Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 773  774  776  777  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.742
Zugriffe: 6.026.112 / Heute: 3.616
TUI 6,75 € +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   -92,03%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? larrywilcox
larrywilcox:

Ariva

 
10.05.23 20:07
Das die heute so eine Meldung von Jefferies veröffentlichen ist eine Frechheit! Was erlauben Ariva?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Galearis
Galearis:

Kursziel knapp über 2 ist krass

 
10.05.23 22:21
das halte nicht mal ich für wahrscheinlich.
Aber möglich ist alles.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? altus
altus:

Morgen...

 
10.05.23 22:22
...haben sich alle beruhigt und der Kurs wird wieder leicht anziehen.

Die US-Indices haben sich nach Börsenschluss ordentlich entwickelt, Bernecker bringt morgen in seinem Daily ne neue Kaufempfehlung für TUI und mal sehen, was es noch so an Analysen gibt...
research-hub.de/companies/TUI%2520AG
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? altus
altus:

Interpretation der Zahlen ist mitunter peinlich

 
11.05.23 06:00
www.finanznachrichten.de/...ofitabilitaet-ist-zurueck-118.htm
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? altus
altus:

Signifikant...

 
11.05.23 06:12
www.tourexpi.com/de-de/news/...-reise-sommer-2023-189661.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19356

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? ElCondor
ElCondor:

#19362 sry falscher Thread

 
11.05.23 07:11
wird gelöscht
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Wertpapier188
Wertpapier188:

Auf die meisten

 
11.05.23 07:55
ANALysten kann man leider schon lange nichts mehr geben, da viele nicht seriös sind und nur eigene Interessen verfolgen!



TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? altus
altus:

Wohl wahr...

 
11.05.23 08:36
...dennoch lag die schwache Kursentwicklung hauptsächlich beim Vorstand.
Im Conference Call betont Ebel, dass er mit den Konsensschätzungen der Analysten (950 Mio. Gewinn) sehr gut leben könne, TUI selbst schreibt vom signifikanten Gewinn. Warum geben die das nicht wenigstens als Prognose in einer von - bis Spanne an? Schwache IR halt...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Tausender
Tausender:

Wertpapier188:

 
11.05.23 10:16
Woher weißt du,

-dass die meisten Analysten (dein Schimpfwort übernehme ich nicht) nicht seriös sind und was genau meinst du damit?

-dass sie im eigenen Interesse handeln? Was genau soll das heißen?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Wertpapier188
Wertpapier188:

Tausender

 
11.05.23 10:51
Geb dir mal was zu lesen:

www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-191857.html

Hierzulande ist der Mitbegründer des "Aktionärs" Alfred Maydorn wegen Markmaipulation rechtskräftig verurteilt worden. Er mischt aber trotzdem weiter mit.

Das ist nur eine Auswahl.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Floretta
Floretta:

nächste

 
11.05.23 14:39
""Analyst""  mit Anpassung auf 6,80 heute um 12.15   und gleich mal runter


https://www.ariva.de/news/...st-ziel-fr-tui-auf-6-80-euro-an-10675542

.............Mit Blick auf die Zahlen zum
zweiten Geschäftsquartal wertete Analyst Richard Clarke in einer am Donnerstag
vorliegenden Studie den Umsatz von 3,2 Milliarden Euro als eine gute Nachricht.
Das zweite Quartal in Folge habe der Tourismuskonzern das Niveau von 2019, dem
Jahr vor der Corone-Pandemie, übertroffen. Die Einstufung beließ der Experte
auf "Market-Perform"./bek/gl
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? roebi
roebi:

Hallo, hat jemand gekauft? Gibt es news?

 
11.05.23 16:08
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? ARESking07
ARESking07:

Lächerlich

 
11.05.23 16:11
Kurs fern ab jeglicher Realität... mehr als ärgerlich  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cango2011
cango2011:

Shorties

 
11.05.23 16:20
Was für ein gedrücke nach unten… mal sehen wie lange es die shorties noch treiben ?!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Sirri
Sirri:

Time

 
11.05.23 16:52
Schaut man sich die Umsätze heute auf Tradegate an sieht man wie Algorhytmen immer wieder die gleichen Tranchen von 2000 und 2500 Stück verkaufen.

Ich gehe davon aus, dass es noch zu einer Umverteilung kommt, also die Banken und Aufkäufer der letzten Aktien aus der KE. Gibt ja kaum einen besseren Zeitpunkt um seine Produkte loszuwerden. Gute Zahlen=Nachfrager=Aktienverkäufe.

Tja und die Shortseller müssen auch bald raus. Richtig geht es erst Oktober los
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? roebi
roebi:

Danke Sirri,

 
11.05.23 16:58
was sagt deine Glaskugel zum demnächst zu erwartenden möglichen Kursverlauf ?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Jupp007
Jupp007:

Bernstein

 
11.05.23 17:35
Die Schreiben tatsächlich:

"Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Tui nach einer Kapitalerhöhung des Unternehmens von 20,00 auf 6,80 Euro entsprechend angepasst. Mit Blick auf die Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal wertete Analyst Richard Clarke in einer am Donnerstag vorliegenden Studie den Umsatz von 3,2 Milliarden Euro als eine gute Nachricht"

Die Logik verstehe ich nicht: 20 EUR vor der Kapitalerhöhung und nun bei
"guter Nachricht" nur noch 6,80. Die Kapitalerhöhung wurde zum Ablösen von Schulden verwendet. Unmöglich reduziert sich dadurch der Kurs um 2/3.

