Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 129  130  132  133  ...

Twintec - Aktienumsätze explodieren

Beiträge: 10.322
Zugriffe: 1.804.884 / Heute: 339
Baumot Group AG 0,0015 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
Twintec - Aktienumsätze explodieren profi108
profi108:

Alg1er

 
03.10.18 15:42
wie naiv bist du denn,, glaubst du die händler verschrotten die autos,, die werden ins ausland verkauft , da machen die händler noch ein geschäft

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Twintec - Aktienumsätze explodieren Alg1er
Alg1er:

Da wirst

 
03.10.18 16:32
Du dich aber umgucken, im Ausland wird auch immer mehr auf die Abgaswerte geguckt, zumindest in der EU. Und in Deutschland ist der Markt für neue Autos gar nicht mehr da.
Man hat ja letztes Jahr Prämien bezahlt, das hat denke einen Verkauf von 200.000 Autos gebracht, dieses Jahr hatte man im August schon eine Sonderkonjunktur mit 50% mehr Verkauf von LKWs, aufgrund der neuen wltp Norm.
Also ich kaufe schon Mal kein neues Auto als betroffener und du ja auch schon nicht.
Da schauen wir Mal wer noch EU5 Fahrzeuge kauft hier in DE
Twintec - Aktienumsätze explodieren Alg1er
Alg1er:

Lkw

 
03.10.18 16:34
Soll natürlich Pkw heissen
Twintec - Aktienumsätze explodieren profi108
profi108:

Alg1er:

 
03.10.18 16:40
ukraine, russland afrika, usw  
Twintec - Aktienumsätze explodieren Alg1er
Alg1er:

Es

 
03.10.18 16:41
Wird durch die Abgabe ins Ausland einen massiven Auto-Konjunktur Einbruch bei den kfz -werkstätten geben. Man Stelle sich vor, alle Dieselkfz von Bj. 2010-15 werden ins Ausland verkauft, was machen dann die freien Werkstätten, wenn es nur noch neue Autos gibt oder alte Karren älter 9 oder 10 Jahre. Da werden auf jeden Fall ca. 10-20% der Werkstätte n pleite gehen.
Twintec - Aktienumsätze explodieren profi108
profi108:

diesel-ausland-europa-export

 
03.10.18 16:43
www.zeit.de/wirtschaft/2018-08/...iesel-ausland-europa-export
Twintec - Aktienumsätze explodieren xtrancerx
xtrancerx:

@Alg1er

 
03.10.18 16:43
"Du dich aber umgucken, im Ausland wird auch immer mehr auf die Abgaswerte geguckt"

Wie Recht du hast !

Was die EU-Klage für Deutschland bedeutet
Warum klagt die EU?

Deutschland verstößt gegen den Grenzwert von 40 Mikrogramm Stickoxid pro Kubikmeter Luft. Er muss seit acht Jahren eingehalten werden, die Bundesregierung hat die entsprechende Regelung mit beschlossen. Die EU-Kommission, die die Einhaltung der Verträge überwachen muss, leitete 2015 ein Verfahren ein. Es besteht aus mehreren Stufen. Deutschland wurde mehrmals vergeblich ermahnt. Die Klage vor dem EuGH ist die nächste Eskalationsstufe.
-Ebenfalls verklagt werden Frankreich und Großbritannien. In Paris (96 Mikrogramm) oder London (102 Mikrogramm) werden die Stickoxid-Grenzwerte erheblich überschritten
Ungarn, Italien und Rumänien werden wegen anhaltend hoher Feinstaubwerte verklagt. Tschechien, die Slowakei und Spanien kamen noch einmal davon, bleiben aber unter genauer Beobachtung.
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...klage-deutschland-1.3983793
Twintec - Aktienumsätze explodieren xtrancerx
xtrancerx:

Aber lasst die paar

 
03.10.18 16:49
Diesel ruhig ins Ausland verkaufen.

Von der damaligen Umtauschaktion haben  nur 200.000 mit gemacht von ca. 15 Millionen , ca.1,7 Prozent und diesmal werden es auch nicht mehr denn die wollen lieber umrüsten .

Twintec - Aktienumsätze explodieren profi108
profi108:

schlecht für baumot

 
03.10.18 17:05

Gebrauchtwagen: Alte Diesel werden verstärkt ins Ausland verkauft
Der Export von gebrauchten Dieselautos ist um 20 Prozent gestiegen. Vor allem in die Ukraine haben sich die Ausfuhren gesteigert. Ein Grund dürfte der Abgasskandal sein.


