Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 914  915  917  918  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.743
Zugriffe: 6.032.218 / Heute: 4.315
TUI 6,75 € +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   -92,03%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cvr info
cvr info:

in 2 Wochen wissen wir mehr

 
31.01.24 10:12
ich erwarte gute Q1-Zahlen, Umzug nach D, Bestätigung der Ausblicke. Bis dahin bleibe ich entspannt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

Nicht nur das die Reisebüros an überlaufen sind

 
31.01.24 10:15
ist ein gutes Zeichen..
Die kommenden jahren wird sich das ganze fortsetzen,
es hat alles mit der entwiklung der alterspriramide zu tun..
Wir haben immer mehr Menschen die in Rente gehen und das mit gutes Geld.
Diese Rentnergeneration kann es sich leisten ohne probleme auf kreuzfahrten zu gehen..
Der durchschnittsalter ist über 50 plus ist und gönnen sich ein bis zweimal im Jahr eine kreuzfahrt..
Ganz einfach weil die das Geld und die Zeit dafür haben..
Das widerspiegeln ganz klar alle Statistiken für die nächsten Jahre..
Die inflation trägt auch dazu bei da die meisten Menschen von ihren Geld was haben möchten befor es weniger Wert ist..
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Bilderberg
Bilderberg:

So so die Rentner sollen es also wuppen

 
31.01.24 10:39
wie hoch ist derzeit die durchschnittliche Rente in Deutschland?
Genau 1568€. Frauen 1348€ Männer 1736€.
Dann mal bitte verrechnen wie dabei die ganzen ehemaligen Halbtageskräfte mit entsprechendem niederer Rente sich da eine Kreuzfahrt leisten kann.
Vor allem durch die starken Preisanhebungen werden aus meiner sich viele eher individual Urlaub machen statt das gute Geld Reiseveranstaltern in den Rachen zu werfen.
Ich fahre mit der Bahn im April samt Familie nach Schweden und miete ein Haus privat im Umland von Stockholm für 67€ pro Tag.
Das beste Angebot von TUI lag für 14 Tage bei 4469€ für 3 Personen.
So jetzt ihr.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cvr info
cvr info:

Ich wollte kürzlich eine Kreuzfahrt buchen

 
31.01.24 10:43
7 Tage westliches Mittelmeer, einfach mal schnuppern . Für 2024 war alles ausgebucht, von Innenkabine bis Balkon mit Meerblick. Frühster freier Termin Herbst 2025 ! Ein Schiff mit immerhin 2600 Passagieren.
Tourismus boomt offenbar, egal was auf der Welt passiert. Und TUI ist vorneweg dabei.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

@Bilderberg Du hast dir selber die antwort gegeben

3
31.01.24 11:17

Die durchschnittliche Rente in Deutschland..
Frauen 1348€ Männer 1736€
Als paar Frauen 1348€ Männer 1736€  = 3084 Euro Monatlich zu verfügung
Haus bezahlt kinder aus dem Haus und jetzt Zeit fürs Reisen..

Kreuzfahrten machen meistens Paare..

Aber Egal die Zehlen werden kommen und diese werden mir recht geben..

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

Der Reiße Boom betrifft nicht nur Tui sondern

 
31.01.24 13:20

Alle anderen brangen auch .. Nach Corona haben viele Menschen ihre meinung geändern
reisen und erholung sind heute wichtiger den je..

Der Präsident von Aena (AENA), Maurici Lucena, sieht laut der Zeitung Expansión mittelfristig eine sehr gute Entwicklung . So wies Lucena darauf hin, dass dem Flugverkehrsrekord von 2023 (283,2 Millionen Passagiere in seinem Flughafennetz in Spanien; +2,9 % gegenüber 2019) im Jahr 2024 und sicherlich auch in den folgenden Jahren ein weiterer folgen werde.

consensodelmercado-com.translate.goog/es/...mp;_x_tr_pto=wapp

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? TheCat
TheCat:

"Prinzesschen" alles schön und gut, aber

 
31.01.24 14:39
der Kurs kommt trotzdem nicht von Fleck, bzw. ist von ca. 6,64€ wieder zurück gekommen. Es klappt einfach nicht über die 7€, vielleicht nach den nächsten Q-Zahlen... Oder kommt dann "sell on good news"? der Anleger "Frust" und Zurückhaltung ist fast greifbar, eigentlich ein gutes Zeichen...  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22883

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? altus
altus:

Adidas bricht nachbörslich ein...

