Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 912  913  915  916  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.742
Zugriffe: 6.024.964 / Heute: 2.469
TUI 6,767 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -92,02%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

Tui macht alles richtig bis jetzt

 
25.01.24 17:15
Das wird gerne von Mark angenommen, Mein Schiff 7 wird Garantiert sehr gute Umsätze machen..
Weiter so..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

Babytrader macht dir kein kopf

 
25.01.24 17:21
Ich bin mir sicher das bei diese Sensasionelle lage des Torismus, wir hir stätig weiter Steigen werden..
Ich bleibe long, da ich auf die Dividende warte, wie viele andere auch..
Die prognosen für die nächten Jahre sich einfach super..
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Babytrader
Babytrader:

Vielleicht kann bei mir jemand Licht ins Dunkel

 
25.01.24 19:03
bringen.
Ich habe Tui erst letzte Woche "entdeckt" und bin seitdem investiert.
Zugegebenermaßen hatte ich Tui nie wirklich auf dem Schirm und mich deshalb auch nicht wirklich damit beschäftigt.
Trotz meiner Recherchen habe ich jedoch keine wirkliche/stichhaltige Ansatzpunkte finden können, wie der Absturz von 11 Euro (Februar ) auf 6 Euro (Mai) entstanden ist - nach 2-monatiger Erholung sogar rauf 5,- Euro.
In 2023 war doch bereits abzusehen, dass sich der Umsatz (zumindest halbwegs) stabilisieren wird...
War der Resplit daran schuld?
Oder gibt es andere Anhaltspunkte für 50% down?
Für eine Erklärung von euch wäre ich dankbar.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? navlover
navlover:

Resplit

 
25.01.24 20:12
Resplit 10:1 im Februar. Kapitalerhöhung im März mit Bezugspreis von nur 5,55 Euro/Aktie. Damit vollständiger Vertrauensverlust und TU muss sich jetzt mühsam wieder nach vorne kämpfen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? altus
altus:

Bin gespannt...

 
26.01.24 08:04
...ob sich die relative Stärke heute gegen den sinkenden Gesamtmarkt bestätigt. Auch in der kommenden Woche könnte es vor dem US-Notenbankentscheid noch ruppig werden.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Babytrader
Babytrader:

Danke navlover

 
26.01.24 08:34
Das erklärt einiges. Dann die Leerverkäufer noch dazu...
Naja, vielleicht gut für uns, wenngleich ich heute von einem kleineren Anstieg und später evtl. Gewinnmitnahmen zum Wochenende ausgehe.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

Babytrader

2
26.01.24 09:35
M.E. hat der starke Kursverlust in 2023 weniger mit dem Re-Split (rein technischer Effekt und mMn nix mit „Vertrauensverlust“) und/oder LVs zu tun. Meiner Einschätzung nach lag das eher an den folgenden beiden Kernfaktoren:

1) TUI musste eine signifikante Kapitalerhöhung durchziehen, bei der der Hauptaktionär mit 34% nicht mitmachen durfte, so dass diese Aktien zusätzlich aufgefangen werden mussten. Wenn so eine Menge an Aktien auf dem Markt geworfen wird, muss der Markt das erst mal über eine längere Zeit verdauen. Der CFO hatte diesen Effekt mal in einem TUI Video bestätigt.

2) Das Geschäftsmodell eines (immer noch asset heavy) integrierten Tourismuskonzerns sowie ähnlich gelagerte Geschäftsmodelle kommen an der Börse (zumindest in Europa bzw. Deutschland) einfach nicht (mehr) so gut an. Eine Lufthansa mit einem 4,xer KGV, eine Jet2 als vergleichbarstes Unternehmen mit einem 7,xer KGV und eine TUI dazwischen mit 6,x – und damit weit weg von den früheren 9-13x KGV. Gründe für dieses niedrigere KGV mögen vielfältig sein, u.a. deshalb, weil TUIs Geschäft anfällig(er) ist für jede Art von Krisen, z.B Pandemien, Vulkanausbrüche, Waldbrände, Flugzeugabstürze /-probleme, politische Krisen/Ölpreisentwicklung, ESG Themen/CO2-Besteuerung/Reisescham, etc.

