Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 49 50 51 53 54 55 ...

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite

Beiträge: 2.292
Zugriffe: 799.698 / Heute: 61
Utd. Internet AG 22,64 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   +63,94%
 
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

Robin

 
10.08.17 08:49
Bitte begründe Deine Aussage. Ohne eine Begründung Würde ich sagen, dass Dich #1275 komplett disqualifiziert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,69%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,36%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +47,04%

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Gartenbänker
Gartenbänker:

Hammerzahlen! Hammer auf Daumen

 
10.08.17 08:53
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

Gartenbänker #1277

3
10.08.17 09:14
Auch Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Stelle deshalb meine erste Meinung ohne dass ich alle Details verdaut habe hier ein:
Ich versuche bei den wichtigsten Aktien mir eine Meinung zu bilden bevor die Menge loslegt:

Meine Meinung um 8:23
Die Zahlen selbst sind hervorragend. Absolutwerte leicht unter Analysten - unerheblich.
EBITDA Marge und EBIT Marge ist gestiegen. Welche Firma wächst 5-6% und ist profitabler? Die Neustrukturierung des Unternehmens mit den ganzen Auslagerungen von Firmenteilen, macht eine Prognose Dritter ohnehin nahezu unmöglich.
   Umsatz:          §1.954,1 Mio. EUR (vergleichbarer Vorjahreswert: 1.880,7 Mio. EUR).
      EBIT                    §325,3 Mio. EUR (vergleichbarer Vorjahreswert: 301,5 Mio. EUR).
EBIT Marge: 16,6% VJ 16,0%
    EBITDA          §429,9 Mio. EUR zu (vergleichbarer Vorjahreswert: 398,0 Mio. EUR).
EBITDA Marge: 22% VJ 21,2%

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite lehna
lehna:

Umsatzprognose gefällt der Herde nicht...

 
10.08.17 11:28
Wegen dem Springer- Deal werde das Plus beim Erlös nun mit 5 bis 6 Prozent angepeilt statt wie bisher mit 7 Prozent.
Trotzdem-- hier entsteht nach der Übernahme von Drillisch was neues und großes im heimischen Mobilfunkgeschäft.
Ich will bei der Story weiter dabei sein- aber heute kämpfen wir erst mal mit der 50...
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 23115021
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

@lehna

2
10.08.17 11:36
Freut mich.
Dann sind wir ja zusammen mit Dommermuth schon 3, die hier Potential sehen...
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite lorfwest
lorfwest:

@werner

 
14.08.17 09:13
haha, 4. Habe da 6 Jahre im Mid-Management gearbeitet, in allen Belangen top aufgestellt!
Habe nur zunehmende Angst vor einem weltweiten Kurscrash, dann hilft auch ein grundsolides Portfolio nix mehr...

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Muusmann
Muusmann:

Interessante Einschätzung zu United Internet

 
14.08.17 21:59

Eine Interessante Einschätzung zu United Internet mit der These, dass wir kurz vor dem Charttechnischem Ausbruch stehen und Kurse von 60-65 Euro möglich sein könnten.

https://www.finanztrends.info/news/...-vor-charttechnischem-ausbruch/

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

#1282

 
15.08.17 08:33
Ich persönlich halte isolierte charttechnische Aussagen für blanken Unfug.
Charttechnik macht m.E. nur Sinn in Kombination mit Fakten/news/fundamentalen Daten.
Wenn durch Fakten Bewegung in eine Aktie kommt, dann kann die Charttechnik interessante Hinweise über ein kurzfristiges Ziel geben. Und dies nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit.


UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Alex S
Alex S:

mal wieder an der 50 kratzen...

 
31.08.17 11:30
Im MACD deutet sich eine Trendumkehr an.
Sollte die 50 nicht gleich wieder fallen könnte das einen weiteren Anlauf auf das ATH ergeben, das dann aber kraftvoll überwunden werden sollte.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Alex S
Alex S:

Jetzt wird es spannend, ATH oder

 
14.09.17 11:45
Abpraller?
Das wäre jetzt natürlich der richtige Schub
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite lehna
lehna:

Wir schleichen uns ans Rekordhoch bei 52,54 an...

 
14.09.17 19:17
Tststs- und das im miesen Börsenmonat September.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 23260551
Drillisch wurde mittlerweile voll integriert.
Ich glaub deshalb, da geht noch was und hab die Tage nochmal aufgestockt...
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite lorfwest
lorfwest:

Tippe auf ein adhoc heute

 
19.09.17 09:29
Denn einer der Vorstände wird gehen
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

@lorfwest #1281

 
19.09.17 12:54
Wenn Du einige Jahre dort gearbeiet hast, wie bewertest Du den Wegggang des langjährigen 1&1 CEO´s heute?
Dem Markt scheint das nicht so gut zu gefallen. Bringt ein paar Fragezeichen, zumal AQR damit abgefangen hat zurückzukaufen.
Ich hoffe dass mit den Q3 Zahlen die weitere Planung konkretisiert wird. So langsam entsteht wieder ein Informationsvakuum. Wenn das nicht bald gelöst wird glaube ich kurzfristig nicht mehr an neue Höchstkurse.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite lorfwest
lorfwest:

