Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 58 59 60 62 63 64 ...

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Beiträge: 2.005
Zugriffe: 628.908 / Heute: 71
MyHammer Holdin. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Jungster
Jungster:

Klasse Bericht

2
04.06.15 06:28
Dank für deinen interessanten Bericht von der Hauptversammlung!Schön das deine Arbeit auch langsam  Früchte trägt!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Deliberately
Deliberately:

Wieder an Bord

 
09.06.15 10:08
Bin seit geraumer Zeit mit einem durchschnittlichen Einstiegskurs von 2,09
wieder mit dabei.
Was mich zur Zeit etwas irritiert, ist der doch etwas verhaltene Ausblick auf den
Gewinn für 2015. Wenn man sich die Geschäftsentwicklung anschaut, müsste doch
deutlich mehr drin sein als ein leicht positives Ergebnis. Plant man vielleicht doch,
einen wesentlichen Teil der zu erwartenden Mehreinnahmen in die Bewerbung der
Auftraggeber zu investieren? Wäre nach meiner Meinung vernünftig.

Deliberately
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Aktuelle Partnerentwicklung

 
18.06.15 20:21
In der vergangenen Woche schwankte der sichtbare Partnerbestand im Branchbuch sehr stark (subjektive Zählungen, Stichproben von mir, keine offiziellen Zahlen), ich gehe aber nicht davon aus, dass es sich um eine Bereinigungsaktion nicht zahlender Partner, bzw. Kündigungen gehandelt hat.

Warum?

1. Die Bereinigungen sind beim Wechsel des externen Debitorenmanagements offensichtlich von wöchentlich auf täglich umgestellt worden. Das lief schon eine Zeit so. Von daher ist eine größere Kündigungsbereinigung eher unwahrscheinlich.

2. Letzte Woche ging es innerhalb eines Tages um ca. 800 Partner runter, dann in den Folgetagen wieder 200 hoch, wieder 100 runter und steigt nun (Stand jetzt) langsam wieder. Das spricht für eine Umstellung die gemacht wurde, keine normalen Kündigungen. Ich wollte mit einem Kommentar dazu erst einmal abwarten, bis sich der Zustand wieder eingeschwungen hat.

3. Im MH Blog wurde von Handwerkern schon mehrmals bemängelt, dass bei einigen Partnern die Zulassungen abgelaufen sind. Evtl. wurde das aufgegriffen und einmalig eine "Ausblendung" vorgenommen.

4. Die Wertberichtigungsquote lag zuletzt nur noch bei ca. 2%, laut Vorstand H. Bruns auf der HV im Mai soll sich die Quote im Jahresverlauf nicht signifikant ändern, d.h. die 800 Partner können eigentlich keine Bereinigung nichtzahlender Partner gewesen sein.

Meine Vermutung aus all diesen Indizien ist, dass Partner bei denen Zulassungsbedingungen aktuell nicht erfüllt sind, z.B. abgelaufene Zulassungen, aus dem Branchenbuch "ausgeblendet" werden, der Vertrag aber weiterhin weiter läuft und der Partner aufgefordert wird, z.B. abgelaufene Unterlagen zu erneuern.

Ich habe auch bei MyHammer einmal nachgefragt, man teilte mir leider mit dass man mir nichts konkretes sagen kann (eigentlich auch verständlich), die reine Zählung aus dem (sichtbaren) Branchenbuch kann auch verzerrt sein. Im Rahmen der normalen IR Kommunikation (das müssten dann die HJ Zahlen im August sein), wird man wieder den Paketbestand kommentieren.

Deshalb glaube ich nicht, dass sich der Bestand an Partnerverträgen durch diese "Bereinigung" im Branchenbuch reduziert hat. Genauer wissen wir das dann, wenn die HJ Zahlen im August kommen. Erst dann können wir genauer feststellen, ob meine Vermutung zutreffend war.

Bei den aktuellen großen Schwankungen wird die Abschätzung der Partnerzahlen derzeit auf jeden Fall deutlich erschwert. Ab August kann das dann wieder besser sein, wenn die HJ Zahlen vorliegen.

