Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 336  337  339  340  ...

Überrollt NIO bald Tesla?

Beiträge: 8.818
Zugriffe: 3.080.505 / Heute: 713
NIO 4,49 $ +8,98%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,07%
 
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +871,39%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8426


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Überrollt NIO bald Tesla? Atlan2k
Atlan2k:

Immer das selbe

 
06.10.23 12:01
Leute wird es nicht langsam langweilig immer das Selbe zu schreiben oder in Kommentaren mit einem Wort sein gefallen/missfallen zu äußern? Lasst die Leute doch machen was sie wollen und posten hier doch gerne positive oder kritische Artikel. Das gezeigte Niveau spricht gerade leider für sich aber ich hoffe das ändert sich mal. Warum lest schreibt ihr überhaupt in Foren bei Unternehmen die Euch nicht interessieren oder ankotzen. Konzentriert euch doch auf die wo Ihr Gewinne macht oder habt ihr davon keine? Wäre mir echt zu mühsam bei etwas was mich nicht interessiert  Lebenszeit zu investieren.  ;-)  
Überrollt NIO bald Tesla? Winti Elite B
Winti Elite B:

Wieso sollte niemand erfahren ?

 
06.10.23 12:22
Was führ eine Marode Firma Nio ist.

Vielleicht kann  ich jemand davon Abhalten Nio zu kaufen oder auch zu verunsichern dann ist mein Auftrag schon erfüllt.

Einfach zweimal überlegen ob man mit Nio Aktien Geld verlieren will.

Sollte sich trotz allen Bedenken jemand Nio kaufen ist er selber schuld.
Überrollt NIO bald Tesla? Hopsing74
Hopsing74:

Atlan2k

 
06.10.23 13:34
Auf so Clowns einfach nicht eingehen.

Ich vermute, dass Joe eine der vielen Abspaltungen des MegaClowns sind.

Aus diesem Grund wird dieser, bei der nächsten sinnfreien Äußerung auf ignorieren gestellt.
Das ist dann wahrscheinlich eine Zusammenführung...

Überrollt NIO bald Tesla? Phaeton
Phaeton:

@Hopsing74

 
06.10.23 15:49
Genau die richtige Einstellung. Ich habe Winti schon seit etlichen Wochen auf ignorieren gestellt und brauche seither seine dummen Kommentare nicht mehr zu lesen.

Bei Joe Jiminez ist der Fall ähnlich gelagert. Er bezeichnet NIO also als "Drecksfirma", nur weil der Aktienkurs nicht seinen Erwartungen entspricht. Tatsache bleibt jedoch, dass NIO hervorragende Autos baut und gleichfalls extrem kundenorientiert arbeitet. Einzig die Verkaufszahlen lassen zu wünschen übrig. Jedoch hat Qualität nun mal ihren Preis und sie können die Verkaufspreise nicht beliebig senken, nur um mehr Fahrzeuge zu verkaufen, denn dann bleibt auch kein Gewinn mehr hängen.
Tatsache ist jedoch auch, dass kein Mensch einen Joe Jiminez gezwungen hat, sich NIO-Aktien zu kaufen. Das sind immer die gleichen Pfeifen die meinen, sie könnten auf irgendeinen Zug aufspringen, sich ein paar Aktien ins Depot legen und wären ein paar Wochen später steinreich.
Überrollt NIO bald Tesla? stockwave
stockwave:

Heißes Eisen

 
07.10.23 14:01
Fundamental gesehen ist mir der Unternehmensausblick zu undurchsichtig, als dass ich die Aktie derzeit kaufen würde.
Die Earning Reports und die Meldungen zu Auslieferungszahlen sind immer gut für eine Überraschung. Die Ankündigung von Wandelanleihen kurz darauf, haben dem Anlegervertrauen nach dem ER gleich einen weiteren Schlag verpasst. Positiver News Flow tut jetzt Not.

Charttechnisch ist die Aktie derzeit an einem Scheideweg. "Es geht um die Wurscht", hat jemand auf einem Trader-Discord als Antwort auf fundierte Chartanalysen, treffend geschrieben. Ich wünsche den Investierten das Allerbeste und bleibe selbst vorerst aufmerksam an der Seitenlinie. Vorerst auch nur als Trader.

Überrollt NIO bald Tesla? Winti Elite B
Winti Elite B:

Nio verliert am Meisten von allen Chinesen

 
07.10.23 14:15
AB Min 2.37 ganz interessante Tabelle.
https://www.youtube.com/watch?v=ruATXxQR_gs

Schlechter gehts nimmer !
Überrollt NIO bald Tesla? stockwave
stockwave:

Where the f*ck is Tesla?