 
31.01.24 19:07
...und die TUI ebenfalls. Finde den Fehler.
Um 17:28 gab es in Xetra noch einen Kauf über 90.000 Stück bis 6,466...aktuell 6,374 tzz...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cvr info
cvr info:

Es gibt keinen Fehler

 
31.01.24 21:51
nachbörslich sind halt die Zocker unterwegs. Die sollen doch machen, was immer ihnen frommt. Für mich zählt Xetra und die Präsenzbörsen. Die sind transparent und vertrauenswürdig, und zocken nicht selber mit.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

Die versuchen angst zu generieren

 
31.01.24 22:16
Die FED hat die Zinsen so belassen wie die waren..
Am Ende ist nix passiert alles geht genauso seinen lauft wie immer..
Deshalb werden die Menschen nicht aufhören ihren Urlaub zu Planen..
Aber ein versuch ist es wert an unsere Aktien zu gelangen..
Tja da diese tricks funktionieren nicht mehr..
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? goldenstar
goldenstar:

Hätte ich nicht gedacht...

 
01.02.24 09:59
aber das sieht momentan alles andere als überzeugend aus - geht irgendwie in die Richtung, dass es nochmal einen Kampf um die 6 geben könnte...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? altus
altus:

nächste Woche...

 
01.02.24 10:29
...um diese Zeit stehen wir an der 6,80 (oder kurz vor der 7).
Sind ja nur noch wenige Handelstage bis zum Bouncer.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Tradi64
Tradi64:

@altus

 
01.02.24 10:32
dein Wort in Gottes Ohr! Die Lottozahlen für nächste Woche hätte ich dann auch gerne noch.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? pacorubio
pacorubio:

Moin

 
01.02.24 11:14
@altus wo stehen wir denn morgen abend ? das würde mich mehr interessieren , maschiert tui bis zum 6.02 richting norden ab heute?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? altus
altus:

Bin ich Jesus?

 
01.02.24 11:23
Meine lockere Prognose war natürlich einfach mal so aus der Kalten. Ich rechne bei mind. neutralen Gesamtmärkten (ist aktuell nach der FED gestern etwas unklar) nochmal mit einer Attacke auf die 7-er bzw. 7,30-er Marke mit ner kleinen Ausbruchschance Richtung 8.

Die Zahlen und Ausblick werden überzeugen, die Frage ist eher ob es noch etwas News "on top" gibt.
Ich warte ja immer noch auf den Einstieg eines Ankerinvestors, bevorzugt aus Riad...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Babytrader
Babytrader:

Die spielen, wie sie wollen...

 
01.02.24 11:54
Wenn man die Ausschläge von heute zusammen addiert, kommt man jetzt schon locker auf 6% Kursschwankungen - und das bei recht wenig Volumen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Babytrader
Babytrader:

Ich schätze, dass wir die 6,4x heute nochmal

 
01.02.24 12:10
sehen werden - zumindest kurz. Das würde in das Zockerbild passen...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? altus
altus:

Ist nicht leicht...

 
01.02.24 12:21
...bei dem winzigen Handelsvolumen irgendetwas zu deuten. Ich kann mich nicht erinnern so etwas hier schon mal erlebt zu haben (außer verkürzten Handelstagen an Feiertagen). In der KE-Phase gab es mal 2 Mio. gehandelte Stücke im vorbörslichen Tradegate-Handel. Natürlich ein extremes Gegenbeispiel, aber etwas über 1 Mio. Xetra-Stücke in Serie sind schon arg dünn. Das lässt allerdings auch hoffen, dass es nächste Woche im Vorfeld der Zahlen recht zügig gehen kann. Wäre die IR nicht so ein Schlafmützverein würde da ggf. auch mal noch etwas Zündung kommen. So wird es wohl eher ne Kaufempfehlung eines Analystenhauses...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? altus
altus:

Oder so...

