Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 233  234  236  237  ...

Twintec - Aktienumsätze explodieren

Beiträge: 10.322
Zugriffe: 1.804.879 / Heute: 334
Baumot Group AG 0,0015 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
Twintec - Aktienumsätze explodieren DumboDiesel
DumboDiesel:

@ profi 108 zu #5854

 
29.01.19 13:09
Bitte mal den Artikel meiner letzten Nachricht lesen.

Wenn du dann immer noch der Meinung bist, das die Hersteller die Nachrüstungen übernehmen würden und somit auch die Garantien dafür übernehmen...Bitte!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Twintec - Aktienumsätze explodieren IMMOGIRL
IMMOGIRL:

abwarten

3
29.01.19 13:11
ich frage mich warum manche Leute immer so lange abwarten, bis sie dann mit zB 50% im Minus sind ? Selbst wenn man das irgendwann wieder einholen kann, was ich hier gar nicht beurteilen will, braucht man dann 100% und ich glaube es gibt viele Leute die schnelle 100% suchen, sie aber selten finden. Aber gut, das muß natürlich jeder selbst mit sich ausmachen, ganz klar.
Twintec - Aktienumsätze explodieren 25395122
Twintec - Aktienumsätze explodieren Dieselbazi
Dieselbazi:

Seit wann ist Bosch im Gespräch

 
29.01.19 13:11
Bosch als Hardwarenachrüster wär mir neu. Och bitte um Quellenangaben @Willi, @Lichtefichte.

m.dw.com/de/...pricht-lösung-für-stickoxid-problem/a-43530804
Twintec - Aktienumsätze explodieren DumboDiesel
DumboDiesel:

@ willi-marl: #5856

 
29.01.19 13:14
genau, vw wird doch nicht mit baumot  zusammenarbeiten.

Das ist korrekt. Deswegen auch die Warnung vor Nachrüstungen von Seiten VW.
Nur durch diese Warnungen müsste VW wahrscheinlich nicht befürchten, Garantien für die Nachrüstungen übernehmen zu müssen.
Twintec - Aktienumsätze explodieren DumboDiesel
DumboDiesel:

Noch mehr zum lesen:

 
29.01.19 13:24
taspo.de/wirtschaft-und-politik/...e-nachruestung-gefoerdert/
Twintec - Aktienumsätze explodieren profi108
profi108:

DumboDiesel

 
29.01.19 14:19
du kapierst es einfach nicht, was nützen deine ganzen news , wenn baumot keine aufträge meldet ?
Twintec - Aktienumsätze explodieren Astroni
Astroni:

#5846 klaus 2233

 
29.01.19 14:29
"klaus_2233: die haben die Abschlatung nicht ordentlich angemeldet. Man muss es halt auch dem KBA mitteilen wann und warum etwas reduziert wird. Die anderen Motoren sind gemeldet..."

Hahaha, solche Träumerei habe ich bisher nur von Scheuer, Dobrindt und Mattes gehört.
Die gesamte Generation Euro-6 hatte keine Chance auch nur in die Nähe der gesetzl. Grenzwerte zu kommen weil das SCR-System mind. 200-250°C benötigt um zu funktionieren aber
1. ein Diesel im Bummelbetrieb eh schon zu kühles Abgas produziert
2. der Weg vom Auslassventil zum SCR-Kat so weit ist dass das Gas weiter abkühlt und
3. das Eindüsen von Wasser (wässrige Harnstofflösung) die Temperatur weiter absenkt
(Quelle: M.Müller, Fa. Boysen, in Focus)

Daher war die einzige Möglichkeit der vorsätzliche, geplante Betrug an 8,5 Mio Käufern in Europa und 0,5 Mio in USA (nur VW), der
1. in USA zugegeben wurde und
2. in Europa - speziell Deutschland - bis heute geleugnet wird: dieselben Fakten an denselben Motoren.

"Die anderen Motoren sind gemeldet"??? Davon kann keine Rede sein.
Der Betrug am 3.0 V6 Euro-6 wurde ebenfalls in USA und Kanada zugegeben und wird weiter in D geleugnet. Merkwürdigerweise schlägt VW regelmäßig den großzügigen Vergleich vor bevor es ans OLG geht, wo dann Urteile mit Präzedenzwirkung gesprochen würden. Die müssen unter allen Umständen vermieden werden. Warum wohl?
Twintec - Aktienumsätze explodieren DumboDiesel
DumboDiesel:

profi108:

 
29.01.19 14:32
du kapierst es einfach nicht, wie sollen den Aufträge gemeldet werden können, wenn erst im Januar die Antragstellungen für Gewerbetreibende möglich sind. Bis die Anträge bewilligt sind, wird es sicherlich noch dauern.

