Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 890  891  893  894  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.743
Zugriffe: 6.030.699 / Heute: 2.795
TUI 6,75 € +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   -92,03%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Tradi64
Tradi64:

Chart

 
05.12.23 17:35
danke für Info. Wir schauen uns das ganze nächste Woche noch einmal an.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 123456a
123456a:

Vielleicht schafft es die TUI....

 
05.12.23 17:43
über Tradegate noch über die 6€ ??
Bleibt auf jeden Fall spannend.
Generell würde es mich absolut für die Reisebranche freuen.
Die gesamte Branche musste die letzen Jahre wirklich leiden und konnte nichts dafür.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cvr info
cvr info:

eine so kleine Schlußauktion wie heute

 
05.12.23 18:03
gab es schon lange nicht mehr. Der Kurs ist auch fast gleich geblieben, in letzter Zeit ging es bei der Schlußauktion immer noch ewas runter. Alle scheinen nun auf die Zahlen zu warten.

https://www.ariva.de/...sumgueter-aktie/kurse/times-sales?boerse_id=6

Morgen sind diese Seiten interessant:

https://www.eqs-news.com/de/company/tui-ag/news/...-902f-2c44fd856d8c
https://www.tuigroup.com/de-de/investoren/news

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22279

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22280

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cvr info
cvr info:

Schon mal was vom Kerosinaufschlag gehört ?

 
05.12.23 20:52
Der wurde vor ein paar Jahren eingeführt, und m.W.n. gibt es ihn immer noch. Die Auswirkungen auf den Gewinn sind also durchaus gering. Mal davon abgesehen, daß die Margen vermutlich ziemlich stark gestiegen sind.

Wenn ich sehe, welche Preise im privaten Umfeld für Urlaub akzeptiert werden, mache ich mir wenig Sorgen um den Kurs ;-)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 123456a
123456a:

Das TUI morgen gute Zahlen vorlegen wird....

 
05.12.23 21:37
davon kann man sicherlich ausgehen.
Nur wie nimmt der Markt bzw. die Marktteilnehmer die Zahlen auf?
Ist der derzeitge Anstieg womöglich schon inkludiert?
Ich denke hier geht es gar nicht so sehr um Details.
Hier geht es nach den mageren Jahren mehr um Visionen und Ausblicke.
Nach 4 Kapitalerhöhungen ist es das was zählt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 123456a
123456a:

Viele offene Short-Positionen....

 
05.12.23 21:57
Da bin ich mal auf morgen gespannt.
Ich hätte nun wirklich damit gerechnet, dass die Shortquote bis zu den Zahlen geringer wird.
Oder wie seht Ihr dass?
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 1401193
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cvr info
cvr info:

Shortquote

 
06.12.23 07:46
Wenn man nur die gemeldeten Positionen nimmt, kommt man auch schon auf 9,65%.

Es wäre schön anzusehen, wenn die wieder mal auf die Nase fallen würden ;-)  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Tradi64
Tradi64:

Shortquote

 
06.12.23 07:58
Wann müssen denn die Positionen glatt gestellt werden? - Man kann ja auch bei 8, 9, 10€ weiter shorten?! Da kauf ich bei 6, 7€ ein und verdiene da mein Geld.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

123456a

 
06.12.23 08:00
Diese Zahlen von shortsell sind leider völlig falsch und unbrauchbar...wurde schon Dutzende Male besprochen. Würde zum Wallstreet Online Forum gehen, die letzten 500 Beiträge aufrufen und nach "shortsell" suchen. Die offiziell beim Bundesanzeiger gemeldeten über 0,50% liegen bei ca. 2,7%.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cvr info
cvr info:

Mir gefällt besonders der Ausblick :-)

