Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 45 46 47 49 50 51 ...

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Beiträge: 2.005
Zugriffe: 628.926 / Heute: 89
MyHammer Holdin. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) H.K.2006
H.K.2006:

Mitarbeiter

 
01.10.13 20:33
Was mich immer noch stört,die Anzahl der Mitarbeiter 70 was machen die den ganzen Tag.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Xetra Orderbuch und Umsätze in FRA

 
02.10.13 09:39
Meiner Meinung nach waren die Umsätze gestern Abend in FRA zu 0,361 mit 2.000 Stk. und 0,29 mit 2.000 in BER gefakt. Warum bin ich dieser Meinung? Zum einen lagen auf Xetra bis Handelsschluss 8.000 Stk. zu 0,42 im Geld und der Kurs bei L&S ging während dieser sonderbaren Kursstellungen nicht unter 0,45€. Gleichzeitig ein erhöhtes Aufkommen von Negativposts. Ist nur meine Meinung zu diesen Vorgängen, wobei der beschissene Kursverlauf und die entsprechende Geschäftsentwicklung unbestreitbar sind. Wegen dieser Vorgänge bin ich jedoch mit der Bafin in Kontakt, schauen wir mal, wie oft das noch so vorkommt. Ich denke da ist jemand übers Ziel hinausgeschossen.

http://www.ariva.de/myhammer_holding-aktie/...dicator=None&box5=0
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) biobude
biobude:

Jungster und H.K.2006,

 
02.10.13 09:39
ihr sprecht mir aus der Seele. Ich habe das Gefühl, dass HB sich MH als Abschreibeobjekt hält. Aber warum ? Sollen Sie mir lieber das Geld schenkemn. Es passiert seit der HV nichts gravierendes, keine Meldungen, kein Weiterkommen, keine Umsatzsteigerungen, keine Neuerungen... NICHTS. Langsam bin ich soweit, dass der Laden von mir aus auch Pleite gehen kann, dann habe ich (und auch manch anderer) endlich Ruhe. Vielleicht werde ich dann mal sagen..... " schöne Idee, sch... Management"
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) biobude
biobude:

Hat denn überhaupt....

 
02.10.13 10:39
einer eine Idee wie es hier weitergeht ? Stehen wir kurz vor der Insolvenz ? Wird der V da xte mal ausgetauscht ? Werden die MH Aktionäre ausgeblutet, sodass sie die Anteile verschenken müssen ? Fragen über Fragen..... Leider ist nur 1x im Jahr eine HV. Danach ist immer alles gut, es wird viel gesponnen um die Aktionäre zu beruhigen, und danach passiert NICHTS.  
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Goyellow
Goyellow:

wash trades

 
02.10.13 10:45
0,36 auf 0,48€!
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Goyellow
Goyellow:

Bafin/Holtzbrinck

 
02.10.13 10:51
Ich muss automatisch vom Gegenteil ausgehen, wenn der Herausgeber vom Handelsblatt, mit entsprechend guten Kontakten zu genannter Behörde, nichts gegen solche "Spielchen" unternimt. Entsprechend wird dein Anliegen auf taube Ohren stoßen.

Gruss ins Frankenland ;-)

P.S. Ruf doch mal die Hüst an! hehe!
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) biobude
biobude:

und der User

 
02.10.13 11:24
Wikki 1 in einem anderen Thread gibt sich die beste Mühe alles schwarz zu reden. Hut ab, der hat Kondition.
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) biobude
biobude:

ich wäre froh, wenn

 
02.10.13 11:27
mir einer meine Stücke für 1 € abnehmen würde. Trotz derben Verlust.
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) travieso
travieso:

JG, du stehst doch

 
02.10.13 11:33
näher am management. Daher meine Frage an dich:

Will man MH a la GB so langsam ausbluten lassen ?
Warum keine Werbung ?

Dass keine Zahlen zum "Brangen"-buch mitgeteilt werden, ist ja auf der jahrelangen Linie des Unternehmens.
Der Schwenk zum Kammerportal war offensichtlich ein Schuss in den Ofen, da er zum falschen Zeitpunkt kam -Handwerker sind voll ausgelastet. Das hätten die teuer entlohnten VV ja im Vorfeld wissen müssen, diese Figuren könnte man sich sparen...

