Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 153  154  156  157  ...

Uran Forum

Beiträge: 4.102
Zugriffe: 1.205.528 / Heute: 2.007
Kazatomprom GD. 38,00 € +4,11%
Perf. seit Threadbeginn:   -6,86%
 
Cameco Corp 49,35 $ +0,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +73,95%
 
Energy Fuels Inc. 5,39 $ +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   -50,28%
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Text eingefroren

 
24.02.24 18:22
keine Lust mehr nochmals alles zu schreiben... nur ein URA  Chart der positiv stimmt, solange die Salatschüssel hält.
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Uran Forum 1416078

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Uran Forum pacifist
pacifist:

Heutiger tweet von John Quakes zu Niger

 
24.02.24 19:07
Breaking! West #Africa’s regional bloc known as #ECOWAS has lifted travel, commercial and economic sanctions imposed on #Niger that were aimed at reversing the coup staged in the country last year, with immediate effect.

 
Uran Forum pacifist
pacifist:

Diese gute Nachricht zu Niger

6
24.02.24 19:16
dürfte sich bald positiv auf den Kurs von Goviex und Global Atomic auswirken.

Solange sich die Situation im Uranmarkt nicht ändert (extrem knappes Angebot, das die Nachfrage auf Jahre hinaus nicht decken kann), sind mir kurzfristige starke Abverkäufe von Uranaktien ziemlich egal. Ich verkaufe nichts und hoffe auch bei Energy Fuels demnächst auf einen rebound.  
Allen ein schönes weekend!
Uran Forum Minenfinder
Minenfinder:

@Goldkinder

 
25.02.24 21:52
Minenfinder - Greife nie
in ein fallendes Messer - und das kann noch Wochen dauern; und dann normalerweise ein längerer Seitwärtslauf. Nachkauf Bannerman bei 2,60 wäre mir viel zu früh.
Goldkinder2, 23.02.24 23:16
das ist wohl wahr, aber ich glaube nicht, dass es noch viel tiefer als 2,30 AUD geht..
ich gehe eher davon aus, dass der Markt bis ins Frühjahr/Sommer hinein weiter steigen wird.  Aber ich bin vorsichtig - meinen kurzen Stunt mit UEC nach der WYOMING Ankündigung hatte ich zum Glück rechtzeitig beendet. Den Rest sitz ich aus..
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Energy Fuels

 
26.02.24 12:34
m.miningweekly.com/article/...mines-for-production-2024-02-26
Uran Forum slim_nesbit
slim_nesbit:

Chartanalyse etf

6
26.02.24 14:01
hier nochmal ergänzend zu dem, was ich in meinem letzten Post i. S. DTs und Zunahme der Volatilität schrub.
Es ist egal, ob jetzt Future, physical oder ETFs, es bildet sich derzeit in allen gleich ab, wie und ob das Geld rein- oder rausfließt.

Im abgebildeten Han ETF ist vom gespiegelten Doppteltopp bereits 21% der 29% Range abgearbeitet. Die Charts haben, was die in einander eingelagerten cup and handles anbelangt, eine enorme Treffsicherheit gehabt. Vielleicht bleibt das auch bei diesem Pattern so.  
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Uran Forum 1416369
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

kommende Uran Produktion

3
26.02.24 15:47
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Uran Forum 1416390
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

UUUU-Kursziel 15 C$

 
26.02.24 15:48
twitter.com/quakes99/status/1762125817981886920
Uran Forum Goldkinder2
Goldkinder2:

@Boz - Supply/Demand

 
26.02.24 16:10
nach obiger Tabelle gäbe es ja schon 2027 ein Überangebot. Das überrascht mich (negativ) jetzt aber vollkommen; nach den gängigen Grafiken soll das Angebot bis 2040 der Nachfrage deutlich hinterherhinken. Wo ist der Fehler?
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Kazatomproms 80 mio/ibs

 
26.02.24 18:46
sind seine Prognose ? Ob das so eintritt?
Uran Forum Goldkinder2
Goldkinder2:

