Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 32 33 34 ...

Uran Forum

Beiträge: 4.102
Zugriffe: 1.206.397 / Heute: 859
Kazatomprom GD. 38,00 € +4,11%
Perf. seit Threadbeginn:   -6,86%
 
Cameco Corp 49,35 $ +0,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +73,95%
 
Energy Fuels Inc. 5,39 $ +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   -50,28%
Uran Forum Ungeheuer
Ungeheuer:

Global X Uranium ETF

 
11.04.22 13:29
@MC_Jagger
Bei welche Bank ist das?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Uran Forum MC_Jagger
MC_Jagger:

Ich komme aus

 
11.04.22 13:30
Österreich und habe mein Depot bei der Raiffeisen Bank.
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

@Grafikkunst

 
11.04.22 13:30
du musst allen cookies zustimmen dann funktioniert es.
Entweder auf das Wort "Datenschutzeinstellung" oder "hier" klicken dann dem Krempel zustimmen , deine Website aktualisieren und Voila du siehst die Videos. Hoffe es klappt so , grüße...
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Encore Energy

 
11.04.22 13:50
ENCORE ENERGY DISCOVERS STACKED MULTIPLE URANIUM BEARING SANDSTONES AND EXTENDS MINERALIZATION AT ROSITA SOUTH PROJECT, TEXAS

CORPUS CHRISTI, Texas, April 11, 2022 /PRNewswire/ - enCore Energy Corp. ("enCore" or the "Company") (TSXV: EU), (OTCQB: ENCUF) is pleased to announce positive results from its on-going uranium delineation and exploration drill programs at its 100% owned Rosita South project. The Rosita South project is adjacent to enCore's licensed past-producing Rosita In-Situ Recovery (ISR) Uranium Processing Plant (Rosita Plant), Texas. The Rosita South area provides one of the most optimal source of future feed for the Rosita Plant. The Company has recently added a 3rd drill rig with 2 additional rigs expected to begin in the near term.

ceo.ca/@newswire/...iscovers-stacked-multiple-uranium-bearing
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Western Uranium & Vanadium

 
11.04.22 15:51
Western Uran & Vanadium Corp. Unternehmens-Updates
   
ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG

Toronto, Ontario und Nucla, Colorado, 11. April 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Western Uranium & Vanadium Corp. (CSE:WUC) (OTCQX:WSTRF) ("Western" oder "Unternehmen") bietet die folgenden Unternehmensaktualisierungen an:

Sonntagsminenbetrieb
Die Erzproduktion während der Minenentwicklung hat dazu geführt, dass Erz in der Mine mit einem Uran- und Vanadiumwert nach der Verarbeitung von über sechs Millionen Dollar (6.000.000 Dollar) gelagert wurde.

Ende März beschloss der von Western beauftragte Bergbauunternehmer, sich aus dem vertragsgebundenen Bergbaubetrieb zurückzuziehen. Als Ergebnis dieser Entscheidung wird Western den Bergbaubetrieb übernehmen und hat eine vollständige Ergänzung der Bergbauausrüstung erworben. Die Ausrüstung wird für den Betrieb vorbereitet und Upgrades für die Bergwerkslüftung, Stützgebäude und Infrastruktur sind im Gange. Die weitere Minenentwicklung und Erzproduktion werden voraussichtlich im Frühsommer nach Abschluss der Upgrades wieder aufgenommen. Das Bergbauteam von Western wird erweitert, um die Minenentwicklung und die vollständige Erzproduktion zu erleichtern.

Physisches Uraninventar / Urankonzentrate Liefervertrag
Das Unternehmen wird 125.000 Pfund Urankonzentrat aus seinem physischen Uranbestand liefern, um die Lieferung im Rahmen seines Liefervertrags 2022 abzudecken. Die Lieferung wird diese Woche erfolgen und einen Umsatzerlös von über sieben Millionen Dollar (7.000.000 $) generieren.

Öl- und Gas-Tantiemen-Update

Western erhielt über seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Black Range Minerals im Januar die erste Lizenzgebühr für die Öl- und Gasproduktion. Die kumulative Zahlung von ~207.600 USD war für Produktion und Vertrieb seit August aus den 8 Brunnen, die auf einer gepoolten Einheit von Weld County Colorado entwickelt wurden. Anschließend gingen Tantiemenzahlungen im Februar (~45.800 $) und März (~44.600 $) ein. Laufende monatliche Tantiemenzahlungen, ähnlich wie diese Beträge, werden erwartet. Diese Brunnen gehören weiterhin zu den besten Brunnen, die Colorado produzieren. Aufgrund des Erfolgs der ersten 8 Brunnen hat der Betreiber beschlossen, 2022 einen zweiten Satz von 8 Brunnen innerhalb des königlichen Bereichs von Western zu entwickeln.

