Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )

Beiträge: 1.927
Zugriffe: 453.991 / Heute: 8
Baumot Group AG 0,0015 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) biergott
biergott:

boah, krass....

2
22.11.07 17:53
22. November 2007 Zehntausende Autos in Deutschland sind mit unwirksamen Rußpartikelfiltern nachgerüstet worden. Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) hat mindestens drei Herstellern die Betriebsgenehmigung für die Diesel-Filter entzogen. Das wurde der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag in Regierungskreisen bestätigt. Davon betroffen seien die Halter von etwa 40.000 Autos, in die die unzureichenden Filter bereits eingebaut wurden. Bei einem der drei Unternehmen - dem Gladbecker Rußfilter-Hersteller GAT - ermittelt sogar die Staatsanwaltschaft wegen Betrugsverdachts. Zuständig für das KBA ist das Bundesverkehrsministeriums.

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) sprach von einem Skandal und nannte sogar die Zahl von 60.000 betroffenen Autohaltern. Das KBA habe sämtliche Betriebserlaubnisse unwirksamer Filter der Hersteller GAT, Tenneco/Walker und Bosal gelöscht. Zudem seien Partikelfilter von Ernst-Apparatebau sowie Original-Nachrüstfilter von Jaguar und Landrover betroffen. In Werkstätten der Ketten Pit-Stop und Vergölst würden die „Betrugsfilter“ weiter angeboten.

Entscheidung über „Untätigkeitsklage“

Der Bundesregierung machte die Umwelthilfe den Vorwurf der Vertuschung. Das Verwaltungsgericht Dessau werde an diesem Freitag über eine „Untätigkeitsklage“ der Umweltorganisation entscheiden. Das Umweltbundesamt halte „auf Weisung des Bundesumweltministeriums“ wichtige Information weiterhin unter Verschluss, sagte DUH- Hauptgeschäftsführer Jürgen Resch.

„Ein Jahr Schweigen ist genug“, so der Umweltmanager. „Wir fordern die zuständigen Bundesminister Wolfgang Tiefensee und Sigmar Gabriel (beide SPD) auf, den Bundesbürgern endlich reinen Wein einzuschenken. (...) Wesentlicher Hintergrund für den Partikelfilterskandal sind schwerwiegende Mängel bei den Zulassungs-bestimmungen für Partikelminderungssysteme.“ Der Einbau der Filter wird zur Verringerung der
Feinstaubbelastung staatlich gefördert.




Text: dpa
Bildmaterial: ddp, dpa


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) skgeorg
skgeorg:

Twintec...

 
23.11.07 12:16
...na bitte, realtime die 18,- Euro-Marke zurückerobert.....
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) aaariba
aaariba:

und diese nachricht ...

2
23.11.07 13:14
wird sicher ihren beitrag dazu geleistet haben:

Vergölst tauscht „Betrugsfilter“ kostenlos aus

Vergölst tauscht kostenlos sämtliche Rußpartikelfilter der Hersteller GAT, Bosal und Tenneco/Walker aus, die von einem seiner Fachbetriebe eingebaut worden sind, teilt die Continental-Tochter aktuell mit. „Das sind wir unseren Kunden schuldig“, unterstreicht Unternehmenssprecher Peter Groß.

Als Ersatz werde Vergölst Nachrüstsätze des Herstellers „Twintec“ einbauen, deren hohe Wirksamkeit erst kürzlich durch mehrere TÜV bestätigt worden ist.


www.reifenpresse.de/CDML007/de/gast/detail.php?t=akt&…  
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) ewald mueller
ewald mueller:

Party on

 
23.11.07 17:04
Bin jetzt wieder in Twintec investiert.So wie es jetzt aussieht steigen die großen Jungs,die institutionellen Anleger auch wieder ein.Dazu ist der Aktienkurs günstig bewertet.Meiner Meinung fängt die Party wieder an.
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) skgeorg
skgeorg:

Twintec...

 
25.11.07 18:36
...wurde auch zeit, dass Twintec "wiederentdeckt" wurde.....
allen hier einen guten start in die neue woche
mfg, skgeorg
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) Mühlacker
Mühlacker:

Starke Performance

 
26.11.07 10:15
Hallo Leute,
man o man Twintec kennt kein Halten mehr! Seit ich raus bin gehts Berg hoch. So ein Scheiß. Was meint Ihr soll ich nochmal reingehen?! Sieht diesmal nach einem längerfristigen Aufwärtstrend aus. Da frag ich mich dann schon, war dieser Ausverkauf nötig?