@werner

 
19.09.17 13:40
Ich bewerte den Weggang als gut, dass etwas passier ist wichtig und richtig!
Eric Tholomé ist ein sehr erfahrener und guter Hosting/Software Pionier. Herr Hoffmann ist ein "Eigengewächs" der 1&1 der Access großgemacht hat (durchaus ein netter Kerl aber eher blass im Hosting). Hosting war nie sein Steckenpferd, das hat man an allen Ecken und Enden gesehen. Seit Jahren wird die Sparte quersubventioniert, die Story einer massenfähigen "Do it yourself" Homepage hat nicht gegriffen. Millionen wurden in Fernsehgelder gepumpt, ohne Effekt. Gleiches bei DE-Mail, DER Innovation schlechthin (wer nutzt das eigentlich?).
Es Bedarf an echten Innovationen, die wurden seit Jahren, außerhalb der Telecom AG, nicht mehr geliefert.

Jetzt kommt auch noch GoDaddy auf den EUR Markt, die haben viel Kohle und könnten gefährlich werden.

Ergo: Aktuell eine kurze Phase der Marktirritation. Aber, die Erfolgsstory wird irgendwann auch mal ein Ende finden. Ich habe den Laden nach knapp 6 Jahren aufgrund der steigenden und telekomähnlichen Bürokratie verlassen... Alleine Herr Hoffmann hat meine halbe Woche mit Präsentationsvorbereitung gefüllt (Micromanager), die alle 2 Wochen ganztägig andauernden Präsentationen waren mein Highlight.
Am meisten Sorge habe ich aber wegen des Oetjen Bereichs (Web/Gmx & DE-Mail), der Jahr für Jahr in den Neu-Kundenzuwachs mitgezählt wird...

Fazit: Alle Last schultert auf der Telecom SE, mal sehen wie lange das noch gut geht...

P.S.: Subjektive Sichtweise, keine Handlungsempfehlung!

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

@lorfwest

 
19.09.17 14:54
Vielen für Deine Erklärungen, wobei ich die Details nicht wirklich verstehe, da ich komplett fachfremd bin.
Ich habe UI seit vielen Jahren und mein Depot ist mit dieser Aktie deutlich gewachsen. Um die Details musste ich mich als Aktionär gar nicht kümmern, man konnte sich darauf verlassen dass RD sein Job versteht, was unumstritten ist.
Letztendlich ist er dafür verantwortlich, dass UI das liefert was zuvor prognostiziert wurde und da konnte man sich auf ihn verlassen. RI werte ich mal als extremes Langfristinvestment seitens UI, sicherlich auch mit dem Hintergrund bei allen neuen Internet Aktivitäten immer früh informativ mit dabei zu sein, somit eher strategischer Natur. Vermutlich wurde es ach von UI nicht so holprig erwartet...Aber ich denke das ist durch die Abschreibung ohnehin gegessen.
Den aktuell laufenden Umbau bei UI (Ausgliederung des Mobiltelefonbereichs zu Drillisch) und der Bestrebungen den Access Bereich an die Börse zu bringen, kann man aufgrund fehlender Daten seitens UI einfach noch nicht bewerten. Das Unternehmen wird in ein paar Quartalen komplett anders strukturiert sein.
Konkret habe ich keine Hinweise dass die Erfolgsstory UI aufhören sollte, UI wird nur nicht vergleichbar sein mit der Vergangenheit. Und da dies noch nicht ausreichend erklärt wurde, keimt etwas Unsicherheit auf.
Aktuell verlasse ich mich also auf das unternehmerische Gespür von RD und hoffe dass dies wie in der Vergangenheit nicht trügt. Die beschriebenen Synergien mir DRI werden schon kommen, vermutlich sogar konservativ angesetzt, aber das werden die nächsten Quartalsberichte zeigen und wie UI nach der Ausgliederung von Access dann letztendlich aussieht kann ich mir noch nicht vorstellen.

Somit bewerte ich Deine Aussage zu den internen Abläufen und dem Managementwechsel eher mal positiv, zumal du die fehlende Kreativität ohnehin schon kritisiert hast.
Aber UI ist mittlerweile ein Tanker geworden und die bewegen sich nun mal langsamer, wichtig ist dass eingeschlagene Richtung stimmt.

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite lorfwest
lorfwest:

Branchenecho

 
20.09.17 09:21
Kann nur sagen, dass alle nicht 1&1 Top-Manager durch die Bank weg sagen: Schnallt euch an, jetzt legt Dommermuth los! Die letzten Zukäufe und Management-Neubesetzungen sind eher Amazon/Google Liga... Auf zur Produktinnovationen!

Dementsprechend sollte es weiter Bergauf gehen.

Als ich anfing, lag der Kurs bei 12€, jetzt bei 52€. Dommermuth war unter dem MM Ranking der reichsten Deutschen irgendwo auf Platz 10.000, jetzt unter den Top 100.

