Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 920  921  923  924  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.742
Zugriffe: 6.024.248 / Heute: 1.752
TUI 6,75 € +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   -92,03%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? altus
altus:

Nutramax

2
11.02.24 23:37
Betr. Shortquote brauchst du dir hier keine Sorgen machen, die liegt historisch niedrig. Lt. Bundesanzeiger (vergiss die dubiose nl. Seite) aktuell 1,48%.
Betr. Mordashov kann dir ohnehin keiner etwas Verlässliches sagen, würde ich neutral werten.
Positive  Überraschungen könnte es sowohl beim Ergebnis, der Guidance oder auch durch Äußerungen zu den Themen Ankeraktionär, Rückführung KfW-Linie geben. Die Börsenplatzrückkehr und einhergehende künftige  Verkettung im M-Dax ist zwar erwartet, reicht aber wohl zum Aufwärmen in die Headlines der Agenturen.
Ob ein Einstieg vor oder nach den Zahlen Sinn macht musst du selbst entscheiden. Ich persönlich gehe immer stufenweise rein, wäre vielleicht auch jetzt eine Option. Zur letzten Meldung am Nikolaustag gab es nach dem Ausbruch bis über 7 Euro zumindest die Wochen danach keine gute Einstiegsoption. Dieses Mal wird es wohl eher nicht so spektakulär, eine flachere Aufwärtstendenz ist dennoch möglich, v.a. wenn der Gesamtmarkt mitspielt. Dort ist die traditionell boomende Saison im ersten Jahresviertel am Laufen, die runden Marken (bspw. 17.000 im Dax oder 5000 im S&P 500) fallen. Das könnte noch ne Weile laufen, die TUI entspr. auch ohne Sondertrigger marktkonform profitieren.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? altus
altus:

Nachtrag

2
12.02.24 03:18
...auch die nächsten Chartmarken (6,80/7,00/7,40) könnten Momentum liefern.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Tradi64
Tradi64:

@Nutramax

 
12.02.24 06:37
meiner Meinung nach steht der Kurs noch in den Startlöchern und ist noch nicht einmal los gelaufen. Suche mal so eine Aktie mit so einem KGV!!! Die positiven Nachrichten überwiegen den schlechten, sofern es überhaupt schlecht gibt!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cvr info
cvr info:

Die Russen halten zwar noch 10 %

 
12.02.24 07:11
aber das werte ich viel positiver als die 30% zuvor. Deshalb habe ich TUI nach der letzten KE auf die Watchlist genommen. Hat sich gelohnt ;-)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? altus
altus:

Mir ist schleierhaft...

 
12.02.24 07:43
...wieso ihr Mordashov überhaupt negativ seht? Er wurde schließlich früher mit den Stimmen der Aktionäre in den ehrenwerten Aufsichtsrat gewählt und hat mit seinem Privatvermögen wesentlich dazu beigetragen, dass es die TUI heute überhaupt noch gibt. Sanktionen gegen Staaten sind, wenn auch nahezu wirkungslos, legitim. Pauschale Sanktionen gegen Privatpersonen halte ich ohne konkrete Begründung im Einzelfall für problematisch. Aber gut, lassen wir die Politik. Bis auf einen Satz: Es wird irgendwann (hoffentlich bald) auch eine Zeit nach Putin geben und damit vorauss. auch die Sanktionen gegen Mordashov enden.  Ich halte es durchaus für möglich, dass er durch Zukäufe "unter dem Radar"- bspw. über Dritte- die KE Verwässerung kompensiert. Was soll daran für den TUI-Aktionär schlecht sein?
Die zweite Variante wäre, dass er das Kapitel TUI für sich als beendet erklärt hat. In dem Fall dürfte sein aktueller Bestand gen 0 tendieren. Auf offizielle Meldungen muss er als Persona non grata kaum Wert legen. Auch in diesem Szenario erkenne ich keine aktuellen Probleme für die TUI-Performance...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

Der 10% der Russen ist schnuppe Egal weil

 
12.02.24 07:48

 wenn ein aktionär sanktioniert wird kann im Schlimmsten fall Zur Zwangseinziehung von Aktien kommen. Alle andere Aktionäre werden sicher nicht in Sippenhaft genommen.

Was wichtiger ist, ist zu wissen wenn wir in MDAX aufsteigen welche ETFS umschichten müssen
Was in klartext bedeutet die müssen Aktien von TUI Kaufen..
Und da gibt es einige unter anderen diese hier...

     Amundi MDAX UCITS ETF Dist    Chart    EUR    54    0,20%    -11,52%    
     Deka MDAX UCITS ETF    Chart    EUR    342    0,30%    -11,61%    
     Invesco MDAX UCITS ETF A    Chart    EUR    210    0,19%    -11,83%    
     iShares MDAX UCITS ETF (DE)    Chart    EUR    1.084    0,51%    -11,45%    
     iShares MDAX® UCITS ETF (DE) EUR (Dist)    Chart    EUR    14    0,51%    -11,30%

www.justetf.com/de/...s=class-equity&index=MDAX%25C2%25AE

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

@Nutramax Das kann doch nicht eine ernst gemeinte

 
12.02.24 08:15
frage Sein ob mann hier einsteigen kann oder nicht..
Jeder anleger ist seines schicksals schmied und sollte von der Meinung anderer sich nicht beeinflussen lassen. Ansonsten hast du nur verluste zu erwarten..
Wichtig ist sich selber ein breites bild von der lage machen..
Bie TUI ist es zur Zeit nicht schwer da überall Rekorde an Tourismus für dieses Jahr vorhergesagt werden.
Dazu habe ich hier rückblikend genug gepostet..