Nach der Tabelle

 
26.02.24 21:23
hätten wir in diesem Jahr mit rd. 15% den höchsten Nachfragezuwachs; danach kommen jährlich nur noch rd. 3% hinzu - also Peanuts. superbullish?
Die Prognose "secondary demand" ist ab 25 ebenfalls ernüchternd - ist hierin "ANU" enthalten?
Nicht enthalten sind jedenfalls die SMRs, deren Entwicklung wohl auch kaum seriös zu prognostizieren ist.
Alles in allem viele offene Fragen.
Uran Forum reality
reality:

Deswegen sollte man sich zunächst

 
26.02.24 21:30
auf die Unternehmen konzentrieren, die bereits produzieren oder noch dieses Jahr in Produktion gehen.  
Uran Forum pacifist
pacifist:

Info aus dem "MarketScreener" zu enCore Energy

 
26.02.24 21:56
(MT Newswires) -- enCore Energy Corp. (EU.V) gab am Montag bekannt, dass das Unternehmen den Verkauf eines 30%igen Anteils am Alta Mesa Uranprojekt an Boss Energy Ltd. für US$60 Millionen abgeschlossen hat, ebenso wie die Investition von Boss in enCore-Aktien in Höhe von US$10 Millionen.
enCore sagte, die Transaktion verschaffe dem Unternehmen die finanziellen Möglichkeiten, seine Uranproduktionspipeline in Südtexas sowie seine Projekte Dewey Terrace und Dewey-Burdock an der Grenze zwischen Wyoming und South Dakota zu beschleunigen.

enCore fügte hinzu, dass der Erlös dazu beitragen wird, die Entwicklung seines Gas Hills Projekts in Wyoming zu beschleunigen.

"Der Abschluss des Joint Ventures mit Boss Energy kommt für enCore zu einem entscheidenden Zeitpunkt und wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Boss Energy bei der Alta Mesa-Anlage", sagte Executive Chairman William Sheriff.
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

@Goldkinder

 
26.02.24 22:01
er glaubt selbst die Zahlen sind unrealistisch und hat sie entworfen  um zu sehen wieviel man braucht um die Nachfrage zu decken. Sorry hatte die Tabelle ohne Lesebrille einfach in das Forum geschmissen und dann auch noch ohne den link.

x.com/gjermundgroven/status/1762123920562409956?s=20

I have now added almost added all available #uranium production potential to the updated model (which is not realistic).
I have added 10% secondary demand from overfeeding, inventory and financials.
Still, Kazatomprom can not miss and Arrow must come online in 2028.

LookingForHiddenValue
@gjermundgroven

This is not for being realistic. It is to show what miracle we need to balance the market.
I do not believe Kazatomprom will hit their targets.
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

UUUU-Kursziel C$17.50

 
26.02.24 23:05
von EIGHT Capital. Ihre Analyse:
research.viiicapital.com/Reports/Research/...ry/EFR022624.pdf
Uran Forum Armasar
Armasar:

Heute wird's spannend

 
27.02.24 08:32
Kursanstieg gestern war guten Jahreszahlen von Energy Fuels geschuldet, es müssen aber Anschlusskäufe folgen um den gerade etablierten Abwärtstrend abzuwenden. Und da glaubt der Markt anscheinend nicht dran weil der Spotpreis auf 95$ gefallen ist (markets.businessinsider.com/commodities/uranium-price). Ich bin wie erwähnt komplett raus aus dem Sektor und warte auf die Trendwende.
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

@Armasar

4
27.02.24 09:48
"Kursanstieg gestern war guten Jahreszahlen von Energy Fuels geschuldet".

Ich denke nicht, dass die Ergebnisse von 2023 für den Kursanstieg sorgte. Operatives Ergebnis in Q4 war negativ (EPS -0,07 USD in Q4). Der Rekordgewinn kam durch ein Einmalereignis, nämlich den Verkauf von Alta Mesa, zustande. Aber dies war alles von vorne herein klar ...
Die Lieferpläne für 2023 waren auch bekannt .... die Ergebnisse 2023 somit keine Überraschung.

