Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 64 65 66 68 69 70 ...

Überrollt NIO bald Tesla?

Beiträge: 8.818
Zugriffe: 3.079.303 / Heute: 1.924
NIO 4,49 $ +8,98%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,07%
 
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +871,39%
 
Überrollt NIO bald Tesla? SigiSchwarz
SigiSchwarz:

So ein Mist

 
17.08.20 19:16
Habe heute früh noch überlegt zu kaufen und jetzt läuft mir der Kurs davon...

Vielleicht gibt es ja morgen noch einmal die Gelegenheit :-)

Das Thema Corona sollte einem Wert wie diesem eigentlich nichts anhaben, nachdem es ja überall wieder steigt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Überrollt NIO bald Tesla? Burnhead
Burnhead:

Sigi

 
17.08.20 19:40
so stark ist er doch nicht weggelaufen  
Überrollt NIO bald Tesla? SigiSchwarz
SigiSchwarz:

Burnhead

 
17.08.20 20:39
Vielleicht hast du ja Recht, Mal sehen wie es sich Morgen früh entwickelt um dann ggf. einzusteigen, wenn ich heute Abend noch kaufe kann ich nicht ruhig schlafen :-)
Überrollt NIO bald Tesla? Burnhead
Burnhead:

Sigi

 
17.08.20 20:47
das wollen wir natürlich auch nicht :-). Du wirst schon einen guten Einstieg finden. Gutes Nächtle
Überrollt NIO bald Tesla? Minikohle
Minikohle:

Ach Sigi

 
17.08.20 23:02
Kennst Du das: Du kaufst eine Aktie und prompt fällt das Miststück. "Boah bin ich blöd" hab ich dann immer gedacht. Sehr oft sogar. Hab auch mal ins fallende Messer gegriffen und mit Verlusst verkauft.

Das kennen wir alle...

Jede Aktie wird sich aber irgendwann den Fundamentaldaten annähern. Schon sind wir beim Thema: Nio oder Tesla. Oder doch VW, Daimler...

Bei Tesla gibt es viele, zu viele Fanboys. Elon Musk ist sehr Charismatisch. Mit 300 Mrd Börsenwert mehr wert als Daimler, VW und Toyota zusammen.

Tesla müsste 800 Jahre so weiter machen, bis sich der Wert den Tatsachen annähert. Link folgt.

Die Dinos, also Daimler usw. zahlen regelmässige Divi, was für mich (57) wichtig ist.

Die Pläne von Elon Musk müssen finanziert werden. 500.000 Autos will er in Deutschland p.a. bauen. Wer soll die kaufen? Da hört man nichts.

Wenn die Robynhoodler Tesla verlassen bricht das Kartenhaus zusammen.

Bei Nio gilt für mich: Nachkaufen, wenn sie bis Freitag unter 13 stehen. Also Morgen.
Überrollt NIO bald Tesla? Minikohle
Minikohle:

Da der Link

 
17.08.20 23:07
Tesla: Aktiensplit sorgt für erneuten Kurssprung
Tesla: Aktiensplit sorgt für erneuten Kurssprung Foto: imago stock/ imago images/ZUMA Press
Der US-Elektroautobauer Tesla hat einen Aktiensplit angekündigt. Aktionäre erhielten für je ein Papier vier weitere Anteilscheine als Dividende, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Damit solle es mehr Angestellten und Investoren ermöglicht werden, Aktionär zu werden. Wirksam werden soll das Verfahren am 31. August.


Ein Aktiensplit ändert vordergründig nichts am Firmenwert, senkt aber automatisch den Preis der einzelnen Aktie. Diese verfügt dann aber nur über einen geringeren Anteil am Unternehmen. Da dadurch das Kaufinteresse gesteigert werden kann, reagierten Ableger erfreut und trieben den Tesla-Kurs im nachbörslichen Handel am Dienstag auf mehr als 1500 US-Dollar nach oben. Am Donnerstag legte die Tesla-Aktie im europäischen Handel zeitweise um 15 Prozent zu und notierte zuletzt über der Marke von 1300 Euro.

