Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4 5 6 7 9 10 11 12 ...

Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug?

Beiträge: 729
Zugriffe: 177.508 / Heute: 212
Tupperware Brand. 1,04 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -92,98%
 
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? Dilettantrader
Dilettantrader:

mal etwas greifbarere News - Google translated

 
26.07.23 14:48
Originaltext hier: www.marketwatch.com/story/...me-a-buzzy-trading-play-de49ea70

Wie das „zum Tode verurteilte“ Tupperware zu einem lebhaften Handelsspielball wurde (Veröffentlicht: 26. Juli 2023 um 7:44 Uhr ET, Von James Rogers):

Die Tupperware-Aktie zeigte bekannte Anzeichen wie z.B. auch Carvana, Upstart und andere scheinbar angeschlagene Aktien, die kürzlich wieder einen Aufschwung erlebten. In gewisser Weise schien der rekordverdächtige eintägige Anstieg von Tupperware Brands Corp. am Montag ohne erkennbare Nachrichten unerwartet, aber vielleicht hätte es nicht so überraschend sein sollen.

Im vergangenen Monat fielen Aktien wie Carvana Co. CVNA, -4,61 %, Upstart Holdings Inc. UPST, +17,43 %, Coinbase Global Inc. COIN, -1,18 %, Plug Power Inc. PLUG, -4,06 %, MicroStrategy Inc. MSTR , +1,37 %, Nikola Corp. NKLA, -14,71 %, Groupon Inc. GRPN, +3,86 % und WW International Inc. WW, +10,33 % sind von dem, was ein Händler als Faktorrotation bezeichnete, mitgerissen worden, und Tupperware scheint dies getan zu haben bin diesem Verein beigetreten.

Laut Samantha LaDuc, Gründerin von LaDucTrading.com, hat Tupperware auch eine hohe Short-Beteiligung, die auf rund 23 % geschätzt wird, mit einem relativ geringen Streubesitz. Wenn dies mit einer Momentum-Faktor-Rotation kombiniert wird – bei der die Spanne zwischen überfüllten Long- und überfüllten Short-Positionen sehr groß ist und sich zu schließen beginnt – kommt es laut LaDuc zu stark geshorteten Emissionen, die in die Höhe schnellen, und sie sagte, dass sie „gut timen“ konnte „ Ihr Tupperware TUP, -15,82 % wird am Freitag für Kunden gehandelt.

Die Tupperware-Aktien stiegen am Freitag um 35,3 %, bevor sie am Montag um weitere 75,6 % anstiegen und damit den größten prozentualen Tagesgewinn seit Beginn der Aufzeichnungen verzeichneten.

LaDuc sagte, sie sei in der Lage, den Aktienanstieg zu antizipieren, obwohl es zu diesem Namen kaum traditionelle marktbewegende Nachrichten gebe.

„Während sich der S&P 500 im letzten Monat nicht sehr stark bewegte, habe ich unter der Oberfläche eine anhaltende Rotation bei überverkauften, totgeglaubten „Value“-Werten ausgemacht“, sagte sie MarketWatch per E-Mail. „Tupperware erfüllt diese Anforderungen perfekt.“

Werbung
Bereits im April gab Tupperware eine Going-Concern-Warnung heraus und warnte im Wesentlichen davor, dass das Unternehmen pleite gehen könnte. Schneller Vorlauf zum Montag, und die Aktie schoss in die Höhe, als es keine Nachrichten gab, „außer dass Hedgefonds ihre sehr profitablen „Dash-for-Trash“-Spiele leerverkauft haben, da ihre V.I.P. Long-Positionen im Mega-Cap-Technologiesektor werden schwächer und fallen“, sagte der Händler.

Verwandt: Die Aktie von Tupperware verzeichnet inmitten eines Meme-ähnlichen Anstiegs den größten Tagesgewinn seit Beginn der Aufzeichnungen

LaDuc erklärte, dass dies als Faktorrotation bekannt sei und sie im Laufe der Jahre viele Male damit gehandelt habe.