Denke der Kursanstieg kam durch das zustande, was sie in 2024 neu erreichten (Verkäufe von 300T lbs mit hoher Marge), detaillierte Offenlegung der Produktionspläne, Explorationsbohrunge u.s.w.

Den Hauptgrund für den Kursrückgang im kompletten U-Sektor (auch des Spot) vermute ich darin, dass der Senat immer noch nicht über das Uranimportverbotsgesetz abgestimmt hat. Viele haben darauf gesetzt, dass nachdem die Senats-Abstimmung im Dezember verschoben wurde, diese im Januar erfolgen würde .... nun ist der Februar fast rum und noch immer keine Abstimmung.

Nur meine Meinung ...

Uran Forum lampenstefan
lampenstefan:

Zwischenkonsolidierung

 
27.02.24 11:46
Aber vielleicht ist es auch so, dass größere Adressen den Urananstieg diverser Aktien nicht mitgemacht haben, und mir deren manipulativen Fähigkeiten sich nun günstigere Einstiegskurse verschaffen. Wenn dem so ist, dann geht es rasend schnell wieder nach oben.
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

UUUU - Zum CC gestern...

2
27.02.24 13:12
Ein paar Aussagen gestern auf dem CC:

-“Wir planen die Inbetriebnahme am 1. April“ (Mühle, zuerst REE und dann Umstellung auf Uran)

- bis mehr Monazit zur Verfügung steht: „Und wir werden unsere Rentabilität maximieren, indem wir in der Zwischenzeit möglichst viel Uran durch diese Mühle pressen“

- „Und wenn wir LaSalle und Pandora abbauen, fördern wir auch Uran-Vanadium-Erz“

Uran Forum pacifist
pacifist:

Elon Musk (heute auf X) zu Atomkraftwerken

 
27.02.24 18:12
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Uran Forum 1416648
Uran Forum pacifist
pacifist:

Latitude Uranium Inc.

2
27.02.24 19:36

TORONTO, Feb. 27, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Latitude Uranium Inc. (“Latitude Uranium”, “LUR” or the “Company”) (CSE: LUR, OTCQB: LURAF, FRA: EI1) is pleased to announce that shareholders of the Company (the “Shareholders”) have overwhelmingly approved the previously announced arrangement (the “Arrangement”) involving the Company and ATHA Energy Corp. (“ATHA”) at the Company’s special meeting (the “Meeting”) held today.
Approximately 99.62% of the votes eligible to be cast were voted in favour of the Arrangement Resolution.
The Company will seek a final order approving the Arrangement from the Ontario Superior Court of Justice (Commercial List) on February 29, 2024. Closing of the Arrangement remains subject to satisfaction of certain customary closing conditions, including receipt of final court, stock exchange and regulatory approvals. Subject to the satisfaction of these closing conditions, the parties currently expect to complete the Arrangement in early March 2024.

finance.yahoo.com/news/...unces-voting-results-180000153.html

Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Energy Fuels

 
28.02.24 12:49
sowas könnte ich mir vorstellen.
(Verkleinert auf 16%) vergrößern
Uran Forum 1416820
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Australische Uranminen -Video von gestern !

 
28.02.24 12:57
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

#ASX "Miners Australia only"I expected a good green candle tomorrow!!!

und die Aktien haben gestern zugelegt.

https://www.youtube.com/watch?v=r_eJvxPGcrY&t=618s
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Canalaska trifft ! Trading Halt

 
28.02.24 15:34
www.newsfilecorp.com/release/199574
Uran Forum leilei1
leilei1:

Canalaska

2
28.02.24 16:30
Heute Abend gibt es ein Gläschen Sekt.....!! Der Wert ist bei mir am höchsten Gewichte im Uransektor...da hab ich doch mal Glück gehabt....;)

Seite: Übersicht ... 153  154  156  157  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kazatomprom GDR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 4.101 Uran Forum Bozkaschi ubsb55 21:42
  158 Uranaktie mit Potenzial Nudossi73 klatchee 19.04.24 10:27

--button_text--