Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 192  193  195  196  ...

Überrollt NIO bald Tesla?

Beiträge: 8.818
Zugriffe: 3.078.300 / Heute: 921
NIO 4,1925 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -38,44%
 
Tesla 157,82 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +874,08%
 
Überrollt NIO bald Tesla? cavo73
cavo73:

Jürgen

 
12.03.21 11:43
du kannst mich Mal...
gern haben ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Überrollt NIO bald Tesla? Jürgen1964
Jürgen1964:

Hab' ich doch :-)

4
12.03.21 13:08
Nur Deine inhaltslosen Beiträge mag ich nicht...

Ich kenne das auch aus anderen Foren, dass, wenn eine Aktienkurs mal fällt, immer dieselben Leute schadenfreudige "ich-habs-Euch-doch-immer-gesagt-Posts" reinsetzen und wenn's gut läuft, verschwinden die wieder unter ihrem Stein. Das sind dann zumeist die, die schon einmal kräftig Verluste eingefahren haben und deshalb zumeist von der Seitenlinie pöbeln.

Es wird kurstechnisch bei NIO immer wieder mal fallende Kurse geben. Ich bin da sehr entspannt und sicher, dass mir die NIO Aktie noch viel Freude machen wird.
Überrollt NIO bald Tesla? Sergio44
Sergio44:

Nio: Auf dem Weg zur Kultmarke

 
12.03.21 20:26
youtu.be/EfAAip-p03k
Überrollt NIO bald Tesla? WKN 0815
WKN 0815:

kommt die 30 noch mal,

 
12.03.21 21:14
wäre cool, aber wenn nicht, dann ist das so, denkt an euren depotmix WKN: A2QMJY
Überrollt NIO bald Tesla? Elgo
Elgo:

0815

 
12.03.21 23:05
Name bürgt für Qualität.

30€??
Nee neee
Überrollt NIO bald Tesla? cavo73
cavo73:

ich bin damals

 
13.03.21 02:02
aus Nio (mit Gewinn) ausgestiegen, als die ersten Verkaufszahlen von Tesla in China bekannt gegeben worden sind und die waren überwältigend...
Da sah ich das der Chinese, der sich ein Nio leisten kann eher ein Tesla bevorzugt...
Aus Enttäuschung über diesen Erfolg von Tesla in China über Nio und der kurz darauf folgenden Kapitalerhöhung über einer Fantastiliarde bei einem Kurs von 6$, US Banken haben hier richtig Asche gemacht und sind schon längst wieder draussen, war ich nicht mehr überzeugt davon, dass Nio jemals Gewinn machen wird, obwohl sie klar das bessere Auto produzieren wie Tesla...
Die Mehrheit der Chinesen, die das können, bestellen sich eher einen Tesla, als ein Nio...
und in Zukunft wird es eher ein ID3, etron, Polestar usw. sein als Nio... echt schade. Tolles Produkt und eventuell außerhalb von China vielleicht ein Erfolg aber bis es soweit ist, haben andere in Europa schon Marktanteile erobert...
Deswegen wäre ich mir da nicht so sicher über die Zukunft Nio's und schon gar nicht sehe ich die derzeitige Marktkapitalisierung aus vorgenannten Gründen als gerechtfertigt...
Es ist für mich eine Blase die bald platzen wird...
Die Chance war hier von 2$ auf 60$ dabei zu sein...
Natürlich kann ich mich auch irren und in 30 Jahren gibt es nur noch Nio's zum kaufen...
Dann seid ihr alle reich und ich halt eben nicht...
Überrollt NIO bald Tesla? Elgo
Elgo:

Moin Cavo

 
13.03.21 02:24
Klar, hätte meine Nio Aktien auch bei 55€ verkaufen können, hätte dicke Gewinne rausgezogen. War bei 2,53€ rein!
Habe die letzten Wochen beim ‚fall‘ von 55€ auf ca 46€ und bis 28 € viel nachgekauft.
Im Schnitt ist mein EK bei 18€!

Werde nicht eine Aktie von Nio hergeben es sei denn sie würde doch auf 18,50€ rutschen.
In meinen Augen aber definitiv nicht!

Blase, so eine Blase wie Tesla, Bitcoin usw. ist mir persönlich zu risikohaft. Bitcoin bei ca. 40tds, vor drei Jahren bei unter 4000....das wird knallen.

Nio ist ein sehr junges aber erfolgreiches unternehmen.

Good Luck
Überrollt NIO bald Tesla? cavo73
cavo73:

Verkaufszahlen China November 2020

 
13.03.21 16:10
Model 3  21604 Stk.