Gruß
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) LAIC
LAIC:

Nun denn,

 
26.11.07 10:20
dann schaun wir mal wo die Reise hingeht. Wenn denn Twintec
allein auf weiter Flur ist,was funktionierende Systeme anbetrifft
und darüber hinaus jetzt den Ersatz für nicht funktionierende
Diesel-Katalysatoren liefert, kann sich ja jeder ausrechnen,
wie die nächsten Ergenisse aussehen werden. Ich hab nochmal bei
15,85 nachgelegt und denke mal, das es sicherlich erst einmal
weiter hochgehen wird. Wenn der Markt mitspielt werden wir die
30 bestimmt sehen! Geduld wird sich am Ende auszahlen!
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) ckarlo
ckarlo:

twintec

 
26.11.07 20:14
...ist nicht allein im markt...lest mal die adac pm, in der die nachrüstung in den vertragswerkstätten empfohlen wird - hier liefert twintec nur marginal. marktführer im bereich nachrüstfilter soll hjs sein (leider nicht börsennotiert...)
problem ist nach meiner ansicht die fehlende endverbrauchernachfrage. das schönste system taugt nichts, wenn es nicht eingesetzt wird!
wann kommen neue zahlen von twintec?
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) ml07
ml07:

@ckarlo

 
27.11.07 07:32
guten morgen!
vielleicht sollte man hierzu mal die pressemitteilung vom 13.06.07 auf der twintec-seite lesen. dort steht: "Damit
greifen nun insgesamt neun namhafte Fahrzeughersteller (OEMs) direkt auf TWINTECRußfilterkats für die Nachrüstung von Bestandsfahrzeugen zurück. Die Produkte werden über die jeweiligen Vertragshändler-Netze angeboten. Außerdem zählen zu TWINTEC-Kunden der Fahrzeugteile-Großhandel, führende Werkstatt-Filialisten und Schnellmontage-Ketten."

dazu kommt dann auch noch die kooperation mit daimler seit dem 31.08. und die pressemitteilung von vergölst...

also ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier an mangelnder nachfrage hängen sollte... ;-)

TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) ml07
ml07:

bericht bei frontal21

 
27.11.07 22:22
schade eigentlich das von frontal alles so pauschalisiert wurde! natürlich ist es richtig das die lungengängigen kleinstpartikel krankheitserregend sind!
der TWINTEC-RUSSFILTERKAT filtert gerade diese kleinstpartikel sehr effektiv, wie man auch auf www.twintec.de unter dem punkt technik/funktionsweise > wirkungsweise einsehen kann...
...dort steht:
"Bei PKW-Anwendungen können durch den TWINTEC-Rußfilterkat Partikelmassen-Reduktionen zwischen 30% und 50%, in einigen Fällen sogar bis 70% erreicht werden. Bei leichten und schweren Nutzfahrzeugen können sogar 80% und mehr realisiert werden. Hinsichtlich der lungengängigen Feinstpartikel können Reduktionsraten von bis zu 90% erreicht werden. Der TWINTEC-Rußfilterkat liegt damit in einem vergleichbaren Bereich mit den geschlossenen Systemen ab Werk. Das System ist betriebssicher, wartungsfrei, durchlässig für Motoröl-Asche, benötigt weder Sensorik, noch Additive oder Eingriffe in die Fahrzeugelektronik und das Motormanagement."

vielleicht hätte man das bei frontal noch erwähnen sollen!?
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) ml07
ml07:

neue Pressemitteilung!

 
29.11.07 09:33
guten morgen zusammen,

habe gerade gesehen, dass es eine neue pressemitteilung auf der TWINTEC-Seite auf www.twintec.de gibt...

