Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 828  829  831  832  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.743
Zugriffe: 6.031.788 / Heute: 3.884
TUI 6,767 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -92,02%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20726


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Tschain_
Tschain_:

Überblick

 
01.09.23 14:02
Den ganzen (kostenlosen) Online-Artikeln wie Der Aktionär und Konsorten kann man i.d.R. nur wenig abgewinnen. Da ist immer "Emotionen verkaufen sich besser" an der Tagesordnung.

Aktuell sind viele noch im Urlaub, machen evtl. Pause nach "sell in may" und warten auf den Herbst. "Keine Anreize" kann man noch aus dem Aktionär nehmen, was stimmt.
Warten auf neue Zahlen, warten auf Neues vom Unternehmen, was überzeugt einzusteigen.

Dem Kursverlauf allein, da vergehts einem, wenn man da drauf schaut. Wer soll da ernsthaft aktuell groß einsteigen. Da wartet man erstmal auf eine saubere Bodenbildung und baut dann Positionen auf.

So lange müssen wir uns auch gedulden. Sollte Tui wieder einigermaßen in die Spur kommen, kann man, optimistisch gedacht, ende 2024 oder 2025 wieder mit einem Plus im Konto rechnen, wenn man einen Durchschnitts-EK von 10€, wie ich, hat.
Sollte Tui jedoch nicht in die Spur kommen, dann ist es Zeit auszusteigen. Diese Entscheidung muss jeder selber treffen. Chartechnisch ist es grad auch völlig egal ob 5,30€ oder 4,90€ oder sonst was.

Zeit mitbringen, evtl. bei einer bestätigten Bodenbildung nachlegen. Oder eine persönliche Verlustgrenze setzen.

Viel Erfolg allen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

Nun ja

3
01.09.23 14:20
Schaut man sich das Eigenkapital in der Bilanz an, dann ist es immer noch viel zu niedrig im Verhältnis zu den Schulden. Zudem ist die Marge bei TUI so niedrig, dass hohen Zinszahlungen auf ewig ein ordentliches auskömmliches Nettoergebnis verhindern würden. Für ein Wachstum muss man ab und zu wieder ein wenig investieren, bei niedrigen Marge + Zinszahlungen halte ich das langfristig für unmöglich.

Das wissen die Leerverkäufer auch alle und deswegen sind sie sich ihrer Short-Wette sicher.

Hatte es hier schon einmal dieses Jahr geschrieben: Ich erwarte ein Abtauchen des Kurses bis in den Bereich 2-3 € als Tiefstpunkt wie bei der Commerzbank geschehen, dann glaube ich an die letzte Kapitalerhöhung in diesem Kursbereich.

Anders wird es bei TUI in meinen Augen nicht funktionieren, um langfristig wieder auf einen grünen Zweig zu kommen.

Man hätte es natürlich auch anders machen können, als Vorstand den Kurs in höhere Bereiche hiefen und dann eine KE zu einem ordentlichen Preis durchführen. Scheint in meinen Augen aber nicht im Interesse des Vorstandes zu liegern. Wer weiss schon, welche Geier möglichst billig bei der letzen KE, wo dann so ziemlich alle Altaktionäre enteignet sein dürften, einsteigen oder die Bude komplett übernehmen möchten.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? navlover
navlover:

Eigenkapital

 
01.09.23 14:57
Das Eigenkapital ist zweifellos noch zu gering. Aber welchen Sinn macht es denn, zwei Passivaposten untereinander zu vergleichen? Da musst Du schon die "Schulden" mit Aktivaposten vergleichen. Außerdem kenne ich keine Bilanz, die "Schulden" ausweist!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? pacorubio
pacorubio:

Moin

 
01.09.23 16:03
also 2-3 und 7-8 sind hier im spiel interessant die aussagen
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? lokalrunde
lokalrunde:

Kursniveau

 
01.09.23 17:29
Also , ich finde das Kursniveau langsam interessant für (m)einen erstmaligen Einstieg , den Kursverlauf beobachte ich jetzt schon länger . Der ( Reise - ) markt ist m.M. nach intakt , und hier muß es eigentlich langsam zu einer Bodenbildung kommen.
Was hier tatsächlich Bauchschmerzen bereitet , ist die hohe Verschuldung.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Chinaski1953
Chinaski1953:

Winter 2020

 
01.09.23 19:13
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 0815trader33
0815trader33:

TUI Artikel heute

 
01.09.23 19:58
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? macbrokersteve
macbrokerste.:

Winter 2023 !!??

