Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Beiträge: 2.005
Zugriffe: 628.967 / Heute: 130
MyHammer Holdin. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Franziskaner
Franziskaner:

sehe ich genau so.

 
28.11.13 21:40
Der Verkauf im September war absurd. Gerade weil Herr K. in einem Interview weiter Zukäaufe angekündigt hatte. Herr Bruns der Zahlenmensch wird sich vielleicht über die fortgeschrittenen Kostensenkungen erfreut haben und konnte sich so ein Herz fassen.

Einzig die Summe ist etwas beschämend. Aber eventuell hat der Großaktionär da auch den Daumen drauf. Das ist ja oft so.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Zustimmung

 
28.11.13 22:09
... was die Stückzahl angeht, wobei "beschämend" nicht die richtige Wortwahl ist, das ist nicht fair wie ich finde. Sagen wir einmal diplomatisch "da ist noch Luft nach oben".

In den vergangenen Monaten war das Orderbuch ja recht leer nach oben, da hätte der Kauf von sagen wir einmal 30.000 Stk. auf einmal den Kurs ja gleich über 1€ gehoben. Aktuell liegen ja genug im Verkauf, da darf der Vorstand auch wegen mir einmal größere Stückzahlen kaufen ;-)

Gruß
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Neuerungen auf der MyHammer Startseite

 
02.12.13 18:05
Von einigen Forumsteilnehmern, unter anderem von mir, wurde bemängelt, dass die MH Startseite zu statisch ist. Weiterhin der Umstand, dass es einer höheren Auftragszahl bedarf, um verstärkt Handwerker / Dienstleister auf die Plattform zu leiten.

Wenn ich das richtig sehe, dann wird man als Erstes nicht mehr auf die Branchenbuchsuche verlinkt, wenn man über www.my-hammer.de einsteigt, sondern auf eine neue Einstiegsseite zur Auftragseingabe. Zuerst nur die Kategorieeingabe und die Kurzbeschreibung, dann im zweiten Step auf die alte detaillierte Auftragseingabe. Der Reiter "Handwerker suchen" ist aber weiter sehr präsent. Dies schaut aus wie eine Zwischenlösung zwischen dem alten Direkteinstieg in die Auftragsbeschreibung und dem bis jetzt aktuellen Direkteinstieg in die Branchenbuchsuche. Das könnte ein Schritt sein, wieder mehr Aufträge auf die Plattform zu bekommen, was m.M. wichtig für die Neukundenaquise ist.

Weiterhin gibt es ein Laufband mit Handwerkerprofilen auf der Startseite, was etwas mehr "Leben" auf die Startseite bringt. Wenn jetzt die Statik noch weiter dahin aufgelöst wird, etwas mehr des Traffics, aktiver Partner oder laufenden/neuen Aufträgen auf die Startseite zu bekommen (Unterscheidung Auftraggeber und Auftragnehmer), dann wäre das ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Die Neuerung schaut m.M. gut und funktionell aus, aber wie beschrieben noch mit Verbesserungspotential. Wenn jetzt bei den Apps auch noch die Möglichkeit der Auftragseingabe und nicht nur die reine Branchenbuchsuche kommt, dann wäre das noch einmal ein Schritt. Branchenbuchapps gibt es viele, incl. kombinierter Auftragseingabe hätte MyHammer, soweit mir das bekannt ist, ein Alleinstellungsmerkmal.

Bitte berichtigen, wenn ich etwas falsch beobachtet habe.
www.my-hammer.de/

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Zu den Neuerungen auf der Startseite

 
03.12.13 09:36
Scheint ein A/B Test zu sein. Hier auf einem anderen Rechner ist die Startseite weiter mit dem Branchenbuch verknüpft. So wie ich das mitbekommen habe, sind solche Tests dazu da, im laufenden Betrieb mit verschiedenen Varianten zu testen, wie gut sie jeweils angenommen werden, bevor man komplett umstellt.
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Weitere Neuerung und Weihnachtsgrüße

 
23.12.13 13:38
Man hat jetzt auch den Ratgeber etwas nach oben geholt, das "Magazin" hat jetzt einen eigenen Reiter, was sicher nutzerorientiert ist, aber nicht kriegsentscheident. Was aber auf den Magazinseiten noch zu sehen ist, ist eine parallele Anzeige der Handwerkerdirektsuche und der Möglichkeit einen Auftrag einzugeben. Das wäre mein Favorit für die Startseite. Das ist m.M. besser als die Festlegung entweder auf das eine oder das andere.

