Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 60 61 62 64 65 66 ...

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Beiträge: 2.005
Zugriffe: 628.742 / Heute: 99
MyHammer Holdin. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Q4 Umsatz über Q3, Cash Flow erneut ca. 0,5 Mio €?

 
07.12.15 20:45
Entscheident wird die Verteilung von Starter- zu Vollpaketen sein. Da im Winter eher weniger Starterpakete verkauft werden und nach meinen Schätzungen die Partnerzahlen wieder auf Q2 Niveau sind (leichter Gesamtrückgang in Q3), gehe ich davon aus, dass die Chance dass Q4 sogar noch leicht über Q3 im Umsatz liegt, höher ist als darunter. Vor allem wenn man bedenkt, dass sicher noch ältere Verträge gekündigt werden und die neueren einen höheren Paketpreis haben.

Wenn es keine Sondereffekte gibt, sollte der operative Cash Flow dann auch in Q4 im Bereich um 0,5 Mio € liegen. Wenn das so wäre, wäre der Cashbestand innerhalb von nur 6 Monaten um ca. 1 Mio € angestiegen.

Sollte es so weitergehen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese sehr positive Entwicklung auch von anderen Marktteilnehmern entdeckt wird. Aktuelle MK lediglich ca. 17 Mio €.

Fazit:
Schaut meiner Meinung nach derzeit weiterhin ganz gut aus.
(Zum ausführlichen Bericht hat die Zeit dieses Mal auch leider wieder nicht gereicht)

Grüße
JG

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Denny Mean
Denny Mean:

hey

 
07.12.15 21:43
Danke trotzdem  gute Bewertung!  
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

gute Partnerzahlen im Dezember

 
15.12.15 09:40
Nach meinen Beobachtungen halten sich die Partnerzahlen im Dezember bisher sehr gut, beobachte bisher sogar ein leichtes Wachstum.

Erfahrungsgemäß ist im Winter weniger los, was das Partnerwachstum angeht, steht auch im letzten Q-Bericht dass das im Jahresverlauf immer aufs Jahresende hin abflacht. Der Dezember schaut bisher jedoch sogar noch etwas besser aus, als letztes Jahr, nachdem es dann im Anschluss gut nach oben ging.

Da bin ich wirklich mal auf den Jahresstart gespannt ... und immer berücksichtigen, dass auf dem aktuellen Niveau ohne Steigerungen derzeit schon knapp eine halbe Mio € Gewinn je Quartal eingefahren wird.

Das Jahr 2016 könnte noch spannender werden als 2015 was die Entwicklung und den Kurs angeht... schau mer mal ...

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) budda1000
budda1000:

danke fürs Update

 
15.12.15 10:58
...nur leider ist es hier fast unmöglich ein paar größere Blöcke kursschonend zu bekommen. Die Story und Bewertung stimmt - kurzfristig kann es zum Jahresende auch noch höhere Kurse geben (window dressing ;)) - Holtzbrinck Dig. wird nichts dagegen haben...
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

kursschonend kaufen

 
15.12.15 12:20
#budda1000 ... Ich glaube es ist grundsätzlich schwer kursschonend zu kaufen ;-) Aber ich verstehe was du meinst.

Ich selbst habe bei MyHammer im Bereich von 1,25 - 1,50 massiv aufgestockt und auch noch einmal bei 2,50 nachgefasst. Ich vermute, dass irgend jemand noch kein Interesse an zu hohen Kursen hat, aus welchen Motiven auch immer. Der Kurs wird dann mit schöner Regelmäßigkeit nach unten gezogen. Früher hatte ich dagegen gearbeitet, seit einiger Zeit nutze ich dieses Muster, man braucht nur etwas Geduld. Ist aber eine reine Spekulation von mir dass es so ist, schaut für mich aber schon sehr verdächtig aus. Mal sehen, wann das Rätsel, wenn es denn überhaupt eines ist, gelöst wird.

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Denny Mean
Denny Mean:

jamin

 
15.12.15 19:05
du glücklicher (:
ich habe letzte woche nachgegriffen leider nich viel )-:(-:
aber ich habe welche !

auf jeden fall mach mh spaß
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

MyHammer macht Spaß

 
16.12.15 13:27
... das war aber nicht immer so und ich habe auch Stücke aus der Zeit als es keinen Spaß gemacht hatte, die Zeit gehört nun leider auch zur ganzen Wahrheit.