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Jungster
Jungster:

Vorteilsprogramm

 
03.07.15 12:16
www.mynewsdesk.com/de/comfact/...r-handwerker-rechnung-1187033
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) js1972
js1972:

Neues zu den Partnerzahlen?

 
13.07.15 12:33
Halo JG und/oder carlzeiss,

wie schauts bei den aktuellen Partnerzahlen aus?
Danke schon mal.

Gruß,
JS
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Urlaub vs. Partnerzahlen

 
14.07.15 19:17
Bin noch im Urlaub ;-) in 1-2 Wochen melde ich mich wieder.

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) franz22
franz22:

Partnerzahlen

 
14.07.15 23:33
die Partnerzahlen steigen auch die letzten Wochen kontinuierlich an,
ähnlich wie die Entwicklung im Vorjahr,

sehr interessant ist auch die Zahl der laufenden Aufträge,
diese liegt aktuell bei etwa 26.600, das ist der gleiche Stand wie auch Ende Mai,
ein kleines Sommerloch bei den Ausschreibungen wie früher gibt es nicht mehr, das kann MyHammer scheinbar gut steuern,

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

MyHammer Halbjahreszahlen positiv

 
16.08.15 17:09

Am Freitag kamen die HJ Zahlen von MyHammer. Bin gerade sehr beschäftigt, deshalb komme ich aktuell nicht dazu hier regelmäßiger zu schreiben, sorry.

Hier grob die Übersicht über Q2 2015

Umsatz ca. 1,95 Mio € (Q1 2015 ca. 1,8 Mio €)
Betriebsergebnis ca. + 0,050 Mio € (zweites Quartal in Folge positiv)
Partnerzahlen ca. 15.800 (+400 zum Vorquartal, damit meine Vermutung bestätigt, dass es zu keinem Rückgang gekommen ist)
Liquide Mittel ca. +0,2 Mio im Vgl. zum Vorquartal
Cashflow aus der laufenden Geschäftstätigkeit ca. +0,25 Mio € (auch hier wie vermutet in Q1 jährliche Einmalbelastungen, wird im HJ Bericht aus ausführlich erklärt)

Die Zahlen entsprechen absolut meinen Erwartungen, es wird kein Cash mehr verbrannt, im Gegenteil der Cashbestand steigt wieder, das Geschäft wächst auch weiterhin. Ich gehe davon aus, dass sich die Entwicklung mittelfristig weiter positiv auf den Kurs auswirken wird, wenn das Wachstum wie erwartet weitergeht.

Mein Fazit: ... läuft! ;-)

Fazit vom Vorstand:

Insgesamt ist die Entwicklung im 1. Halbjahr 2015 sehr positiv verlaufen, da sowohl ein deutliches Wachstum beim Umsatz als auch eine deutliche Verbesserung der operativen Ergebnisse (EBIT) erzielt werden konnte.
Das Umsatzwachstum resultiert aus dem anhaltenden Wachstum im Laufzeitkundenbereich und den Ende letzten Jahres umgesetzten Preiserhöhungen. Die deutliche Verbesserung des EBIT resultiert aus den operativen Verbesserungen in allen Bereichen.
Der operative Cashflow entwickelte sich wie erwartet.
Der Konzern verfügt aus Sicht des Vorstands über ausreichend liquide Mittel um die operative Geschäftsentwicklung zu finanzieren und allen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen



https://www.myhammer-holding.de/cms/upload/...zbericht_2015_final.pdf
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

MyHammer auf 1. Internet Marketing Tag f. Handwerk

 
06.09.15 13:05
MyHammer ist mit der von MH ausgerichteten Handwerkerseite des Jahres mit dabei. Bei solchen Veranstaltungen mit vorn dabei zu sein, bringt dem Image von MyHammer m.M. einen deutlichen Schub was die Seriosität angeht.

news.my-hammer.de/news/...ft-ist-digital-auch-im-handwerk.html
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

MyHammer S-Bahn Werbung

 
06.09.15 13:11
Laut einem Eintrag auf der FB Seite von MyHammer gibt es aktuell (wahrscheinlich in Berlin) in S-Bahnen Werbung für MyHammer. Wird wahrscheinlich getestet was dies für die Bekanntheit und zusätzliche Aufträge bringt, vermute ich.