Wenn man will, kann man noch den starken Zinsanstieg, den Ölpreis, die Waldbrände im Sommer, etc. anführen. Und nicht für den 2023er Kursrückgang verantwortlich, da schon länger bekannt: noch fehlen die Rating Upgrades, TUI hat weiterhin die KfW Linie und darf keine Dividende zahlen, es gibt immer noch den 13% (?) Hauptaktionär auf der Sanktionsliste.

Einige der oben genannten Punkte kann man natürlich gerne als mögliche Kurstreiber sehen, wenn sich diese Themen erledigt/geändert haben.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

Die Aktie hat gerade begonnen zum Laufen

 
26.01.24 09:39
Da würde ich vorsichtig sein mit Gewinnmitnahmen übers Wochenende.
Hier Spring die Aktie machmal so Stark nach oben da ist man einfach draußen und ärgert sicht.
Vor allen es gibt nicht negatives zu erwarten.
Die Tui Aktie ist Extrem unterbewertet und die aussichten für die ganze Tourismusbranche und  sind sensationell für dieses und nächtes Jahr auf jedem fall..
Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 sind dieses jahr fertig und fangen an kasse zu genererien.
Hinzu kommt dieses Jahr eine starke Expansion der reise angebote die gut laufen..
Es ist zu erwarten das Tui dieses Jahr sehr gute Gewinne erzielt und die Aktie wird es widerspiegeln mit so ein Rückenwind mit zweistelligen Kursen.

Da würde ich vorsichtig sein mit ein paar Cent Gewinnmitnahmen, denn der Kurs ist noch Extrem güngstig....
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Babytrader
Babytrader:

Danke euch für die Einschätzung!

 
26.01.24 09:53
Gewinnmitnahmen sind aktuell für mich auch kein Thema.
Beim Spiel "Hin und her macht Taschen leer" hatte ich mich schon ganz gewaltig verzockt und später den Kursen hinterher geschaut. Daraus habe ich gelernt... Ich bin im Plus und lasse laufen - mal schauen, was da noch kommt ;-) SL steht bei meinem Einstand - von daher zumindest kein Verlust ;-)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

2024 erwartet uns ein neuen Tourismusrekord

 
26.01.24 09:57

Inselurlaub besonders beliebt
Griechenland steuert 2024 neuen Tourismusrekord an

Griechenland hat im vergangenen Jahr mehr Urlaubsreisende begrüßt als je zuvor – trotz Hitzewellen, Waldbränden und Überschwemmungen. Für 2024 lassen die Buchungen einen neuen Rekord erwarten.

www.rnd.de/reise/...rekord-an-2ZCGTCEJEZD53J64356RO74ZVE.html
-------------------------AENA ist heute der größte Flughafenbetreiber weltweit ---------------------------------
Aena erwartet für 2024 einen neuen Verkehrsrekord und ein Ebitda von 2.766 Millionen Euro
23. Januar 2024

Link-Wertpapiere | Der Präsident von Aena (AENA), Maurici Lucena, sieht laut der Zeitung Expansión mittelfristig eine sehr gute Entwicklung . So wies Lucena darauf hin, dass dem Flugverkehrsrekord von 2023 (283,2 Millionen Passagiere in seinem Flughafennetz in Spanien; +2,9 % gegenüber 2019) im Jahr 2024 und sicherlich auch in den folgenden Jahren ein weiterer folgen werde.

consensodelmercado-com.translate.goog/es/...mp;_x_tr_pto=wapp
--------------------------------------------------
Tourismuswarnungen: Die massive Ankunft von Reisenden ist „unhaltbar“

    Der Arbeitgeberverband Exceltur will die Forderung nach mehr Wertschöpfung in den Mittelpunkt stellen Spanien empfängt bis November fast 80 Millionen Touristen und strebt einen neuen Rekord an
    