 
06.12.23 08:07
Prognose für das GJ244

   Unser Fokus liegt auf operativer Exzellenz und Umsetzung unserer Strategie. Unsere strategische Planung, die starke operative Erholung und die eingeleiteten Maßnahmen zur Stärkung unserer Bilanz schaffen die Grundlage für profitables künftiges Wachstum. Unsere Prognose für das GJ24 erfolgt im Rahmen der aktuellen makroökonomischen und geopolitischen Unsicherheiten, insbesondere im Nahen Osten. Sie basiert auf der aktuellen positiven Buchungsdynamik für beide Saisons, wenngleich sich das Sommerprogramm noch in einer frühen Phase des Buchungszyklus befindet, sowie der Rückkehr zu einer normalen Hedging-Politik. Vor diesem Hintergrund können wir für das GJ24 folgende Prognose bekanntgeben:
       Wir erwarten einen Anstieg des Umsatzes von mindestens 10 % gegenüber dem Vorjahr
       Wir erwarten einen Anstieg des bereinigten EBIT von mindestens 25 % gegenüber dem Vorjahr

www.eqs-news.com/de/company/tui-ag/news/...-902f-2c44fd856d8c
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 123456a
123456a:

Zahlen sind wirklich gut und ...

 
06.12.23 08:15
das muss man wirklich neidlos anerkennen.
Was mich allerdings wirklich positiv stimmt, das ist der Ausblick.
Das waren für mich die entscheidenden Faktoren.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cvr info
cvr info:

Schaut euch mal Seite 2 an

 
06.12.23 08:17
außer der Top-Zahlen steht auch drin, daß man zur HV evtl. einen Abstimmungspunkt einbringt, von London nach Frankfurt umzuziehen. Das würde mir gefallen, in London haben Aktionäre weniger Rechte als in Deutschland.

www.tuigroup.com/de-de/investoren/news/2023/ir-news/20231206
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 123456a
123456a:

Sehr interessant...

 
06.12.23 08:19

TUI AG: Ergebnisse für das Gesamtjahr zum 30. September 2023

06.12.2023 / 08:00 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

6. Dezember 2023

TUI GROUP

Ergebnisse für das Gesamtjahr zum 30. September 2023

HIGHLIGHTS FINANZKENNZAHLEN Q4 GJ23 & BUCHUNGSUPDATE

Im GJ23 erfüllte der Konzern die Ergebniserwartungen mit einer signifikanten Steigerung des bereinigten EBIT um +568 Mio. € (+139 %) gegenüber dem Vorjahr auf 977 Mio. €. Das Gesamtjahresergebnis wurde im Q4 durch anhaltend starke Geschäftsergebnisse aller Segmente in unserem Geschäftsbereich Urlaubserlebnisse getrieben, unterstützt durch weitere operative Verbesserungen im Bereich Märkte & Airlines, die sich noch fortsetzen werden
Im Q4 buchten insgesamt 7,8 Mio. Gäste unsere einzigartigen Produktangebote. Dies war ein Anstieg um 0,2 Mio. Gäste gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die durchschnittliche Auslastung lag im Berichtsquartal bei 92 %, ein Anstieg um +1 Prozentpunkt gegenüber dem Vorjahr
Im Q4 stieg der Konzernumsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 11 % auf 8,5 Mrd. €. Dies ist auf ein gestiegenes Geschäftsvolumen und insbesondere höhere Preise zurückzuführen. Infolgedessen erzielte der Konzern einen Rekordumsatz von 20,7 Mrd. € für das Gesamtjahr 2023, ein Anstieg um +25 % gegenüber dem GJ22
Im Q4 wurde das bereinigte EBIT gegenüber dem Vorjahresquartal um +164 Mio. € auf 1.203 Mio. € gesteigert
Das Segment Hotels & Resorts erzielte mit einer Fortsetzung des starken Vorjahresergebnisses, eine Geschäftsentwicklung im Einklang mit den Erwartungen