"TWINTEC-Rußpartikelfilter: Qualität aus der Serie in die Nachrüstung
Königswinter, den 29. November 2007 – Rußpartikelfilter für die Nachrüstung von PKW sind in den vergangenen Wochen in die Kritik geraten. Die hohe Wirksamkeit der Filter des Königswinterer Abgastechnik-Spezialisten TWINTEC hat sich dagegen in mannigfaltigen Tests und Prüfungen immer wieder bestätigt.
TWINTEC setzt in seinem Rußfilterkat mit dem PM-Metalit von Emitec als Basis dieselbe Metallträger-Technologie ein, die ausnahmslos alle deutschen sowie mehrere japanische und französische Fahrzeughersteller in der Nachrüstung verwenden. Zusätzlich wird der PM-Metalit bereits seit Jahren in der Erstausrüstung bei einem führenden deutschen Pkw-Hersteller als auch bei einem führenden deutschen Nutzfahrzeughersteller erfolgreich verwendet, um die Partikelemissionen zu minimieren. Außerhalb Europas wird der PM-Metalit bei Kraftfahrzeugen seit Jahren ebenfalls in der Nachrüstung eingesetzt, so in den Vereinigten Staaten, in Korea und in Japan. Er hat sich damit viele Milliarden von Kilometern auf den Straßen bewährt.
Bei Pkw-Anwendungen können durch den TWINTEC-Rußfilterkat Partikelmassen-Reduktionen von 30 bis 50 Prozent, in manchen Fällen bis zu 70 Prozent erreicht werden, bei leichten und schweren Nutzfahrzeugen bis zu 80 Prozent. Hinsichtlich der besonders schädlichen Kleinstpartikel werden sogar Reduktionsraten von bis zu 90 Prozent erreicht. Das haben Messungen unter anderem der drei renommiertesten Entwicklungs- und Testinstitute der europäischen Automobilindustrie ergeben, die auch von einem deutschen Nutzfahrzeug-hersteller veröffentlicht wurden. Der Rußfilterkat war das erste Nachrüstsystem, das in Deutschland, Österreich, Südtirol und in den Niederlanden für Pkw anerkannt wurde.
TWINTEC beliefert mit seinen Nachrüst-Systemen mittlerweile auch zehn namhafte Fahrzeughersteller. Die vorausgegangenen, erfolgreich absolvierten Tests und Prüfungen dieser Hersteller gehen zum Teil sehr deutlich über die gesetzlichen Mindestanforderungen hinaus."

schönen tag noch... :-)
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) skgeorg
skgeorg:

Twintec....

 
03.12.07 13:02
....macht mir wieder Freude.....
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) aaariba
aaariba:

und immer weiter

 
03.12.07 13:33
für den anstieg wird sicher der gestrige bericht in der euro am sonntag mitverantwortlich sein. und so langsam werden sicher auch andere merken, dass twintec  sehr gute chancen bietet ... hier die kopie des artikel aus dem wo-forum (twintec; beitrag: 32.640.297):

Gewinner des Filerskandals

Starke Nerven brauchten Anleger zuletzt beim Rußpartikelfilter-Hersteller Twintec. Durch Berichte über wirkungslose Partikelfilter kam das Papier zu Unrecht unter Druck. Während einige Systeme vom Markt nehmen mussten und nun mit hohen Schadenersatzforderungen zu kämpfen haben, verteilte der TÜV Bestnoten für die Twintec-Filter. Die Aktie hat sich bereits kräftig erholt, ist aber noch lange nicht ausgereizt. Twintec dürfte sogar als Gewinner aus dem Skandal hervorgehen, da einige Wettbewerber mit einem Schlag vom Markt verschwinden. Der Zuwachs von Maktanteilen wird sich schon 2008 positiv auf den Gewinn auswirken. (tom)

Wird die Prognose angehoben?

Vor dem Skandal gingen die Analysten für 2008 von 1,62 € Gewinn je Aktie aus. Jetzt dürfte noch mehr drin sein.

Stopp 15,50 €
Ziel 30,00 €

Aus dem €amSonntag Premium-Bereich (= für Abonnenten, nicht in der Print-Ausgabe)

...Für Verwirrung sorgte jetzt eine Pressemitteilung der Deutschen Umwelthilfe (DUH). Die DUH ist enttäuscht, dass seit Jahresbeginn erst 250000 Dieselfahrzeuge mit den Systemen nachgerüstet worden sind. Insgesamt fahren noch neun Millionen Altfahrzeuge ohne Filter auf deutschen Straßen. „Man muss die Zahlen differenziert sehen. Die staatliche Förderung zum Rußpartikelfilter gibt es erst seit April. Wir jedenfalls liegen deutlich über unseren Planungen“, erklärt Twintec-Vorstandschef und Großaktionär Edmund Schnürer. Obwohl der Staat einen Großteil der Umrüstkosten dazu tut, werden die meisten Dieselfahrer erst umrüsten, wenn es tatsächlich die ersten Fahrverbote gibt. Die Androhung von Punkten und Geldbußen dürften im Winter einen Boom auslösen.