Vor zwei Wochen hatte der Computer- und Softwareriese Apple ebenfalls einen Aktiensplit im Verhältnis 1:4 angekündigt - der fünfte in der Geschichte des Börsenstars. Der Aktienkurs des iPhone-Herstellers ist seitdem um 14 Prozent gestiegen, Apple hat damit Saudi Aramco als Firma mit dem weltweit höchsten Unternehmenswert abgelöst.

ANZEIGE

Teslas Massen-Elektroauto im Praxistest: Wo das Model 3 richtig gut ist - und wo es noch hakt
Foto: manager magazin online
Fotostrecke
Teslas Massen-Elektroauto im Praxistest: Wo das Model 3 richtig gut ist - und wo es noch hakt


Für Tesla ist es die erste Teilung der Aktie, seit der Elektroautopionier im Juni 2010 zu einem Preis von 17 Dollar je Aktie an die Börse ging. Seitdem ist der Wert des Unternehmens um den Faktor 86 gestiegen. Der aktuelle Kurs entspricht auf die neuen Aktien nach dem Split umgerechnet, also durch fünf geteilt, 290 Dollar. So hoch lag der Kurs der ungeteilten Aktie noch im Oktober 2019.

Für Elon Musk hat sich der Run schon ausgezahlt
Allein in diesem Jahr hat sich der Tesla-Kurs verdreifacht und eine Marktkapitalisierung von 270 Milliarden Dollar erreicht. Damit stellt das Unternehmen alle konventionellen Autohersteller in den Schatten.

Lauftipp des Monats

Bleiben Sie fit. Erhalten Sie jeden Monat unsere besten Lauf- und Trainingstipps mit unserem Newsletter


Jetzt Newsletter abonnieren
Bislang kommen die Kalifornier gerade mal auf 90.000 verkaufte Fahrzeuge und sechs Milliarden Dollar Umsatz pro Quartal. Der hohe Börsenwert steht für die Erwartung, dass Tesla nicht nur seine notorischen Produktionsprobleme hinter sich lässt, sondern auch aus der Luxusnische heraus den Massenmarkt erobert.

Immerhin hat das Unternehmen, das jahrelang hohe Verluste schrieb und weiterhin aggressiv expandiert, zuletzt vier Quartale hintereinander einen Gewinn schreiben können. Seit Frühjahr 2019 blieben unterm Strich 368 Millionen Dollar übrig. In diesem Tempo müsste eine Aktionärin 734 Jahre warten, um den für ihre Aktien gezahlten Preis durch Gewinne wieder hereinzuholen.

Boa, Link komnt. Bitte alles lesen...
Überrollt NIO bald Tesla? Minikohle
Minikohle:

Bitte mal lesen.

 
17.08.20 23:10
www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...f-8b91-22204dfcb7fb
Überrollt NIO bald Tesla? Winti Elite B
Winti Elite B:

Tesla ist ein Hightechunternehmen.

 
18.08.20 11:21
Welcher anderer Autohersteller stellt Computerchips ,Supercomputer Software Hardware Versicherungen
Energiespeicher ,Solarpanels etc her?
Tesla ist die beste Hightechfirma an der Börse.
Wird noch über Jahre weiter wachsen und beim Kurs sehe ich noch lange kein Ende.
Dies ist nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung.
Überrollt NIO bald Tesla? KeyKey
KeyKey:

Minikohle: Verstehst Du das? Dividende bei Tesla?

 
18.08.20 11:43
www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...f-8b91-22204dfcb7fb

Zitat: "Aktionäre erhielten für je ein Papier vier weitere Anteilscheine als Dividende, teilte das Unternehmen am Dienstag mit".

Was ist daran eine Dividende oder wie ist eine Dividende überhaupt definiert ?
Aktiensplit mit tatsächlichem "0" Euro Gewinn als Dividende ?