Diesel-Gebrauchtwagen wie diese werden seit dem Abgasskandal häufig ins Ausland exportiert. © Tobias Hase/dpa

Seitdem sich gebrauchte Dieselautos in Deutschland nur noch schwer verkaufen lassen, werden sie verstärkt ins europäische Ausland exportiert: Die Ausfuhr ist im vergangenen Jahr um 20,5 Prozent auf knapp 240.000 Fahrzeuge gestiegen. Das zeigen Daten des Statistischen Bundesamtes, die Christian Kille vom Institut für angewandte Logistik an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt ausgewertet hat.

Die meisten Wagen gingen nach Italien, Österreich und Frankreich. Am meisten steigerte sich der Export in die Ukraine, wohin 136 Prozent mehr Autos gebracht wurden. Auch nach Kroatien werden neuerdings viele alte Diesel verkauft: Die Ausfuhr steigerte sich um knapp 90 Prozent. Hier spielten allerdings auch gelockerte Einfuhrbestimmungen eine Rolle, sagt Kille.

Länder wie die Ukraine und Kroatien gelten als Absatzmärkte für ältere Modelle, während neuere und teurere Autos vorzugsweise nach West- und Südeuropa gehen. Ein geringeres Interesse an deutschen Diesel-Gebrauchtwagen bestand in Norwegen und der Schweiz.

Zu den erzielten Preisen macht die Studie keine Angaben. Die Wagen hätten häufig noch Restwerte im fünfstelligen Eurobereich, seien aber mit einer effizienten Logistik auch über längere Strecken für dreistellige Beträge kostengünstig zu transportieren.

In Deutschland können ältere Dieselfahrzeuge nach dem Abgasskandal und ersten Fahrverboten nur noch mit hohen Preisabschlägen weiterverkauft werden.

Twintec - Aktienumsätze explodieren Alg1er
Alg1er:

Der

 
03.10.18 17:16
Deutsche Pkw Markt bleibt bei eurer Logik stehen.
Wir haben ca. 4o.000.000 Autos in Deutschland( Zahl ist von mir geschätzt).
Jetzt kommt das Geschäft mit den Dieseln, es werden 400.000 gekauft, dann gehen nach eurer Logik auch 400.000 ins Ausland, der Markt wächst also nicht mehr. Erste Anzeichen einer Rezession.
Twintec - Aktienumsätze explodieren profi108
profi108:

ins ausland verkaufen

 
03.10.18 17:23
oder hier weiter fahren,,,ich fahre weiter somit intressiert mich das alles nicht,, und ich glaube nicht das ich alleine da stehe,, viel denken so , das spiegelt sich im kurs wieder
Twintec - Aktienumsätze explodieren profi108
profi108:

bin mal echt gespannt was für ein

 
03.10.18 17:42
kurs baumot am freitag abschliesst
Twintec - Aktienumsätze explodieren beatstroem
beatstroem:

ich frage mich

 
03.10.18 19:40
sowieso, warum hat man nicht mal eine Meinungsumfrage gestartet hat, wer von den betroffenen Autofahrern würde sich für welche Möglichkeit entscheiden?!?
a
b
oder
c...
bei den Wahlen geht es doch auch (Wahlomat)
ich denke das am 28. Okt. die Politiker ihre Quittung bekommen...
Twintec - Aktienumsätze explodieren Neuer1
Neuer1:

Beatstrom

 
03.10.18 20:28
Beim Wahlomat gibt man Seine Meinung ein und dann erkennt man welche  Partei dieser Meinung am näherten kommt.
Wenn man gegen die Konzerne klagt, dann kann man sich im Rahmen der Klage für Rückabwicklung des Kaufvertrages oder Wertminderung entscheiden. Wieweit nun eine Nachrüstung in Frage kommt die im Stadtverkehr etwas bringt und die von der Automobilindustrie bezahlt wird, ist meines Erachtens nicht endgültig geklärt.
Twintec - Aktienumsätze explodieren bahag1
bahag1:

beatstroem ... Gut in die

 
03.10.18 20:30
Runde gefragt.
Meiner Meinung nach, könnte man sich fragen, ob wir überhaupt in einer Demokratie -  Form sind,  bei dem was immer "verabschiedet" wird. Wenn man im Vorfeld aber die Bürger fragt, würde der Großteil davon entgegen der "Verabschiedungen" entscheiden.
In welcher Form befindet man sich da wohl.... !?..
Die Franzosen regeln sowas als Volk dann anders.  
Aber, die nächste Wahl kommt bestimmt, wo dann die Stimme des Volkes dann zählt.
Nur meine Meinung.  
Twintec - Aktienumsätze explodieren gelberbaron
gelberbaron:

Profi.....