 
01.09.23 20:24
sieht wohl gar nicht gut aus - die Leute haben diesen Sommer gemerkt wie teuer das Ganze ist !!??
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? marmorkuchen
marmorkuche.:

Winter

 
01.09.23 21:12
sieht nie gut aus in der Reisebranche, da werden Verluste gemacht, das Geld muss im Sommer verdient werden- daher schwer, ausgerechnet im Winter dann nen Turnaround voraus zu sehen, aber möglich ist an der Börse ja alles....
Hier im Forum ist mir persönlich allerdings noch immer zuviel los, daher glaub ich noch immer nicht an die Kapitulation. Der Aktionär hatte doch auch zum Einstieg geraten mit Stop 5,20? oder? Die Horde will dann wahrscheinlich auch noch bald raus - zuviel Freefloat und wenn dann noch nen Fonds rauswill wie Union Invest oder wer das war kommt noch mehr Druck auf - da kanns billig sein wies will, wird wahrscheinlich noch "billiger".
Habs mal zum Quartalsende auf Wiedervorlage, dann sollte zumindest der Fonds fertig haben, aber dann stehen auch schon wieder die steuerlichen Verkäufe zum Jahresende an....
Nichtmal ne  Gegenreaktion zu 5,80 gabs die Woche.. schon langsam komisch, wünsch euch viel Glück, hier triffts ja wirklich viele Kleinanleger bei dem hohen Anteil Freefloat.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kbvler
kbvler:

die Mär von SHorties

 
02.09.23 01:53
und auch die netten Aritkel aktionär und wie sie alle heissen.

Warum ich nicht in TUI rein bin:

1. Bin restirktiv in jede Investition und scheine hier dem ALlgemeintrend zu folgen - die letzten Monate sind die Börsenumsätze bei viele AKtien - ausser die Ausnahmen, welche ständig in Medien Artikel kommen - sehr niedrig.

Und was in den Medien oft vor kommt hat hohe auschläge nach oben oder unten - je nachdem wo gerade die Kleinaleger hingejagt worden sind mit call, Put Turbo zertis, Knock outs ect Optionen.

2. Andere Unternehmen weisen reihenweise schelchtere - aber im Vergleich zum AKtienkurs gute Zahlen auf - EU Telekoms als Beispiel undob jemand noch eine Reise bezahlt oder bezahlen kann oder jemand es zulässt durch nicht zahlen des EU Telfonriesens kein Internet mehr auf dem smartphone zu haben...na ja


Nur wenn die Medien erzöhlen würden ein EU Telko macht 50% in 12 Monaten glaubt es keiner - bei LH oder TUi glaubt die Masse es

3. die letzte KE war keine 100% KE.....mal genau lesen! Ergo hatten die Banken der TUI die KE garantiert und die haben den Rest nehmen müssen oder anderweitig veräussern müssen - macht man ja gerne, weil man musste ja keine tueren ALtaktien gegenrechen um die neuen Aktien zu bekommen.

4. Konnte keiner wissen - die Waldbrände mit umbuchungen, stornierungen und teilweise rückholungen - kosten......


ZU 2.  Tui hat eine marketcap von ca 2,7 mrd aktuell

das Tui mit höherer Zinslast und Inflation , welche auch Löhne Treibstoff, Hoteleinkauf ect sind 10% auf marcetcap macht - IM JAHR und nicht das schöne 3 QUartal.......möglich die 270 mio aber schon verdammt schwierig

aber in meinen AUgen keine 500 mio

und eine Telefonica SA mach bei unter 4 EUro ihre 40 cent Reingewinn und zig andere immer noch ihre 10% von der Marketcap

Keine Kaufempfehlung für Telefonica SA wie gesagt könnte noch locker 10-20 andere nennen wie Freent welche on top eine Witz nettoverschuldung haben ect










TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? thefan1
thefan1:

Union Investment

 
02.09.23 10:12
Ich glaube aktuell eher daran, dass der Union Investment Privatfonds sich von seinen
Restbestand ( ~ 1,7 % ) verabschiedet und daher der Kurs weiter eingeknickt ist.
Sobald die auf 0 sind, sollte es also wieder nach oben gehen. Es gab und gibt keine relevanten News außer einer positiven mit dem ( RTK ). Der Absturz von über 7 € auf nun 5,30 € ( ~ 25 % Minus ) in der kurzen Zeit ist schon heftig aber eben wohl den Verkauf des Privatfonds geschuldet.
Sparbuch Schlüchtern Long !
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? marmorkuchen
marmorkuche.:

@kbvler

 
02.09.23 10:12
Oi, telefonica, freenet..
Also Tui ist ja schon spekulativ aber diese Werte...
Das ist ja Pest und Cholera in meinen Augen. Die schrumpfen seit Jahrzehnten und zumindest die freenet Nuckelbude, obs die in 10 Jahren noch gibt, da muss das Management schon Wunder vollbringen.
Da werden einige kleinere auf der Strecke bleiben müssen in der EU, da man ja möglichst billiges Internet für jeden will und gesundschrumpfen des Wettbewerbs durch Fusionen ja glaub quasi verbietet.
Generell ist die Branche Müll im allgemeinen. Die Papiergewinne hauen fast alle für Investitionen raus um wettbewerbsfähig zu bleiben und am Ende gibts eigentlich nur mehr Schulden und Verwässerung anstatt Reibach für Aktionäre. Auch keine Anlageempfehlung, aber da find ich ne Tui schon interessanter von den Zukunftsmöglichkeiten.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fbo228910004
fbo228910004:

Meine Gedanken

 
02.09.23 13:59
gehen auch in die Richtung.Gestern wurden über 9Mill. Aktien in Deutschland gehandelt In
London c.1,4 Mill.Ich denke der Union-Bestand wird schnell abgearbeitet.Am 19.09.gibt es
von Tui ein Update.Da werden die Weichen gestellt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Galearis
Galearis:

spielt mit Coronar-ler Gefahr ?

 
02.09.23 16:02
das sind doch Gerüchte und die kommen aus der "Zeitung ".
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fbo228910004
fbo228910004:

Die Corona Gefahr

 
02.09.23 16:15
sollte man im Auge behalten allerdings nicht überbewerten.Interessierte Kreise machen
sich natürlich Corona zu Nutzen.
Nun wenn  Zahlen und Ausblick wie erhofft von Tui bestätigt  wird geht es rasant  gen
Norden .Aus Leerverkäufern werden dann Longs.Der Anstieg geht dann viel schneller
als der Abstieg.Ich habe dies schon öfter erlebt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? navlover
navlover:

Leerverkäufer

 
02.09.23 20:35
Dass hier Leerverkäufer am werkeln sind ist doch unübersehbar. Während des gesamten Monats August wurde gegen 9 Uhr 30 der Kurs überfallartig nach unten geprügelt. Richtig ist, dass die jetzt bald zurückkaufen müssen. Am 19.9. kommt ein grandioses Buchungsupdate.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? taube16
taube16:

leerverkäufer

 
03.09.23 00:55
Wann müssen (!) die LV denn zurückkaufen? gibt's da Termine? Deadlines?
Der 19.09?
Die können wenn sie wollen noch seeehr viel Luft ablassen, soviel dass uns hören und sagen vergeht!  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kbvler
kbvler:

war mir klar

 
03.09.23 02:11
USer 1....pauschal Behauptungen aufstellen über Telekoms die nicht stimmen - könnte ich melden aber für was.

Ist jedem sein eigenes Geld aber das Freenet eine klitsche ist.....naja Umsatz ist nicht Gewinn. Der Quartalsbericht lügt nicht!

nur den müsste man mal selbst lesen und verstehen.


USer 2....Spricht vom Tollem KGV von TUi......na welches KGV hat den TUI AKTUEL!  und nicht was dieser User an Hochrechnungen von irgendwlechen Finanzseiten als KGV vorgegaukelt bekommt?

KGV....KURS Gewinn Verhältnis

Wo war denn die letzten 12 Monate bei TUi überhaupt ein Gewinn?