Der einzige kleine Lichtblick ist der verhältnismässig geringe Rückgang der Ausschreibungen über die Sommermonate. Das lässt vermuten, dass mehr über das Brangenbuch abgewickelt wird. Das sollte dann aber beworben werden, sonst wird das nie etwas...

Im übrigen war der Schwenk zum Kammerportal das Schlimmste, was passieren konnte.. die Dynamik ist vollkommen raus ....



Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

#traviso

 
02.10.13 13:00
Keine Ahnung wie die Strategie im Moment genau aussieht. Ich vermute dass man mit potentiellen Industriepartnern verhandelt. Irgendwann sollte auch die Verschmelzung von HWF und MH anstehen. Wenigstens ein bisserl mehr Info an die Aktionäre wäre schon ganz gut.

Ich kann gerne mal die Fragen mailen, aber ich vermute mal stark, dass ich keine befriedigende Antwort bekommen werde. Mich würde auch interessieren, was aktuell im Hintergrund läuft.

Die aktuelle Vollauslastung der Handwerker kam für MH aus zum ungünstigsten Zeitpunkt. Die Bewerbung der Direktkkontakte sollte auch deutlich sichtbar auf dem MH Portal selbst zu sehen sein "x-Aufträge online" und "x-Anfragen monatlich".

So wie ich es verstanden habe, wird mehr auf Direktvertrieb gesetzt, daher bekommen wir davon weniger mit, als bei Onlinewerbung, aber wie effektiv das ist? Keine Ahnung.
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Keine kostenfreien Probeabos mehr

 
04.10.13 12:08
Ich meine, dass ich letzte Woche noch die kostenfreien 3-Monatsabos bei den Gebühren gesehen habe, jetzt bei Vertragsabschluss 9,90 € je Monat für die ersten 3 Monate, in dieser Zeit jederzeit kündigbar zum Ende des 3-Monatszeitraums. Denke mal dass diese Umstellung ab Start Oktober war.

www.my-hammer.de/fuer-handwerker/preise-und-pakete/
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

MH Werbung

 
06.10.13 14:48
Die MyHammer Werbung läuft offensichtlich auch auf Kanälen von denen wir online nicht so viel mitbekommen. Mir geht es bei diesem Hinweis nicht darum, was diese Maßnahme jetzt konkret bringt, sondern dass hier scheinbar doch einiges im "Hintergrund" läuft, was wir auf den ersten Blick nicht mitbekommen.

www.malerdeck.de/blog/...eider-lag-ich-mit-meinem-tipp-daneben

Auch als einer der Hauptsponoren war man auf dieser Veranstaltung des Handwerks dabei.

www.handwerkercup.info/home.html#top

Wie effektiv das Ganze ist, wird sich weißen müssen. Der Imagewandel ist auf jeden Fall offensichtlich. Welcher Handwerker hätte vor 2 Jahren freiwillig mit einer MyHammer Aktion geworben, bzw. wäre MH kaum als Sponsor einer Veranstaltung von Handwerkskammern angenommen worden.

Als Aktionär zählen am Ende die harten Fakten und das sind die Geschäftszahlen und da ist bisher der Imagewandel noch nicht durchgeschlagen.

Gruß
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Anteil der Holding an der AG

 
06.10.13 15:26
nope1974 war der Meinung dass sich der Anteil der Holding an der AG verringert hat.
http://www.ariva.de/forum/...Hammer-Abacho-392706?page=44#jumppos1121

Dies ist nicht korrekt, vielmehr hat sich der Anteil durch die KE bei der AG sogar leicht erhöht von 68,8% auf 69,3%

http://www.myhammer-holding.de/cms/upload/...uptversammlung_Final.pdf (S.57)
http://www.myhammer-holding.de/deutsch/...e-aktie/aktionaersstruktur/

Ist nicht signifikant und nicht kriegsentscheident, aber ich wollte das nur einmal mit Fakten belegen, dass es zu keiner Reduzierung des Anteils gekommen ist.

