist mit 95 Euro immernoch zu hoch!! Dann ging sie abernoch über 230 Euro!!!
Bei Yukon bin ich sehr positiv eingestellt, außerdem kommt die Aktie jetzt gerade richtig in Gespräch.
Schaut mal im WO Forum. Hat in den letzten Tagen einen gewaltigen Spurung in den Charts gemacht!
Denke das Yukon in den nächsten Tagen bei ca. 1 Euro liegt.
Dann muss man halt vorsichtig werden, und sich mit SL absichern, so ca. 10 - 12% unterm Vortageskurs.
Wenn der Uran Boom wirklich länger anhält denke ich das wir über 2 Euro gehen.
Solange ich noch skeptische Komentare höre,weiß ich das viel noch nicht drin sind und dann bei über 1 Euro nachlaufen und den Kurs in die Höhe treiben!!
Mein Kursziel in diesem Jahre 1 Euro
Wenn die Hype weiter geht min. 1,50!
$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ Calibra21
Calibra21:

@Raven

 
17.12.06 18:21
#16
Primäres Ziel für Explorer muss es sein überhaupt mal rentabel zu produzieren. Und je höher der Uranpreis ist desto rentabler wird eine Produktion.

Wenn ein Bäcker ein Brötchen für 0,2 € verkaufen kann, aber in der Produktion bei 0,2€ liegt ist das Brötchen unrentabel. Der Bäcker kann seinen Laden schliessen. Steigt aber die Nachfrage und damit der Brötchenpreis auf ca. 0,3 € wird er rentabel und Geld wird verdient.

Und genau so ist es bei den Uranexplorern. Bestes Beispiel GPTC.

Nur weil der Uranpreis in die Unwirtschaftlichkeit sank, wurde die Produktion am Uranfeld "Lucky Boy" eingestellt. (Dieses Uranfeld produzierte schon mal in den 50érn über 5 Millionen Pfund Uran!! Das ist ja das Reizvolle an GPTC) Nun könnte der "Lucky Boy" aber durch den explodierenden Uranpreis rentabel werden. Und GPTC ist drauf und dran das auch zu werden! Deshalb lasse ich mich von den besagten 30 % nicht blenden. Ich will einen Tenbagger.  
$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ Calibra21
Calibra21:

@Raven

 
17.12.06 18:23
#17
Versteh´mich bitte nicht falsch. Ich freue mich dass man konstruktiv diskutieren kann. Kein sinnloses Gebashe! So macht Ariva Spass! Und das meine ich ernst!
$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ Aktionär87
Aktionär87:

Außerdem...

 
17.12.06 18:27
#18
habe ich ganz vergessen.
Die Aktie hat in den USA zweimal hintereinander auf Tageshoch geschlossen, mit hohen Volumen! Am Freitag wieder!
pari bei 0,83 Euro, dass sind schonwieder über 5% nach Freitag bei uns plus 13%!

Aber es ist natürlich jeden selbst überlassen was er denkt oder kauft, aber ich weiß noch wie hier im Forum die Universal ppty im Gespräch war. Einige meinten sie geht zu Grunde andere dachten dass sie Explodiert!!
(Bin nur mal so am rande 170% im puls)
Aber risiko ist natürlich dabei, ist ja auch kein Sparbuch!
Denke aber das es wiegesagt weiter hochgeht, außerdem ist am Fr. Hauptversammlung.
$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ Calibra21
Calibra21:

Die Überschrift des Threads habe ich im Bezug

 
17.12.06 19:14
#19
auf die Laborwerte gewählt. Durch diese entsteht eine Riesenkursfantasie die bestimmt noch nicht eingepriesen ist.  
$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ centy01
centy01:

mal etwas grundsätzliches zu Uran

3
17.12.06 19:31
#20
Uran zählt zu den begrenztesten Stoffen auf unserem Planeten, noch mehr als das so geliebte Öl.
Um jedoch den Treibhauseffekt zu minimieren und vom unsicheren Öl aus der arabischen Welt unabhängig zu werden, setzen viele auf die Atomkraft als Heilmittel.
Weltweit ist zur zeit mehr als eine Verdopplung der Kapazitäten geplant und der Rohstoff ist jetzt schon knapp, was man am steigenden Preis ja ablesen kann.
Wenn all diese Werke ans Netz gehn wird das weltweite Uran in 40 jahren am ende sein.