Mittlerweile glaube ich auch, dass Analysten nur eigene Interessen verfolgen und in keiner Weise objektiv bewerten.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Sirri
Sirri:

@roebi

4
11.05.23 19:59

Ist echt schwierig...Was bedeutet demnächst? Also im kurzfristigen Bereich, also Day- oder Newstrader da wären mir die fundamentalen Kennzahlen vollkommen egal. Da würde ich rein auf den Chart schauen und mir die technische Analyse zu nutzen machen.



Im mittelfristigen Bereich also Swing (ein paar Wochen) würde ich auch auf die technische Analyse schauen (höhere Zeitebene) und versuchen die Swings mitzunehmen. Einstiege und Ausstiege anhand von Tradingstrategien bestimmen.

Vom Grund her würde ich mich als Positionstrader bezeichnen, aber Corona und die 4 Kapitalerhöhungen haben aus meinem Ansatz einen Investor werden lassen. Mein Einstand liegt bei 10,22 und das nur, weil ich hier viel Geld nachgeschossen habe. Da ich mit meiner nicht kleinen Tui-Position noch negativ bin, würde ich mich eher an andere "erfolgreiche" Personen halten ;-)


Aber schauen wir mal:
Für meinen Ansatz und Auswahl von Aktien verwende ich in der Regel eine Kombination aus KGV und DCF. Beide Verfahren sind fehlerbehaftet durch subjektive Erwartungen und Eingaben in Excel Tabellen. Wenn man will kann man sich alles schön rechnen. Hinter Börsenentscheidungen stehen zum Glück langfristig immer noch  Personen (im Daytrading  tradet man gegen Programme). Wir Menschen mögen Kontinuität und Veränderungen sind immer mit viel Aufwand und Zeit verbunden.  Börsenprofis sind uns da gar nicht so unähnlich, daraus folgt:


In den letzten 55 Jahren zog der Dax Ende September/ Anfang Oktober stets nochmal an. Man kennt das auch als Jahresendralley. Die Manager der Fonds, Versicherer & Co. müssen sich ja gegenüber ihren Kunden rechtfertigen, deshalb verkaufen Sie am Ende des Jahres noch ihre Zocker Aktien oder nehmen noch Aktien mit auf. Man will ja in seinen Bilanzen keine Krücken vorweisen...oder man hat bereits zuviel Gewinne generiert und möchte diese lieber mit ins nächste Jahr nehmen. Dieser jährliche Vorgang wird auch als Window-Dressing bezeichnet.


Dieses Verhalten kann man auch in der Tui Aktien erkennen, hier ein paar Beispiele (Xetra):

1. 20.08.19-29.11.19 Kursanstieg von 23,50 bis auf 35,70 = 51,91%, anschließend Baisse

2. 24.09.20-26.11.20 Kursanstieg von 8,20 bis 16,31 = 98,90%, anschließend Baisse

3. 01.12..21-17.02.22 Kursanstieg von 12,15 auf 18,37 = 51,19%, anschließend Baisse

4. 04.10.22-18.01.23 Kursanstieg von 6,94 auf 11,28 = 62,53%, anschließend Baisse

Wenn ich mir dieses jährliche Phänomen anschaue und vom jetzigen Kurs ausgehe, sehe ich einen Kurs Ende Januar zwischen 9 EUR (50%) bis 11,80 EUR

Die 11,80 resultieren bei mir aber eher aus der Marktkapitalisierung. Vor Corona wurde Tui mit 6 Mrd. Euro bewerten bei einem Kurs von 10,24 EUR bei anähernd gleicher Aktienanzahl. Jetzt steht Tui bei knapp 3 Mrd. Euro bei gleicher Aktienanzahl. Sicherlich sind die Schulden höher als vor Corona, aber Tui steht strategisch besser da als Vorher. Schlechte Assets wurden verkauft, höhere Preise 26% ggü. 2019 konnten durchgesetzt werden (sicherlich die Umsatzkosten sind auch gestiegen), potentielle Dividendenausschüttungen in 2024 (könnte ein Treiber sein im Herbst), Liquidität ist vorerst gesichert laut Geschäftsbericht.

Mein persönliches Fazit lautet: Kaufen! 

Wenn wir mal ehrlich sind, sind wir Privatanleger doch eher Kanonenfutter für die großen Player. Man muss ja auch mal überlegen, dass wir mit unserem Know-How im Wettbewerb mit den intelligentesten "geldgierigsten" Menschen stehen, die wollen doch von uns nur eines unser Geld und dafür nutzen sie doch das Sentiment aus.