Markt-Update
Die globale Atom- und Uranbergbauindustrie profitiert weiterhin von der Konvergenz mehrerer Trends und der verstärkten öffentlichen, politischen und staatlichen Unterstützung. Der Hauptkatalysator ist jedoch schnell zur russischen Invasion der Ukraine und den damit verbundenen Wirtschaftssanktionen geworden. Die zugrunde liegenden Ressourcen des Westens sind Uran, Vanadium sowie Öl und Gas, und die Preise für jede Ware sind infolge dieses Konflikts gestiegen. Insbesondere Russland und die Republiken der ehemaligen Sowjetunion haben starke Marktpositionen in diesen Rohstoffen aufgebaut. In Bezug auf den Uranmarkt wurden die nationalen Sicherheitsrisiken für die Vereinigten Staaten sowohl im Rahmen der Section 232 Investigation als auch anschließend von der Nuclear Fuel Working Group identifiziert und gemeldet. Der Begriff "Energiesicherheit" hat zunehmend an Dringlichkeit gewonnen, da Abhängigkeiten viele Volkswirtschaften des freien Marktes infiltriert haben. Da geopolitische Risiken angegangen werden und die Versorgungssicherheit Vorrang vor kostengünstigeren Importen hat, bleibt Western gut positioniert, um Uran und Vanadium nach Bedarf vom Markt zu liefern.

ceo.ca/@nasdaq/western-uranium-vanadium-corp-company-updates
Uran Forum grafikkunst
grafikkunst:

Boz: da macht ariva einen Fehler

 
11.04.22 16:06
gesetzlich geregelt ist, dass ich den Cookies für den technisch notwendigen Betrieb zustimmen sollte. ich darf auch alle ablehnen, da ein Link für einen externen Inhalt nie eine technisch notwendige Cookie-Setzung erfordert.
Wer einem fremden Anbieter ( und das ist ariva nun mal ) erlaubt, unbeschränkt und ohne Kontrolle auf seinen Rechner zugreifen zu dürfen, ist selbst schuld. Ich weiß aus meiner beruflichen Vergangenheit, wieviel Unsinn mit so einer uneingeschränkten Erlaubnis getrieben wird. Es gibt Seiten, die im Hintergrund hunderte von "Geschäftspartnern" erlauben, Cookies zu setzen und mit den Daten zu handeln. Ich bekomme trotz aller Einschränkungen heute täglich über hundert Spam-mails, die aufgrund meiner eigenen firewall direkt im Spam-Ordner landen und von mir nicht einmal angesehen werden. Sonst könnte ich vor lauter Löschen nicht mehr arbeiten.
Dann verzichte ich lieber auf manche Informationen.
Uran Forum ubsb55
ubsb55:

Bozkaschi

 
11.04.22 16:21
Betr. Western Uranium & Vanadium

Für mich die am meisten unterbewertete Aktie aus dem Sektor. Die Bewertung ist einfach lächerlich.
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Uran Exportverbot ?

 
11.04.22 21:31
Kurgan-Kommunisten schlagen vor, Uranexporte in die Vereinigten Staaten zu verbieten

m.ura.news/news/1052544789
Uran Forum Guthrie
Guthrie:

Silex Systems, Australien - Urananreicherung

2
11.04.22 21:37
Habe heute über Börse Frankfurt Aktien von Silex Systems gekauft.
Das Unternehmen wird im beigefügtem Bericht beschrieben und mit Centrus Energy verglichen.

Ein wesentlicher Teil des nuklearen Brennstoffkreislaufs, den die meisten Uraninvestoren kennen, aber nicht in ihrem Aktienportfolio haben, ist der Urananreicherungsprozess.

Silex Systems Limited ist ein australisches Technologieunternehmen, das sich auf die Kommerzialisierung einer innovativen Laseranreicherungstechnologie konzentriert, die von den USA und Australien gemeinsam entwickelt und an das in den USA ansässige Cameco/Silex-Joint Venture „Global Laser Enrichment“ lizenziert wurde.

43 % (Stand 2020) des globalen Anreicherungsmarktes werden vom russischen Marktführer Rosatom/TENEX kontrolliert. Die Invasion Russlands in die Ukraine führte bekanntlich zu geopolitischen Unruhen, Sanktionen und Unternehmen, die die Beziehungen zu Russland abbrachen.

Es gab einige Jahre lang einen Trend, weniger abhängig vom Osten zu sein, aber dieser Trend wird sich jetzt wahrscheinlich beschleunigen.