 
03.10.18 20:46
wer Geld hat fährt auch eine teuere Karre und keinen alten VW Caddy.....
erzähl hier nichts.....ich kenne reiche Leute....

du bist ein armer Schlucker wie alle hier die zocken.....hängst wie eine
Spinne im Netz im Forum....dein Lap läuft Tag und Nacht...

wer Geld hat tut so etwas nicht der braucht keine Beweihräucherung

aber Erbsenzähler und Dünnbrettbohrer, Weicheier und Warmduscher
schon.....
Twintec - Aktienumsätze explodieren klaus_2233
klaus_2233:

Wie hart seid ihr denn drauf :-)

3
04.10.18 08:35
Jeder darf doch etwas an der Börse mitzocken. Ist doch interessant auf welcher Basis Kurse steigen, sinken, unverändert bleiben. Die psychologische Komponente kann Kurse bewegen und "real" werden lassen obwohl überhaupt nichts passiert ist. Kognitive Dissonanz bei getroffenen Entscheidungen die jegliche Kritik und Warnungen ignorieren lassen, sich die Leute in Ihr Schneckenhaus zurückziehen und "hoffen & beten" das der Kurs steigt. Man sieht es auch an Foren die speziell aufs schönreden ausgerichtet sind wie der Nachbartreat indem 10 (!) Leute gewarnt haben und nicht zum erlauchten Kreis der "überzeugten" gehört haben. Nur leider bringt das halt alles nicht viel und am Ende ist das Konto halt leer.

Ich lege in den aktuell turbulenten Zeiten mein Geld auch nicht ewig in konservativen Werten an (evtl gefallene Bluechips, mal sehen) aber mitspielen macht trotzdem Spaß und Geld ist nicht das Problem. Reich bin ich jedoch leider auch nicht ;-)  
Twintec - Aktienumsätze explodieren Jannes
Jannes:

bahag1 3274

3
04.10.18 08:48
Demokratie??? Was ist das? Warum fragt denn keiner die Deutschen, ob wir beispielsweise in der EU bleiben sollten oder die Todesstrafe wieder eingeführt werden müßte. Ich denke da gäbe es einige unangenehme Überraschungen, die - ganz nebenbei - für unser Land auch nicht immer zum besten Ergebnis führen würden.

Schnelles Geld ist bei der Baumot wohl vorbei... Hat einer eine Idee, wann die die Zulassung für Ihre Umrüstsysteme bekommen? Profi`s Kurs von 1 EUR am Freitag halte ich noch für utopisch - eher nach den Quartalszahlen, wenn hier nicht bald mal ein paar neue Aufträge bei Baumot kommen oder Nachrichten die dahin deuten. - Wir werden es ja sehen, aber mit meinen Einstieg bei 2,40 EUR habe ich zumindest wohl in die Sch... gefaßt. Muß man schon zugeben.

Twintec - Aktienumsätze explodieren Jannes
Jannes:

Klaus_2233

 
04.10.18 08:52
Natürlich laufen Foren, gerade bei Aktien die keine echte Substanz haben - wie die Baumot - immer der Kursentwicklung hinterher. Und Leute mit dicken Verlusten neigen zum schön gerede. Ist doch vollkommen normal...
Twintec - Aktienumsätze explodieren inmotion
inmotion:

BM

 
04.10.18 09:33
die Optimisten werden zunehmend kleinlaut.
Sie haben ja auch genügend gepusht?

Leutchen.
Es war doch klar das es keine Verpflichtungen geben kann  > Auf welcher Grundlage denn ?
Es gibt keine Rückwirkenden Verpflichtungen ............

BM wird sich mit den Kommunalen Betrieben abfinden müssen , dividiert durch Mitanbieter
Twintec - Aktienumsätze explodieren Jannes
Jannes:

Schon interessant...

 
04.10.18 09:50
wo der Kurs super war haben sich einige Pessimisten überhaupt nicht im Forum getummelt und jetzt machen sich die Optimisten und Schönreder rar... Nach dem Guten-Morgen-Knick, welcher M.E. bei allen Aktien üblich erscheint, ziehe ich heute die Reißleine. Vielleicht laß ich noch ein Pöstchen, daß dann auf die prognostizierten 10 und drüber wartet... Allen investierten noch viel Glück!
Twintec - Aktienumsätze explodieren DumboDiesel
DumboDiesel:

Abwarten

 
04.10.18 09:59
Macht euch mal locker. Das letzte Wort ist in der Sache noch lange nicht gesprochen. Die Bundesregierung wurde von den Herstellern (BMW und Opel) brüskiert.
Mal schauen ob die sich das gefallen lassen... Wenn es so bleiben würde, hätte die SPD sich doch vollkommen lächerlich und unglaubwürdig gemacht.

