Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 761  762  764  765  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.742
Zugriffe: 6.028.815 / Heute: 912
TUI 6,75 € +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   -92,03%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19051


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? altus
altus:

Ich tippe auch auf eine baldige 4 vor dem Komma

 
20.04.23 08:36
...anschl. kann es einen Rebound geben, hier wird dann wohl bei 5,50 der Deckel (für lange Zeit) liegen.
Es ist einfach die schiere Menge an Aktien, die den Markt (über) schwemmen, bei nach wie vor wackligen Zukunftsaussichten. Zudem konnten sich die Shorties ganz kinderleicht eindecken, Arbitrage gab´s on Top. Da geht´s leicht in die nächste Shortrunde...

Vielleicht beruhigt sich das Geschehen in 1-2 Monaten.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Targo
Targo:

Wer glaubt die LV....

 
20.04.23 08:37
...werden nächste Woche zum eindecken nutzen, ist schief gewickelt.
Die werden die Chance nutzen und ordentlich drauf hauen und den Kurs weiter versenken.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19054

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Floretta
Floretta:

Targo

 
20.04.23 08:56
ach und woher willst du es denn wissen wenn die LV sich eindecken werden ...welche denn zuerst Black Rock oder .... die werden sich  ganz sicher nicht vorher absprechen

hast du telefoniert?    60.000.000 Stücke müssen erst mal eingedeckt werden

also auch keine Ahnung wie oder was wie wir anderen hier auch oder?  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Schmidti68
Schmidti68:

Diletantten

3
20.04.23 08:58
Wer ständig auf die ANZAH der Aktien im FreeFloat hinweist,  aber keinerlei Zusammenhang  mit der alleinig relevanten MARKTKAPITALISIERUNG  erkennt oder versteht.... sollte es lassen anderen bzgl. finanztechnischer Zusammenhänge Tipps zu geben.

Bei einer Marktkapitalisierung von ca. 4.000 Mio EUR und Nettofinanzverbindlichkeiten von Mio. EUR 1.900  (per 2025) beträgt der Unternehmenswert somit Mio. Eur 5.900. Daraus resultiert in 2025 eine absehbarer  Free Cashflow von ca. Mio. EUR 770 was eine FCF- Rendite von ca. 13% impliziert.
Das EBITDA übersteigt dann sogar die Nettofinanzverbindlichkeiten...Sehr solide. Zumindest jetzt nach der Kapitalerhöhung.

Wow... kaufe ich! Habe den TUI Depot Anteil von 2% diese Woche auf 6% erhöht. Auf dem Niveau und 3 Jahren Zeit ein No Brainer
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? isostar100
isostar100:

nur

 
20.04.23 09:01
nur no brainer benutzen den ausdruck no brainer.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Targo
Targo:

@Floretta - woher ich das weiß ?

 
20.04.23 09:11
Wirklich wissen kann es niemand.
Aber es ist nun einmal das Geschäftsmodell der LV schwache Märkte für sich zu nutzen.
Und bei der Aktienflut, in zittrige Hände, braucht es wirklich keine Hellseherei um die Dinge kommen zu sehen.
Du bist mir noch eine Antwort schuldig - wo steht der Kurs der Tui-Aktie nächste Woche, gem. deiner Einschätzung ?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Schmidti68
Schmidti68:

@ isostar

 
20.04.23 09:31
Oh... das wusste ich nicht.
Dann solltest du meine Rentabilitätsrechnung auf keinen Fall Ernst nehmen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Floretta
Floretta:

Targo

 
20.04.23 09:31
schuldig?  Kursvorhersage...wie bitte ...du bist doch der Hellseher

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Floretta
Floretta:

Dax

 
20.04.23 09:37
heftig runter und TUI auf Tageshoch alles so easy mit der Kursvorhersage  lol
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Pinocchio74
Pinocchio74:

Schmiti68

3
20.04.23 10:42
Leider gibt es zu wenige Fachkundige wie du, welche sich hier austauschen würden. Ich sehe es aber wie du und freue mich darüber das meine ersten Körbchen bis 5.75 heute bedient wurden. Weitere stehen bis 5,60 bereit. Gott sei Dank gibt es genügend Investoren, welche objektiv betrachtet die Chancen sehen, hier sehr günstig in eine Unternehmung zu investieren. Nichts ist ohne Risiko. Chancen gewichte ich aber für mich als hoch, unabhängig der Unkenrufe, dass es hier mit Blick auf die kommenden 12 - 18 Monate eine grossartige Kaufgelegenheit ist.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Schmidti68
Schmidti68:

Pinocchio

3
20.04.23 11:07
Risiko  gibt es immer... das ist wahr. Deswegen  gehe ich auch nicht über die für mich eher hohe Gewichtung von 6% Depotanteil.