Daraus kann man ja dann folgenden Schluß ziehen.
Hohe Nachfrage / begrenzte Vorkommen = zwangsläufig hoher Preis
wer also Uranvorkommen sein eigen nennt und diese auch fördern kann, sollte entsprechende Gewinne einfahren können.
Auch wenn es in den nächsten jahren zu einer starken Marktbereinigung kommen wird, sollte man mit fast jedem Juniorexplorer sein Geld machen können.

Dasalles aber auch nur unter der Voraussetzung, dass der entspechende Explorer auch die Vorkomme hat, die er großspurig propagiert.
Die Gefahr sehe ich eher darin, dass im Moment viele auf grund dessen nur das schnelle Geld an der Börse machen wollen, ohne auch nur im geringsten wrklich Uranvorkommen zu besitzen.

Es ist nun jedem selbst überlassen, den Wahrheitsgehalt aller Aussagen zu prüfen und sich die wirklich guten Explorer raus zu picken.

Wer die Zeit hat, den ganzen Tag den Markt zu beobachten, der kann mit fast jedem Unternehmen seine Gewinne machen. Für alle anderen bleibt der Tipp, sich an die Großen zu halten, sie garantieren auf lange Sicht die fetten Gewinne.

Die knappen Rohstoffe und der immense Energiehunger der aufstrebenden Industriestatten, werden Öl und Uran weiter steigen lassen und damit auch die Produzenten.

Allen Investierten und Interessierten viel Glück beim Aufspüren der Perlen.
$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ Aktionär87
Aktionär87:

Auf in die Woche!!

 
18.12.06 08:19
#21
Und hoffentlich schnell über 1 Euro!
$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ Calibra21
Calibra21:

Seltsam - wenig Umsatz zum Handelsauftakt

 
18.12.06 09:06
#22
Gerade mal 6,5 K in Frankfurt umgesetzt.  
$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ benny996
benny996:

Der Umsatz

 
18.12.06 09:08
#23
war die Tage der letzten Woche auch nicht anders..
Kann dich als Yukon-Neuling beruhigen ;-)
$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ Aktionär87
Aktionär87:

Denke Umsatz zieht

 
18.12.06 09:12
#24
erst an,wenn die Amis aufmachen. Hat man ja am Fr. auch gesehen. Wie die Amis in Plus gegangen sind gabs bei uns ein neues Tageshoch!!
$$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ Calibra21
Calibra21:

Das Sagarprojekt scheint der Durchbruch zu sein.

 
18.12.06 09:16
#25
SAGAR – Der Schlüssel zum Erfolg

Das SAGAR Projekt im Norden Quebecs (Kanada) ist das Hauptphantasieprojekt von YUKON RESOURCES. Hier konnte das Unternehmen bereits eine erste National 43-101 Studie erstellen sowie eine umfassende Auswertung des im Sommer durchgeführten Explorationsprogramms auf dem Gebiet.

Die Hauptphantasie liegt im Teilgebiet namens MISTAMISK auf dem SAGAR Projekt. Dieses Teilgebiet wurde vom Geologenteam besonders genau untersucht, da hier SPEKTAKULÄRE historische URANGEHALTE entdeckt wurden. Ab Ende der 80er Jahre wurden Gesteinsproben auf MISTAMISK entnommen, die auf Basis eines von Virginia Mines erstellten Reports Urangehalte von 4,11% je Tonne aufwiesen und als Durchschnittsgehalt der 70 Proben, einen Wert von 1,3% Uran ergaben! Hier möchten wir Ihnen als Anhaltspunkt einen Durchschnittswert von weltweit abbaubaren Uranlagerstätte von 0,15% als Vergleichsmaßstab nennen,  der Urangehalt auf dem SAGAR Gebiet liegt also bei mehr als dem ACHTFACHEN!

Aus financial.de

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem YUKON RESOURCES CORP Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 58 $$ Uranexplorer vor Neubewertung ? $$ Calibra21 romnance 25.01.07 10:56
  23 # oligator, ja die haben sich umbenannt! romnance golddigger 08.01.07 13:14
5 63 Neue Gold Perle ? Könnte sein! P.Zocker Schnatzi 13.05.06 11:21

--button_text--