Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

Überrollt NIO bald Tesla?

Beiträge: 8.818
Zugriffe: 3.079.723 / Heute: 2.344
NIO 4,49 $ +8,98%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,07%
 
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +871,39%
 
Überrollt NIO bald Tesla? Jürgen1964
Jürgen1964:

Ich bin gespannt...

 
15.10.20 14:41
... wie sich der Kurs nach 15:30 Uhr weiter entwickelt. Hier in Europa herrscht ja wieder grosse Corona Verunsicherung auf den Märkten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Überrollt NIO bald Tesla? higher7
higher7:

Ohne

 
15.10.20 14:42
Die Angst vor einem Lockdown in Deutschland, was gerade die Börsen drückt, hätten wir heute glaube eine weitere Rally gesehen..

Mal schauen, was gleich passiert, wenn US öffnet  
Überrollt NIO bald Tesla? higher7
higher7:

jürgen

 
15.10.20 14:44
Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt.

Ohne die Verunsicherung hätte sich die gestrige Rally heute wohl weiter fortgesetzt  
Überrollt NIO bald Tesla? Pebe434
Pebe434:

Wasser auf Teslabaustelle abgedreht

 
15.10.20 15:08
Hallo,
ich lese hier seit einiger Zeit interessiert mit. Bin weder an Tesla interessiert noch investiert weder Call noch Put.
Ich frage mich nur, wie es bei einer solchen Megafabrik zu einer nicht bezahlten Wasserrechnung kommen kann.
Meldung von heute 14:45 Uhr.
GRÜNHEIDE (AFP)--Der Wasserverband Strausberg-Erkner (WSE) hat am Donnerstag auf der Baustelle für die Tesla-Gigafactory bei Berlin das Wasser abgedreht. Das US-Unternehmen habe seine Wasserrechnung nicht bezahlt, wie eine Sprecherin erklärte. Zur Höhe der ausstehenden Rechnungsbeträge machte der WSE keine Angaben.
Demnach seien mehrere Erinnerungen, Mahnungen und eine Sperrandrohung mit 14-tägiger Frist ohne Antwort geblieben. Laut Sprecherin sei die Maßnahme auch als Warnung an den Bauherrn gedacht, es gäbe "keine Sonderregelung für irgendwen".
Erst in der Nacht zu Mittwoch hatte Tesla nach mehreren Wochen Verzögerung einen Erschließungsvertrag mit dem Wasserverband unterzeichnet. Dieser sei von Seiten des Wasserversorgers bereits seit Mitte September unterschriftsreif, das Unternehmen habe aber aus unbekannten Gründen erst einen Monat später unterzeichnet.
Der US-Elektrobauer Tesla baut derzeit im brandenburgischen Grünheide bei Berlin eine Fabrik. Die Produktion soll bereits im Juli 2021 starten; jährlich sollen dort bis zu 500.000 Elektroautos vom Band laufen.
Bei dieser Firma liegt einiges im Argen. Ich hoffe nur für den Kleinanleger, dass er nicht sein Hab und Gut verliert.
Überrollt NIO bald Tesla? Jürgen1964
Jürgen1964:

Bin leider erst im August auf NIO aufmerksam...

 
15.10.20 15:08
... geworden und seither in NIO investiert. Immer weiter aufgestockt. Zuletzt gestern morgen bevor der Kurs nach oben gegangen ist.

Gratulation an alle, die hier zu ganz tiefen Kursen rein sind. Ich sehe hier kaum Grenzen nach oben  :-))



Überrollt NIO bald Tesla? SoIsses01
SoIsses01:

NIO baut in

2
15.10.20 16:04
China und dort gibt es kein Corona mehr. Erst die letzten 4 Tage haben die Chinesen mal schnell 10 Millionen Coronatestabstriche gemacht und davon schon 7 Millionen ausgewertet und es gab nur 16 Personen die Corona hatten. Egal ob das alles stimmt was die da machen und auswerten, aber innerhalb von 4 Tagen 10 Millionen Tests durchzufihren und 7 Millionen davon auszuwerten...Hut ab an die Logistik. Also für Nio sehe ich da wegen Corona kein Problem mehr jetzt, da ja nur China der Absatzmarkt ist und da sieht es ja so aus, als ob China bis zum Ende des Jahres die Corona Delle ausgebügelt hat in ihrer Industrie und de Chinesen wieder kräftig einkaufen. Da sind wir noch weit weg, aber das ist eben Europa und nicht China hier wie wir mit der Pandemie umgehen seit März.
Überrollt NIO bald Tesla? higher7
higher7:

and the rocket

 
15.10.20 16:16
started again

sssszwuuuuuuuschhhhh
Überrollt NIO bald Tesla? Halle86
Halle86:

Ich lach mich schlapp

 
15.10.20 16:19
Des letzten 6 Monate an, dann weißt du wie es weiter geht....wenn man aufgrund sowas Kurse vorhersagen kann, wäre ich Milliarden schwer .. ohne frage Nio ist gut und bedient die grüne Welle in China, welche das erklärte Ziel der Regierung ist. Aber obige Aussage ist so ein riesiger Blödsinn  
Überrollt NIO bald Tesla? higher7
higher7:

halle

 
15.10.20 16:21
Welche Aussage?  
Überrollt NIO bald Tesla? Halle86
Halle86:

Beitrag 2227

 
15.10.20 16:26
Überrollt NIO bald Tesla? zocker2109
zocker2109:

Wow

3
15.10.20 16:28
Was für ein gutes Investment es erinnert mich sehr an Tesla und wir werden bald 3 stellig sein  
Überrollt NIO bald Tesla? luxi1
luxi1:

Weitere GOOD NEWS!