Crazy Story

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite lehna
lehna:

Hopp-- ich warte auf den Ausbruch

 
20.09.17 13:31
also Action...
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 23283298
Wird der Deckel bei 52,50 weggeräumt, schweben wir auf Allzeithoch-- und das ist eines der besten Kaufsignale der technischen Analyse.
Die relative Stärke nach nicht berauschenden Halbjahreszahlen sagt mir, dass der Ausbruch gelingen wird.
Also hopp- und keine Rumdruchsen mehr...
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

Charttechnik

 
21.09.17 07:55
Schauen wir mal heute was die Charttechnik "kann".
Nach mehreren Anläufen die 52,50 zu durchbrechen (Am Ende des Tages nie über 52,50 geschlossen) stehen heute die Chancen nicht schlecht. Gute US Vorgaben und bid/ask schon bei 52,49/52,91.
Falls das nun klappen sollte, was sagt denn die Charttechnik Lehre wie es weiter geht?
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

Wert der Charttechnik

 
21.09.17 09:26
Ich sehe hier nicht dass die Charttechnik "hilft". Da ist heute morgen kein Kaufdruck.
Das wird heute wieder nichts obwohl der Gesamtmarkt leicht positiv ist!
Ohne positive news (entweder Firmennachrichten oder deutlicher Anstieg des Gesamtmarktes) wird das aus meiner Sicht überhaupt nichts werden.
Somit muss man sich die immerwährende Frage ob man an den Charts die künftige Richtung mit >50% Wahrscheinlichkeit vorhersehen kann, vermutlich wieder mit nein beantworten.
Sollte die 52,50 ohne neue positive news durchbrochen werden, würde das ja ein Kaufsignal generieren und der Kurs aufgrund dessen deutlich weiter anziehen. Warten wir also auf positive news und erklären dann danach, dass man das am Chart ja gesehen hat.
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

Es geht mit allein um die Frage wie hoch die Vorhersagewahrscheinlichkeit selbst "eindeutiger" Chartformationen ist.



UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Hm

 
25.09.17 17:15
Kurzfristig ist da die Luft raus. Gab jetzt einige Tage in Folge Versuche nach oben auszubrechen, aber Dynamik wollte keine aufkommen. Handelsvolumen ist mäßig. Gewinne am vormittag werden ab mittag wieder abverkauft. Fundamental gibts auch erst mal keine news, denke man wartet auf nähere infos zur drillisch übernahme, wie stark die synergieeffekte letztlich ausfallen und wie der weitere plan aussieht.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite crunch time
crunch time:

Studie pro TefD, contra UI/DRI

 
26.09.17 11:51

Dürfte heute die etwas diametrale Entwicklung der Werte erklären

AKTIEN IM FOKUS: Studie bewegt Mobilfunkwerte 
http://www.ariva.de/news/...tudie-bewegt-mobilfunkwerte-o2-an-6493460

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Topbildung

 
27.09.17 13:40
Charttechnisch sieht das jetzt leider nicht mehr so schön aus. Im bereich 52-53 ist ein dickes top entstanden, auch noch mit dem Hoch aus 2015 das bei 51,95 lag. Könnte nochmal zur 100 Tage Linie bei 48,5 zurücklaufen.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

positive news bei RI

 
28.09.17 10:01
Vielleicht reichen die heutigen positiven news zu RI aus um UI wieder an oder über 52,50 zu heben.  Ist aber vielleicht zu wenig um die Hürde zu schaffen.
Ich würde gerne mal versuchen UI als sum of the parts zu berechnen. Wenn die kommenden Börsengänge abgeschlossen sind, ist UI ja eine Holding und das bietet sich ja irgendwie an.

73%         DRI
28,52%   Tele Columbus
8,31%      RI
xx%         United-Internet-Sparte Business Applications
xx%         Awin AG (gemeinsame Tochter von Axel Springer und United Internet)

Gibt es dann noch einen Rest?
Hat jemand hier den Überblick?

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Alex S
Alex S:

mal wieder still und leise das nächste ATH

 
02.10.17 14:04
und keiner spricht darüber :-)
So langsam wird "unsere" UI übrigens DAX Kandidat
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

Charttechnik / zu #1294

 
02.10.17 17:13
Nachdem der Gesamtmarkt in den letzten Tagen massiv angezogen hat ist auch UI über den Widerstand bei 52,50 gestiegen. Aktuell sogar 53,42.
Wenn ich die Charttechnik-Lehre richtig verstanden habe ist damit ein Kaufsignal generiert worden und es müsste somit weiter nach oben gehen.
Schauen wir mal ob das so passiert - wäre schön.

Seite: Übersicht ... 49 50 51 53 54 55 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
33 2.291 UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite BackhandSmash Highländer49 21.03.24 18:24
  161 United Internet - sollte man nicht ganz vergessen helmutt 011178E 28.12.23 17:25
3 16 United Internet der kommende Highflyer 2013? 12Analyse. Fastpanzer 25.04.23 11:16
  25 Kabel New Media auf Jahrestief!!! BWLer Lalapo 25.04.21 11:32

--button_text--