Judith Arrillaga 17.01.2024 - 14:11

Der Tourismus hat ein Rekordjahr abgeschlossen, da nach den Einschränkungen in den Jahren 2020 und 2021 ein Überfluss an Touristenströmen zu verzeichnen ist. Die Hotelunternehmen haben an allen angegebenen Terminen das vollständige Schild angebracht. „ Die spanische Nachfrage hat im Jahr 2023 weiter reagiert , was die Vorrangstellung des Reisens im Konsumverhalten der Spanier widerspiegelt, die seit den Monaten der Überwindung der Pandemie anhält“, erklärte Exceltur, der Arbeitgeberverband des Tourismussektors.

www-eleconomista-es.translate.goog/...=de&_x_tr_pto=wapp#

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cvr info
cvr info:

Für mich war die KE der Grund

 
26.01.24 10:09
TUI wieder genauer zu beobachten. Mich hat der hohe Anteil des Russen immer gestört, und nach der KE war er "nur" noch bei ca. 12%. Und als dann das Buchungsupdate im September kam, wusste ich daß ich einsteige. Es war schon etwas irrational, daß der Kurs danach weiter sank.

Ich habe dann auf die Trendwende gewartet, denn ich war mir sicher, daß sie kommt. Den Boden habe ich zwar nicht ganz erwischt, aber dennoch einen guten Kurs (s. Post 20.10.23 um 10:36 Uhr)

Und jetzt bin ich mir sicher, daß 2024 für TUI wunderbar beginnen wird. Ob schon die Q1-Zahlen als Turbo wirken, oder erst die 3. guten Zahlen in Folge beim Q2 kann ich noch nicht abschätzen.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Babytrader
Babytrader:

Dann hoffen wir mal, dass der Russe

 
26.01.24 10:12
"versehentlich" keine Bombe auf NATO-Gebiet wirft.
Aber dann ist nicht nur TUI im Ar***  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

Da die Touristen ins reiseziel

 
26.01.24 10:18

in der regel nicht zu fuss kommen, ist schon mal Interessant zu hören was AENA der größte Flughafenbetreiber weltweit zu sagen hat.. Eine informationsquelle unter anderen....

 AENA sagt...dass dem Flugverkehrsrekord von 2023 (283,2 Millionen Passagiere in seinem Flughafennetz in Spanien; +2,9 % gegenüber 2019) im Jahr 2024 und sicherlich auch in den folgenden Jahren ein weiterer folgen werde.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cvr info
cvr info:

auch in Russland gibt es vernünftige Menschen

 
26.01.24 11:22
die eine Eskalation des Krieges vermeiden werden. Wenn nicht, das hast du recht, ist TUI unser kleinstes Problem. Aber das wird nicht geschehen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

Tui könnte bald bald wieder in MDAX kommen

 
26.01.24 12:32

Das wäre das beste was uns Passieren könn.. Daumen drucken..

Zehn Jahre nach der Abwanderung von TUI an die Londoner Börse dürfte die Aktie des größten europäischen Reiseveranstalters im Juni in den MDAX zurückkehren.

Am Montag, 23. Juni, könnte die Aktie dann wieder ein Mitglied im Index der mittelgroßen deutschen Werte werden. Eine Notierung im Börsensegment Prime Standard ist verpflichtend, um überhaupt ein Kandidat für die Dax-Familie sein zu können. Nicht zuletzt wegen einer auch internationalen Ausrichtung gelten hier höhere Anforderungen als für den General Standard.

JPMorgan-Experte Gupta sieht die TUI-Aktie außerdem auch im MSCI Eurozone Small Cap Index, sobald die formal notwendigen Änderungen erfolgt sind.

Wichtig sind solche Änderungen vor allem für Fonds, die Indizes real nachbilden (physisch replizierende ETF). Dort muss dann entsprechend umgeschichtet werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...i-aktie-gibt-ab-13171822

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

TUI Die Analysten sehen massives Potenzial..

 
26.01.24 13:11

TUI-Aktie: Neue Studie – folgen nun 144 %?
Anscheinend bleibt das Reiseverhalten der Deutschen auf einem stabilen Niveau.
Die Analysten sehen massives Potenzial!