User 3.....fängt wieder mit Leerverküufen an


User 4 mit Union Investment....könnte sogar sein - nettes Spiel von FOnds die normal Profit bringen sollten für ihre Privatanleger

ABER

Union Investment gehört zur Voksbankgruppe und die DZ Bank ....macht Optionsscheine.

da ist es doch gut wenn die andere Tochter durch verkauf den Kurs drückt , das DZ die im Moment viele Calls verkauft hat die abschöpfen kann


Kann man nicht belegen - weder ich noch ein Staatsanwalt......aber wer nciht naiv ist......so etwas muss nicht bei Union /DZ laufen aber ist sicherlich schon mehr als einaml so passiert an der Bärse
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? altus
altus:

Bleibt mal locker...

2
03.09.23 05:00
Ich lebe inzwischen auf den Kanaren und sehe gerade volle Strände, volle Hotels etc. zu einer Zeit, in der sonst nicht viel los ist. Das passt schon, auch die TUI wird von einer guten Saison profitieren. Unsicher ist vielleicht noch, ob der Reiseboom auch im nächsten Jahr anhält. Da mag es sein, dass es vielleicht einen leichten Rückgang geben k a n n.  Auch kein Riesenproblem, so lange es noch für einen- wenn auch kleineren- Gewinn reicht. Die Aktie notiert inzwischen nahe Buchwert, da ist irgendwo ein Boden (vermutlich um die 5 Euro Marke) in Sicht. Hier spielen aktuell eher technische Gründe eine Rolle, v.a. fehlt es an größeren Ankerinvestoren. Die Instis (und beteiligten Banken), die die jüngste KE gezeichnet haben, sind eben auch eher von der Short-Money Fraktion. Das wird sich künftig auspendeln. Dauert eben etwas länger als gedacht. Alles nicht so erfreulich aber auch kein Grund zur Panik.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? altus
altus:

Starke Saison

 
03.09.23 09:51
traveldataanalytics.de/positives-sommerergebnis-sicher
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kbvler
kbvler:

Altus aua aua

 
03.09.23 15:16
du kannst dir Tui schönreden - ABER NICHT MIT FALSCHINFOS NOCH ANDERE HIER .......versuchen zu überzeugen

"Die Aktie notiert inzwischen nahe Buchwert, da ist irgendwo ein Boden (vermutlich um die 5 Euro Marke)"

FAKTEN:

 783 NIo Eigenkaptial am 30.06.2023 bei über 500 Mio Aktien ist BUCHWERT UNTER 1,80 Euro pro Aktie

DAS IST NAHE?

Gewinn? NADA die ersten 9 Monate ca 500 Mio verlust!!!! also knapp 1 EURO VERLUST PRO AKTIE in 9 Monaten


www.tuigroup.com/damfiles/default/...2f121583faaaeafc646e.pdf

und dann Teneriffa.....mag sein - sagt aber nichts über Gewinn aus!

Sehe auch jedem am Smartphone deshalb macht nicht jede Telekom Riesengewinn.





TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 0815trader33
0815trader33:

TUI Shortseller

 
03.09.23 15:31
aus quelle  TUI   8,77%

shortsell.nl/universes/Duitsland
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fbo228910004
fbo228910004:

Nun der Buchwert einer Aktie

 
03.09.23 16:56
definiert sich "Beim Buchwert eines Unternehmens handelt es sich um die Summe aller Vermögensgegenstände und Schulden, die zu Anschaffungs- oder Herstellungskosten bewertet wurden und nach Handels- und Steuerrecht durch Ab- und Zuschreibungen korrigiert wurden".

Zum Gewinn: Zum Jahresende werden ganz andere Zahlen aktuell sein.
Ich empfehle vorab das Update am 19.09. von Tui.
Ich persönlich halte ,beim jetzigen Kurs,hier Leerverkauf für sehr mutig.
Leerverkäufer haben den Drang zum Herdentrieb.Sie denken wenn große Fonds verkaufen dann
wissen die etwas.Dies ist ihnen z.B. bei Tesla überhaut nicht bekommen.
Wir,als Aktionäre,können max. 100% verlieren. Leerverkäufer viel,viel mehr.
Ich wünsche allen Short-Verkäufern ,sollte es zu einer Korrektur kommen,einen zeitnahen
Ausstieg.


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20750


Seite: Übersicht ... 828  829  831  832  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.742 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Resol_i 11:21
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--