Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 314  315  317  318  ...

Überrollt NIO bald Tesla?

Beiträge: 8.818
Zugriffe: 3.080.979 / Heute: 1.187
NIO 4,49 $ +8,98%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,07%
 
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +871,39%
 
Überrollt NIO bald Tesla? Hopsing74
Hopsing74:

Nio hat um die...

 
08.07.23 23:20
1500 Battery Swap Station und baut weiter MASSIV das BSS Netz aus.

Ich vermute: da ist etwas ganz Großes in der Mache.

Ich kann mich nur wiederholen:
Die Tesla Fanboys scheinen Angst zu haben, dass sich die Chinesen die komplette Torte unter sich aufteilen wollen. Da können die Clowns noch so oft erzählen, dass Nio je Auto blablablub Verlust macht, usw.
Die Zeit wird es zeigen...
Mal sehen in welche Richtung es geht?
Skyline oder Bordstein

Jetzt kommt sicherlich ein Fatzke,schaut in die Glaskugel und sagt vorraus dass es nicht gen Bordstein geht, sondern unterirdisch werden wird...


Nichts für Ungut

MfG

Hopsing

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Überrollt NIO bald Tesla? Winti Elite B
Winti Elite B:

Katastrophale Zahlen !

 
09.07.23 09:26
Träumen kann man ja aber die Nio Zahlen sind einfach schlicht eine Katastrophe da braucht man keine Glaskugel man kann es schon erkennen mit Nio wird nichts.

Die haben die kosten nicht im Griff ist nur eine Frage der Zeit bis das Ende Naht.

Nio wollte im Monat 20'000 Autos verkaufen schaffen gerade mal knapp 10'000 im Monat .

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga die verkaufen 155'000 Autos im Monat soweit wir Nio gar nie kommen.  
Überrollt NIO bald Tesla? Winti Elite B
Winti Elite B:

Hopsing74

 
09.07.23 09:49
Wieso ist niemand so dumm ( ausser Nio )und setzt auf Battery Swap ?

In Deutschland muss man bei Nio entscheiden will man die Batterie mieten dann Battery Swap bei kauf Battery Swap nicht möglich.

Nur wird bei einem kauf mit Batterie das Auto extrem teuer ( nicht Konkurrenzfähig siehe Verkaufszahlen).

Zudem laden die meisten ihr Auto zu Hause und für unterwegs gibt es Schnelllader.

Die 10 Minuten die man beim tauschen spart sind vernachlässigt bar.

Ich behaupt Nio wird ein Flop in Europa !
Überrollt NIO bald Tesla? H731400
H731400:

Winti

2
09.07.23 10:03
In 5 Jahren fahren die E Autos 1000-1200 km und sind in 10 min aufgeladen  
Überrollt NIO bald Tesla? Jürgen1964
Jürgen1964:

@Windel Alete Pu

 
09.07.23 10:11
Du hast es immer noch nicht kapiert.

Europa und der Rest der Welt kann Nio bezüglich der Verkaufszahlen sch...egal sein. Meiner Meinung nach ist die Expansion ausserhalb Chinas nur dazu da, den Chinesen zu zeigen, dass die Markenqualität auch in anderen Ländern Anklang findet und es sich bei Nio nicht um ein "China Binnenmarkt Billigfahrzeug" handelt. Dadurch wird die Marke Nio für die Chinesen noch attaktiver.

Sollten die Nio Verkaufszahlen auch ausserhalb Chinas stark steigen, wäre das für Nio nur ein positiver Begleiteffekt.

Überrollt NIO bald Tesla? Jürgen1964
Jürgen1964:

@H731400

4
09.07.23 10:13
In 5 Jahren haben alle Autos einen Fluxkompensator und werden mit Bananenschalen und Küchenabfällen betankt  ;-))
Überrollt NIO bald Tesla? K.Platte
K.Platte:

@Jürgen1964

 
09.07.23 10:41

"Sollten die Nio Verkaufszahlen auch ausserhalb Chinas stark steigen, wäre das für Nio nur ein positiver Begleiteffekt."


Nur leider steigen die Verkaufzzahlen auch in China nicht, stark fallend eher. ET5 ist regelrecht eingebrochen mit 37.900€ in China viel zu teuer für den Markt.

https://car.yiche.com/salesrank/brandsales/?page=5

(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Überrollt NIO bald Tesla? 1380890
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Überrollt NIO bald Tesla? Kazoom
Kazoom:

@K.Platte

 
09.07.23 22:51
das liegt einfach daran, dass NIO seine Plattform NT2 in Q2 ausgerollt hat. Das war angekündigt, dass dann logischerweise zurückgefahren wird. Außerdem hat NIO in dieser Zeit auch gleich Modellpflege betrieben. Das passiert dann bei allen Herstellern, dass die Absätze zurückgehen. Es sei denn es gibt Ultra Rabatte auf die alten Modelle ;-) Also völlig NORMAL. PS: Dein Beitrag ist von Mai, aktualisier mal die Zahlen ;-)
Überrollt NIO bald Tesla? Winti Elite B
Winti Elite B:

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff !

 
10.07.23 09:42
Aktuelle Daten zeigen, dass die Auslieferungen des Unternehmens zurückgehen. Daher beschloss das Unternehmen Anfang des Monats, die Preise zu senken. Es senkte die Preise um etwa 4.200 $, was sich auf die bereits sinkenden Margen auswirken wird. Diese Kürzungen spiegeln wider, dass sich das Wachstum des Unternehmens rapide verlangsamt. Nio setzt nun auf den kürzlich auf den Markt gebrachten ES6, einen neuen Geländewagen, von dem es sich erhofft, dass er in diesem Jahr mehr Käufer anzieht.
Überrollt NIO bald Tesla? Jürgen1964
Jürgen1964:

@Windel Alete Pu

 
10.07.23 10:27
Welche Ratten? Welches sinkende Schiff?
Überrollt NIO bald Tesla? Elgo
Elgo:

Jürgen

 
10.07.23 11:50
Der Winti scheint schon schizophren zu sein.
Labbern lassen, wahrscheinlich gibt es leider immer solche Trolle.  
Überrollt NIO bald Tesla? Jürgen1964
Jürgen1964:

@Elgo

 
10.07.23 13:49
Der ist am Wochenende mit seinem Aluhut auf dem Kopf sicher wieder viel zu lange in der prallen Sonne gestanden  ;-)
Überrollt NIO bald Tesla? Elgo
Elgo:

Jürgen

 
10.07.23 14:19
Meiner Meinung nach ist aktuell der Nio noch ein Einzelkämpfer mit den swabstationen aber es wird sich ändern!
Vor allem in Ballungsgebieten wo eben nicht jeder ne Garage besitzt und keine Möglichkeit hat das Fahrzeug schnell zwischendurch zu laden.
Vermute, Nio hat genug Luft.  
Überrollt NIO bald Tesla? Winti Elite B
Winti Elite B:

Nio genügend Luft ?

 
10.07.23 14:42
Eine weitere wichtige Nachricht war, dass das Unternehmen Barmittel von einem Unternehmen im Besitz der Regierung von Abu Dhabi erhielt. Sie brachte 738 Mio. $ auf, wodurch das Unternehmen einen Anteil von 7 % erhielt. Die Mittelbeschaffung war wichtig, da die Barmittel des Unternehmens immer mehr abnehmen. Im Dezember verfügte es über 2,88 Mrd. $ und im Juni dieses Jahres über 2,1 Mrd. $.

Es läuft so gut das die Barmittel immer schneller Abnehmen.

Wie lange ich Abu Dhabi noch bereit in ein so marodes Unternehmen zu investieren ?
Überrollt NIO bald Tesla? Biomedi
Biomedi:

Ist doch n super Wochenstart

 
10.07.23 17:09
Überrollt NIO bald Tesla? Hopsing74
Hopsing74:

Sechs, setzen!

 
10.07.23 17:32
Bitte nicht immer so ein unqualifizierten Kauderwelsch vom Stapel lassen.
Ist aber bei so Patienten so sinnvoll, wenn Du nem Stier ins Horn petzt!
Ich bekomme noch Augenkrebs von der Hirngülle, die manch Troll von sich lässt...
Überrollt NIO bald Tesla? arrisceddu
arrisceddu:

@ Winti Elite B - swapping Batterie

 
10.07.23 18:29
www.takomabattery.com/...swapping-business-scale-and-outlook/

Nio ist nicht del einzige Hersteller in China, der auf das swapping Konzept schwört….

Dieses Konzept - wie schon einmal erklärt - ist die Lösung für alle chinesischen Kunden, die nicht die Möglichkeit haben zuhause zu laden, aber auch keine Zeit bzw. Geld die teuren Schnellader (30 Minuten ?!?) zu nutzen

Überrollt NIO bald Tesla? Kautschuk
Kautschuk:

Ich muss immer von mir ausgehen

 
10.07.23 19:08
und da kann ich mir nicht vorstellen überhaupt Lust auf ein E Auto zu haben. Mir gehen die Tesla schon auf den Keks, wenn sie mit 120 km/h auf der Autobahn rum rollen. Ich muss mit meinem Roller 350 ccm und 29 PS die Dinger ständig Überholen. Deshalb irgendwo hinfahren um dort den Akku zu tauschen, für die nächsten 350 km, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Die Autos allerdings gefallen mir
Überrollt NIO bald Tesla? Hopsing74
Hopsing74:

Meiner einer...