Gruß
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Franziskaner
Franziskaner:

Positiv / Negativ

 
07.10.13 22:17
Aktuell würde ich die Situation so beschreiben:

positiv=

die Testphase kostet jetzt etwas Geld ( event. A/B Test)
HARO-Kooperation
Die Ausschreibungsplattform wird trotz allem genutzt.
Das Suchmaschinenranking bzw. die Sichtbarkeit bei Google verbessert sich weiter.

negativ=

Die App ist nicht nur ein Totalausfall, die Kosten sind absolut fragwürdig (wer hat die gemacht)
Der Link zum Partnerprogramm ist tot.
Der Such-Trend nach Myhammer und My Hammer bei google ist sinkend.
Das Handwerkerwachstum ist nicht wirklich erkennbar gestiegen.
Der Vorstand kündigt in der Presse weitere Aktienkäufe an und verkauft statt dessen. (Mega-fail)
Der Kursverlauf entwickelt sich entsprechend.
Die Cashburnrate je quartal ist unklar wg. unvorhersbarer Kosten.

was sollte man noch hinzuzufügen?

Franziskaner


Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Positiv

 
10.10.13 12:29
Meiner Meinung nach ist das gehäufte massive Posten negativer Meinungen zu MyHammer durch Libuda und wikki1 ein Kontraindikator der positiv zu bewerten ist.

Gruß
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Jungster
Jungster:

Nachfrage an JG

 
10.10.13 17:56
Wurdest du mir bitte mal den Thread zeigen wo Libuda zu Zeit gehäuft massiv gegen Myhammer postet? Kann nichts finden? War dies nicht vor einiger Zeit viel schlimmer?
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Positive Anzeichen

 
15.10.13 09:23
Gestern 20 negative Posts von Libuda und wikki1 zu MyHammer. Meiner Meinung nach ohne jeglichen brauchbaren Inhalt zur Aktie.

Für mich sind solche Häufungen ein guter Kontraindikator. Meiner Meinung nach könnte eine positive Meldung bevorstehen, ist aber reines Bauchgefühl.

Mal sehen, ob ich heute Abend dazu komme meine aktuellen Beobachtungen einmal zu posten, warum ich auch unter 0,50 € noch zukaufe.

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) nope1974
nope1974:

Ironie ?

 
15.10.13 16:55
Anders kann dein Posting nicht interpretieren.
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Man wird sehen

 
15.10.13 20:12
#nope

Dass es sich um recht inhaltsleere Posts handelt ist offensichtlich, oder willst du das bezweifeln? Meiner Meinung nach ist es so. Mit der Behauptung von wikki dass bei MyHammer der Ofen aus ist, wenn Holtzbrinck das zinslose Darlehen entnimmt hat er sich rechtlich auf ziemlich dünnes Eis begeben, denn das Darlehen mit Besserungsschein kann nicht entnommen werden, es wird nur fällig, wenn MyHammer entsprechende Gewinne schreibt. Das kann jeder in den Geschäftsberichten nachlesen und die restlichen Darlehen könnte MH, so wie ich die Lage einschätze, mit den Erlösen aus der letzten KE begleichen.

Gut dass Libuda ständig die Bafin informiert, das Ergebnis wird nur in eine andere Richtung gehen (meine Meinung). Es ist mind. für eine Ordnungswidrigkeit ausreichend, wenn jemand aufgrund einer falschen Behauptung Aktien mit Verlust verkauft und die falsche Behauptung entsprechend anzeigt. Ich habe mich nämlich auch schon mit der Bafin in Kontakt gesetzt.

Ok, den "Kontrindikator" kann man als Ironie durchgehen lassen, wobei man sehen wird ob da etwas kommt. Zu der Auswertung meiner Beobachtungen bin ich noch nicht gekommen. Meine Beobachtungen sind auf jeden Fall real und keine Ironie, was sie wert sind, wird man sehen.

Gruß
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

zu #1192

 
16.10.13 09:25
Neuerdings soll es schon "Pushen" der MyHammer Aktie sein, wenn man der Meinung ist, dass massives negativ Posten ohne Inhalt ein positives Zeichen ist. Schon lustig.

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder: Libuda
Zeitpunkt: 15.10.13 22:54
Grund: Pushen trotz extrem miserabler Zahlen
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Franziskaner
Franziskaner:

Handwerker-Entwicklung

 
17.10.13 23:22
laut meinem Copernic Tracker Monitoring ergeben die Handwerkerzahlen je Gewerk deutliche Steigerungen.
Was leider nicht klar ist: Hnadelt es sich tatsächlich um einen Anstieg der Partnerzahlen oder wurde nur die Ergebnisanzeige für die Abfrage ausgeweitet.

JG was haben da Deine Beobachtungen ergeben?