Ich versuche nur das Thema differenziert darzustellen und zwar mit etwas Recherche anstatt einfach nur etwas zu behaupten.  

Natürlich sehe ich die enormen Risiken (die auch einige hier im Forum gut belegen) bei einem Invest bei Baumot. Aber einfach zu behaupten, dass es überhaupt keine Chancen wäre sicherlich nicht objektiv.

Was jemand aus den Infos macht bleibt jedem selbst überlassen. Dieses Forum sollte denke ich auch nur als Informationsquelle für etwaige Entscheidungen dienen und nicht als Empfehlungsforum verstanden werden (sowohl positiv als auch negativ).  
Twintec - Aktienumsätze explodieren willi-marl
willi-marl:

dumbo, wenn ich von aufträgen spreche,

 
29.01.19 14:37
dann meine ich zb. die BOGESTRA mit ihren vielen bussen......
dass es noch keine in sachen pkw wie vw, audi, daimler, bmw geben kann.....
na logo.
Twintec - Aktienumsätze explodieren klaus_2233
klaus_2233:

ach schön, hab ich wieder was zum diskutieren

 
29.01.19 14:47
.. es ist einfach eine niemals endende Schlange an Jungs die mir erklären wollen wie eine Abgasnachbehandlungseinrichtung funktioniert. Und dann noch mit "HAHAHA" den Satz beginnen weckt wieder den Erklärbär in mir ;-)


aaaaaaalso:
Die gesamte Generation Euro-6 hatte keine Chance auch nur in die Nähe der gesetzl. Grenzwerte zu kommen weil das SCR-System mind. 200-250°C benötigt um zu funktionieren aber
--> Geil :-)

aber mal ehrlich: ja und jetzt? Das ist normal das ein SCR Kat erst bei etwa 250 °C ansehnliche Konvertierungsraten aufweist. Du tust so als ob es bei EU4-6 schon RDE Messungen gab.. Gab es die Anforderung? zeig mal :-) Ich erspare die die Mühe... nein, die gab es nicht. Erst mit EU6d

Blub

Davor gab es ein Lastkollektiv, man nennt es NEFZ und daneben gab es ein paar Faktoren die eingehalten werden mussten. Haben sie geschafft, alles legal. Abschalten tun sie bei zu hoch, zu kalt, zu heiß, zu dumm etc. Auch legal.... wenn dem Andi erklärt und als OK befunden .

2tes Dingens
Daher war die einzige Möglichkeit der vorsätzliche, geplante Betrug an 8,5 Mio Käufern in Europa und 0,5 Mio in USA (nur VW), der
1. in USA zugegeben wurde und...

---- was ein ausgemachter Blödsinn. Ich wills nicht erklären, dauert zu lang und wird dann eh nicht verstanden. Google einfach mal ein Jahr und les weniger Bild.

Und bitte... bitte.... ach egal. ;-)


Grüße Klausi
2. in Europa - speziell Deutschland - bis


Twintec - Aktienumsätze explodieren profi108
profi108:

wir werden sehen wer richtig liegt

 
29.01.19 15:15
da ich von der technik keine ahnung habe,, halte ich mich an  klaus_2233 ,, denke er hat das richtige fachwissen..
und wenn es stimmt was ich hier mal gelesen habe. die banken geben baumot keine kredite,,,da leuchten bei mir die arlamlampen,,,oder würdet ihr jemand euer geld anvertrauen , wo schon die banken nein sagen,,,?
Twintec - Aktienumsätze explodieren profi108
profi108:

wenn ich so das chaos in deutschland sehe..

 
29.01.19 15:38
dieselzirkus,, usw,,under anderem , die reichen werden reicher, die armen ärmer, mittelschicht stirbt aus..da zieht es mich wirklich nicht mehr nach deutschland zurück.
Twintec - Aktienumsätze explodieren klaus_2233
klaus_2233:

Das man keine rechtliche...