"Wie gefragt das Model 3 ist, zeigt auch ein Blick in die November-Statistik: Das Tesla Model 3 verkaufte sich häufiger als die nächst-gefragtesten Modelle BYD Han EV, Li ONE, Xpeng P7 und Nio ES6 zusammen. Diese kamen auf Verkaufszahlen von 7.482, 4.646, 2.732 und 2.386 Einheiten."
Fast das 10-fache von Nio....

www.electrive.net/2020/12/09/...nev-absatzzahlen-im-november/

Nio reduziert die Produktion...
andere erhöhen diese...
Ich vermute eher eine abflachende Nachfrage bei Nio als fehlende Halbleiter
Überrollt NIO bald Tesla? cavo73
cavo73:

Dezember 2020

 
13.03.21 16:15
www.electrive.net/2021/01/06/...n-china-mit-starkem-endspurt/
Überrollt NIO bald Tesla? cavo73
cavo73:

Der neue EV-Star in China

 
13.03.21 19:04
www.e-autos.de/...ini-ev-erfolgreicher-als-das-tesla-model-3/
Überrollt NIO bald Tesla? Sergio44
Sergio44:

Nio

 
14.03.21 08:27
Nio Aktienanalyse und Prognosen [März] - Nio gründet neues Unternehmen?


youtu.be/1Enlbtm6zEE
Überrollt NIO bald Tesla? Kicky
Kicky:

ist ja nun wirklich längst bekannt

 
14.03.21 12:36
06.06.2019 - 10:30
Nio: Produktionsstart des ES6 im chinesischen Hefei
www.electrive.net/2019/06/06/...ktionsstart-des-es6-in-hefei/

Warnung
www.nasdaq.com/articles/...-stock-could-head-lower-2021-03-11
"Admittedly, I take a more bearish than average view on electric vehicle stocks. However, I don’t deny this sector’s big potential in the coming years. Especially in China, where electric vehicle and hybrid electric vehicle sales are set to grow by double-digits this year, and in the years ahead.

This helps to support the case that Nio will live up to analyst expectations for 2021. Sell-side consensus calls for revenues to more than double in 2021, and grow another 64.5% in 2022. But, while year-over-year, the company’s EV delivery numbers still look impressive, sequential month-over-month delivery growth has started to slow down....."
Überrollt NIO bald Tesla? thorsten1603
thorsten1603:

Lieferzeiten Nio / Tesla 3

5
14.03.21 14:07
Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und mir die Lieferzeiten direkt in Shanghai (lebe seit ca. 6 Jahren in China) der beiden Autohäuser Vorort geben lassen.
- Tesla 3 => weniger als 2 Wochen
- Nio => je nach Modell zwischen 4 bis 6 Wochen

Lt. Nio Verkäufer sind aktuell die Verkaufszahlen und Nachfrage im März sehr gut. Immerhin 5500 Stück im Februar trotz Chinesisches Neujahr!

Kürzung der Produktionskapazitäten sind niemanden bekannt.
 
Überrollt NIO bald Tesla? Hopsing74
Hopsing74:

Vielen Dank Thorsten!

 
14.03.21 15:18
Sehr gut recherchiert.
Dann haben wir jetzt also sogar einen Mann direkt vor Ort ;)

Grüße
Überrollt NIO bald Tesla? sulley
sulley:

ich wünsche mir Kurse um die 30€ wieder

 
14.03.21 16:05
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen
Überrollt NIO bald Tesla? RiesenPimmel
RiesenPimmel:

Meiner Meinung nach langfristig

3
14.03.21 17:04
aktuell absolute Kaufkurse.

Zweites Listing in HongKong und sogar drittes Listing in Shanghai steht möglicherweise vor der Tür, was für weitere positive Aufmerksamkeit an den Märkten sorgen wird.

Dann das neu gegründete Joint Venture mit dem bewährten Partner JAC, um in den Massenmarkt einzutreten und Tesla direkt herauszufordern. Viele kapieren hier einfach nicht (cavo bspw.), dass NIO aktuell überhaupt nicht mit Tesla konkurriert, weil sie in völlig verschiedenen Marktsegmenten agieren. Das wird sich unter einer neuen anderen Firmierung bald ändern.

Dann ganz akut Mitte April die bevorstehende Eröffnung der ersten BatterySwap Einheit 2.0 auf einem Sinopec Gelände (zweitgrößtes Unternehmen der Welt gemessen am Umsatz (Betreiber von über 30.000 Tankstellen in Ostchina)). Gigantischer Marketingeffekt und m.M.n. der Startschuss für die Einführung einer chinaweiten standardisierten Norm für Batteriewechselsysteme - Hersteller die ihre Batterien fix verbauen, wird es weiterhin geben, aber welcher Käufer, der einigermaßen bei Verstand ist, bevorzugt ein Fahrzeug mit fix verbauten Akku über ein Kfz mit Wechselsystem? Die Auflistung ist abendfüllend und hole ich bei gegebener Zeit und auf Wunsch gerne nach. SAIC Motors (200.000 Mitarbeiter und größter Kfz Hersteller Chinas) hat bereits angekündigt das Wechselmodell von NIO zu adaptieren.