 
11.10.23 00:42
Quelle: Twitter-X, a Musk Company, heute
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Überrollt NIO bald Tesla? 1393415
Überrollt NIO bald Tesla? Hopsing74
Hopsing74:

Tesla soll..

 
11.10.23 06:57
Lediglich 1000 Stücke zugelassen haben.

Unfassbar....
Überrollt NIO bald Tesla? Winti Elite B
Winti Elite B:

Hopsing74

 
11.10.23 19:15
Was Tesla in einer Woche produziert Schaft Nio nicht einmal in einem Jahr.


https://www.youtube.com/watch?v=sCfJttCfIik

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Überrollt NIO bald Tesla? Hopsing74
Hopsing74:

Sehr gut, es geht vorwärts...

2
14.10.23 12:51
cnevpost.com/2023/10/14/...hfElMiHo6AkLfKK19souRMq9JKYZLeilxk
Überrollt NIO bald Tesla? Winti Elite B
Winti Elite B:

hopsing74

 
14.10.23 16:30
1 Mio Autos bei den Verlusten . 1 Mio mal US 19'000 = 19 Mrd. Verlust  !!!!!!

Das kann Nio nie überleben.

Die Aktien kannst du abschreiben.
Überrollt NIO bald Tesla? Hopsing74
Hopsing74:

Mehr 1900 Swapstations...

 
14.10.23 18:16
...machen nun auch Sinn.

Ich gehe davon aus, dass Nio bald Alps und/oder Firefly auflegt.

Dann ist die Infrastruktur schon einmal gesichert!

Ich bin und bleibe long!
Überrollt NIO bald Tesla? Phaeton
Phaeton:

@Hopsing74

 
15.10.23 11:35
Laut diesem Bericht soll der erste Alps ja in der zweiten Jahreshälfte 2024 kommen. Die Alps-Modelle sollen dann  für den heimischen Markt bestimmt sein, wohingegen Firefly für den europäischen Markt entwickelt wird. Kann sein, dass Firefly schon früher startet, allerdings hat man davon noch überhaupt keinen Prototypen gesehen.

Was Tesla betrifft, so sehen die Verkaufszahlen auch in Deutschland nicht besonders gut aus. Lediglich das Model Y verkauft sich noch gut, Model 3 waren gerade mal 130 Stücke im September. Die großen Modelle S und X bekommen zunehmend Konkurrenz von den deutschen Premium-Herstellern. Bevor sich jemand so einen Tesla kauft, schaut er sich natürlich auch mal bei BMW, Mercedes, Porsche (oder auch NIO) um. Dann merken die Leute, dass sie dort ein viel besseres Fahrzeug bekommen (Verarbeitung, Komfort, Bedienbarkeit, Ausstattung).
Überrollt NIO bald Tesla? Jürgen1964
Jürgen1964:

NIO - Angriff auf deutsche Autobauer

 
16.10.23 16:22
https://www.merkur.de/wirtschaft/nio-elektroaauto-china-produktionskapazitaeten-bau-fabriken-export-europa-deutschland-bmw-mercedes-vw-zr-92555167.html
Überrollt NIO bald Tesla? stockwave
stockwave:

Naja

 
16.10.23 21:22
Wir werden es überleben. Wer wird ein chinesisches Auto kaufen, wenn er zum selben Preis einen in Europa gefertigten Volkswagen kriegt?
Überrollt NIO bald Tesla? Tyler_Durden
Tyler_Durden:

Battery as a service als immenser Vorteil

2
16.10.23 22:21
Anscheinend plant  die chinesische Regierung bzw. deren Verkehrsministerium, beim  regelmäßigen Technikcheck (unserem TÜV  ähnlich) bei E-Autos ein besonderes Augenmerk auf den Zustand der Batterie zu werfen. Auslöser sollen die im Schnitt sechs täglichen Fälle von  Batteriebränden bei E-Autos aller Hersteller sein. Ich gehe jede Wette ein, dass auch unser heißgeliebter TÜV  und alle weiteren   ernstzunehmenden internationalen KfZ-Überprüfer, Batterien  mit Werten nur halbwegs außerhalb
der Norm als KO- Kriterium ansehen werden und dann wird es teuer für die Besitzer. Überlegt mal welchen Vorteil Autos mit Wechselbatterien in diesem Szenario hätten.

Außerdem sehr interessant "virtual powerplants": Swapstations könnten dabei  milisekundengenau miteinander vernetzt, gleich eines herkömmlichen Kraftwerks, gespeicherten Strom ins Netz einspeisen. Dies sind nur zwei weitere Aspekte des BAAS, aber ich denke die swap-stations werden von Nio nicht nur aus den naheliegendensten Gründen, wie eine schnelle Weiterfahrt so zahlreich installiert. Die Möglichkeiten dahinter sind vielfach und faszinierend.