Grüße
JG

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Tifflor
Tifflor:

Claudia Frese

 
15.09.15 16:37
www.gruenderszene.de/allgemein/myhammer-claudia-frese
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

MyHammer günstig oder teuer bewertet?

 
17.09.15 13:14
Zur Zeit haben einige "Start Up's" völlig irrsinnige Bewertungen erreicht. Ich will damit definitiv nicht sagen, dass dies bei MyHammer auch gerechtfertigt ist, beileibe nicht. Aber ich möchte nur kurz einmal darstellen, welche Blüten dieser Irrsinn z.T. treibt ... und meist steckt dann Rocket Internet mit drinne.

www.n-tv.de/wirtschaft/...Milliarden-wert-article15952201.html

Bei 70 Mio € Umsatz und 12 Mio € Verlust in 2014 hatt der folgende Laden (die Markteintrittsschwelle ist bei dem Geschäftsmodell m.M. auch extrem niedrig >>> massive Konkurrenz jederzeit möglich) aktuell eine Bewertung von 2,6 Mrd. €!!!??? Da müsste MH ja mit 300 Mio € bewertet werden, was natürlich völliger Irrsinn ist.

Dort spielt wohl der "Fantasiefaktor" gerade die dominierende Rolle. Was kann da nur ein "Hauch von Fantasie" bei MyHammer "anrichten"? Ich denke dass das Augemerk auf MyHammer schon größer wird, wenn die Wachstumszahlen einigermaßen bleiben, weiter Gewinne geschrieben werden und dann auch mal wieder neue Monetarisierungsmodelle eingeführt werden, kann das bei MyHammer explosiv werden.

Die aktuellen Entwicklungen auf dem Portal und den Partnerzahlen sehen m.M. nach auf jeden Fall als Basis schon einmal vielversprechend aus.

... und der ehemalige Aufsichtsrat Oliver Samwer hat ja mit dem Global Founders Fund auch noch seine Finger bei MyHammer im Spiel. Da hat man schon ewig nix mehr gehört, ob das nach den schwarzen Zahlen so bleibt? MyHammer passt ja eigentlich nicht mehr so recht in die Holtzbrinck Strategie.

www.myhammer-holding.de/deutsch/...uktur-myhammer-gruppe.html

Schau mer mal ...

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Neu bei MH: Kategorie Shop

 
30.09.15 17:21
Sehr gute Idee wie ich meine (subjektiv), ein gewisser Mehrwert für Handwerker und sicher auch eine Ecke Provision. So wie es aussieht in Kooperation mit spreadshirt. Sind ein paar coole Sprüche dabei ;-)

"NEU: Der Handwerker-Shop ist da!

Ab sofort könnt Ihr bei uns Eure eigenen T-Shirts, Pullover, Caps und vieles mehr gestalten. Mit dem Gutscheincode: MY6SH bestellt ihr bis einschließlich 06.10.15 versandkostenfrei. Viel Spaß!"

www.facebook.com/MyHammerAG?fref=nf
www.my-hammer.de/cms/handwerker-shop
myhammer.spreadshirt.de/
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) franz22
franz22:

Chart

 
13.10.15 19:40
ich habe mal wieder eine Grafik zur Umsatz/Betriebsergebnis Entwicklung erstellt,
der Umsatz bzw. das Ergebnis hat sich die letzten 6. Quartale in folge ja stetig verbessert,

vor diesem Hintergrund hat mich die deutliche Konsolidierung bis auf etwa 2,50 Euro runter doch etwas überrascht,  wenn man davon ausgeht dass MyHammer auch 2016 weiter wachsen wird und dann auch bereits nachhaltig Gewinne erwirtschaftet ist die aktuelle Bewertung von rund 13 Mio. Euro definitiv als niedrig anzusehen,


im Vorjahr startete die Aufwärtsbewegung beim Chart im Oktober und dauerte bis Sommer 2015, mal sehen ob es diesmal ähnlich läuft, ;)

raiff.ttweb.net/...3b&siteId=rdg&u=635803605936100445





Entwicklung Umsatz/Betriebsergebnis der MyHammer Holding  
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) 864480
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Polnische Sprachkenntnisse bei MyHammer gefragt