 
01.02.24 12:37
Aktuell: Royal Caribbean Cruises Ltd. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,25 die Analystenschätzungen von $1,14
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Babytrader
Babytrader:

#22893

 
01.02.24 12:53
Was habe ich gesagt?? :-)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? altus
altus:

Babytrader

 
01.02.24 12:55
bei dem Handelsvolumen reicht eine größere Kauforder.

Auch gut: Die 6,30 hat gehalten.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

Leerverkäufer ziehen sich aus der Tui Aktie zurück

 
01.02.24 12:58

TUI: Goldman Sachs und Leerverkäufer ziehen sich aus der Aktie zurück
Seine Verschuldung konnte der Reise-Konzern senken, die Buchungen für die kommende Sommersaison laufen gut, die TUI-Aktie hat sich von ihren Tiefständen erholt. Gleichzeitig sind die Leerverkäufer auf dem Rückzug. Doch die Investmentbank Goldman Sachs hat ihren Anteil an TUI-Aktien zuletzt fast halbiert. Was steckt dahinter? Goldman Sachs hat seinen Anteil an TUI-Aktien in der vergangenen Woche von 0,40 Prozent auf 0,26 Prozent fast halbiert. Das geht aus einer Pflichtmitteilung von Mittwoch-Nachmittag

www.finanznachrichten.de/...ich-aus-der-aktie-zurueck-124.htm

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

Das ist endlich ein positives zeichen

 
01.02.24 13:07

das die Aktie steigen wird..

Seine Verschuldung konnte der Reise-Konzern senken, die Buchungen für die kommende Sommersaison laufen gut, die TUI-Aktie hat sich von ihren Tiefständen erholt.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

Reiseveranstalter 2024 zweistelliges Wachstum

 
01.02.24 14:10

Madrid, 25. Januar (.).- Der Reiseveranstaltersektor geht davon aus, dass sein Geschäftsvolumen aufgrund des Anstiegs der Touristenpreise und nicht aufgrund des Anstiegs der Passagierzahlen in einem ähnlichen Tempo wie im Jahr 2023 steigen wird, wie sie EFE gegenüber mitgeteilt haben die Allianz unabhängiger Unternehmen Travelance.

Wir werden im Jahr 2024 ein zweistelliges Wachstum beibehalten, teilweise aufgrund des Anstiegs der Touristenpreise, obwohl wir hoffen, dass sie sich stabilisieren“, sagte der Geschäftsführer von Soltour – Gründungspartner von Travelance –, Tomeu Bennasar, gegenüber EFE.

Nach den neuesten Daten des Nationalen Statistikinstituts (INE) ist der Umsatz von Reisebüros und Reiseveranstaltern in den letzten 10 Monaten des Jahres 2023 um 29 % gestiegen, ein Wachstum, das auf die Rückkehr der Tourismusaktivitäten nach der Einstellung des Tourismus zurückzuführen ist Pandemie.

Trotz der positiven Prognosen betonte Bennasar die Abhängigkeit des Geschäftsbetriebs von „der internationalen Situation“, da die Nachfrage durch Konflikte beeinträchtigt werde, die zu einem Rückgang der Nachfrage und damit des Umsatzes führen könnten.

Beispielsweise führten die Feindseligkeiten im Gazastreifen Ende 2023 zu einem Umsatzrückgang in Destinationen wie Ägypten, wie der Geschäftsführer des auf Nordafrika fokussierten Reiseveranstalters Luxotour, Antonio Guerra, gegenüber EFE allerdings erwähnte dass „nach und nach“ die Normalität wiederhergestellt wird.

Darüber hinaus plant Luxotour, den Umsatz im Jahr 2024 im Vergleich zur Zeit vor der Pandemie um 14 % zu steigern.

es-investing-com.translate.goog/news/...de&_x_tr_pto=wapp


Seite: Übersicht ... 914  915  917  918  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.742 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Resol_i 11:21
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--