Mir ist der Tesla-Zug leider zu früh weggefahren.
Ich wollte noch nachlegen, aber jetzt geht es nicht mehr weil zu wenig Geld da :-(

Aber bei NIO bin ich natürlich auch mir dabei :-)
Überrollt NIO bald Tesla? KeyKey
KeyKey:

Weiter zum Artikel im Manager-Magazin

 
18.08.20 11:51
zu Tesla:
".. Seit Frühjahr 2019 blieben unterm Strich 368 Millionen Dollar übrig. In diesem Tempo müsste eine Aktionärin 734 Jahre warten, um den für ihre Aktien gezahlten Preis durch Gewinne wieder hereinzuholen .."

Na dann :-)
Vielleicht doch besser auf Nio und Kandi setzen.
Oder doch BYD ? :-)
 
Überrollt NIO bald Tesla? GuLa64
GuLa64:

Tesla

 
18.08.20 11:51
Hoffentlich wird das nun kein Tesla-Forum, das gibt es nämlich schon. Was mich an der ganzen Geschichte mit Tesla und Co. etwas stört, wurde neulich in einem Interview einer bekannten deutschen Politikerin deutlich gemacht. Auf die Frage, was denn mit dem ganzen Sondermüll, den Tesla in Form von großen Akkus herstellt, eines Tages geschehen soll, war die Antwort: "Aber darüber brauchen wir uns doch heute noch keine Gedanken machen."
Um meinen Enkelkindern auch noch eine lebenswerte Erde zu erhalten, nehme ich dafür gerne schlechte Wirkungsgrade eines Motors, etwas weniger PS, mehr und teurere Technik in Kauf. Ist schon seltsam (oder auch nicht....), dass wirtschaftliche Interessen mal wieder über der Umwelt stehen.
Nun aber zurück zu Nio und damit weiter ordentliche Kohle machen.... ;-)
Der Name ist ja schon ähnlich wie Nikola und die haben mich bereits sehr, sehr glücklich gemacht.  
Überrollt NIO bald Tesla? KeyKey
KeyKey:

Nur große Autos ?

 
18.08.20 12:08
Wenn ich es richtig sehe, dann wollen NIO (aber auch BYD und TESLA) hauptsächlich große Autos verkaufen. Kleine kurze Sportflitzer gibt es bisher wohl noch von keinem Elektroautohersteller ?
Die einzigen mit kleinen Autos (aber eher praktisch für Hausfrauen) sind Kandi ?
Überrollt NIO bald Tesla? GuLa64
GuLa64:

KeyKey

 
18.08.20 12:27
Schau Dir die Akkugröße und das Gewicht an, die für einen Sportflitzer benötigt werden, dann kannst Du die Antwort auf Deine Frage erahnen. Ansonsten Albert Einstein mit der Relativitätstheorie befragen. Der sagt, dass das Gewicht für den Akku immer größer wird, um die Energie zu erzeugen, die dieses Gewicht bewegen soll ;-)
Überrollt NIO bald Tesla? Winti Elite B
Winti Elite B:

Akkus sind überhaupt kein Sondermüll.

2
18.08.20 12:38
Am Ende werden 95 % aller Akkus wieder verwendet.
Akkus sind schon lange kein Sondermüll mehr ,alle Rohstoffe sind viel zu wertvoll.
Daher ist jedes BEV Auto den Bezin  oder Dieslautos  weit überlegen.
Sogar wenn der Strom von eine Kohlekraftwerk stammen sollte.
Darum hat sich die Politik für eine saubere Batterientechnologie und gegen Verbrennungsmotoren entschieden.
Bald müssen im Jahr 100 Mio Verbrenner ersetzt werden.
Mal schauen wo da der Teslakurs stehen wird.
Überrollt NIO bald Tesla? KeyKey
KeyKey:

GuLa64: Elektrokleinwagen

 
18.08.20 12:51
Es muss ja nicht unbedingt der Super-Ultra-Mega-Sportwagen sein.
Ich dachte eben an sowas wie den alten kurzen Toyota MR2.
Habe jetzt gerade nochmals gegoogelt nach Elektrokleinwagen und bin dann beim Fiat 500 und Mini als Elektrovarianten gelandet. Aber sind das die "Burner" ?
Und wie unterscheiden sich die Autos von Kandi zu den Elektrokleinwagen von Fiat und BMW ?
Na ok, wir stehen ja erst noch am Anfang vom Zeitalter der Elektrofahrzeuge.
Gerade chinesische Hersteller (so wie eben auch Kandi) sollten doch kleine Fahrzeuge lieben. Deswegen vermisse ich diese eben auch noch ein wenig von NIO.
Ob man langfristig an Tesla vorbei kommt oder Tesla vielleicht doch der bessere Kauf ist (weil es ja mittlerweile weit mehr ist als eine reine Automobilfirma) wird sich zeigen.
Bin momentan noch nicht ganz schlüssig ob ich auch bei den aktuellen Höchstpreisen nochmals bei Tesla zugreife, einfach wegen dem Hintergrund von Solaranlagen, Tests für die Luftfahrt und und und ..
Überrollt NIO bald Tesla? GuLa64
GuLa64:

Akku

 
18.08.20 13:19
Nach derzeitigem Stand der Physik gibt es für einen kleinen Sportwagen mit Akku drei Möglichkeiten:

1. Sehr langsam mit kleinem Akku fahren und 250 km weit kommen
2. Sehr schnell fahren und 80 km weit kommen
3. Für beides zusammen großen Akku einbauen, dann ist es aber kein "kleiner Sportwagen" mehr und das Gewicht frist wieder Akkuenergie.

Deshalb werden die schnellen und weitreichenden Fahrzeuge auch ordentliche Brummer  (in Relation) bleiben.
Überrollt NIO bald Tesla? GuLa64
GuLa64:

Winti

 
18.08.20 13:20
www.sonderabfall-wissen.de/wissen/...ng-von-e-auto-batterien/
Überrollt NIO bald Tesla? SigiSchwarz
SigiSchwarz:

Minikohle

 
18.08.20 14:11
Das kenne ich nur zu gut, einmal hatte ich gekauft und kurz danach ging es gleich über10% runter,
das war ein echter Schock. Da braucht man dann erst einmal nichts mehr.

Was mich nur interessieren würde, wie kommst du darauf mit:

"Bei Nio gilt für mich: Nachkaufen, wenn sie bis Freitag unter 13 stehen. Also Morgen."

Habe ich da was verpasst bzw. gibt es gute Gründe die dafür sprechen ?

Danke !  
Überrollt NIO bald Tesla? delta55
delta55:

Schauen wir was

 
18.08.20 21:45
die die Zukunft bringt! Nio hat für Donnerstag eine Pressekonferenz zu Battery-as-a-Service angekündigt! Das bestätigte ein Unternehmenssprecher gegenüber Benzinga am Dienstag. Außerdem etwa zur gleichen Zeit wird auch die neu gegründete Batterie-Asset-Management-Gesellschaft des Unternehmens gegründet.
Überrollt NIO bald Tesla? Minikohle
Minikohle:

Ach Sigi

 
18.08.20 23:29
Natürlich hab ich kein Insiderwissen. Als Mio nach bemerkenswerten Zahlen von 14 auf unter 11 viel, hab ich nur zu zaghaft zugegriffen. Hab das heute früh bei 11,80 korrigiert.

Meine kleinste Posi im Depot ist Daimler zu 37, dann Nio zu jetzt 11,40 dann Shell zu 13,20.

Du siehst, ich bin kein Profi. In meinem Alter (57) zieht es mich mehr zu Dividendentitel hin. Aber bei Nio seh ich großes Potential. Sie werden die Chrashtests bestimmt in den Griff kriegen und sich einen Markt erobern.