Überrollt NIO bald Tesla? Tyler_Durden
Tyler_Durden:

Battery as a service als immenser Vorteil

 
16.10.23 22:21
Anscheinend plant  die chinesische Regierung bzw. deren Verkehrsministerium, beim  regelmäßigen Technikcheck (unserem TÜV  ähnlich) bei E-Autos ein besonderes Augenmerk auf den Zustand der Batterie zu werfen. Auslöser sollen die im Schnitt sechs täglichen Fälle von  Batteriebränden bei E-Autos aller Hersteller sein. Ich gehe jede Wette ein, dass auch unser heißgeliebter TÜV  und alle weiteren   ernstzunehmenden internationalen KfZ-Überprüfer, Batterien  mit Werten nur halbwegs außerhalb
der Norm als KO- Kriterium ansehen werden und dann wird es teuer für die Besitzer. Überlegt mal welchen Vorteil Autos mit Wechselbatterien in diesem Szenario hätten.

Außerdem sehr interessant "virtual powerplants": Swapstations könnten dabei  milisekundengenau miteinander vernetzt, gleich eines herkömmlichen Kraftwerks, gespeicherten Strom ins Netz einspeisen. Dies sind nur zwei weitere Aspekte des BAAS, aber ich denke die swap-stations werden von Nio nicht nur aus den naheliegendensten Gründen, wie eine schnelle Weiterfahrt so zahlreich installiert. Die Möglichkeiten dahinter sind vielfach und faszinierend.

Überrollt NIO bald Tesla? Licker
Licker:

Winti

 
18.10.23 21:37
Danke für deine Warnung. Ich ich wäre fast gewillt gewesen 5stellig hier zu investieren . Diese ganze Firma ist dem Bankrott geweiht. Was für ein kompletter Misthaufen. Die können Reis kochen, aber von Profit haben die weniger Ahnung, wie eine Kuh vom Stricken hat. Der ganze Vorstand sollte bei XI Ping um Gnade betteln  
Überrollt NIO bald Tesla? Elgo
Elgo:

Licker

 
18.10.23 22:14
Winti licker sieht nach einem neuen Profil aus.
Egal, abwarten! Wer keine Zeit hat sollte lieber Gärtner werden!
Überrollt NIO bald Tesla? Erwin_71
Erwin_71:

Elgo

 
19.10.23 09:37
hier braucht man aber sehr viel Zeit, wenn überhaupt. Das wird ja immer schlimmer mit dem Kurs,
vielleicht wieder zurück auf "Los".
Überrollt NIO bald Tesla? Erwin_71
Erwin_71:

Elgo

 
19.10.23 09:37
hier braucht man aber sehr viel Zeit, wenn überhaupt. Das wird ja immer schlimmer mit dem Kurs,
vielleicht wieder zurück auf "Los".
Überrollt NIO bald Tesla? Jürgen1964
Jürgen1964:

Witzig

 
19.10.23 11:31
Naja
Wir werden es überleben. Wer wird ein chinesisches Auto kaufen, wenn er zum selben Preis einen in Europa gefertigten Volkswagen kriegt?
stockwave, 16.10.23 21:22
"In Europa gefertigt" aus chinesischen Billigstteilen, die selbst die Chinesen nicht in ihre Autos bauen würden. Irgendwie müssen die Europäer die höheren Lohnkosten gegenüber China ja ausgleichen  ;-)

Ich bin der Meinung, dass "Made in Germany" schon lange Zeit kein Qualitätskriterium mehr ist.....
Überrollt NIO bald Tesla? Hopsing74
Hopsing74:

Licker

 
19.10.23 11:36
Da hast dann eine riesige Chance verpasst.

Aber frag doch mal Dein Orakel bezüglich Tesla.
Da kannst Dein Geld ganz leicht verbrennen...

Du hast Dich gleich mal zu Winti gesellt.

Ab auf meine Ignore Liste
Überrollt NIO bald Tesla? Licker
Licker:

Elgo

 
19.10.23 17:16
du scheinst wohl mit Winti ein ernsthaftes Problem zu haben. Ich kenne ihn nicht aber im Gegensatz zu euch Siebenschläfern hat er alles vorausgesagt.
Schönen Gruss aus Innsbruck  

Seite: Übersicht ... 336  337  339  340  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NIO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  18 Geht die Aktie durch die Decke wie Tesla? Patrik Uhlschmied Robin 06.10.21 11:18
  110 NIO ADR Model ES6 März 2019 - die Chance 2.0 Flaschengeist minicooper 18.07.20 19:47

--button_text--