 
29.01.19 15:43
.. Handhabe hat mag nicht heißen das in den wilden Zeiten der Staat die Nachrüstung zahlt oder ähnliches. Einbau auf eigene Kosten und dann 3 Jahre keine Steuer etc. Da gibt's die wildesten scenarien. Technisch ist es auch möglich, mit Eingriff ins Steuergerät, Blecharbeiten und es gibt eher leicht umzurüstende Fahrzeuge und sehr schwer umzurüstende Fahrzeuge die allesamt schon um die 100 tkm haben. Es ist schon möglich aber ich sehe das ganze äußerst schwer umzusetzen.

Sag niemals nie ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5864

Twintec - Aktienumsätze explodieren profi108
profi108:

gelberbaron:

 
29.01.19 16:08
woher willst du wissen wo ich lebe..
Twintec - Aktienumsätze explodieren inmotion
inmotion:

BauMot

 
29.01.19 16:09
wrden eigentlich Aufträge gemeldet oder wenigstens die KBA Zulassung initiiert ?

Sonst sehen wir zunehmend Schwarz..............  
Twintec - Aktienumsätze explodieren Astroni
Astroni:

#5859

 
29.01.19 17:14
Ganz offensichtlich muss man Dir wirklich erklären wie eine Abgasnachbehandlungseinrichtung funktioniert. Die Euro-6 SCR Fahrzeuge scheiterten in der Typzulassung nicht an den RDE-Messungen, da diese tatsächlich nicht verlangt wurden.

Sie scheitern an den Hersteller-internen Lebensdauerprüfungen: da die zur Konversion notwendige Temperatur nicht erreicht wird finden in der Angasanlage andere, ungeplante Reaktionen statt, die dazu führen, dass der freie Querschnitt infolge der sich bildenden Ablagerungen zuwächst.
Deswegen wurden auch diverse MOTORSCHUTZEINRICHTUNGEN beantragt und genehmigt, die dafür sorgen, dass die thermisch/chemisch komplett misslungenen Abgasanlagen die geforderte Lebensdauerwerte erreichen und der Gegendruck nichtimmer weiter zunimmt.

Da bei der regelmäßigen Hauptuntersuchung ("TÜV") ab Euro-5 nur der Fehlerspeicher untersucht wird und die Motorsteuerungen so programmiert sind, dass die Abschaltung der Abgasreinigung nicht als Fehler definiert wird, gibt es dort keine auffälligen Probleme. Und für den Fall, dass doch einmal auf der Rolle gemessen werden sollte, wurde mittels der sogenannten "Abschalteinrichtungen" (in Wirklichkeit "Einschalteinrichtungen") sichergestellt, dass die Reinigung in diesem Moment voll wirkt.

Da man sich aus der Stöchiometrie herleiten kann wieviel Liter Harnstofflösung für einen Tankinhalthalt Diesel benötigt werden, war noch zusätzlich die kartellähnliche Absprache bzgl. AdBlue-Tankgröße erforderlich: ansonsten hätten unterschiedliche AdBlue-Tankgrößen zu unangenehmen Fragen geführt.

Aber das wusstest Du ja alles schon. Und erzählst trotzdem das Märchen, dass man vergessen hätte, die eine oder andere Subroutine in der Steuerung anzumelden. Dream on, Du selbsternannter Experte.
Twintec - Aktienumsätze explodieren klaus_2233
klaus_2233:

Witzig ist er...

 
29.01.19 17:54
... muss ich neidlos zugeben. :-) Hauptsache möglichst viele begrifflichkeiten in die Sätze übernommen um am Ende nicht zu merken das er den falschen kopiert hat. Du sagst ja selbst das RDE NICHT verlangt wurden. Genau das hab ich gesagt. Der Rest beschreibt einfach warum es Abschalteinrichtungen gibt und zwar überspitzt aus Sicht der Hersteller. Das ist ja deren Argumentationsgrundlage wenn es um den motorschutz geht.

Und ja, so ziemlich jeder aus der scr Ecke weiß das Zuviel eindosiertes adblue den abgastrakt zuwachsen lassen. Dafür muss man kein Experte sein. Aber guter Versuch ;)
Twintec - Aktienumsätze explodieren klaus_2233
klaus_2233:

Dazu ist das schlichtweg falsch

 
29.01.19 17:59
Da man sich aus der Stöchiometrie herleiten kann wieviel Liter Harnstofflösung für einen Tankinhalthalt Diesel benötigt werden, war noch zusätzlich die kartellähnliche Absprache bzgl. AdBlue-Tankgröße erforderlich: ansonsten hätten unterschiedliche AdBlue-Tankgrößen zu unangenehmen Fragen geführt.