Silex hat die weltweit einzige Laser-Uran-Anreicherungstechnologie der 3. Generation entwickelt. Überdies hat Silex auch o.g. Joint Venture mit Cameco!

www.shovel-stocks.com/post/...m-enrichment-technology-asx-slx
Uran Forum Guthrie
Guthrie:

Uranium Market Minut - Episode 103 :-)

 
11.04.22 23:56

Uranium Market Minute – Episode 103:Japan to "Maximize" the Use of NUCLEAR
https://www.youtube.com/watch?v=8R711l3eCnk

Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

92E stellt sich bei Crux investor vor

 
12.04.22 07:11
92 Energy (92E) - Finding Uranium in The Athabasca Basin

m.youtube.com/watch?v=2y7b0XxvwKA&feature=youtu.be
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

CEO John Ciampaglia from Sprott

 
12.04.22 13:08
CNBC's Fast Money
@CNBCFastMoney
Uranium has surged almost 50% in 2022.

@SPROTT
Asset Management has the only publicly-listed uranium fund that invests in physical uranium. CEO John Ciampaglia joins Fast to explain why he believes a nuclear renaissance is coming. $SRUUF

mobile.twitter.com/CNBCFastMoney/status/1513640493728641029

(Verkleinert auf 11%) vergrößern
Uran Forum 1309654
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Die Eröffnung sieht gut aus..

 
12.04.22 15:19
könnte ein guter Tag für Uranminen werden.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Uran Forum 1309669
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Encore Energy Buy 2,75 Cad

 
12.04.22 21:12
redcloudfs.com/encore-energy-corp-tsxveu-notable-news-11/
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Uran Forum 1309713
Uran Forum ubsb55
ubsb55:

Uranium Market Minute Episode 104

2
13.04.22 08:13
Deutliche Worte über gewisse Uran-Fachleute.

https://www.youtube.com/watch?v=xfUW9nJr2o0
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

"wallstreetbets" ist ...

 
13.04.22 08:41
auch auf Uran aufmerksam geworden.
" Uranium, neuron firing edition"

www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/...edition/?sort=new
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Australien ASX für meine Uranminen

 
13.04.22 08:49
Bannerman + 16,32%
Peninsula  +10,20%
Deep Yellow +9,22%
92E                  +6,16%
Elevate           +4,08%

Hoffentlich schwappt das später auf Kanada über  
Uran Forum TheNextRevolution
TheNextRevol.:

Heute schöne News

3
13.04.22 20:08
Energy Fuels sagt, dass seine White Mesa Mill in der Nähe von Blanding, Utah in den USA kommerzielle Lieferungen von drei kritischen Mineralprodukten durchgeführt hat; Uran, Vanadium und Seltenerdelemente.

www.mining-journal.com/.../energy-fuels-ships-critical-metals
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Deep Yellow + Vimy

 
13.04.22 22:47
Largest domestic uranium deal in a decade’ closes

www.lawyersweekly.com.au/biglaw/...um-deal-in-a-decade-closes
Uran Forum MC_Jagger
MC_Jagger:

Was denkt

 
14.04.22 00:02
ihr, wie weit die Kurse und der Uranpreis noch steigen können? Sind ja durch die Bank fast alle großen Uranaktien schon wirklich gut gelaufen seit 2020. Ich habe Angst, dass es derzeit ein Hype ist, wie 2021 mit den H2-Aktien.
Uran Forum leilei1
leilei1:

@mc_jagger

 
14.04.22 00:27
Meine Prognose im letzten Jahr lag bei 65-75$ was denn uranpreis für2022 betrifft...aufgrund der aktuellen Lage  konnte ich mir auch dreistellige Preise vorstellen.... ;)
Uran Forum Guthrie
Guthrie:

weiterhin steigende Kurse für Uran-Aktien erwartet

3
14.04.22 15:49
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Uran Forum 1310002
Uran Forum Guthrie
Guthrie:

allen Followern dieses Thread wünsche ich

2
14.04.22 15:57
schöne, stressfreie Ostern und weiterhin steigende Kurse unserer Uran-Aktien. Ich sehe das weitere Aufwärtspotential des Uran-Preises und damit einhergehend unserer Uran-Aktien im derzeitigen Umfeld und den Zukunftsperspektiven (Engpässe bei der Energieversorgung; Uran = grüne Energie, Bestreben des Westens, sich von Uran aus Russland unabhängig zu machen ) positiv.

Und nochmals (s. # 772)
SPUT CEO John Ciampaglia reminds us that we are only in 2nd inning of a 9-inning game! :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#774

Uran Forum Minenfinder
Minenfinder:

Frohe Ostern

2
14.04.22 18:32
und schön entspannte börsenfreie Tage: s gibt wichtigeres im Leben, auch wenns ziemlich Spass macht...

Seite: Übersicht ... 28 29 30 32 33 34 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kazatomprom GDR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 4.101 Uran Forum Bozkaschi ubsb55 27.04.24 21:42
  158 Uranaktie mit Potenzial Nudossi73 klatchee 19.04.24 10:27

--button_text--