Das Segment Kreuzfahrten erzielte im Q4 einen deutlichen Ergebniszuwachs gegenüber dem Vorjahr, getragen durch eine verbesserte operative Leistung aller Marken
TUI Musement trieb die Digitalisierung und Produktinnovation weiterhin voran und erzielte einen Ergebniszuwachs bei höheren Kundenzahlen
Der Bereich Märkte & Airlines verzeichnete einen deutlichen Anstieg des bereinigten EBIT dank eines anhaltenden Wachstums der Gästezahlen bei höheren Preisen
Im Q4 belief sich das Konzernergebnis (Konzerngewinn nach Minderheiten) auf 904 Mio. €. Dieser Anstieg um +13% gegenüber dem Vorjahr stellt den starken operativen Wandel des Geschäfts bei der Rückkehr zu einem profitablen Wachstum nach dem Abklingen der Pandemie unter Beweis
Im Q4 wurde ein positiver operativer Cash Flow in Höhe von 463 Mio. € erzielt, der durch die Verbesserung des operativen Ergebnisses bei höherem EBITDA und verbessertem Working Capital getrieben war
Starke Reduzierung der Nettoverschuldung gegenüber dem Vorjahr auf 2,1 Mrd. € am Jahresende
Die Senkung der Nettoverschuldung um 1,3 Mrd. € von 3,4 Mrd. € im Vorjahr spiegelt die Mittelzuflüsse aus dem operativen Geschäft und den erfolgreichen Abschluss unserer im April durchgeführten Kapitalerhöhung mit einem Emissionserlös von 1,8 Mrd. € wider
Starke Verbesserung der Leverage Ratios mit einer Senkung der Netto-Leverage Ratio1 auf 1,2x von 2,8x. Sowohl die Brutto- als auch die Netto-Leverage Ratio liegen jetzt deutlich unterhalb der Niveaus des GJ19
Im Frühjahr verzeichneten wir eine erste Anhebung unseres Kreditratings auf B/B2 (S&P/Moody’s). Wir haben einen klaren Pfad zur Erreichung eines Ratingziels im Bereich BB/Ba
Im Bereich Märkte & Airlines setzt sich die positive Buchungsdynamik unterstützt durch höhere Preise für das Winterprogramm2 fort. Die Kapazitäten unseres Winterprogramms folgt dem Buchungsstand. Das Programm ist zu 56 % verkauft und liegt damit auf dem entsprechenden Vorjahresstand. Bislang verzeichnen wir einen Buchungszuwachs von +11 % gegenüber dem Winterprogramm 2022/23. In allen wichtigen Märkten liegen die Durchschnittspreise weiterhin weit über denen des Winterprogramms 2022/23 mit einem Anstieg um +5 % insgesamt und insbesondere einem Anstieg um +1 Prozentpunkt gegenüber dem im September veröffentlichten Buchungsniveau. Das Sommerprogramm 20242 befindet sich noch in einer sehr frühen Phase des Buchungszyklus und ist bislang zu 14 % verkauft. Die ersten Anzeichen deuten auf eine starke Saison hin, da die Buchungen in allen Märkten vielversprechend begonnen haben und aktuell gegenüber dem Sommer 2023 um +13 % im Plus liegen, begleitet von einem Anstieg der Durchschnittspreise um +4 %. Für die bevorstehende Winter- und Sommersaison sind wir im Einklang mit unseren Erwartungen gehedged
Die Buchungsentwicklung im Geschäftsbereich Urlaubserlebnisse ist weiterhin auf Kurs3, die Erwartungen für den Winter 2023/24 zu erfüllen. Sowohl die Gästezahlen als auch die gebuchte Auslastung liegen in allen Segmenten deutlich über dem Vorjahr
Prognose für das GJ244