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Jungster
Jungster:

Antwort JaminGottfried

 
16.12.15 16:22
Endlich wieder über einen Euro und kein Pennystock mehr.
Sieht zur Zeit recht gut aus und ist trotzdem noch ein langer Weg für Altinvestoren
um in den grünen Bereich zukommen.
Danke für deine Arbeit!
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Denny Mean
Denny Mean:

ja klar

 
16.12.15 16:56
da hast du recht aber freue dich an dem was jetzt geschieht
immer nach vorn schauen (:
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Tifflor
Tifflor:

Kurs reagiert nun endlich

 
16.12.15 17:07
auf die gute Geschäftsentwicklung bei MyHammer. Schaffen wir diese Jahr noch die 5,00 Euro? Wenn ja, dann wird es aber 2016 schwer mit den 100%! ;-)

Sollte im Frühjahr der Partnerbestand sich weiter so positiv entwickeln, sehe ich Kurse zwischen 6,00 - 7,00 Euro im Sommer 2016.
Aber alles nur meine Meinung!
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) madagascar
madagascar:

also habe mir eben nochmals

 
17.12.15 00:00
das Interview mit Claudia Frese durchgelesen hier ein kleiner Ausschnitt:"Was für „große Hebel“ packt ihr denn an?

Frau Frese: Mitte Juli haben wir beispielsweise eine Nachrichtenfunktion gelauncht. Wir wollen weg von einer reinen Vermittlungs-Engine, hin zu einem echten Marktplatz. Wenn ich mir nur unsere Nachfrage anschaue, dann haben wir im vergangenen Jahr etwa ein Volumen von 300 Millionen Euro auf der Plattform gehabt. Von dem ich weiß, dass wir es bewegt haben, sind es nur 40 Millionen. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit – und die hätte ich gerne."

Also wenn ich das richtig verstehe, meint sie die MK von myhammer sollte zwischen 40 und 300 Millionen liegen. Meine Spekulation ist das es ein UN gibt was seit einigen Monaten Interesse an myhammer hat und deshalb hat Frau Frese im Juni nochmals zu 4,10 nachgekauft. Wenn das so sein sollte dann werden hier noch sehr viel Spaß haben und ganz andere Kurse sehen. Hätte letzte Woche fast 30% verkauft aber jetzt lege ich evtl. nochmal nach, wenn der Kurs weiter steigen sollte.
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Jungster
Jungster:

Kurs

 
18.12.15 14:04
Was auffällt sind steigende Kurse bei steigenden Umsätzen.Wechseln ja auch  grössere Blöcke den Besitzer.
Interessant und gespannt was da kommen mag!
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

positiv: Chart und Umsätze bei MyHammer

 
20.12.15 12:26
Wenn man sich den 3-Jahreschart incl. Volumen und GD 38/100/200 anschaut, erkennt man, dass das Volumen in den letzten Wochen stark angezogen und das bei steigenden Kursen. Außer den Erkenntnissen die hier auch immer wieder erörtert werden, gibt es meines Wissens keine zusätzliche Meldung von MyHammer. Schauen wir einmal, was da so kommen mag, es schaut auf jeden Fall auch vom Chart her sehr gut aus.

Wenn in 2016 wirklich ein Gewinn von knapp 2 Mio € drinn ist, dann kann sich der Kurs meiner Meinung nach auf Jahressicht verdoppeln auf Basis von ca. 20 Mio MK.

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) 20772096
                              §
Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) franz22
franz22:

stimme ich zu

 
20.12.15 19:34
das sehe ich ganz ähnlich,

der Vorstand geht ja auch für 2016 von weiterem Umsatzwachstum aus,
und wie man die letzten Quartale sehen konnte schlägt Umsatzwachstum praktisch 1 zu 1 auf das Gewinnwachstum durch da sich die Kosten praktisch nicht erhöhen,

eine Marktkapitalisierung von rund 40 Mio. Euro was einem Kurs von 8 Euro entspricht halte ich ebenfalls für absolut möglich in 2016,

einen absoluten Marktführer wie MyHammer der nun auch schon schöne Gewinne schreibt und erst mit 20 Mio. bewertet wird muss man erst mal finden,

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Denny Mean
Denny Mean:

ja stimmt

 
21.12.15 10:20
ich hoffe das hier nicht der riesen zock ausbricht sondern das mh weiter langsam steigt
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) js1972
js1972:

Überlegungen zur Bewertung

2
21.12.15 11:37
Die letzten Jahre war die Bewertung hauptsächlich von Spekulationen und Hoffnungen getragen teilweise auch von Hybris, wenn ich an die Zeit MBdL denke mit USA Desaster etc.