 
10.07.23 21:09
fährt mit seinem M3 262km/h.
Nicht sehr oft, aber das ist auch verkehrsbedingt, bzw. beschränkungsbedingt...
Ich war ja auch eher Vertreter der Verbrennerfraktion.
Doch eine klitze kleine Testfahrt hat mich vom "Elektroschrott" überzeugt.
Bist Du schon mal mit einem ordentlichen E-Auto gefahren?
Ich kann nur sagen:

Ich liebe es... baba bab babahhhh
Überrollt NIO bald Tesla? Elgo
Elgo:

Hopsing

 
11.07.23 07:59
Vielleicht macht es etwas einen anderen Spaß.
Dennoch werde ich meinen V8 niemals hergeben, im Gegenteil, noch einen dazu kaufen.  
Überrollt NIO bald Tesla? Winti Elite B
Winti Elite B:

Noch eine Anmerkung zu Nio !

 
11.07.23 08:46
Erhöhtes Risiko nicht nur ist Nio ein überbewertete Schrottfirma . Verbrennt nur Geld und hat die Kosten nicht im Griff.

Zudem kommt noch das Taiwan Risiko hinzu .

Sollte China Taiwan angreifen ist Nio von heute auf morgen wertlos.

Das selbe Spiel wie in Russland.
Überrollt NIO bald Tesla? Hopsing74
Hopsing74:

Zulassungen..

 
11.07.23 10:26
cnevpost.com/2023/07/11/...gistrations-for-week-ending-jul-9/

Bemerkenswert ist, wenn es denn tatsächlich so sein sollte, dass Tesla nur 3200 Fahrzeuge ausgeliefert haben soll.

@Elgo:
Auch ich habe 2 V8, sowie mehrere V12 befeuerte Fahrzeuge im Fuhrpark. Es sind nunmal Liebhaberstücke...
Aber keines der Fahrzeuge hat den Punch, den ein Elektromobil austeilen kann.

MfG

Hopsing
Sollen auch bleiben
Überrollt NIO bald Tesla? Sergio44
Sergio44:

Nio: Diese Zahl ist absolut unglaublich

 
11.07.23 12:28
www.deraktionaer.de/artikel/...olut-unglaublich-20335424.html
Überrollt NIO bald Tesla? Nursomalsehen
Nursomalseh.:

Nio unabhängig von Außenpolitik

2
11.07.23 13:56
Nio ist absolut auf den Heimatmarkt fokussiert. Sollte es zu Spannungen kommen zwischen USA und China oder  in Bezug auf Taiwan wäre Tesla und seine Fabrik in China vielmehr betroffen als Nio ,Nio würde von der Regierung gehätschelt und Tesla würde man Knüppel zwischen die Beine werfen. Soviel ich weis ist das effektivste Tesla Werk in China warum wohl ,weil die Chinesen zu blöd und du faul sind wohl sicherlich nicht.In Taiwan ist bei den letzten Kommunalwahlen eine China näherstehende Partei als Sieger hervorgegangen(keine Spur davon in unseren Medien ,passt wohl nicht so in die Gemengelage). China und Taiwan sind wirtschaftlich so verflochten ,die machen zusammen das beste aus alle dem. Honkong, Macao, Taiwan, China schlussendlich sind es alles Chinesen. Hat für beide einen super Vorteil ....Taiwanesen bekommen die Hochtechnologie in Punkto Halbleiterfertigung geliefert und China bezieht halt von Taiwan die Hochleistungschips.  
Überrollt NIO bald Tesla? Winti Elite B
Winti Elite B:

Genau und die USA würde zusehen !

 
11.07.23 14:26
Falls China Taiwan angreifen sollte währen alle Chinatitel von heute auf morgen wertlos.

Tesla würde bestimmt überleben Nio wahrscheinlich auch trotzdem währen die Nio Aktien für alle westlichen Länder wertlos siehe Gazprom.


Seite: Übersicht ... 314  315  317  318  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NIO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  18 Geht die Aktie durch die Decke wie Tesla? Patrik Uhlschmied Robin 06.10.21 11:18
  110 NIO ADR Model ES6 März 2019 - die Chance 2.0 Flaschengeist minicooper 18.07.20 19:47

--button_text--