Beispiel:
www.my-hammer.de/garten-co/gartengestaltung/

Ich wünsche allen Usern ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage im Kreise eurer Familie!

... und auch dem Brötchen sei gesagt, nicht die Menge machts, sondern die Qualität! ;-)
ansonsten juckt es den Bäcker nicht, wenn das Brötchen krümelt =0)

Weihnachtsgrüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

MyHammer in 2014

 
11.01.14 16:36
Andere stänkern zum Jahresbeginn, von meiner Seite aus gibt es erst einmal ...
"Ein frohes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2014" egal ob Bäcker ob Brötchen, ob Pro oder Contra ! ;-)

Wie schon einmal geschrieben, haben bei mir aktuell Familie und Freunde oberste Prio, daher steht das Schreiben hier hinten an. Aktuell gibt es aus meiner Sicht nicht viel Neues bei MyHammer, weder positiv, noch negativ. Der Kurs schaut besch...eiden aus, was vermutlich auch daran liegt, dass man i.M. nicht viel offizielles von MH hört. Von daher sehe ich auch keinen großen Anlass das Forum zuzutexten.

Die letzten relevanten Aktivitäten bei MH die ich beobachtet hatte war der Vorstandskauf Ende Nov. 13 (knapp 10.000 Stk.) und die offensichtliche Rückbesinnung von MH auf die Auftragseingabe. Was ich mir für die nahe Zukunft wünschen würde, dass man endlich eine mobile App bringt, mit welcher man mit dem Smartphone schnell einen Auftrag incl. Bilder hochladen kann und gleich Handwerker aus dem Branchenbuch dazu einladen kann. Bei der, meiner Meinung nach berechtigten, Umstellung auf mehr Direktkontakte, ist für mich der große Benefit von MyHammer gegenüber anderen Anbietern zu weit in den Hintergrund getreten ... die "Ausschreibungen" bzw. "Aufträge" direkt auf dem Portal. Um neue Handwerker für MH zu begeistern muss man mit Auftragszahlen "klotzen", auch wenn es viele Direktkontakte gibt, das sieht doch ein interresierter Kunde (Handwerker) nicht. Dazu sollten die verschiedenen Startseiten auch etwas dynamischer sein (laufende Aufträge in den Kategorien, neue Aufträge heute oder Ähnliches), das ist noch zu statisch. Es gibt schon einige Verbesserungen in die (meiner Meinung nach) richtige Richtung, aber da muss noch etwas passieren. Wenn hier mehr Dynamik und Schwung hineinkommt, dann wird man das auch sicher am Kurs sehen.

Soweit mein "Wünsch-Dir-Was" für 2014 ;-)

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

MyHammer startet Magazin für Auftraggeber

 
14.01.14 20:32
http://news.myhammer.de/news/...tartet-magazin-fuer-auftraggeber.html

Das Magazin war schon zu Weihnachten online, siehe mein Hinweis vom 23.12.13, jetzt dazu die offizielle Meldung. Meiner Meinung nach nicht kriegsentscheidend, aber immerhin ein kleiner Baustein. Warum nicht auf diesen Magazinseiten Werbung schalten, kann man hier ja sehr gut themenbezogen machen. Das eigentliche Portal würde werbefrei bleiben. Schöne Artikel, aber ist mir ehrlich gesagt, wie die Startseite noch zu statisch. Nützliche Tipps für Auftraggeber wäre auf diesen Seiten auch Tipps von Handwerkern einzubauen, dann wäre das Ganze auch schon etwas dynamisches.


Auf www.myhammer.de/magazin/ finden potenzielle Auftraggeber ab sofort zahlreiche Ratgeber-Artikel zu den Themen rund um Haus und Garten. Das Magazin besteht aus insgesamt fünf Kategorien: Bauen, Wohnen, Garten & Co., Umzug & Co. und Specials. Schon zum Launch stehen über 300 Artikel bereit und jede Woche kommen neue spannende Themen hinzu

....