 
14.10.15 20:30
Zur Zeit sucht man bei MyHammer studentische Mitarbeiter mit polnischen Sprachkenntnissen. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

www.my-hammer.de/unternehmen/karriere/stellenausschreibungen/
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) nope1974
nope1974:

JaminGottfried

 
14.10.15 22:10
Steht doch in der Stellenausschreibungen: "Sie betreuen und begleiten proaktiv unsere polnischen Bestandskunden aus dem Handwerk am Telefon"
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) franz22
franz22:

naja

 
14.10.15 23:55
ist doch nur zu logisch!
gerade im Privatkundenbereich kann man sich gewisse inländische Handwerker doch überhaupt nicht mehr leisten, ich sag nur KFZ Arbeitsstunde für 95 Euro oder Klempner für 80 Euro,

sorry, aber die EU macht es völlig legal möglich dass ein professioneller Meisterbetrieb aus dem Ausland für 25-30 Euro die Stunde anbietet........
der hat nach Berlin ja oft auch nur 1 Stunde Anfahrtszeit,

das ganze kann ein riesen Markt für MyHammer werden, da man dank der Plattform und Bewertungen sehr gut abgesichert ist als Auftraggeber,  
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) carlzeisjena
carlzeisjena:

Gute News, Prognoseänderung !

 
16.10.15 13:54
MyHammer Holding AG  / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen/Prognoseänderung

16.10.2015 13:31

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die MyHammer Holding AG steigert ihren Umsatz in den ersten 9 Monaten -
nach vorläufigen Berechnungen - um 26 Prozent auf 5.842 TEURO (i.V. 4.623
TEURO) und erzielt ein EBIT von 285 TEURO (i.V. -1.058 TEURO). Der
operative Cashflow beläuft sich auf 186 TEURO (i.V. -1.146 TEURO).
Das Umsatzwachstum wird zum Geschäftsjahresende unverändert in der
Bandbreite von 18 % bis 24 % gegenüber dem Vorjahr erwartet.

Auf dieser Basis geht die MyHammer Holding AG nunmehr davon aus, das
ursprünglich für das Geschäftsjahr 2015 prognostizierte ausgeglichene bis
leicht positive operative Ergebnis (EBIT, ohne einmalige Sondereffekte) zu
übertreffen und erwartet jetzt ein operatives Ergebnis (EBIT, ohne
einmalige Sondereffekte) im mittleren sechsstelligen Bereich.
Auf der Grundlage der genannten Ergebnisse und Prognosen sieht der Vorstand
den in 2013 eingeschlagenen Kurs, um eine nachhaltige und profitable
Umsatzentwicklung zu erreichen, bestätigt. Für das Jahr 2016 erwartet der
Vorstand eine weiterhin positive Umsatz- und Ergebnisentwicklung,
wenngleich diese noch nicht quantifiziert werden kann.

MyHammer veröffentlicht die endgültigen Geschäftszahlen für das 3. Quartal
2015 planmäßig am 06. November 2015.


Quelle: www.onvista.de/news/...-fuer-das-gesamtjahr-angehoben-15866149
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Tifflor
Tifflor:

RT 3,95 +25%

 
16.10.15 14:13
Das sieht sehr gut aus!
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Tifflor
Tifflor:

Der Kurs

 
16.10.15 14:22
kann sich nun der guten Entwicklung wohl nicht mehr entziehen!  
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) franz22
franz22:

Prognoseerhöhung!

 
16.10.15 14:57
Nun wird richtig Geld verdient!

Umsatz Q3 2,1 Mio. bei 0,21 Mio. Betriebsgewinn!

Auch für 2016 erwartet man weiteres Umsatz und Ergebniswachstum.
In 2016 wird man dann also schon richtig schön Geld verdienen!


hier die eben aktualisierte Grafik!
endlich mal ein Top Turnaround wie aus dem Bilderbuch!

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) 865196
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Centimo
Centimo:

10 € in 2016 machbar

 
16.10.15 15:15
bei der Entwicklung  
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

positive Vorabzahlen bisher einmalig bei MyHammer

 
16.10.15 18:48
Ich investiere nun wahrlich schon lange bei MyHammer, aber dass es einmal eine Vorabmeldung auf Grund von besser als prognostizierten Zahlen gibt, habe ich in 10 Jahren noch nie erlebt!