Verwandt: Die Aktie von Tupperware fällt zurück, nachdem die Rekordrally memeartige Ausbrüche zeigt

Stocktwits, eine soziale Plattform für Investoren und Händler, sagte gegenüber MarketWatch, dass es seit Freitag einen deutlichen Anstieg der Aktivitäten im Tupperware-Stream der Plattform gegeben habe. Laut Tom Bruni, leitender Autor bei Stocktwits, ist die Zahl der Personen, die die Aktie auf ihrer Beobachtungsliste haben, um 20 % gestiegen, wobei das Nachrichtenvolumen am Dienstag „exponentiell höher“ war als im letzten Jahr.

Das letzte Mal, dass er einen solchen Aufschwung erlebte, war, als Tupperware im April seine Insolvenzwarnung herausgab und die Aktien an einem Tag um fast 50 % einbrachen.

Dennoch war das Nachrichtenvolumen am Montag laut Stocktwits etwa 500 % höher als am höchsten Tag im April. „Offensichtlich gibt es ein erneutes Interesse seitens alter Beobachter und neues Interesse an der Aktie, das während dieses jüngsten Short Squeeze entstanden ist“, sagte Bruni.

Trotz der großen Zuwächse am Montag ist die Tupperware-Aktie in diesem Jahr bisher um 67,9 % gefallen, verglichen mit dem SPX des S&P 500-Index, was einem Plus von 19 % um +0,28 % entspricht.

Verwandt: Die Lagerbestände von Tupperware sinken nach Verzichtsvereinbarung und Zahlungswarnung um mehr als 10 %

In seinen vorläufigen Gesamtjahresergebnissen, die im März veröffentlicht wurden, verzeichnete Tupperware einen Umsatzrückgang von 18 % im Vergleich zum Vorjahr. Mariela Matute, Finanzvorstand von Tupperware, sagte damals in einer Erklärung, dass 2023 voraussichtlich ein Übergangsjahr für das Unternehmen sein werde, da es daran arbeite, sein Geschäft zu stabilisieren und eine bessere finanzielle Grundlage zu schaffen.

Im April kündigte Tupperware im Rahmen seiner Warnung zur Unternehmensfortführung auch die Einstellung von Finanzberatern an, die das Unternehmen bei der Bewältigung der kurzfristigen Herausforderungen unterstützen sollen.

In einer Einreichung Anfang des Monats sagte Tupperware, dass es mit einigen seiner Gläubiger eine Verzichtsvereinbarung getroffen habe, warnte jedoch davor, dass es in diesem Monat möglicherweise kein Geld für eine Zinszahlung habe.

Artikel von: Emily Bary und Claudia Assis

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? kowskos
kowskos:

Gut

 
26.07.23 18:32
Dass ich drin geblieben bin. Denke es wird noch weiter gezockt  
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? kowskos
kowskos:

Hat

 
26.07.23 18:54
Jemand News ? Es steigt immer weiter. Vielleicht doch keine Insolvenz ?
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? Dilettantrader
Dilettantrader:

@Kowskos - Glückwunsch und Respekt...

 
26.07.23 20:30
...ich hatte leider "zittrige" Hände und bin auch nicht wieder reingegangen. Ich warte erstmal ab, wann und was an fundamentalen Daten und Informationen kommt.
Sollten die positiv sein, kann ich immer noch wieder rein gehen. Dennoch für mich...hätte hätte Fahrradkette" leider heute außer Spesen nix gewesen ;o)

Im Moment scheint das, was ich oben gepostet hatte vorläufig alles an Info's zu sein. Tupperware selbst schweigt nach wie vor. Spätestens in ein paar Tagen, wenn sie den Q2 Bericht vorlegen, müssen sie Farbe bekennen. Wenn es weiter geht, geht auch sicher der Kurs schnell weiter hoch. Aber schon irre heute, es sind mehr Aktien gehandelt worden, als das Unternehmen überhaupt ausgegeben hat. 44,8 Mio Aktien gibt es, davon sind gut 48% im Streubesitz, die dann heute offensicht alle mindestens zweimal gehandelt wurden, da bisher schon ca. 55 Mio Aktien in USA und keine Ahnung wie viele an den Europäischen und anderen Börsen - Krass.  Na ja, für mich heuet wenigstens besser als irgendwo Verluste zu realisieren...neidisch bin ich aber schon ein bisserl ;o)
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? Max84
Max84:

Läuft alles nach Plan:

 
26.07.23 20:35
10.000 Stück zu 0,88€ gekauft ;-)
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? Max84
Max84:

Wann gab es eine Insolvenz wenn alle nach

 
26.07.23 20:38
Insolvenz geschrieen haben? Ja richtig: nie!

In 2014 hat man den Chapter 11 bei AMD auch geschriehen!

Und? Habe damals auch 2200 Aktien zu 2,80€ gekauft und bis 52€ gehalten!!!
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? kowskos
kowskos:

Irrationale Bewegungen

 
27.07.23 08:00
Ich habe schon in der Börse viele irrationale Bewegungen gesehen. Zum Beispiel vor zwei Jahren als Kodak von zwei Euro auf über 40 oder 50 € hoch geschossen ist. Dies war ebenfalls im Sommer gewesen. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass die Leute einfach viel Zeit haben. Vielleicht ist Tupper auch so ein Kandidat. Dies ist meine private Meinung und keine Kaufempfehlung.
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? Nervous
Nervous:

@Max84

 
27.07.23 08:17
über den Daumen, was meinst, wo könnte es realistisch hingehen?
möchte nur den Ausstieg mal wieder nicht verpassen :-)
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? Max84
Max84:

3-5€ denke ich

 
27.07.23 08:23
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? kowskos
kowskos:

2.40

 
27.07.23 14:22
Ich bin bei 2,40 raus. Das meiste habe ich durch Gier verloren  
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? Dilettantrader
Dilettantrader:

Für diese Einsicht...

 
27.07.23 14:54
...musste ich auch durch ein tiefes Tal der Tränen - sehr gesunde Strategie, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ;o)
Ich hab heute morgen nochmal ne Zockerposi für 1,71€ eingekauft und die werde ich sofort wieder schmeißen wenn auch nur ansatzweise ein Downtrend erkennbar ist.
Dann habe ich wenigstens ein paar Euro einkassiert und muss mich nicht ganz so dolle ärgern. Glaube die Ammis prügeln die Aktie heute erstmal wieder runter. Schau'n mer mal :o)
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? kowskos
kowskos:

Keine Ahnung

 
27.07.23 15:04
Hab schon alles gesehen von mehrere hundert Prozent in paar Tagen siehe kodak oder Phunware bis über komplett Verlust  
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? Dilettantrader
Dilettantrader:

so - wieder raus bei 2,0812€...

 
27.07.23 15:20
...letztes mal ging es nach dem Puschen in der alten Welt anschließend in der neuen Welt wieder runter.
Hab mir ne dicke Schwate abgeschnitten und 37 Cent pro Share für heute mal mitgenommen - das reicht mir erstmal :o)
Ich glaube nicht dass es sehr viel höher geht zum Auftakt. Da werde viele erstmal wieder abverkaufen - Spannung Spannung!!!
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? kowskos
kowskos:

2,40

 
27.07.23 15:49
Bin ich raus.
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? Dilettantrader
Dilettantrader:

Haste alles richtig...

 
27.07.23 16:22
...gemacht! Die Aktie ist meiner Meinung nach so heiß gelaufen, viel weiter kann es ohne News eigentlich vorläufig nicht mehr gehen - Aber ich lag hier schon des Öfteren daneben. Bin mal auf den Geschäftsbericht gespannt.
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? don56
don56:

$TUP

 
27.07.23 16:44
Auf yahoo-finance sowie Reddit wird heiss gepusht. Sofern jemand Short auf Tupperware war - mein Beileid.

Wenn man sich den Bull-Run von 2020 anguckt, so stehen wir mal grade am Anfang.

War hier schon lange drin, jetzt nochmal nachgelegt.  
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? Flysky1983
Flysky1983:

Blackrock

 
27.07.23 17:02
Bin sonst in einem anderen Forum unterwegs.