Das Sentiment der Privatanleger wird im Futurehandel auch als Kontraindikator genutzt. Ist die Stimmung der Privatanleger positiv wird verkauft, ist die Stimmung der Anleger Keller, dann kaufen die Großen, denn die Kleinen verkaufen ja grade! 

Eine Empfehlung würde ich keinem aussprechen, da ja jeder selbst mündig ist. Aber aktuell bin ich eher auf der Long Seite mit den hier genannten Kurszielen. Diese können Sie aufgrund von äußeren Einflussfaktoren natürlich sofort in Luft auflösen (Streiks, Krieg etc.)....Was mich persönlich nervt ist, dass man bei Tui mit normalen Analysewerkzeugen wie Discounted Cashflow Verfahren aufgrund der ganzen Verwässerungen und Coronaeffekten nicht weit kommt. Hier würde ich eher auf einfache Methoden setzen. 

War der Beitrag zu lang :-D Schönen Abend

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19370

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Sirri
Sirri:

Sorry für den doppelten Beitrag!

 
11.05.23 20:00
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? altus
altus:

Technisch sieht es übel aus...

 
11.05.23 22:21
...ich glaub eher nicht, dass die 6 Euro dauerhaft hält. Dafür war der gestrige IR-Auftritt zu schwach.
Vielleicht hält ja der Doppelboden bei 5,63/5,67...wenn nicht...

Habe heute erstmal glattgestellt, der Gesamtmarkt macht mir auch eher Sorge. Da gibt es ordentlichen Korrekturbedarf der sich auch eine TUI nicht entziehen kann.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? TheCat
TheCat:

Tui

 
12.05.23 09:49
Zu #19372 "Technisch sieht es übel aus"

Kommt darauf an, nach dem Re-Split Kurs ca. 18€ stehen wir jetzt nach der KE bei ca. 6€ . Wir sind also schon deutlich tiefer und eine Erholung könnte kommen. Sollte Tui es schaffen für 2023 schwarze Zahlen zu schreiben, dürfte es deutlich höhere Kurse geben (solange keine Störfeuer kommen).

Am Ende des Links:
Ausblick Geschäftsjahr 2023
Für das aktuelle Geschäftsjahr 2023 rechnet der Konzern mit einem starken Anstieg des Umsatzes und mit einem signifikant höheren positiven Ergebnis.

www.tuigroup.com/de-de/medien/...rwartet-starken-reise-sommer

Das "positiven Ergebnis" kann man natürlich unterschiedlich interpretieren. Wird das Ergebnis nur besser, also weniger Verluste, oder tatsächlich unterm Strich schwarze Zahlen? Wir werden sehen, auch die "Analysten" sind sich uneinig. Allerdings sollten 7€-10€ machbar sein. Tiefere Kurse dürften eher als Nachkaufkurse sein. Immer vorausgesetzt es kommt keine weitere KE !!!

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Sirri
Sirri:

@altus

 
12.05.23 09:51

Ich bin da eher etwas optimistischer mit der Frage: Warum sollte sie nicht halten? Die großen Player wollen doch ihre Gewinne schützen und ihre Gewinne maximieren. Jede Konsolidierung ist mir persönlich unter Berücksichtung des Anlagehorizonts sehr recht. Wir mit unserem Mini-Volumen können die Märkte nicht bewegen, deshalb werden gerade die "runden" Marken häufig wieder angesteuert, da diese im Fokus sind. Schaut man sich auf den Volumencharts das an, sieht man bei diesen Preisen ein erhöhtes Transaktionsaufkommen. Das erkennt man auch bei den 0,50er Schritten. 

Aus Sicht der Charttechnik gibt es tatsächlich einen Mini Doppelboden, ich sollte mal die Zeitebenen wechseln. Der Gesamtmarkt konsolidiert auch auf einem sehr hohen Niveau. Sollte der nochmals korrigieren, wovon ich ausgehe, dann kann sich die Tui auch nicht halten-das sehe ich genauso. Wie tief sie da fallen wird, who knows. 

In den letzten zwei Jahren hat die Tui zwischen Mai und September ordentlich korrigiert. Erkennt man in den Charts um dann wieder ordentlich (siehe obiger Beitrag) wieder zu steigen.

Ein "jetziger" neuer Einstieg als Swingtrader wäre mir grad zu heikel - hier müsste ich auf den kleinere Ebenen schauen ob sich hier neue Trends entwickeln, Wiederstandszonen gebrochen und bestätigt wurden. Anschließend mit einem guten Chance-Risiko-Verhältnis eine Position aufbauen und die mit einem ausgearbeiteten Trademanagement handeln. evtl. Positionen aufbauen oder am hoch teilweise liquidieren. Kommt auf den eigenen Geldbeutel an und seiner Risikobereitschaft.


TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Starduster
Starduster:

Der Vorstand

 
12.05.23 09:58
hätte besser kommunizieren sollen.
Der Markt wird allerdings an den Fundamentaldaten nicht vorbeikommen.  

Seite: Übersicht ... 773  774  776  777  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.741 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cycas 26.04.24 17:12
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--