Turbo-Zertifikate auf Dax

Beiträge: 6
Zugriffe: 1.295 / Heute: 1
Turbo-Zertifikate auf Dax SeaPeace
SeaPeace:

Turbo-Zertifikate auf Dax

 
24.03.04 12:28
#1

Wer kann mir helfen, und versuchen zu erklären, wie der Handel mit Turbo-Zertifikaten auf Dax funktioniert? Wie kann man jene kaufen und verkaufen? Gibt es Haltefristen?
Ich hab davon noch keine Ahnung und wäre den Arivaexperten sehr dankbar über einige Ausführungen!

Good Trades,
SeaPeace
Turbo-Zertifikate auf Dax efha
efha:

hi sea !

 
24.03.04 13:11
#2
schau' mal auf die Seiten der Emmitenten, da ist alles genau erklärt, Haltefristen gibt's keine...sind manchmal sekundenzocks...

Greetz f-h

Turbo-Zertifikate auf Dax 1437259

Turbo-Zertifikate auf Dax Optimal
Optimal:

theoretisch einfach - praktisch schwer

 
24.03.04 13:15
#3
es gibt keine Haltefristen - du kannst kaufen und nach 10 sek wieder verkaufen, genau wie Aktien, nur Verfallstage (Ende des Handels) - da wird zum aktuellen Preis ausgezahlt

du kaufst je nach Erwartung long (steigend) oder short (fallend) Zertifikate auf den Dax

je weiter du vom aktuellen Daxstand abweichst desto teurer ist der Schein (100 Punkte sind ca 1 Euro + den Bankaufpreis um die 10 cent)
steigt bzw fällt der Dax jetzt verteuert oder verbilligt sich der Schein - im Direkthandel mit der Bank (z.B. im Active Trader von Consors) kannst du immer den akt. Preis anfordern und zu dem sofort ! kaufen bzw der Bank verkaufen
über eine Börse geht das nicht immer !
die akt. Preise der Scheine kriegst du über (kostenlose) Real Push Listen (selbstaktualisierende Kurse) - gibts hier bei ariva oder bei onvista

grob gesagt entspricht 1 Dax Punkt 1 cent Preisunterschied - je näher du dran bist desto billiger wird der Schein und somit der Hebel (prozentualer Gewinn) größer

aufpassen muß man auf den Spread von meistens 2 cent und das die Banken nicht 100% real taxen - heißt manchmal (eigentlich meistens) ist der Schein zu teuer oder zu billig

außerdem haben die Scheine eine KO Grenze - heißt wenn der Dax die auch nur intraday berührt ist der Schein sofort ! wertlos (0,001 cent)

nicht sonderlich kompliziert

einfach den richtigen Schein kaufen, warten bis der Dax dann in die richtige Richtung läuft und wieder verkaufen - und reich werden :-)

in der Praxis ist das leider sau schwer ...



Turbo-Zertifikate auf Dax SeaPeace
SeaPeace:

Wow! Danke für die ausfürhliche Antwort

 
24.03.04 13:48
#4

Danke für die ausführliche Antwort! Klingt ja alles ziemlich komplex! Ich werde mir das erst mal noch genauer anschauen, bevor ich da mal etwas riskiere! Danke euch für die Mühe!

Gruß, SeaPeace
Turbo-Zertifikate auf Dax jgfreeman
jgfreeman:

@Seapeace

 
24.03.04 14:03
#5
Bevor Du mit Terminprodukten tradest, würde ich an Deiner Stelle erstmal mit den hochkorrelierten dax-aktien anfangen. ALV, SIE, SAP,... , um die Trends auf Sicht von 5-6 Tagen zu traden.

Als Anfänger kann man gerade mit Knock-Outs viel falschmachen ;-)

Grüße + viel Erfolg,
JG

www.chart-me.de  
Turbo-Zertifikate auf Dax spalter

stimmt

 
#6
...und das kostet.....:-(((
viel Lehrgeld, kann ich bestätigen :-(((


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--