 
15.10.20 16:31
   

Nio's stock rises toward another record after Citigroup says buy, boosts target by 83%
Published: Oct. 15, 2020 at 9:10 a.m. ET
By Tomi Kilgore
0

   Email icon
   Facebook icon
   Twitter icon
   Linkedin icon
   Flipboard icon

   Print icon
   Resize icon

Referenced Symbols

   NIO
   8.58%
   ES00
   -0.87%
   SPX
   -0.93%
   TSLA
   -2.25%

Shares of Nio Inc. NIO, 8.58% rose 1.1% toward another record in premarket trading Thursday, bucking the big selloff in the broader market, after Citigroup analyst Jeff Chung turned bullish on the China-based electric vehicle company, citing a "very strong" order backlog, increased market share, lower battery costs and policy tailwind related to exports. Chung raised his rating to buy, after being at neutral since March, and boosted his stock price target by 82.4%, to $33.20 from $18.10. "We estimate Nio's accumulated order backlog (after deducting weekly shipments) to have increased by 100% to 7k units between now and end-Sep, implying a 1.5-1.8 month level," Chung wrote in a note to clients. "As such, we believe margin visibility has improved dramatically." The upgrade and stock gain comes a day after the stock soared 22.6% to a record close Wednesday after a J.P. Morgan upgrade to buy. Ahead of Thursday's open, futures ES00, -0.87% for the S&P 500 SPX, -0.93% dropped 1.3%. Year to date, Nio's stock has skyrocketed 559.2% through Wednesday, while U.S.-based rival Tesla Inc. TSLA, -2.25% shares have soared 451.4% and the S&P 500 has gained 8.0%.
Überrollt NIO bald Tesla? minicooper
minicooper:

Und weiter gehts

 
15.10.20 16:32
Die nächste raketenstufe zündet. Das start up ist einfach genial.
Das geschäftsmodel klasse. Nicht umsonst sind hier top investoren eingestiegen.
Der asiatische markt ist riesig und nio wird diesen milliradenmarkt aufrollen.
Und die chinesen werden alles tun ein top unternehmen als konkurrenz zu tesla aufzubauen. Da werden milliaden subventionen in emobilität fließen....nmm, keine kaufempfehlung.
Da wird tesla kaum chancen haben
Nio steht erst am anfang einer wahnsinns rallye. Und wenn dann noch später die märkte in eueopa und usa angegriffen werden .... die perspektiven  sind mmn gigantisch;-)
Schlauer durch Aua
Überrollt NIO bald Tesla? luxi1
luxi1:

Und die News übersetzt:

 
15.10.20 16:35

Nios Aktien steigen auf einen neuen Rekord, nachdem Citigroup Kaufen sagt, und erhöhen das Ziel um 83%
Veröffentlicht: 15. Oktober 2020 um 9:10 Uhr ET
Referenzierte Symbole

   NIO
   9.40%
   ES00
   -0.87%
   SPX
   -1.02%
   TSLA
   -2.39%

Aktien der Nio Inc. NIO, stieg am Donnerstag um 9,40% auf einen weiteren Rekord im Vorbörslichen Handel und widersetzte sich damit dem großen Ausverkauf auf dem breiteren Markt, nachdem der Analyst der Citigroup, Jeff Chung, dem in China ansässigen Unternehmen für Elektrofahrzeuge unter Berufung auf einen "sehr starken" Auftragsbestand, einen gestiegenen Marktanteil, niedrigere Batteriekosten und politischen Rückenwind im Zusammenhang mit Exporten eine Hausse bescherte. Chung hob sein Rating auf Kaufen an, nachdem er seit März neutral war, und erhöhte sein Kursziel um 82,4% von 18,10 $ auf 33,20 $. "Wir schätzen, dass der kumulierte Auftragsbestand von Nio (nach Abzug der wöchentlichen Lieferungen) bis Ende September um 100% auf 7.000 Einheiten gestiegen ist, was ein Niveau von 1,5-1,8 Monaten bedeutet", schrieb Chung in einer Notiz an die Kunden. "Daher glauben wir, dass sich die Margentransparenz dramatisch verbessert hat. Die Höherstufung und der Aktienzuwachs erfolgt einen Tag, nachdem die Aktie am Mittwoch nach einer von J.P. Morgan vorgenommenen Höherstufung zum Kauf um 22,6% auf einen Rekordschlussstand gestiegen war. Vor der Eröffnung am Donnerstag fielen die Futures ES00, -0,87% für den S&P 500 SPX, -1,02% fielen um 1,3%. Im bisherigen Jahresverlauf ist die Aktie von Nio bis Mittwoch um 559,2% in die Höhe geschossen, während der in den USA ansässige Rivale Tesla Inc. TSLA, -2,39% der Aktien sind um 451,4% gestiegen, während der S&P 500 um 8,0% zugelegt hat.
Überrollt NIO bald Tesla? heiti
heiti:

was haltet ihr von xpeng

 
15.10.20 16:43
kann das eine Nio Alternative sein? Die sind erst kurz am Markt, ebenfalls chinesischer Autobauer
Überrollt NIO bald Tesla? Burnhead
Burnhead:

xpeng

 
15.10.20 17:15
von xpeng halte ich sehr viel. Da bin ich auch dabei. Da hat Xiaomi seine Finger mit im Spiel, die haben gute Autos und eine eigene Produktion. verkaufen auch schon ordentlich.
Überrollt NIO bald Tesla? heiti
heiti:

leider nur über nyse handelbar....

 
15.10.20 17:20
das ist doof.....
Überrollt NIO bald Tesla? Sergio44
Sergio44:

zocker2109

 
15.10.20 17:27
bis die Aktie dreistellig wird,  solltest du min. ein Jahr gedulden...
Überrollt NIO bald Tesla? Börsenbunny
Börsenbunny:

@halle

 
15.10.20 18:25
sieht nicht so aus, als wäre meine Aussage falsch gewesen.
Und die Analysten und der heutige Verlauf bestätigen das ja.
Natürlich kann immer alles anders kommen, aber das kann überall passieren.
Nur hier stehen die Zeichen schon sehr eindeutig auf 🌋
Allen investierten einen grünen Abend :)  
Überrollt NIO bald Tesla? Standard
Standard:

...

 
15.10.20 18:34
meint ihr das Gap von gestern bleibt offen wie das im Juli oder wird es in den kommenden Wochen geschlossen?  
Überrollt NIO bald Tesla? Kicky
Kicky:

Nio um 600 % gestiegen in 2020

 
15.10.20 19:10
"Inklusive des gestrigen Kurssprungs summiert sich das Plus seit Jahresbeginn bei der Aktie von Nio auf über 600 Prozent. Das Unternehmen wird mittlerweile mit dem 8-fachen des für 2021 erwarteten Jahresumsatzes bewertet. Da stellt sich schon die Frage, ob man jetzt noch mit auf den fahrenden Zug aufspringt, der gerade im ICE-Tempo unterwegs ist...."
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0218935.html?feed=ariva
Überrollt NIO bald Tesla? kfzfachmann
kfzfachmann:

Offen bleibt nur der Gaumen aller die

 
15.10.20 19:13
Auf fallende Kurse hoffen
Überrollt NIO bald Tesla? Spassky
Spassky:

Seit

 
15.10.20 19:26
S&O Beteiligungen ist an der Börse alles möglich und jedwede Bewertungsgrundlagen habe  ihre Gültigkeit verloren. Alles wir mit "die Zukunft gehandelt" gerechtfertigt.


Deshalb Frage: warum sollte Nio nicht dieses Jahr noch die 100 Euro erreichen?
Überrollt NIO bald Tesla? minicooper
minicooper:

Wie bei tesla

4
15.10.20 19:50
Viele kapieren nicht das nio als start up erst am anfang steht.
Der asienmarkt ist riesig.
Nio ist damals von 10 komplett eingebrochen. Inso stand im raum.
Jetzt mit steigender nachfrage in der emobilität kommt nio mit der einzigartigen batteriewechsel technik so richtig in fahrt.
Die perspektiven sind enorm.
Für nio gibts mit steigender nachfrage und emobilität boom nur eine richtung. Wer hier noch an massive rücksetzer glaubt wird wohl bitter enttäuscht den steigenden kursen hinterherlaufen.



Schlauer durch Aua
Überrollt NIO bald Tesla? Börsenbunny
Börsenbunny:

@minicooper

 
15.10.20 19:57
Gebe ich dir vollkommen recht. Bei Tesla lief es 1:1 genauso.
Die waren auch vor der Inso usw....
Und für Nio steht ein riesen Markt offen, mit starken Investoren und staatlicher Hilfe.
Man muss ja sich ja nur mal Tencent genauer anschauen, dann erkennt man das Umsatz und Gewinnpotenzial. Dagegen sieht Amazon eigentlich blass aus.  

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NIO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  18 Geht die Aktie durch die Decke wie Tesla? Patrik Uhlschmied Robin 06.10.21 11:18
  110 NIO ADR Model ES6 März 2019 - die Chance 2.0 Flaschengeist minicooper 18.07.20 19:47

--button_text--