 Erik Möbus
25.01.24, 22:01 Uhr

Auf einen Blick:

    Neue Studie veröffentlicht
    Stabiles Reiseverhalten der Deutschen
    Analyst sieht Potenzial von 144 %!

Zuletzt wurde eine interessante Studie von der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen veröffentlicht. Demnach könnten die Reisen der Deutschen im neuen Jahr wieder annähernd das Vor-Corona-Niveau erreichen. Hierbei wurde besonders das stabile Reiseverhalten der Deutschen hervorgehoben. Passend dazu sagte der Studienautor Martin Lohmann: „Wir erwarten für das Jahr 2024 eine Nachfrage auf dem Niveau von 2019, dem bisherigen Rekordjahr“.
www.finanztrends.de/tui-aktie-neue-studie-folgen-144/

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

Aber das wichtigste ist..

 
26.01.24 13:16
Das der Reiseverhalten der Deutschen auf einem stabilen Niveau bleibt..
Alles andere kommt von alleine..
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Babytrader
Babytrader:

Ich hätte nicht gedacht, dass die heute

 
26.01.24 15:29
nochmal steil geht ;-)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

Tui Riu Hotels & Resorts bricht alle Rekorde

 
26.01.24 16:05

Riu bricht alle Rekorde und blickt „optimistisch“ auf das Jahr 2024

Riu Hotels & Resorts schließt das Jahr mit einem Umsatz von 3.607 Millionen Euro ab, das sind 24 % mehr als im Jahr 2022.
„Ich habe das Jahr 2023 vor allem mit Sorge über den Kostenanstieg begonnen, aber die Realität ist, dass diese Abschwächung der Nachfrage nicht eingetreten ist.“ "

Aktualisiert am 22. Januar 2024

www-preferente-com.translate.goog/...hl=de&_x_tr_pto=wapp

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

2024 die Reiseagenturen werden Rekorde brechen..

2
26.01.24 16:20

Auch im Jahr 2024 werden die Agenturen weiterhin Rekorde brechen
50 % der Berufstätigen gehen davon aus, den Umsatz des Vorjahres um bis zu 15 % zu übertreffen.
Lediglich 12 % gehen davon aus, dass ihr Umsatz sinken wird, allerdings nur um etwa 5 %.

Aktualisiert am 25. Januar 2024

Nach einem unschlagbaren Abschluss des Jahres 2023 sind die Reisebüros zuversichtlich, den großartigen Wachstumskurs auch im laufenden Jahr fortzusetzen. Während der Fitur-Feier stellte ACAVE seine neueste Umfrage vor, aus der hervorgeht, dass 50 % der Fachleute zuversichtlich sind, das Verkaufsvolumen des Vorjahres um bis zu 15 % zu übertreffen, während weitere 10 % mit einem Anstieg um etwa 5–10 % rechnen. ( Die Agenturen sind begeistert: Ihr Umsatz wächst zweistellig)


www-preferente-com.translate.goog/...hl=de&_x_tr_pto=wapp

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

Ich glaube wir werden bald ein großer Sprung

 
26.01.24 19:33
erleben.. Die Hotels sind jetzt voll ausgelastet die Preise steigen nach oben..
Egal wo ich news Lese alle extrem positiv und möchte dass hier nicht mehr mit News zupflastern
Mann kann es garnicht Glauben..
Aber so ist es nun mal..
Schönes WE
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? alpenland2
alpenland2:

Risiko verkleinert

 
27.01.24 14:38
DEGIRO stuft TUI um eine Stufe besser ein

Upgrades
TUI AG (DE000TUAG505) von Kategorie C nach B
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Klei
Klei:

@alpenland2

 
29.01.24 00:40
hast Du einen Link zu der Raufstufung Seitens DEGIRO für TUI?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? pacorubio
pacorubio:

Moin

 
29.01.24 09:13
Läuft mal heute wieder geht jetzt Richtung 6? Oder noch ein rebound ?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? pacorubio
pacorubio:

-3%

 
29.01.24 09:14

Ist aber schon mal ein Anfang in diese Richtung  

Seite: Übersicht ... 912  913  915  916  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.741 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cycas 26.04.24 17:12
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--