Ziel des Magazins ist es, nützliche Inhalte für potenzielle Auftraggeber bereitzustellen und die Reichweite von MyHammer und seinen Handwerkern im Internet weiter zu verbessern.

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) carlzeisjena
carlzeisjena:

Finanzkalender 2014 ist online

 
16.01.14 16:58
7.03.2014 Veröffentlichung des Konzern-Jahresfinanzberichts für das
                               Geschäftsjahr 2013

30.04.2014 Veröffentlichung der Konzern-Zwischenmitteilung innerhalb des    
                               ersten   Halbjahres des Geschäftsjahres 2014
          §
22.05.2014 Hauptversammlung 2014 in Berlin

14.08.2014 Veröffentlichung des Konzern-Halbjahresfinanzberichts
          §
07.11.2014       Veröffentlichung der Konzern-Zwischenmitteilung innerhalb des
                               zweiten Halbjahres des Geschäftsjahres 2014

Quelle: www.myhammer-holding.de/deutsch/...r-relations/finanzkalender/

Auf ein besseres jahr für uns Investierte als es 2013 war !!
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Timo Kirstein scheidet aus dem Vorstand aus

 
17.01.14 16:21
... keine gute Nachricht, ich habe viel von ihm gehalten. Der Wortlaut deutet meines Erachtens darauf hin, dass es zwischen H. Kirstein und dem Hauptaktionär Holtzbrinck unterschiedliche Meinungen gegeben hat. Ich vermute dass es da ordentlich geknirscht hat.

Dass es nicht nach den Erwartungen gelaufen ist, war anhand der letzten Zahlen recht offensichtlich. Der Kurs zeigt das ja schon seit längerem.

Der Wunsch von carlzeisjena für dieses Jahr hat gleich zu Beginn auf jeden Fall einen gehörigen Dämpfer bekommen ... da gibt es nichts zu beschönigen.

http://www.ariva.de/news/...er-Holding-AG-und-MyHammer-AG-aus-4904081

Gruß
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) thenic
thenic:

Diesen Laden könnt ihr vergessen!

 
17.01.14 16:28
ich bin mit meinen 50'000 die letzten paar Wochen ausgestiegen! Hat mich viel Asche gekostet aber ich bin mit allem jetzt bei Openlimit drin.

Kleiner Geheimtipp für die die die Kohle wieder aus dem Feuer holen müssen!
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) carlzeisjena
carlzeisjena:

Kirstein scheidet aus

 
17.01.14 18:56
Meiner persönlichen Meinung nach fast der Supergau.

Meiner Meinung nach ist (war) MH auf dem richtigen Weg, die Partnerzahlen entwickeln sich gut wenn man bedenkt das nun keine kostenlosen Schnupperpakete mehr dabei sind. Die Mitarbeiterzahl wurde gesenkt, man hat offendsichtlich einiges an der Kostenstruktur optimiert. Neue Werbung steht in den Startlöchern, man findet was beim googeln.

Was passiert nun weiter ?, T. Kirstein stand wie kein anderer für die Zuwendung zum Handwerk, weg vom Billigmacher hin zu den Fachbetrieben, weg aus der Schmuddel- und Schwarzarbeitecke hin zum qualifizierten Handwerk. Die Teilnahme auf den offiziellen Messen und die Kooperationen mit Haro usw. kamen über die Kooperation mit handwerkerfinden.com.

Kann dieses fortgesetzt werden mit der Führung welche von HB kommt und damit das "alte" MH verkörpert?
Was hat man nun vor ?
Weiter so mit der bekannten Ausrichtung ?
Zurück zum alten Portal für alle ohne Zugangsbeschränkungen ?
Eine wiederholte völlige Neuausrichtung?

Hier würde ich mir vom Hauptaktionär eine Information wünschen und eine baldige Roadmap.