In den kommenden Wochen wird Twintec Halbjahreszahlen vorlegen. Diese sollten recht gut ausfallen. Wie zu hören wird, will die Firma auf der IAA mit neuen, viel versprechenden Produkten aufwarten. Anleger sollten sich schon vorher positionieren.
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) meddlock
meddlock:

Twintec, dieSorgenaktie

 
06.12.07 17:51
in meinem Depot! Was sollen die ganzen positiven Meldungen, und die Aktie bleibt auf niedrigem Niveau. Die ist noch weit entfernt von ihren "Normal-Level" um die 24.
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) skgeorg
skgeorg:

Twintec...

 
20.12.07 11:03
....wie ich schon so oft hier betonte, Geduld ist oftmals der beste Ratgeber...so langsam bekommt die Rußpartikel-Diskussion wieder Fahrt und bei Twintec werden sich die good-news in Zukunft häufen....
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) scousekraut
scousekraut:

Hoffentlich,

 
23.12.07 11:51
denn ein satter Kursanstieg würde meinem Depot mehr als gut tun.
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) skgeorg
skgeorg:

291.

 
27.12.07 09:59
mach dir man keine sorgen, es geht weiter aufwärts...qualität setzt sich letztendlich immer durch, egal auf welchem sektor...
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) skgeorg
skgeorg:

News...

 
27.12.07 12:26
...na bitte, Liefervertrag mit MAN abgeschlossen......
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) aaariba
aaariba:

man-deal

 
27.12.07 13:18
der man-deal ist schon ein paar tage alt (20.12), wird aber anscheinend erst jetzt so langsam wahrgenommen
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) scousekraut
scousekraut:

Jungs,

 
27.12.07 14:17
ich bin stolz auf euch!!!
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) Katjuschov
Katjuschov:

News

 
30.12.07 20:51
- 30.12.07 15:17
'Spiegel': Brüssel will schärfere Abgasnormen auch für Lkw und Busse

HAMBURG (dpa-AFX) - Nach den umstrittenen Vorschlägen zur Reduzierung des Kohlendioxid-Ausstoßes von Autos strebt Brüssel dem 'Spiegel' zufolge nun auch für Lastwagen und Busse schärfere Abgasnormen an. Die EU-Kommission wolle den Ausstoß von Rußpartikeln um 66 Prozent und den von Stickoxiden um 80 Prozent drosseln, berichtet das Nachrichtenmagazin in seiner neuen Ausgabe. Wenn das EU-Parlament und eine Mehrheit der 27 Mitgliedstaaten dem Vorschlag folgen, könnten die neuen Grenzwerte 2013 in Kraft treten. Messinstrumente an Bord sollten dann die Abgaswerte zur Kontrolle fortlaufend aufzeichnen, heißt es. Um die angestrebten Werte zu erreichen, müssten - neben anderen technischen Veränderungen - alle Diesel-Lkw und -Busse mit Partikelfiltern ausgerüstet werden./so/DP/he

Quelle: dpa-AFX
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) scousekraut
scousekraut:

Nach dieser Nachricht

 
31.12.07 11:29
überlege ich ernsthaft, meinen Twintec Bestand aufzustocken!
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) skgeorg
skgeorg:

Prost Neujahr....

 
01.01.08 19:24
...da kann ich nur zu raten, die Zukunft für Twintec beginnt erst noch....
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) skgeorg
skgeorg:

Twintec...

 
08.01.08 18:30
...nach kurzer Verschnaufpause gehts weiter aufwärts...
mfg, skgeorg
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) scousekraut
scousekraut:

Es sieht gut aus

 
09.01.08 17:31
und ich will hoffen, daß es auch so bleibt. "Der Aktionär" hat sein Kursziel bei 30 Euro und ich will ihnen mal glauben.

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Baumot Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 19.402 Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg magmarot Lichtefichte 06.07.22 23:13
  238 Der nächste MEGAZOCK!! Man of Honor Andreas 108 03.01.22 17:54
  36 Baumot Group - der nächste Mega Zock? Maydorn Maydorn 01.06.21 20:46
6 1.193 Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet 123euro Korrektor 25.04.21 01:00
10 10.321 Twintec - Aktienumsätze explodieren dreyser M.Minninger 24.04.21 23:25

--button_text--