Unser Fokus liegt auf operativer Exzellenz und Umsetzung unserer Strategie. Unsere strategische Planung, die starke operative Erholung und die eingeleiteten Maßnahmen zur Stärkung unserer Bilanz schaffen die Grundlage für profitables künftiges Wachstum. Unsere Prognose für das GJ24 erfolgt im Rahmen der aktuellen makroökonomischen und geopolitischen Unsicherheiten, insbesondere im Nahen Osten. Sie basiert auf der aktuellen positiven Buchungsdynamik für beide Saisons, wenngleich sich das Sommerprogramm noch in einer frühen Phase des Buchungszyklus befindet, sowie der Rückkehr zu einer normalen Hedging-Politik. Vor diesem Hintergrund können wir für das GJ24 folgende Prognose bekanntgeben:
Wir erwarten einen Anstieg des Umsatzes von mindestens 10 % gegenüber dem Vorjahr
Wir erwarten einen Anstieg des bereinigten EBIT von mindestens 25 % gegenüber dem Vorjahr
Mittelfristige Ziele4

Wir haben eine klare Strategie zur Beschleunigung des profitablen Wachstums, indem wir den Customer Lifetime Value erhöhen, ein agileres und kosteneffizienteres Unternehmen schaffen und eine höhere Geschwindigkeit bei der Markteinführung erreichen, um zusätzlichen Shareholder Value zu schaffen. Unsere mittelfristigen Zielsetzungen stellen sich wie folgt dar:
Steigerung des bereinigten EBIT um ca. 7-10 % CAGR
Angestrebtes Netto-Leverage1 von deutlich unter 1,0x
Rückkehr zu einem Kreditrating, das unserem Vor-Pandemie-Niveau im Bereich von BB/Ba (S&P/Moody’s) entspricht
Überlegungen zur langfristigen Börsennotierung der TUI AG

In letzter Zeit ist TUI von verschiedenen Aktionären angesprochen worden, ob die aktuelle Börsennotierungsstruktur optimal und vorteilhaft für das Unternehmen ist und ob eine Vereinfachung der Börsennotierungsstruktur und eine Aufnahme in den MDAX für TUI von Vorteil wäre. Diese Überlegungen erfolgen vor dem Hintergrund, dass sich seit dem Abschluss des Zusammenschlusses mit TUI Travel und insbesondere in den letzten vier Jahren der Besitz von Aktien der TUI AG und die Liquidität an den Börsen signifikant verändert haben und eine deutliche Verschiebung der Liquidität von England nach Deutschland zu verzeichnen ist. Angesichts der von den Aktionären geäußerten Meinungen und weiterer Rückmeldungen von Aktionären prüft der Vorstand aktuell, ob ein Upgrade in den Prime Standard an der Frankfurter Börse mit Aufnahme in den MDAX und ein Delisting von der Londoner Börse möglicherweise im besten Interesse der Aktionäre wäre. Der Vorstand fokussiert sich darauf, eine attraktive, langfristige Börsennotierung für die TUI AG zu gewährleisten, die sich besser an der Aktionärsstruktur und der aktuellen Liquidität ausrichtet und weitere Vorteile für alle Aktionäre mit sich bringen soll. Potenzielle Vorteile einer Vereinfachung der Börsennotierungsstruktur und einer Aufnahme in den MDAX sind die Zentralisierung der Liquidität, die Schaffung eines klareren Investment-Profils im Rahmen einer einzigen Notierung, mögliche Vorteile im Zuge der Erfüllung der EU-Anforderungen an Eigentum und Kontrolle von Fluggesellschaften, eine mögliche Verbesserung des Eigenkapitalprofils der TUI AG mit einer erwarteten prominenten Position im MDAX50, die Schaffung von Effizienzen und die Reduzierung von Kosten. Bislang ist noch keine Entscheidung gefallen, doch erwägt der Vorstand aktuell die Aufnahme eines Beschlussvorschlags für das Delisting in die Tagesordnung für die Hauptversammlung am 13. Februar 2024. Gemäß der britischen Börsenzulassungsregeln, erfordert ein Delisting in England die Zustimmung der Aktionäre zu einem Delisting-Beschlussvorschlag mit einer Mehrheit von mindestens 75 % der abgegebenen Stimmen.

stock3.com/news/...-gesamtjahr-zum-30-september-2023-13720384
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cvr info
cvr info:

Noch 1-2 solcher Quartale

 
06.12.23 08:28
dann kann man die KfW-Kreditlinie zurückgeben und auch mal wieder eine Dividende ins Auge fassen.