Nur eine kurze Anmerkung ... es ist sehr wahrscheinlich, dass Q4 ähnlich gut, wenn nicht sogar etwas besser als Q3 wird ... bedeutet, dass 0,25 Mio € Gewinn realistisch sind in Q4. Damit werden es voraussichtlich in 2015 ca. 0,5 Mio € Gewinn. Das sind bei 20 Mio Marktkap. ein KGV von 40 für 2015.

Würde MH in gesamt 2016 keinerlei Änderung an Umsatz und Gewinn im Vergleich zu Q4 2015 erreichen, dann würden in 2016 satte 1 Mio € Gewinn zu Buche stehen ... und damit ein KGV von 20. Laut GB 2015 will man ab 2017 die Darlehen an Holtzbrinck zurückzahlen, was erst ab einem Gewinn von 2 Mio € greift. Die daraus resultierenden Gewinnsteigerungen und die entsprechende KGV kann denke ich jeder selbst ausrechnen.

Nachdem sich der Wachstumskurs, wie auch die Gewinnentwicklungen bestätigt haben, wird es meiner Meinung nach immer wahrscheinlicher, dass der Kurs in den nächsten beiden Jahren noch ganz andere Höhen erreicht, als die auf denen man sich aktuell bewegt. Einen zweistelligen Kurs halte ich für absolut realistisch, wenn sich die Entwicklung weiter bestätigt.

Die Geschäftszahlen sahen m.M. noch nie so gut aus wie aktuell, auf den alten Kurs vor dem Re-Split umgerechnet bewegt man sich gerade mal um 1 €. Da lag man bei erheblich bescheideneren Geschäftszahlen schon wesentlich höher.

Zurücklehen und geniesen ist angesagt, so wie es aussieht ;-)

Grüße
JG
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1524

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

MyHammer operativer Cash Flow / Quartale ab 1/2014

 
19.10.15 09:30

Um die aktuelle Entwicklung bzw. die aktuellen Geschäftszahlen bei MyHammer noch etwas besser einordnen zu können, habe ich einmal den Cash Flow seit Q1 2014 bis zum aktuellen Q3 2015 aufgelistet.

Q1 ist dabei immer mit jährlichen Einmalbelastungen belastet, siehe auch meine Ausführungen zur HV 2015, dort wurde es explizit vom Vorstand H. Bruns erläutert.

2014
nach Q1: -876.000 € (Quartal - 876.000 €)
nach Q2: -999.000 € (Quartal - 123.000 €)
nach Q3: -1.146.000 € (Quartal - 147.000 €)
nach Q4: -1.090.000 € (Quartal + 56.000 €)

2015
nach Q1: -533.000 € (Quartal - 533.000 €)
nach Q2: -294.000 € (Quartal + 239.000 €)
nach Q3: +186.000 € (Quartal + 480.000 €)

www.myhammer-holding.de/deutsch/start/

Ich bin schon auf den Kassenstand gespannt. Da kommt ja scheinbar einiges an Cash, das man dann auch einmal in sinnvolle zusätzliche Monetarisierungsmodelle stecken kann, nachdem die Konsolidierung offensichtlich sehr gut gelungen ist.

Bei einer "Butze" wie MyHammer mit einer Marktkapitalisierung von ca. 20 Mio, ein positiver Cash Flow von 0,5 Mio im Quartal ist schon eine Hausnummer. Ich vermute, dass der Kurs das mittelfristig berücksichtigen wird.

Grüße
JG


Seite: Übersicht ... 58 59 60 62 63 64 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MyHammer Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 2.004 Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried anon99 31.08.21 11:02
  519 Abacho / My-Hammer PrivateEquity PrivateEquity 25.04.21 11:34
4 20 ABACHO Übernahme durch HOLTZBRINCK DonCarlo wikki 1 25.04.21 00:45
2 9 Abacho vor neuem Ausbruch! rudi333 wikki 1 25.04.21 00:28
2 20 My Hammer : Neue Kooperation, Neuer Vorstand sarah100 wikki 1 24.04.21 23:47

--button_text--