Was die Leerverkäufer anbetrifft kann keiner sagen was diese machen werden oder nicht..
Aber in der Regel wenn ein Unternehmen gute gewinne erzielt hat auch so gut wie keine Leerverkäufer.
Aber ob diese ihre Spielschen treiben oder nicht an Ende zählen nur fakten für ein unternehmen.
Und diese sind hier nach langer wartezeit gut..
Morgen wissen wir mehr..
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? mlop
mlop:

dann mal viel glück

 
12.02.24 08:22
uns longies für morgen :)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

@Nutramax wenn die frage stellst warum

3
12.02.24 09:31
der Kursverlauf seit Jahren eher negativ ist.
Da fraga ich mich ob die Pandemie an dir vorbei gegangen ist..
Allein die Zahlen von der konkurrenz waren fantastisch und die von Tui werden auch nicht anders sein..
Es sei TUI ist eine Insel für sich alleine..
Mann muss kein Genie sein um die Zahlen insgesamt auswerten was andere aus den Tourismussektor Unternehmen von sich geben.. Zbsp. Aena größster fluhafen betreiber meldet rekordzahlen für 2023 und erwartet rekordzahlen an turisten für 2024, lastminute meldet super gewinne..
Spanien und Griechenland erwarten rekordzahlen an turisten für 2024 ,Deutschland erwartet rekordzahlen für 2024.
Die Welttourismusorganisation ( UNWTO ) erwartet rekordzahlen für 2024.
Besser gehts nicht..

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? alpenland2
alpenland2:

der Anstieg beginnt (Annahme)

 
12.02.24 10:10

13-02-2024§Q1 2024 Earnings Call

mit no news up --> gutes Zeichen
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Babytrader
Babytrader:

Die kaufen heute wie blöd zurück

 
12.02.24 10:50
Es würde mich aber nicht wundern, wenn sie aktuell anlocken und später noch SLs abgreifen
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Klei
Klei:

TUI - Aktuell ein der interessantesten Aktien

 
12.02.24 11:02
Erst mal Glückwunsch zum Einstieg in diese sehr interessante Aktie.

Lustigerweise, habe ich genau dieselben Gedanken, über den russischen Investor wie der vorredner gehabt. Über dritte ist dieser entweder schon komplett raus oder hat aufgestockt oder stockt noch auf, um die Verwässerung zu kompensieren.

Meldepflichten haben ihn nicht zu interessieren!

Und ja, das KGV ist wirklich hervorragend.

Die aktie steht trotzdem so niedrig, weil der verschuldungsgrad noch relativ hoch ist.

Hier ist es wichtig die Entschuldung voranzutreiben!

Sollten Zahlen dies Signalisieren, st die Aktie schon diese oder nächste woche nicht mehr einstellig.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Wertpapier188
Wertpapier188:

Die Richtung stimmt....

 
12.02.24 11:54
aber zweistellig......mal ruhig Blut!

Der Widerstand um 7,50 muss endlich geknackt werden, dass würde mir schon reichen!

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Babytrader
Babytrader:

Jeder denkt an steigende Kurse morgen,

 
12.02.24 12:00
vielleicht tappen wir auch in die Falle und "sell on good news"...
Dass der Kurs deutlich weiter oben stehen werden sollte, scheint unstrittig. Ob das aber morgen bereits der Fall sein wird, müssen wir schauen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Klei
Klei:

@Wertpapier188

 
12.02.24 12:02
Korrekt und wenn der geknackt ist, - was jeden Augenblick passieren drüfte, - dann sollte der Weg zumindest mal bis 9,50 zeitnah frei sein. Dann sind wir ja schon fast bei 10,--.

Mit einer anziehenden Entschuldung bei gutem Geschäft wird eine Neubewertung im positiven sinne unvermeidbar sein!  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? JanOliver
JanOliver:

Was Ihr noch nicht diskutiert

 
12.02.24 12:06
- Leerverkäufer ziehen sich zurück. Das sehe ich an den Stimmrechtsmeldungen von UBS und Goldman Sachs, deren ausgliehende Aktien an Leerverkäufer seit zwei Wochen stetig zurück gehen. Es scheinen nicht die Leerverkäufer zu sein, die im Bundesanzeiger stehen. Ich denke, dass aber diese Leerverkäufer besser informiert sind, da laut Top Bundesbanker Finance Studien Leerverkäufer über der Meldeschwelle schelchter sind als kurz unter der Meldeschwelle. Ein Blick auf die gemeldeten Short Sellers zeigt, dass es sich um quantitativ auf portfolio ausgerichtete Hedge Funds handelt, die sehr wahrscheinlich ohne Information handeln und daher deren Handlungen weniger informativ für die Kursentwicklung sind.
- Zinserträge steiten sprunghaft seit Quartalen an. Vorauszahlungen sollten gut sein, da Frühbucher deutlich mehr sind.
- Expedia zeigt beschleunigtes Umsatzwachstum von Q3 auf Q4 in 2023 als in 2022 in nicht-USA (u. a. Trivago) und 22% Wachstum zum Vorjahresquartal.
- Online Buchungen bei TUI direkt machen Prognose auf Grundlage der Reisebüros schwierig, so dass Quants sich heir verschätzen könnten.
- Rabattaktionen sind nach meinem Gefühl nicht stärker als letztes Jahr.
- Reisepreise, die ich eruiere, sind bei TUI höher als bei anderen (nur sehr eingeschränkt analysiert), was eine gewisse Markenpreissetzungsmacht zeigen könnte.

Ich konnte nicht anders und bin wieder in TUI gehebelt eingestiegen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Klei
Klei:

@Babytrader

 
12.02.24 12:09
vor Sell on good news brauchen wir keine Angst zu haben.

Dies wäre ja nur so, wenn die Aktie gnadenlos überbewertet wäre. Ist ja aber nicht der Fall!

Wenn sie also schon im Vorfeld stärker das reflektiert hätte, was wir erwarten und bereits bei 16,-- oder 20,-- Euro wäre, dann gäbe es ein Sell on good news. Nicht aber im Unterbewertungszustand.

Lies bitte mal das Interview mit dem Vorstand aus Dezember. Einerseits, das mit dem Aktionär im Vorfeld im November geführte und anschliessend die Zahlen, die besser als erwatet waren.

Aus dieser Aussage haben wir dann ja den Run auf € 7,40 gesehen.... zuletzt wurde ja doch noch das Ausbruchs-gap geschlossen. Dies ist eine Negativinterpretation. Da stehen wir aktuell kaum darüber!

Also Wir müssten heute schon auf 14,-- / 16,-- oder 20,-- laufen, um uns vor morgen vor einem sell on good News fürchten zu müssen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

Sollte aber noch leerverkäufer drinn sein

 
12.02.24 13:46
müssen wir kurz mit einen angriff rechnen bevor diese entgültig raus gehen..
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

Gerade angekommen.Tui Buy Kursziel von 10,50 Euro

 
12.02.24 14:52
DEUTSCHE BANK RESEARCH stuft TUI auf 'Buy'

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Tui vor Zahlen zum ersten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 10,50 Euro belassen. Auf vergleichbarer Basis sollte der Umsatz des Reiseveranstalters um 13 Prozent gestiegen sein, schrieb Analyst Andre Juillard in einem am Montag vorliegenden Ausblick. Die Trends im Luftverkehr und vor allem bei Kreuzschifffahrten seien stark./bek/mis

Veröffentlichung der Original-Studie: 12.02.2024 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 12.02.2024 / 07:15 / CET

www.finanznachrichten.de/...esearch-stuft-tui-auf-buy-322.htm
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

TUI selbst erwartet,um 18,9 Prozent pro Jahr

 
12.02.24 15:06

TUI: Morgen wird es spannend
12.2.2024 12:06:00 | Quelle: finanztreff.de

Für das Gesamtjahr 2024 rechnen Analysten mit einem Umsatz von 22,57 Milliarden Euro, was einem Wachstum von 9,2 Prozent entspricht. Der Gewinn pro Aktie soll von 0,74 Euro auf 1,05 Euro steigen.

TUI selbst erwartet, den Gewinn pro Aktie um 18,9 Prozent pro Jahr zu steigern. Die Eigenkapitalrendite werde in drei Jahren voraussichtlich 28,1 Prozent betragen.
www.finanztreff.de/nachrichten/...gen-wird-es-spannend-216090

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Babytrader
Babytrader:

73.445 auf Tradegate sind schon ein Brett

 
12.02.24 15:12
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

@Babytrader die ist duch

 
12.02.24 15:35
nun kommt die 6,82 und hoffe danach endlich für immer über 7 Euro..
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Babytrader
Babytrader:

ob sie die 6,82 noch überwinden?

 
12.02.24 15:39
Die Luft wird langsam dünn, was heute so alles über den Tisch ging.
Aber wer weiß. Wenn die heute noch unbedingt zurückkaufen müssen...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EugenH
EugenH:

Stimmrechte Tui

 
12.02.24 15:45
Hi, bin bei Flatex, habe sowohl Aktien wie auch CFD´s auf Tui - bisher keine Mitteilung über Stimmrechte bekommen - geht´s jemandem ähnlich?
Danke
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

Es schaut gut aus um endlich die 7 Euro

 
12.02.24 15:52
anzugreifen und morgen hinter uns zu lassen..

Seite: Übersicht ... 920  921  923  924  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.741 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cycas 26.04.24 17:12
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--