Tupperware may make strong comeback with help from BlackRock, says expert

By Sarah Kinbar - Staff writer
July 27, 2023, 08:30am EDT Updated 18 hours ago
Amid concerns that Orlando-based Tupperware Brands Corp. (NYSE: TUP) may be delisted from the stock market as it sinks beneath a heavy debt load, BlackRock Inc. (NYSE: BLK) has stepped in as an investment partner, according to a Securities and Exchange Commission filing dated July 7. This could mean things are looking up.

BlackRock is one of the largest private equity firms in the world, specializing in investment, advisory and risk management services.

Einfach blackrock zusammen mit tupperbrands bei googel eingeben kann kein link posten.
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? kowskos
kowskos:

Sieht nach dem Chart

 
27.07.23 17:07
Von Hertz aus. Der sah so ähnlich aus. Damals ist Hertz auf 5 Euro gegangen.
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? Bennyjung17
Bennyjung17:

Verstehe die Euphorie,

 
27.07.23 17:24
aber in der Meldung ist viel Konjunktiv (may, could ...) Trotz alledem: Glückwunsch jenen, die sich bei 1,x  getraut haben.
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? Flysky1983
Flysky1983:

Konjunktiv

 
27.07.23 17:52
Klar das stimmt aber für mich haben viele Insider wissen gehabt das Volumen auf einmal ist ja völlig irre.
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? Dilettantrader
Dilettantrader:

absolut richtig - kann man sich jetzt drüber...

 
27.07.23 18:19
...ärgern oder einfach nur erkennen, dass man bei einem solchen Anstieg selbst eh irgendwann mal ein "feuchtes Höschen" bekommen hätte.
Wann den Knopf drücken? In meinen kühnsten Vorstellungen hätte ich einen solchen Squeeze - und das ist wenigsten mal ein echter - vorstellen können.
Bei mindesten 9,9 von 10 Fällen werden solche Szenarien heraufbeschworen und dann geht's doch in atemberaubendem Tempo nach unten.

Chapeau für die, die den Ritt mitgemacht haben - 3,40€ vorhin, Wahnsinn - und offensichtlich ist es immer noch nicht durch.
133 Mio. Aktien gehandelt bis gerade eben gehandelt. 44,48 Mio. gibt es nur bei ca. 48% Streubesitz. Da haben sich heute eine Menge Insider eine goldene Nase getradet und seit dem Mittag springt auch noch die FOMO Fraktion auf. Mal gespannt wie weit die Konsolidierung den Wert wieder runter treibt und ob dann mal was von Tupper selber kommt nächste Woche. Stellt Euch vor die sind zahlungsunfähig...
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? kowskos
kowskos:

Naja

 
27.07.23 18:36
Meist geht es so wie es hoch geht auch schnell wieder runter. Ggf 3-5 Euro sind vllt drin aber habe es zu oft bei den ami Aktien gesehen. Und am Schluss wird man bei hier bestraft  
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? HotSalsa
HotSalsa:

Das steckt hinter der Rally

 
27.07.23 19:00
Neben dem Short-squeeze hat wohl diese Meldung das eigentliche Feuer entfacht.
HSE nimmt Tupperware in sein Programm auf und will Tupperware im digitalen Zeitalter zu neuen Höhenflügen verhelfen. Die nächsten Tage werden interessant

www.internetworld.de/...HTb60m_S3jiNtzmfuEOPwEpKg1Qh0pvb_Rew0
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? WiFi
WiFi:

Das Aufwärtsmomentum

 
27.07.23 19:45
...ist immer noch gegeben !!
Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? WiFi
WiFi:

Geschätzter Schlusskurs heute

 
27.07.23 19:46

Seite: Übersicht ... 4 5 6 7 9 10 11 12 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tupperware Brands Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Tupperware Brands Neuaufstellung sachlich cocobongo Katze6009 22.04.24 17:06
2 728 Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug? investresearch Epi89 19.04.24 19:18

--button_text--