Zunächst wird aber interessant sein, ob die Daytrader und Gewinnmitnehmer den Kurs unter 6,30 halten oder ob er durch diesen Widerstand geht. Da wage ich keine Prognose.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Electric Arthrose
Electric Arthro.:

Die Zahlen

 
06.12.23 08:30


sind für mich, aufgrund wochenlanger Recherche keine Überraschung. Jeder Drittklässler konnte das Reiseverhalten eruieren.  Das die Umfragen kompletter Nonsens sind, bzgl. "Sparen bei den Reisen, nicht leisten können" habe ich bereits vor Wochen als Nonsens erklärt.

Seht mal auf die Kreuzfahrer. Das die boomen habe ich gewußt (nicht geahnt) und euch auch partizipieren lassen.

Die Frage ist nur, was macht der Kurs aus den Zahlen ?

Gibt es weiterhin das tägliche Bashing, bspw. vom Aktionär, der vom Kauf abrät, und auf diese Weise Tausende Kleinanleger vom Kaufen ab hält ?
Was machen die LV  ?  Covern, aussitzen ?
Wenn ich übers Wasser gehen tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmmen kann er".
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 123456a
123456a:

Man darf gespannt sein....

 
06.12.23 08:48
wie die ersten Analysten reagieren und ob sie ihre Kursziele korregieren.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Electric Arthrose
Electric Arthro.:

Die Analysten

 
06.12.23 08:50
"mit Hirn" wie Alster, die müssen nichts korrigieren. Die haben schon lange 2-stellig für 2024 voraus gesagt.

Die Frage ist, stellt der Aktionär sein Bashing ein ? Immerhin hängen dem zu viele Rookies an den Lippen.
Wenn ich übers Wasser gehen tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmmen kann er".
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Tageswert
Tageswert:

das kann nen schöner 12% Tag werden

3
06.12.23 09:23
jetzt nur nicht zu früh aussteigen, der Ausblick auf das GJ24 ist hervorragend, weit über Schätzung der Analysten. Das hebt hier großes Kurssteigerungspotenzial :-)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? bugs1
bugs1:

Wie kann das passieren ?

 
06.12.23 09:31
Schätze mal es liegt eine krasse Unterschätzung vor - wie TUI und ihre Kunden mit Problemen am Urlaubsort umgehen. Die Reise fällt nicht aus - es geht woanders hin - auch wenn es ein bisschen mehr kostet.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Tradi64
Tradi64:

@Art2go2

 
06.12.23 09:48
was geht denn am 14.12. ab????
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 2much4u
2much4u:

...

 
06.12.23 09:53
Ich wollte eigentlich einsteigen, bin aber unsicher geworden: dass man minimal in die Gewinnzone gelangt ist, ist erfreulich. Aber die Schuldenlast ist nach wie vor viel zu hoch und ein klarer Ausblick fehlt - da wurde nur herumgeeiert.

Daher geht aktuell der Aktienkurs zurück... ich würde mich nicht wundern, wenn wir heute noch unter 6 Euro gehen. Ich habe TUI mal auf meine Watchlist gesetzt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? alter_Schwede
alter_Schwede:

Zurücklehnen und genießen

 
06.12.23 09:54
Wie schon geschrieben, hier kann man jetzt mal Gewinne laufen lassen. Wäre nicht wirklich überraschend, wenn der Markt jetzt eine Neubewertung vornimmt.

Nächstes Quartal wieder nachschauen…
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Targo
Targo:

Tui der Knaller

 
06.12.23 09:58
"Der Aktionär" hat wohl die Seite gewechselt

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

Seite: Übersicht ... 890  891  893  894  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.742 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Resol_i 11:21
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--