... kann man nicht. Die nox Entstehung folgt verschiedenen Mechanismen, unter anderem Last und Drehzahl. Um genau zu sein, hohe Last niedrige Drehzahl. Je nach individuellem lastkollektiv brauchst du davon dann mehr oder weniger adblue. Das die Hersteller 10 Liter Tanks verwenden war zudem noch nie ein Geheimnis und wurde offen diskutiert. Es hat immer gereicht um die gesetzlichen Anforderungen jener Zeit bis zum Service oder kurz davor zu erreichen. Sodele, falls du noch was wissen willst schreib mich doch einfach direkt an, dann muss man sich nicht öffentlich blamieren  
Twintec - Aktienumsätze explodieren Kater Mohrle
Kater Mohrle:

da fall ich doch direkt von der

 
29.01.19 18:17
Rolle bei soviel Unsinn.

"""Da bei der regelmäßigen Hauptuntersuchung ("TÜV") ab Euro-5 nur der Fehlerspeicher untersucht wird und die Motorsteuerungen so programmiert sind, dass die Abschaltung der Abgasreinigung nicht als Fehler definiert wird, gibt es dort keine auffälligen Probleme. Und für den Fall, dass doch einmal auf der Rolle gemessen werden sollte, wurde mittels der sogenannten "Abschalteinrichtungen" (in Wirklichkeit "Einschalteinrichtungen") sichergestellt, dass die Reinigung in diesem Moment voll wirkt."""

Die Softwareversion des Zwangsupdates liest der TÜV aus und sieht was los ist.
www.skodacommunity.de/threads/...n-nach-dieselskandal.116669/

Wenn auf der Rolle gemessen wird, geht ab 3000RPM das AGR eh zu und die NOx-Werte steigen, da die Verbrennung heisser wird.
Das war aber bei den Zulassungbedingungen für Euro5+6 überhaupt nicht gefordert.

Mann was sind hier für Gaugler am Werk, die versuchen Stimmung zu machen!!!!
Wissen tun sie aber nur einen feuchten Dreck.
Twintec - Aktienumsätze explodieren Kater Mohrle
Kater Mohrle:

Messung auf der Rolle

 
29.01.19 18:27
unter hoher Last meinte ich natürlich um den Realbetrieb im Strassenverkehr zu simmulieren.
Die Zulassungstest für Euro5 und Euro6 sind natürlich auch Prüfstand-Rollentests, aber unter weniger Last.
Twintec - Aktienumsätze explodieren Kater Mohrle
Kater Mohrle:

bei der Schummelsoftware

 
29.01.19 18:41
wurde erkannt, dass anhand der Lenkwinkel ein Prüfstandstest vorliegt und die Abgasreinigung wurde voll eingeschaltet, sprich hohe AGR-Rate gefahren.
Im Realbetrieb geht das AGR ab 3000RPM voll zu und Verbrennungstemperatur und NOx steigen an.
Bei dem Softwareupdate von VW wird länger eine höhere AGR-Rate gefahren, als bei der Schummelsoftware, also bleibt im Teillastbereich das AGR länger offen.
Teillastbereich liegt oft in der Stadt vor.
Aber auch hier geht ab ca. 3000RPM das AGR voll zu.
Twintec - Aktienumsätze explodieren Kater Mohrle
Kater Mohrle:

#5879

 
29.01.19 18:49
Hier hab ich auch fälschlicherweise Rolle mit Realbetrieb vermischt.
Rolle, da war ich wieder beim Chiptuning.
Da ist nämlich Rolle volle Last.
Twintec - Aktienumsätze explodieren Rudolf Diesel
Rudolf Diesel:

Bahnbrechende Studienergebnisse

 
29.01.19 18:53
www.der-postillon.com/2019/01/107-doktorfische.html
Twintec - Aktienumsätze explodieren Alg1er
Alg1er:

Der ist gut

 
30.01.19 07:42

Seite: Übersicht ... 233  234  236  237  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Baumot Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 19.402 Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg magmarot Lichtefichte 06.07.22 23:13
  238 Der nächste MEGAZOCK!! Man of Honor Andreas 108 03.01.22 17:54
  36 Baumot Group - der nächste Mega Zock? Maydorn Maydorn 01.06.21 20:46
6 1.193 Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet 123euro Korrektor 25.04.21 01:00
10 10.321 Twintec - Aktienumsätze explodieren dreyser M.Minninger 24.04.21 23:25

--button_text--