Mittlerweile haben wir ein seriöses Geschäftsmodell, welches in den letzten Quartalen eine stetige Steigerung der Umsätze bewies. Allein mit jetzigem 2015er Umsatz bleiben ca. 2 Mio mehr in der Kasse als ausgegeben wird. Das Partnerwachstum verläuft positiv und das bei 20% höheren Preisen. Das Marktpotential ist nach wie vor riesig bei gerade mal ca. 16000 Handwerkern die Partner sind.

Außer mit Partnern kann auch noch mit Werbung, Provisionen (O2-Verträge, Kleidung mit Druck etc) ohne weiteren Aufwand zusätzlich Geld verdient werden.

Gehen wir von gerade mal 10 % Umsatzsteigerung pro Jahr aus, ca. € 800Tsd 2016, 900Tsd 2017, 1Mio 2018, ergäbe dies für 2018 einen Gewinn von ca. 2+,08+0,9+1=4,7 Mio €. Daraus könnte sich bei KGV-Bewertung von 20 (durchschnittliches DAX-KGV 30 Jahre=19) eine Marktkapitalisierung von 94 Mio€ ergeben. Da der Wert schneller wächst als der DAX-Durchsschnitt wäre auch ein höheres KGV möglich.
Auf PEG-Ebene (Price-Earning to growth), also in nAnbetracht des jährlichen Gewinwachstums von ca. 40%, was bei Wachstumswerten auch herangezoigen werden kann, wäre auch eine Bewertung von 30 bis 40 mal dem Gewinn nicht unrealsistisch. Ausrechnen könnt ihr das selber ;-)

Sollten die nächsten Quartale das Wachstum bestätigen sollte das zerstörte Vertrauen aus der Vergangenheit aufgearbeitet sein und die Aktie wieder seriös betrachtet und bewertet werden. Eine Kursverdopplung auf MK 40 Mio / KGV 2017 ca. 11 wäre demnach eine normale, konservative Anpassung an das nachhaltige, bestätigte Geschäftsmodell.

MFG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) franz22
franz22:

das ist der Punkt!

 
21.12.15 16:23
genau das ist der Punkt!
vor ein paar Jahren wurde Myhammer schon mal mit dem doppelten oder dreifachen bewertet als aktuell, nur damals hatte man weder ein funktionierendes Geschäftsmodell geschweige denn Gewinne vorzuweisen,

der Verlust lag damals oft höher als der Umsatz,
das hat sich nun komplett geändert und darum ist die logische Neubewertung in vollem Gang,

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Kurs nachbörslich bei L&S

 
21.12.15 22:07
In den letzten Tagen ist nachbörslich immer einiges los. Irgendwie lässt mich der Verdacht nicht los, dass da etwas im Busch ist. Ich vermute schon länger, dass evtl. die Samwers ihre Finger im Spiel haben. Sie hatten ja mal ein paar hunderttausend Aktien. Diese Aktien werden aber schon länger von MH dem free float zugeordnet, da keine Meldung mehr erforderlich war (siehe Geschäftsberichte).

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) franz22
franz22:

naja

 
21.12.15 23:51
siehst du auch Umsätze bei LuS?

also der freefloat ist ja sehr gering bei der MyHammer Aktie, und die Eigentümer Struktur kennen wir ja auch sehr gut, der holtzbrinck Konzern müsste selbst bei Kursen um die 10 Euro nur ein paar Mio. Euro in die Hand nehmen um ein Übernahmeangebot zu machen,

MyHammer könnte als klarer Marktführer schnell für ein anderes Internet oder Handwerks nahes Unternehmen interessant werden, vor einem Verkauf müsste holtzbrinck aber ein saftiges Übernahmeangebot vorlegen damit Sie die Mehrheit erlangen,

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Umsätze bei L&S und MyHammer Entwicklung

 
22.12.15 12:27
Nein die L&S Umsätze sehe ich nicht, allerdings sieht man in den letzten Tagen sehr viele verschiedene Kursfeststellungen, vorher hatte sich der L&S Kurs nach Börsenschluss und vor Börsenstart immer so gut wie nicht bewegt. Daran erkennt man, dass ich auch neben den normalen Börsenzeiten sehr viel los ist.

@franz22
Was Holtzbrinck angeht, die haben doch schon die Mehrheit. Meinst du dass die Samwers ein saftiges Übernahmeangebot vorlegen müssten?