Eine Chance könnten die von T. Kirstein vor einiger Zeit angesprochenen öffendlichen Aufträge sein.
Gestern hatte ich allen Investierten gewünscht das 2014 ein besseres Jahr als 2013 wird.
Ich bin heute nicht mehr so optimistisch.
MH ist ein Risikoinvest, das wurde nicht nur hier immer gesagt und heute wieder mal bewiesen.
Ich wünsche allen Investierten viel Glück !!  
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Jungster
Jungster:

8 Prozent

 
21.01.14 17:49
Man könnte fast glauben die Börse feiert den Abgang Kirstein.
Kann ich nachvollziehen!
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Neue App für Handwerker

 
22.01.14 18:38
Die angekündigte App für Handwerker ist jetzt online. Handwerker können jetzt direkt vom IPhone, bzw. IPad aus auf Aufträge bieten, was bisher nicht möglich war. Das ist gut, denn das ist im Vergleich zu reinen Branchenbuchseiten ein Benefit für Handwerker bei MyHammer.

Es ist offensichtlich doch so, dass den Aufträgen wieder mehr Gewicht zugesprochen wird, nachdem man auch schon die Möglichkeit der Auftragsausschreibung auf der Startseite wieder mehr in den Vordergrund gestellt hat. Ich hatte die Umstellung zu mehr Direktkontakten vor gut einem Jahr ehrlich gesagt überschätzt, an dem Punkt lag so mancher richtig, der das damals schon monierte, da lag ich mit meiner Einschätzung daneben... muss ich ehrlich zugeben. Ich finde den Mittelweg (Ausschreibung parallel zu Branchenbuch auf der Startseite) ganz gut. Ich sehe die teilweise Rückkehr zu mehr Gewicht auf die Ausschreibungen ja auch schon seit einigen Monaten wieder als notwendig, in diesem Zusammenhang mein Wunsch (und scheinbar nicht nur meiner) nach einer App für Auftraggeber, die es ermöglicht auch Aufträge über das Smartphone/Pad zu generieren.

Die Auftragsauschreibungen sind nun mal das große Pfund von MyHammer gegenüber anderen Portalen / Branchenbüchern. Wenn man den Traffic auf der Startseite der Handwerker auch noch etwas dynamischer visualisieren würde (Anzahl Auftraggeber online, Anzahl Aufträge der letzten 48h, ...) oder auch Anzahl Handwerker online, dann bekommt man, meiner Meinung nach, auch noch mehr Handwerker auf's Portal. Die Startseite schaut aktuell echt gut aus, aber dahinter könnten genausogut 5 Handwerker und 10 Aufträge stehen. Solche "Portalleichen" findet man genug im Netz. Die Startseite muss m.M. dynamischer werden, nicht umsonst heißt es ...

"Klappern gehört zum Handwerk" ;-)

news.myhammer.de/ankuendigungen/...ad-app-update.html#comments

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) travieso
travieso:

JG, meinst du nicht

 
23.01.14 15:29
dass man MH auch von dem Prüfwust (wer kann auf was bieten, wer nicht..) befreien sollte und wieder zur ureigensten Aufgabe zurückkehren sollte, nämlich nur zu vermitteln, das aber richtig ?
Man könnte einige Mitarbeiter freisetzen, die sich dann mit Forderungsinkasso sinnvollerweise besser beschäftigen könnten.
Ein grosses Problem  war der Hinauswurf von Allroundern, Leute, die einen grossen Multiplikatoreffekt hatten und MH im Gespräch hielten.
Ein grosser Teil des schnellen Wachstums von MH war solchen Leuten geschuldet, die vllt nicht immer bezahlten, aber halt doch wichtig sind...
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

#travieso

 
23.01.14 17:49
Ein Rückschritt ohne Prüfungen, jeder darf auf alles bieten? Wäre meiner Meinung nach der sofortige Todesstoß, fände ich nicht gut.

Allerdings ein "Aber" ...