Gruß

franziskaner
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Kurs kommt in Bewegung

 
18.10.13 12:35
So, der Kurs kommt heute in Bewegung, in FRA liegen akt. 33.000 zu 0,47 im Kauf. Meldung dazu habe ich noch keine gefunden. Schauen wir einmal ob ich mit den Kontraindikatoren Recht hatte. Ich habe mir auf jeden Fall einige Posts von Kollegen wikki1 per Screenshot gespeichert, die mittlerweile gelöscht sind. In Kontakt mit der Bafin bin ich ja schon.

@Franziskaner
Ich beobachte eher eine mehr oder weniger Seitwärtsbewegung, aber da ich mir auch nur Stichproben ansehe, weiß ich auch nicht exakt was wirklich passiert.

Gruß
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Xetra Orderbuch

 
18.10.13 12:38
Auf Xetra liegen akt. auch zwischen 0,41 und 0,48 € ca. 45.000 Stk. zum Kauf. Kann ich mir akt. noch nicht erklären.
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) wikki 1
wikki 1:

Fakt ist

 
18.10.13 12:40
das werden die besten Ausstiegskurse heute sein
jede Wette
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Beobachtungen Teil 1: Personalkosten

 
18.10.13 18:39
Ich habe ja vor einigen Tagen von meinen aktuellen Beobachtungen gesprochen, diese betreffen folgende Bereiche, wobei ich den "Kontraindikator" einmal nicht dazu zähle ;-)  ...

1. Personalkosten
2. Industriepartner
3. Werbekampagne
4. Anzahl der Partnerpakete

Erst einmal etwas ausführlicher zu Punkt 1, der Rest folgt in den nächsten Tagen, je nachdem wie ich zeitlich dazu komme ...

Ich gehe davon aus, dass die Personalkosten in Q3 schon deutlich unter denen von Q1 liegen. Warum?

- Der ehemalige Vorstand H. Jursich war noch bis ins 2. Quartal bei MH beschäftigt, diese Personalie ist entfallen. Laut HJ Bericht (S. 24) war er bis zum 14.06.13 beschäftigt.
www.myhammer-holding.de/cms/upload/pdf/..._2013_geschuetzt.pdf

- Auf dem MH Blog ist statt H. Genzmer als PR zuständigen Ansprechpartner jetzt der Vorstand H. Kirstein geführt. Das könnte darauf hindeuten, dass H. Genzmer auch nicht mehr bei MH beschäftigt ist.
news.myhammer.de/

- Der Produktentwicklungschef H. Andrezak ist offensichtlich nicht mehr bei MH beschäftigt
"2012 half er MyHammer  für ein Jahr beim vollständigen Umbau des Produktes und Geschäftskonzeptes der Handwerkerplattform sowie der Entwicklung einer Mobile-Strategie unter Einsatz User-zentrierter Methoden."
ueberproduct.de/team/

- Auf einem Arbeitgeberbewertungsportal gibt es einen Beitrag "Hire and fire". Was auf eine Personalreduzierung schließen lässt. Grundsätzlich kann aber jeder hier Beiträge verfassen, so dass die Möglichkeit der Manipulation von Einträgen gegeben ist.
www.kununu.com/de/all/de/bc/myhammer/kommentare#info

Da es sich bei den oben aufgeführten Personen um die obere bzw. mittlere Führungsebende bei MH handelt, gehe ich davon aus, dass es auch in den "unteren" Ebenen zu Personalanpassungen gekommen ist. Auf Basis dieser Beobachtungen gehe ich davon aus, dass sich sich der Fixkostenblock "Personalkosten" in Q3 deutlich gegenüber Q1 reduziert hat. Das ist meine Meinung auf Basis der genannten Beobachtungen, in ca. 3 Wochen wissen wir mehr, wenn die Zahlen zu Q3 kommen.

Gruß und schönes WoE
JG

Seite: Übersicht ... 45 46 47 49 50 51 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MyHammer Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 2.004 Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried anon99 31.08.21 11:02
  519 Abacho / My-Hammer PrivateEquity PrivateEquity 25.04.21 11:34
4 20 ABACHO Übernahme durch HOLTZBRINCK DonCarlo wikki 1 25.04.21 00:45
2 9 Abacho vor neuem Ausbruch! rudi333 wikki 1 25.04.21 00:28
2 20 My Hammer : Neue Kooperation, Neuer Vorstand sarah100 wikki 1 24.04.21 23:47

--button_text--