Ich finde es krass und das habe ich hier ja auch schon mit Beispielen aufgezeigt, was aktuell für Start ups an Geldern auf den Tisch gelegt werden, die weder Gewinne erwirtschaften, noch den Nachweis eines nachhaltigen Geschäftsmodells erbringen. Noch dazu ist oft die Markteintrittsschwelle recht niedrig, z.B. bei den Lebensmittellieferdiensten, das ist bei MyHammer mit den ganzen Zulassungsbedingungen für div. Gewerke anders. Wenn da der Fokus wieder einmal mehr auf MyHammer als Marktführer mit Gewinnen UND einem skalierbaren Geschäftsmodell gerichtet wird, kann es beim Kurs noch ganz andere Entwicklungen geben, wie das was wir hier bisher erörtert haben.

Das ist aber erst mal nur Wunschdenken ;-) ... Die Entwicklung der Geschäftszahlen und des Kurses ist aber auf jeden Fall schon einmal sehr gut. Ich bin gespannt auf das Jahr 2016!

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) franz22
franz22:

also

 
22.12.15 13:54
egal was holzbrinck irgendwann mal mit MyHammer vor hat,
Verkauf, Totalübernahme,

erstmal müssten Sie die Aktie wohl komplett vom Markt nehmen, und dafür bedarf es ein Übernahme Angebot,

ich habe aber auch überhaupt kein Problem wenn alles beim alten bleibt, und myhammer die nächsten Jahre schön weiter wächst,
zweistellige Kurse sollten dann auf sich von 2-3 Jahren absolut realistisch sein,  
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) carlzeisjena
carlzeisjena:

Übernahme

 
22.12.15 14:05
Franz, ich glaube nicht an eine Übernahme, wenn HB dieses vor gehabt hätte, dann hätten wir spätestens vor ca 9 Monaten dieses Angebot bekommen.
Ob und zu welchen Kursen sie erfolgreich gewesen wären?  -  keine Ahnung.

Die Kursentwicklung nun ist schon bemerkenswert, man hatte schon lange nichts mehr gehört von neuen Produkten und Co. Dieses wollte man anpacken wenn eine gesunde Basis für das Geschäftsmodell geschaffen ist- meiner Meinung nach erledigt!!
Zu Ende oder zu Anfang eines Jahres wäre es der rechte Moment dieses anzukündigen. Sickert da evtl. schon was durch?

Kurs aktuell auf xetra 4,90€.
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) budda1000
budda1000:

Hohe Umsätze...

 
22.12.15 16:37
...ein ähnliches Bild gab es bereits im Oktober vor den Zahlen bzw. der Prognoseanhebung. Hat natürlich immer ein Geschmäckle wenn vor Bekanntgabe von Unternehmensdaten anscheinend was durchsickert.
Ich will mich bei Kursen von 4.90 aber nicht beschweren
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) budda1000
budda1000:

Hohe Umsätze...

 
22.12.15 16:50
...ein ähnliches Bild gab es bereits im Oktober vor den Zahlen bzw. der Prognoseanhebung. Hat natürlich immer ein Geschmäckle wenn vor Bekanntgabe von Unternehmensdaten anscheinend was durchsickert.
Ich will mich bei Kursen von 4.90 aber nicht beschweren. Im übrigen stellt sich die Frage ob es zur Wachstumsfinanzierung nicht auch einer Kapitalerhöhung bedarf (sofern möglich), was ich sehr begrüßen würde - frisches Geld könnte myhammer dann in ganz andere Dimensionen heben.
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) franz22
franz22:

nööööö

 
22.12.15 17:04
also MyHammer erwirtschaftet bereits einen deutlich positiven Cashflow,
auch hat man noch ein paar Mio. Euro auf dem Konto,
eine KE schließe ich daher absolut aus,
alleine schon durch die nun erwirtschafteten Gewinne kann man z.b das Marketing hochfahren oder neue Produkte/Dienstleistungen einführen,


Seite: Übersicht ... 60 61 62 64 65 66 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MyHammer Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 2.004 Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried anon99 31.08.21 11:02
  519 Abacho / My-Hammer PrivateEquity PrivateEquity 25.04.21 11:34
4 20 ABACHO Übernahme durch HOLTZBRINCK DonCarlo wikki 1 25.04.21 00:45
2 9 Abacho vor neuem Ausbruch! rudi333 wikki 1 25.04.21 00:28
2 20 My Hammer : Neue Kooperation, Neuer Vorstand sarah100 wikki 1 24.04.21 23:47

--button_text--