Dadurch dass man diesen Qualifikationszwang eingeführt hat, hat man auch Bereiche von der Plattform "vertrieben", die das gar nicht betroffen hätte, ich erinnere mich an eine lustige Ausschreibung "Wer liefert uns einen Kasten Bier zum Zeitpunkt x an den Bahnhof, machen dort einen Zwischenstop" ;-)

Idee:
Man trennt die reglementierten Handwerksbereiche von den "freien" Bereichen. Immerhin sind das akt. auch noch ca. 40% (meine Schätzung nach Stichprobenbetrachtung). Also ein Portal für die Handwerksaufträge, eines für die "freien". So wie ich das mitbekommen habe ist der Name "MyHammer" bei Handwerkern immer noch negativ belegt, es hat und es kostet weiterhin große Anstrengungen die Handwerker vom "neuen MyHammer" zu überzeugen.

Das Portal für die "freien" wäre das MyHammer Portal, das Handwerkerportal bekommt einen unverbrauchten Namen "DasHandwerkerportal" oder so etwas. Ausschreibungen erfolgen alle weiterhin über MyHammer (Markenname für Auftraggeber) und werden dann je nach "zulassungspflichtig" oder "frei" dem entsprechenden Portal zugeordnet. Bei 2.000 Aufträgen am Tag braucht man dazu doch nicht mehr als 2 Leute wenn schon eine Vorsortierung über das System erfolgt.

Die Paketstruktur für das Handwerkerportal bleibt, wobei diese Partner auch für das "freie" Portal freigeschalten sind. Auftragnehmer des "freien" Portals zahlen lediglich eine pauschale Gebotsgebühr je Gebot (z.B. 0,25 €) und sind nicht für das Handwerkerportal freigeschalten.

Ich vermute der Traffic würde enorm ansteigen, die Kosten sollten sich im Rahmen halten.

Was hälst du davon? Die Idee ist mal aus der Hüfte geschossen und nicht im Detail durchdacht, aber meiner Meinung nach nicht zu übel.

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) travieso
travieso:

Schon ein Schritt in die

 
24.01.14 14:27
richtige Richtung, aber kein Befreiungsschlag.
Das Netz bedeutet - jetzt noch - Freiheit, da darf es keine kleinliche Regulierung a la deutsche Handwerksordnung geben.
Die Unterscheidung in Bevorzugte und Nichtbevorzugte ist - zumindest ungewöhnlich -
und absolut schädlich. Siehe am Beispiel Holzv., eigentlich ein überzeugter Nutzer, der zum leidenschaftlichen Gegner von Mh wurde. So erging es sicher vielen. Mh wurde früher schlechtgemacht einigen Handwerkern, heute von der grossen Zahl von leistungswilligen Menschen, die einfach ausgeschlossen wurden.
Zuerst diese konfuse Gebührenpolitik eines BdL (vermutlich auf Druck von HB), dann die Diskriminationstour von Kirstein, so bringt man ein schnellwachsendes Unternehmen herunter. Jetzt nur noch Siechtum...
Der Schwenk zum kammerkonformen Portal wurde übrigens nur wg. Schwierigkeiten beim Eintreiben von Forderungen gemacht, man nahm an, dass Kammerhandwerker bessere Zahler sind. Ich weiss nicht, ob es so ist, aber auf jeden Fall ist es eine Armutserklärung der Gebührenpolitik und Buchführung. Sowas lässt sich in Griff kriegen, auch ohne Auslagerung der entsprechenden Abteilungen.
Noch was:
Früher sprach man immer von Internationalisierung des Portals (ich war ein Gegner), aber wie will man denn ein solches restriktives Portal nach Ländern die keine Handwerksordnung haben exportieren ??
Und zum Schluss muss ich nochmal sagen - es gefällt dir sicher  nicht - , dass es nicht die Aufgabe von MH ist, Qualifikationen zu prüfen, zumal oftmals Aufträge komplex sind, die sich einer Einordnung einfach entziehen.
Ein Wahnsinn an Bürokratie und den Erfolg kann man schön am Kurs ablesen....

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) travieso
travieso:

Die Zuordnung

 
24.01.14 16:07
wird nach deinem Vorschlag wieder von MH vorgenommen = diskriminatorisch und bürokratisch.
Warum lässt man nicht den Auftraggeber wählen, es ist ja sein Geld.
Bei Einstellen des Auftrags wird er gefragt, ob er zum Portal 1 oder Portal 2 (sind hier nur Platzhalter), MH umgeht hier elegant die ganze Prüferei und dem Willen des Kunden wird entsprochen - was ja auch so sein soll.