All das neben monatlich kontinuierlich steigenden Verkaufszahlen, die schlicht und ergreifend auf den Umstand beruhen, dass das NIO Produkt tiptop ist und das Preis/Leistungsverhältnis am Markt aktuell unerreicht ist  zuzüglich der zahlreichen Beteiligungen von NIO Capital (der Private Equity Arm von NIO) an interessanten innovativen Playern such as Truck und Speditionsbusiness you name it......blablabla

In diesem Sinne - gern geschehen - euer freudig erregter
RiesenPimmel


Überrollt NIO bald Tesla? Sergio44
Sergio44:

China: heiße Themen der Autoindustrie

 
14.03.21 19:38
autonews.gasgoo.com/m/70018074.html
Überrollt NIO bald Tesla? Kicky
Kicky:

Better buy Nio instead of Xpeng

 
15.03.21 10:11
www.nasdaq.com/articles/...3A-nio-vs.-xpeng-motors-2021-03-14
Überrollt NIO bald Tesla? Kicky
Kicky:

während Anleihen weiter steigen

 
15.03.21 10:20
www.marketwatch.com/story/...w-rise-11615584126?mod=home-page
"The Fed ‘is going to be resistant to being pushed around’ All eyes will be on the Federal Reserve’s meeting next week as traders put pressure on the central bank to prevent a de-stabilizing rise in bond yields.

Yet the U.S. central bank is likely to stick to its messaging that higher yields reflect the rosier economic outlook, suggesting the clash between recalcitrant bond traders and a patient central bank will continue.

“The Fed is aiming for higher inflation which means higher interest rates. I think the market has misread the Fed in thinking about yield curve control,” said Steven Ricchiuto, chief U.S. economist for Mizuho, in e-mailed comments....."
Überrollt NIO bald Tesla? spirolino
spirolino:

während Anleihen weiter steigen, passiert

 
15.03.21 12:00
Überrollt NIO bald Tesla? Kicky
Kicky:

die Fed wird keine Massnahmen treffen

2
15.03.21 12:47
und wenn die 10-jährigen über 1,65 % steigen, wird der Nasdaq wieder  fallen...
und Werte wie Wasserstoffaktien und chinesische EV- Autowerte....
Überrollt NIO bald Tesla? spirolino
spirolino:

Danke Kicky

 
15.03.21 13:01
So kriege ich das über die US Yahoo Finance Seiten auch mit. Es bahnt sich dann eine Sektorrotation an.
Überrollt NIO bald Tesla? Sergio44
Sergio44:

Better Buy: NIO vs. XPeng Motors

 
15.03.21 13:13
www.nasdaq.com/articles/...3A-nio-vs.-xpeng-motors-2021-03-14
Überrollt NIO bald Tesla? ee66
ee66:

Norways central bank increased investment

 
15.03.21 13:58
www.barrons.com/articles/...tock-tesla-nio-nikola-51615241881
Überrollt NIO bald Tesla? Kazoom
Kazoom:

US Anleihen machen was?

 
15.03.21 14:52
US Anleihen bringen EV Blase zum Platzen ?!  Kicky...sorry da bekomme ich den Zusammenhang nicht mit! Bitte mal genauer erklären!
Haben die Amis nicht gerade erst wieder ein MillionenTrillionen Doller Hilfspaket verabschiedet? Letztendlich haben sie sich doch eine Inflation gekauft! Ist denn dann die Zinserhöhung nicht eine  Reaktion darauf? Also verpuffet doch die Zinserhöhung wieder!  Am Ende nur ein Ausgleich der gekauften Inflation.
Auswirkungen auf die Nasdaq und weiter Indizes hat es doch dann aber nur wenn die Finanzierungkosten (Zinsen) steigen? Oder? Dazu müsste aber die FED die Zinsen erhöhen? Machen sie aber nicht!
Und wenn die Zinsen der FED angehoben werden dann betrifft es doch erst mal nur die USA oder? Was hat das dann auf alle anderen Märkte (Länder) für Auswirkungen? Vor allem wenn viele TechFirmen nicht Ihren Sitz in US haben!
Und zuletzt: was hat das jetzt mit Sektorrotation zu tun? -oder mit einer platzenden EV Blase?
Bitte aufpassen was Ihr hier schreibt! Ich bin auch kein Experte aber diesen Zusammenhang  meine ich verstanden zu haben. Gerne auch ergänzen.

Seite: Übersicht ... 192  193  195  196  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NIO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  18 Geht die Aktie durch die Decke wie Tesla? Patrik Uhlschmied Robin 06.10.21 11:18
  110 NIO ADR Model ES6 März 2019 - die Chance 2.0 Flaschengeist minicooper 18.07.20 19:47

--button_text--