Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 318  319  321  322  ...

Überrollt NIO bald Tesla?

Beiträge: 8.818
Zugriffe: 3.080.318 / Heute: 526
NIO 4,49 $ +8,98%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,07%
 
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +871,39%
 
Überrollt NIO bald Tesla? Biomedi
Biomedi:

Deshalb bin ich hier auch hoch investiert.

 
27.07.23 07:20

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Überrollt NIO bald Tesla? Hopsing74
Hopsing74:

Biomedi

 
27.07.23 11:20
Überrollt NIO bald Tesla? Hopsing74
Hopsing74:

PSS

 
27.07.23 12:36
Das Power Swapping Station Netzwerk wird zügig ausgebaut!

Ich denke das wird etwas richtig GROßES!!!
Nun kommen sicherlich irgendwelche Heuler um die Ecke und schreien Geldvernichtung.

Man wird es in den nächsten Jahren sehen, es ist alles auf Kurs, meiner Meinung nach...
Mal sehen wie lange es noch dauert, bis die Regierung eine große Menge an Fahrzeugen bestellt.
Dann kommen nächstes Jahr noch die SubBrands:
ALPS und FIREFLY.
On top noch die Rentabilität und der SP kennt kein Halten mehr!

Alles nur meine Meinung, bzw. Fantasie 'grins'
Überrollt NIO bald Tesla? Hopsing74
Hopsing74:

Zufällig...

2
27.07.23 13:06
Gerade eben beim Stöbern gefunden:

www.elektroauto-news.net/news/nio-alps-start-e-suv
Überrollt NIO bald Tesla? Biomedi
Biomedi:

Ich werde etwas nachkaufen

 
28.07.23 09:28
Überrollt NIO bald Tesla? Hopsing74
Hopsing74:

Leider

 
28.07.23 10:00
...geht mir das Pulver aus.

Schon bei unter 8 Euro hatte ich nichts zum spielen.

Im Moment machen ja alle China Werte Boden gut, liegt an der Rettung der Immo Branche soweit ich mitbekommen konnte.

Mal sehen was heute abend übrig bleibt.

Ist ja wie immer Friday Sale



Überrollt NIO bald Tesla? Phaeton
Phaeton:

Sub Marken

 
28.07.23 11:01
Ich denke, alleine schon die Tatsache, dass NIO seine Sub Marken ALPS und Firefly beständig vorantreibt, ist doch schon ein ganz gutes Zeichen.
Wenn NIO das Wasser bis zum Hals stehen würde, wie z.B. von unserem Winnie Puhh ständig behauptet wird, dann müssten sie sich ausschließlich auf ihre Kernmarke konzentrieren und hätten für die Entwicklung der Sub Marken gar kein Kapital mehr übrig.
Außerdem lassen sich NIO und Tesla nur bedingt miteinander vergleichen, denn schließlich agiert Tesla schon seit geraumer Zeit praktisch weltweit, während NIO auf vielen Märkten noch gar nicht vertreten ist. Des weiteren ist Tesla mit den Modellen 3 und Y im Massenmarkt vertreten, wohingegen NIO mit seinen Modellen praktisch ausschließlich die Oberklasse bedient.
Für einen Vergleich von Tesla und NIO dürfte man also momentan nur die Verkaufszahlen in China des Models S und X auf der einen Seite und des ET7 und ES8  auf der anderen Seite heranziehen und bei diesem Vergleich braucht sich NIO nicht zu verstecken.
Überrollt NIO bald Tesla? Phaeton
Phaeton:

Klage am Hals

 
28.07.23 11:09
Tesla hat in den USA mal wieder eine Klage am Hals, bezüglich ihres Autopilot-Systems.
Die bekommen das nie in den Griff.
Da in Deutschland die Bestimmungen noch weitaus strenger sind, wird Tesla hier noch ewig brauchen, bis sie zumindest eine Genehmigung für einen teilautonomen Betrieb durchkriegen.
Ich denke mal, NIO hat mit seinem auf LIDAR basierten System weitaus größere Chancen, in naher Zukunft eine Genehmigung zu bekommen für einen autonomen Betrieb auf Autobahnen, so wie es bei Mercedes schon der Fall ist.
Überrollt NIO bald Tesla? Mitox
Mitox:

@ Phaeton, aber spiegelt sich der autonome

 
28.07.23 16:33
Betrieb auf Autobahnen bei Mercedes im Aktienkurs wieder?
Ich habe die Kurse nicht verfolgt.
Überrollt NIO bald Tesla? Phaeton
Phaeton:

@Mitox

 
28.07.23 17:39
das wird sich sicherlich nicht direkt im Aktienkurs widerspiegeln, jedoch kann es ein sehr gutes Verkaufsargument sein.
Elon Musk hat ja selbst immer wieder betont, dass der weitere Erfolg seiner Fahrzeuge im wesentlichen durch die Einführung des autonomen Fahrens bestimmt wird.
Es gibt ja inzwischen genügend Hersteller von E-Autos, etablierte Firmen und Newcomer, die Tesla locker das Wasser reichen können. Egal ob Preis, Verarbeitungsqualität, Reichweite, Fahreigenschaften, Bedienkomfort etc., Tesla spielt nirgends mehr die erste Geige.
Um sich nun wieder von den anderen Herstellern abheben zu können, möchte Musk unbedingt als Erster ein vollautonomes Fahrzeug an den Start bringen. Er hat ja auch bereits darüber nachgedacht, beim nächsten Modell komplett auf das Lenkrad zu verzichten. Das ist vollkommen illusorisch.
Bei Tesla klafft in diesem Bereich eine große Lücke zwischen Wunsch und Wirklichkeit.

Bei Mercedes ist es nach meiner Kenntnis ja auch nur die S-Klasse, bei der autonomes Fahren bis 60 km/h auf Autobahnen gestattet ist, dies ist also nur ein sehr kleines Segment. Allerdings zeigt Mercedes damit seinen technologischen Führungsanspruch auf diesem Gebiet.
Überrollt NIO bald Tesla? Mitox
Mitox:

vielen Dank Phaeton. Das beinflusst mein Denken

 
28.07.23 19:10
über Tesla. NIO ist wohl doch die bessere Wahl.
Überrollt NIO bald Tesla? Gilbertus
Gilbertus:

NIO heute + 11.14 % aktuell, super

 
28.07.23 21:39
cool  money mouth

Die Herzen der Investoren scheinen heute höher zu schlagen, nachdem Nio Pläne zur Expansion über China hinaus bekannt gab. Das Unternehmen hat heute getwittert, dass es plant, seine Präsenz in den Niederlanden mit der Eröffnung eines Nio-Hubs auszubauen.


Was genau dieser Nio-Hub beinhalten wird, ist noch unklar, aber die Anleger sind von der Aussicht auf die Erschließung eines neuen Marktes offensichtlich begeistert.


Ein zusätzlicher Katalysator für den Anstieg der Aktie ist Tim Hsiao, ein Analyst von Morgan Stanley, der die Aktien von Nio optimistischer einschätzt. Hsiao erhöhte das Kursziel für die Nio-Aktie von 12 $ auf 18,70 $. Ausgehend vom gestrigen Schlusskurs der Aktie von 13,24 $ bedeutet das Kursziel von Hsiao ein Aufwärtspotenzial von mehr als 41 %. In einer Notiz an die Investoren sagte Hsiao: "Das glanzlose 1H23 liegt nun hinter uns, und wir beginnen, einen Wendepunkt mit bedeutenden operativen Verbesserungen und potenziellen Wertsteigerungsmöglichkeiten zu sehen, unterstützt durch einen Volumenanstieg, politischen Rückenwind, autonomes Fahren und Technologie-Monetarisierung.


Was nun?


Nio ist nicht sehr transparent in Bezug auf seine internationalen Verkäufe, daher scheint es für Investoren verfrüht zu spekulieren, dass die Eröffnung des Nio-Hubs in den Niederlanden zu einem signifikanten Umsatzwachstum führen wird. Wie das Unternehmen in seinem Tweet andeutet, sollten Anleger für weitere Erkenntnisse "dranbleiben".
In Bezug auf das Kursziel des Analysten sollten die Anleger vorsichtig sein.

Quelle:

https://www.fool.com/investing/2023/07/28/why-nio-stock-is-accelerating-higher-today/?source=eptyholnk0000202

NIO Inc.

NYSE - Nasdaq Real Time Price. Currency in USD

Follow

$ 14.72 +1.48 (+ 11.14%)

As of 03:27PM EDT. Market open.

Habe am 25.07.2023 zu $ 12.12 nomals gut nachgekauft, weil China-Regierung Beschluss fasste, abgasfreie Autos noch mehr zu unterstützen, das gibt mächtigen Auftrieb wie wir jetzt ja erleben dürfen.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Überrollt NIO bald Tesla? Elgo
Elgo:

Mal schauen

 
29.07.23 12:43
Was diese Woche sein wird.
Der Amerikaner zündelt ja bereits wieder mit Taiwan.  
Überrollt NIO bald Tesla? okkisg64
okkisg64:

Nio mit Akku bis 930 KM Reichweite

 
30.07.23 19:08
amp.motorsport-magazin.com/auto-tuning/...lometer-reichweite/
Überrollt NIO bald Tesla? K.Platte
K.Platte:

1.638 Batteriewechselstationen in China

 
31.07.23 08:30
73,9 Prozent der Nio-Besitzer können mindestens eine Batteriewechselstation im Umkreis von 3 Kilometern um ihr Zuhause finden.

schon beeindruckend, dauert nicht lange und Nio überholt Tesla aber auch nur in China.
Hierzulande sind sie in ein Preissegment zu hoch im Masse zu generieren.