Frage: Wie stellst du dir die Bezahlung der 0,25 E vor ?
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

mögliche Lösung

 
24.01.14 17:07
Wie gesagt, komplette Freigabe wäre m.M. der sofortige Untergang, das löst eine Kündigungswelle aus die du niemals kurz-/mittelfristig auffangen kannst.

Bürokratisch muss das ganze nicht sein, je nach Auswahl der Kategorie wird vom System vorsortiert. Lediglich das Feintunig wäre manuell und da sind 2 Personen m.M. völlig ausreichend.

Bezahlung im "freien" Portal ist einfach. Guthabenkauf z.B. minimal 50€ und dann werden bei jedem Gebot die Gebühren vom Guthaben abgezogen, oder Gebotspakete (25 € für max. 100 Gebote) Oder mit Micropayment. Alles dies wäre übrigens auch eine Möglichkeit für "Gelegenheitsbieter" im "begrenzten" Portal. "Gelegenheitsbieter" einzubinden ist eine Forderung von mir die schon sehr weit zurückreicht und das nicht nur von mir. Gerade bei der aktuellen guten Auslastung der Handwerksbetriebe ist die Auswahl "Vollpaket oder gar nichts" problematisch.

Gruß
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Hinweis zum "freien Portal"

 
25.01.14 17:11
Nur um Missverständnisse zu vermeiden ...
Gegen ein zusätzliches "freies" Portal hatte ich noch nie etwas. Ich bin "nur" dagegen die gesetzlich geregelten Zulassungsbeschränkungen wieder zurück zu nehmen.

Ein "freies" Portal würde m.M. ordentlich zusätzlichen Traffic auf die Plattform bringen. Weiterhin kann man auf dem "freien" Portal wieder Werbung schalten, da bleibt schnell ein 6 stelliger Betrag hängen.

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Jungster
Jungster:

Sachlich

 
29.01.14 16:20
locationinsider.de/...ndet-kein-rezept-gegen-den-negativtrend/
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Sachlich ... aber korrekt?

 
29.01.14 17:22
Eine wichtige Aussage sehe ich vollkommen anders (bis auf den Klammertext bzgl. Dienstleister)

"Anders als z.B. bei MyTaxi oder Lieferheld.de stehen die Konsumenten (und auch die Dienstleister) bei komplexen Service-Leistungen dem Wechsel ins Netz offensichtlich noch skeptisch gegenüber."

...und ich bin mir sehr sicher, dass meine Meinung eher zutrifft ...

Nicht die Konsumenten (Auftraggeber) stehen dem ganzen kritisch gegenüber, sondern vielmehr die Handwerker ... da liegt das Problem. Aufträge kann man sich über entsprechende Onlinewerbung zum "Säufüttern" beschaffen.

Was die "komplexen" Dienstleistungen angeht ... mit dem bereits weiter oben angesprochenen "freien" Portal liese sich die Reichweite leicht stark vergrößern, ohne Abstrichte beim "geregelten" Portal in Kauf nehmen zu müssen.

Das Problem, dass die Handwerker sehr gut ausgelastet sind, was in diesem Bericht auch aufgegriffen wird, kommt zusätzlich für MyHammer erschwerend hinzu. Wie in #1243 beschrieben ... Entweder "Vollpaket oder gar nichts" ist wahrscheinlich in der aktuellen Auslastungslage nicht die beste Lösung. Wer nur seine Auftragslücken als Gelegenheitsbieter schließen möchte, für den rentiert sich kein Vollpaket ... und von solchen Handwerkern gibt es aktuell wirklich eine Menge. Wie lange reden wir uns den Mund fusselig, was das Thema Gelegenheitsbieter angeht? Ich meine dass an dem Punkt Kollegen die nicht immer meiner Meinung waren, auf einer ähnlichen Linie waren wie ich.

Sachlich ist der Bericht, das muss man an der Stelle festhalten, aber wirklich erhellendes ist nicht dabei (meine Meinung).

Gruß
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Passt zu meinen Ausführungen ...