Ich glaube, dass niemand seriös den Wert der Marke beurteilen kann. Das ist so, als wenn sich ein guter Freund sich für eine gute Idee Geld leihen will. Wenn Du daran glaubst, gibst Du ihm das.

Das Potential für good News ist einfach rosig. Mal sehen, was sie zu ihrer Batterie sagen.

Ein Vergleich mit Tesla drängt sich vielleicht auf. Nur, die haben Elon Musk, dann nochmal den Elon, dann lange nichts und dann ein Foto von ihm...

Dann noch Fanboys und die Robinhoodler.

Und einen Aktiensplit als Dividende anzukündigen ist schon lustig. Bin mal gespannt, ob die dieses Jahr noch ne KE aus der Kiste holen. Das bietet sich ja an. Oder hat jemand eine Idee, wie Tesla das alles bezahlen will?

Anlaufkosten, vom Bau der ganzen Gigafactorys, Löhne, Schulungen...Boah.

Nene, lieber Nio und Spass am Wachstum.
Überrollt NIO bald Tesla? Shea
Shea:

@GuLa64 - Akku

 
19.08.20 08:00

Nach derzeitigem Stand der Physik gibt es für einen kleinen Sportwagen mit Akku drei Möglichkeiten:
1. Sehr langsam mit kleinem Akku fahren und 250 km weit kommen
2. Sehr schnell fahren und 80 km weit kommen
3. Für beides zusammen großen Akku einbauen, dann ist es aber kein "kleiner Sportwagen" mehr und das Gewicht frist wieder Akkuenergie.

Deine Ausführung ist natürlich Quatsch. Auch kleine Fahrzeuge haben genug Platz für entsprechend große Akkus. Der MR2 z.B. war/ist 4m lang und knapp 1,7m breit, bei einem Radstand von über 2,3m sind das knapp 4qm Fläche für den Akku.

Der größte Humbug ist dein Punkt 3. Nur weil man den Unterboden mit Akkus voll Packt wird das Auto nicht größer. Für einen "Sportwagen" (auch alle anderen Fahrzeugtypen) hat so ein Akku sogar erhebliche Vorteile. Zum Beispiel einen extrem niedrigen Schwerpunkt. Das Akku Gewicht ist für ein BEV absolut irrelevant da das erhöhte Gewicht dazu beiträgt, dass das Fahrzeug mehr Energie rekuperieren kann. Gewicht hat also praktisch keinerlei Auswirkung auf die mögliche Reichweite des Fahrzeuges.

Überrollt NIO bald Tesla? GuLa64
GuLa64:

Shea

 
19.08.20 09:03
D' acciord. Und deswegen ist es ja auch so einfach, einen kleinen Sportwagen, wie von KeyKey gefragt, zu bekommen. ;-)
Überrollt NIO bald Tesla? minicooper
minicooper:

Nio stärkt fokus auf autopilot.

 
19.08.20 14:11
www.elektroauto-news.net/2020/...pilot-um-zu-tesla-aufzuholen
Schlauer durch Aua
Überrollt NIO bald Tesla? Florida888
Florida888:

Moin...

 
19.08.20 16:27
investorplace.com/2020/08/...-is-really-just-getting-started/
Überrollt NIO bald Tesla? SigiSchwarz
SigiSchwarz:

Minikohle

 
19.08.20 16:40
Jetzt verstehe ich was du meinst, da es am Tag nach den Zahlen obwohl sie gut waren es erst einmal ordentlich nach unten ging :-(. Dann sollte es ja hoffentlich bald drehen, ich bin ebenfalls von Nio überzeugt und Elektro ist in meinen Augen auf jeden Fall ein Teil der Zukunft.

In diesem Sinne wünsche ich allen investierten viel Glück !  

Seite: Übersicht ... 64 65 66 68 69 70 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NIO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  18 Geht die Aktie durch die Decke wie Tesla? Patrik Uhlschmied Robin 06.10.21 11:18
  110 NIO ADR Model ES6 März 2019 - die Chance 2.0 Flaschengeist minicooper 18.07.20 19:47

--button_text--