Tiefe Kurse sind gut zum einstieg ;-)  
Twintec - Aktienumsätze explodieren klaus_2233
klaus_2233:

Hat Bmw überhaupt nachweislich betrogen?

4
04.10.18 10:51
Oder laufen noch Untersuchungen? Soweit ich das weiß hat man keine rechtlichen Möglichkeiten die Hersteller zu etwas zu "zwingen". Die haben ja im Sinne der Zulassungsbestimmungen alles erfüllt was es zu erfüllen galt.
Das der ein oder andere gedacht hat "Mensch I han immer denkt moin Diesel isch sauber", kann man zwar nicht verübeln, beruht aber schlichtweg auf Unwissenheit.

Jetzt haben wir die Situation:
- Hersteller kann nicht in die Mangel genommen werden
- Ausländische Hersteller machen sich einen schlanken Fuss. (Bis auf Volvo wo der Chinese behautet das sie Dr. Pley nutzen wollen. Völliger Mumpits und populistisch um gut dazustehen)
- Board von der 40 Mann Baumot Nachrüstbude kurz vor dem Exitus, sagen wir mal "durchwachsen" was die Seriosität und Liquidität angeht. Auch ist hier nicht im Sinne der Fahrzeugbranche "In Serie"
- DIE ZEIT ARBEITET FÜR DIE REGIERUNG.

Ich denke die machen so lange rum bis die gesetzlichen Grenzwerte halbwegs erreicht sind. Ziel wird sein das Ganze so lange auszusitzen bis die Schwelle zur Verhältnismäßigkeit erreicht ist.  Wenn man überlegt wie lange die SW updates gedauert haben will ich nicht wissen wie lange es dauert bis Flächendeckend Hardware zur Verfügung steht. Vor allem haben wir ja jetzt schon im Jahresmittel der "schlimmsten" Städte um die 50 mikro / Kubikmeter bei einer Grenze von 40. Da war wohl noch nie einer in Deli von den Wichtigtuern.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Baumot hat ja im Jahresbericht sinngemäß gesagt: Wir setzen alles auf die Flächendeckende PKW Nachrüstung. Sonst gibt's auch kene Produktausrichtung, Kreditlinien auf normalem Weg zu bekommen war schon vor einigen Monaten schwierig . Also ist die KE im Allgemeinen ein probates Mittel um an Geld zu kommen, natürlich auf Kosten der Investierten hier. Und am Ende kommt dann... Ihr dürft gerne mitraten, ich schreibe es mal nicht :-)

in dem Sinne, gutes Invest und auch beim nächsten Peak immer ans aussteigen denke und die schwerverdienten Flocken retten. Das hier wird ne Bauchlandung.

Twintec - Aktienumsätze explodieren willi-marl
willi-marl:

deine worte hören sich schlüssig an klaus

 
04.10.18 11:12
nur baumot selbst hat die einigung als positiv bewertet und sprach
von reichlich nutzen allein was busse, lkw und kommunale fahrzeuge angeht.
meinst du die machen auf positiv und denken ganz anders?
Twintec - Aktienumsätze explodieren klaus_2233
klaus_2233:

Wie ein user mal meinte..

 
04.10.18 11:30
... die würden sogar den frischen Hundehaufen auf der Hofeinfahrt positiv sehen, immerhin kann man sich daran die Hände wärmen.

- meine Meinung ist nicht die Beste und das wirst du auch feststellen wenn du dir die Unternehmensnews durchschaust. "Riesen Deal mit Türkischen Traktorenhesteller" - Nie was gekommen. "Busse in London"- überschaubare Umsätze und so ne Einmalsache bringt halt nichts an der Börse, hier geht es um die Zukunft. Und ein Unternehmen das jetzt schon fast den Bach runter ist wird auch durch kurzzeitige Umsätze mit aussterbenden Dieselmotoren Euro 4-5 keine gute Zukunft haben. Es wird sich höchstens Zeit erkauft. Viel kommt da nicht mehr meiner Meinung nach. da ist ja auch kaum einer mehr angestellt (ca 40 Leute in 3 Standorten, wer will denn da was entwickeln, denen steht das Wasser bis zur Halskrause bzw läuft es schon fast in Rogers Ferarri)

Seite: Übersicht ... 129  130  132  133  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Baumot Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 19.402 Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg magmarot Lichtefichte 06.07.22 23:13
  238 Der nächste MEGAZOCK!! Man of Honor Andreas 108 03.01.22 17:54
  36 Baumot Group - der nächste Mega Zock? Maydorn Maydorn 01.06.21 20:46
6 1.193 Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet 123euro Korrektor 25.04.21 01:00
10 10.321 Twintec - Aktienumsätze explodieren dreyser M.Minninger 24.04.21 23:25

--button_text--