 
29.01.14 18:31

Das deckt sich mit meiner Meinung, dass nicht die Auftraggeber das Problem sind, sondern dass das Handwerk selbst tendenziell noch etwas "rückständig" ist, was die Nutzung des Internets angeht:


Aktuelle Nutzerzahlen: 78% aller Deutschen nutzen das Internet. Pleitegeier lauert auf die Handwerksunternehmen

Erstellt am 29. Januar 2014 von malerdeck

78% aller Deutschen über 14 Jahre nutzen das Internet!

  • 48% der Handwerksbetriebe haben noch immer keine Homepage
  • 65% der Deutschen suchen Handwerker im Internet
  • Über 90% aller Kunden informieren sich über Suchmaschinen
  • Nur 15% der Internetseiten von Handwerkern, sind für mobile Endgeräte optimiert

Die logische Konequenz daraus ist:

Wer sich als Handwerksunternehmen im Internet nicht zeigt, auf den zeigt bald der Pleitegeier!



http://www.malerdeck.de/blog/...geier-lauert-auf-handwerksunternehmen
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) travieso
travieso:

JG, ja da genau

 
30.01.14 13:49
beisst sich die Katze in den Schwanz: Überwiegende Anzahl aller Handwerker sind nicht netzafin, wieso dann ein Portal mit viel Geld für diese bereit- und unterhalten ?

Bis diese auf den Trichter kommen ist MH längst pleite...
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

#travieso

 
30.01.14 14:29
Sorry, es gibt schon genug Handwerker im Internet dass MyHammer kostendeckend arbeiten könnte. In 2012 gab ja auch schon mal ein positives Quartal. Dass es bisher nicht nachhaltig funktioniert hat liegt unter anderem daran, dass in den letzten Jahren in der Führungsebene grobe Schnitzer gemacht wurden.

Ich erinnere an das Abacho Portal, das mit zig hunderttausend Euro noch einmal aufpoliert wurde, um dann vermutlich weniger dafür zu erlösen als das Aufpolieren gekostet hatte. Dann der klägliche Versuch in die USA zu expandieren, was meiner Meinung nach in Summe leicht einen 7stelligen Kostenblock verursacht hatte (es wurde ja massiv Personal dafür aufgestockt). Man könnte da noch weitere zig Beispiele finden. Auch wenn das Handwerk generell noch etwas "rückständig" ist (wer nicht checkt, was es mit den Anführungszeichen auf sich hat, dem kann man nicht helfen), was die Nutzung des Internets angeht, es sind schon genug Handwerker und Dienstleister online um mit einem Portal schwarze Zahlen zu schreiben.

Auch wenn man mir immer vorwirft ich sähe alles durch die rosarote Brille ... ich habe schon vor Jahren gesagt und kritisiert, dass man nach einem größeren Schritt erst einmal konsolidieren muss, aber statt dessen hat man eine Neuentwicklung nach der anderen losgejagt.

An anderer Stelle hat das jemand treffend formuliert "man wollte zu schnell zu viel".
Das sehe ich auch so!

Gruß
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

MyTaxi versteigert Fahrgäste

 
31.01.14 10:30
Weil das Unternehmen gerade in Bezug auf MyHammer angesprochen wurde, eine aktuelle Meldung dazu. Irgendwie kommt mir das ganze bekannt vor, nur anders herum. Ich denke da tut man sich bei MyTaxi keinen Gefallen.


"MyTaxi und die Taxifahrer – das war bisher eine harmonische Beziehung. Die Fahrer freuten sich über die vermittelten Fahrten und zahlten eine geringe Gebühr. Doch jetzt sorgt ein neues Preismodell für Empörung.

..."

www.focus.de/finanzen/news/...igert-fahrgaeste_id_3580492.html

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MyHammer Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 2.004 Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried anon99 31.08.21 11:02
  519 Abacho / My-Hammer PrivateEquity PrivateEquity 25.04.21 11:34
4 20 ABACHO Übernahme durch HOLTZBRINCK DonCarlo wikki 1 25.04.21 00:45
2 9 Abacho vor neuem Ausbruch! rudi333 wikki 1 25.04.21 00:28
2 20 My Hammer : Neue Kooperation, Neuer Vorstand sarah100 wikki 1 24.04.21 23:47

--button_text--