"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Überrollt NIO bald Tesla? K.Platte
K.Platte:

Oh sorry habe eben gesehen der ET5

 
31.07.23 09:10
ist ja sogar 67,50€ billger als ein Model Y der kam doch mal über 47.000€. Wenn der Mietpreis jetzt noch bei 129€ wäre. also 8 Jahre danach sind die meisten Batterien wohl eh durch. wäre das schon nicht schlecht.  
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Überrollt NIO bald Tesla? alphatrade
alphatrade:

Tesla - Nio

 
31.07.23 11:39
Es ist unbestreitbar, dass NIO bemerkenswerte Fortschritte erzielt hat, doch im Vergleich zu Tesla scheint es, als ob sie noch aufholen müssen. Die fortschrittliche Batterietechnologie und die weltweite Präsenz von Tesla sind Herausforderungen, die NIO noch meistern muss. Ob NIO mit der Geschwindigkeit von Elon Musks Koloss mithalten kann, bleibt abzuwarten. Aus diesem Grund neige ich eher dazu, bullish auf Tesla zu sein und habe eine Long-Position bei VT Markets. Die Autos von Nio habe ich persönlich gesehen und sehen sehr hochwertig aus, da stimme ich zu!
Überrollt NIO bald Tesla? wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Tesla Nio Vergleich

 
31.07.23 14:43
Inwiefern soll die Batterientechnologie von Tesla fortschrittlicher sein als die von NIO? NIO baut gerade die 150kwh Batterie in die Autos ein.
@ Platte
Deshalb kommen die Submarken ins spiel. NIO wird bald alle segmente bedienen.  
Überrollt NIO bald Tesla? Farodin
Farodin:

Hmm

2
31.07.23 19:15
www.gamestar.de/artikel/...ngaben-zur-reichweite,3398361.html

"Auf Anweisung von Elon Musk schummelt Tesla seit Jahren bei der Reichweite und tut alles, um keinen Service liefern zu müssen

Bei Tesla scheint es zu massiven Beschönigungen der angegebenen Reichweite gekommen zu sein - seltsames Service-Verhalten inklusive."
Überrollt NIO bald Tesla? K.Platte
K.Platte:

nächsten Monat haben der neue ET5-Touring

 
31.07.23 21:42
und der neue ES8 ihren ersten vollen Auslieferungsmonat dazu der neue ES6 könnten locker 22.000 Einheiten werden, soviel hat Tesla die ersten drei Juli Wochen noch nicht verkauft in China. War ein schöner Run bei Nio aber zur Peer Group würde ich jetzt nicht mehr einsteigen. Tesla 900% über peer das ist billig, LOL  
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Überrollt NIO bald Tesla? H731400
H731400:

Reichweite

 
01.08.23 05:47
Harte Nummer von Tesla. Aber in meinem Bekanntenkreis sind sehr viele unterschiedliche E Autos.

Die Angabe der Reichweite ist überall Verarschung  
Überrollt NIO bald Tesla? GT-Eins
GT-Eins:

Nio's Budget Marke startet Vorverkauf

 
01.08.23 11:45
... des ersten Autos:
Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)
Überrollt NIO bald Tesla? Hopsing74
Hopsing74:

Nio Deliveries

 
01.08.23 11:48
NIO delivered 20,462 vehicles in July 2023, representing an increase of 103.6 Percent year-over-year. The deliveries consisted of 14,066 premium smart electric SUVs, and 6,396 premium smart electric sedans. Cumulative deliveries of NIO vehicles reached 364,579 as of July 31, 2023.

The deliveries of the All-New ES6, a smart electric all-round SUV, have been growing solidly since its debut in late May 2023, and exceeded 10,000 units monthly in July 2023. The All-New ES6 caters to wide-ranging journeys of users for their family, business and leisure needs.

In July 2023, both ET5 and EL7 were awarded the five-star rating in 2023 Euro NCAP safety tests. Both models achieved the best Euro NCAP scores since 2020 for sedans and SUVs respectively in the vehicle crash tests for occupant protection. NIO has always been committed to setting the highest safety standards and providing a reassuring and joyful experience for users around the world.
Überrollt NIO bald Tesla? K.Platte
K.Platte:

@GT Eins, wo hast das den her?

 
01.08.23 12:44
Kann ich mir nicht vorstellen wurden doch noch keine Modelle vorgestellt, wird doch erst 2024 gibt es da eine Website?
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

Seite: Übersicht ... 318  319  321  322  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NIO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  18 Geht die Aktie durch die Decke wie Tesla? Patrik Uhlschmied Robin 06.10.21 11:18
  110 NIO ADR Model ES6 März 2019 - die Chance 2.0 Flaschengeist minicooper 18.07.20 19:47

--button_text--