Ich schreibe hier eher selten, konnte mich aber aufgrund der hanebüschenen Fixierung auf die Anzahl der Aktien nicht zurück halten.

Übrigens ist mir der Kapitalerhöhung ein annähernd identischer Anteil an Kreditmitteln zurück geführt worden. Ergo bleibt der Unternehmenswert sogar annähernd gleich.
Naja... man wird in 2 bis 3 Jahren sehen  wie meine Einschätzung rückblickend zu werten ist.

Übrigens ist die Beurteilung eines Unternehmenswertes ein Teil meines täglichen Jobs... was nicht heißt, dass ich nicht auch mal falsch liegen kann. ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19064

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? S2RS2
S2RS2:

Turnaround Kandidaten

 
20.04.23 16:13
Die allesentscheidende Frage bei Turnaround Kandidaten ist immer, was auf dem Weg zurück in Richtung Profitabilität noch alles passiert bzw. passieren kann.
Rezession, Auftragsflaute, Kostenexplosion, die weitere Kapitalmaßnahmen zur Folge haben könnten, oder irgendwelche zusätzlichen geopolitischen Konflikte - was es auch immer sein mag...
Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber an der Kursentwicklung der spekulativen Titel am Aktienmarkt merkt man sehr wohl, dass das Geld derzeit nicht mehr so locker sitzt wie noch vor 1 oder 2 Jahren.
Und die Geldbeutel der Verbraucher bzw. deren Inhalt sind auch kleiner geworden, was sich aufs Reisebudget auswirken könnte.

Zum Post #19072:
"Übrigens ist mir der Kapitalerhöhung ein annähernd identischer Anteil an Kreditmitteln zurück geführt worden. Ergo bleibt der Unternehmenswert sogar annähernd gleich."
Natürlich hast Du damit Recht: Allerdings mussten die bisherigen Investoren eine Menge zusätzliches Kapital nachschießen um nicht verwässert zu werden und künftig gleichermaßen am Unternehmenserfolg  beteiligt zu werden.
Aufgrund des dramatischen Kursverfalls wohl für neue Investoren sicherlich nun attraktiver als für die bisherigen Investoren, deren Bezugsrechte annähernd wertlos wurden...

Ich drücke allen Investoren die Daumen. Ich werde vermutlich in den nächsten Monaten wieder bei TUI einsteigen, wenn sich die Rauchschwaden verzogen haben.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Marrei
Marrei:

Warum ausgerechnet bei TUI einsteigen?

 
20.04.23 17:37
Es gibt doch genug andere brauchbare Aktien auf dem Kurszettel, warum muss man unbedingt hier einsteigen? Ich sage schon seit langer Zeit zu meiner Frau, dass TUI für
mich der nächste große Pleitekandidat wird...  zur Zeit ist die weitere Entwicklung von TUI mit so vielen Risiken behaftet, da würde ich kein Geld für verballern...Sorry, meine ehrliche Meinung!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? bolino
bolino:

@Marrei

 
20.04.23 18:41
Da die meisten Kleinanleger nicht als deine Frau zählen, könntest du dir das doch eigentlich sparen, oder?  Hier rum zu schreiben, damit wäre dann allen geholfen.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Targo
Targo:

@Marrei - Pleitekandidat ?

 
20.04.23 18:45
Na ganz so dramatisch sehe ich das jetzt nicht. Wir werden jetzt halt ein paar extrem volatile Wochen erleben. Ich denke Tui wird eine gute Sommersaison erwirtschaften können und in der 2. Jahreshälfte wohl auch die entsprechenden Nachrichten verkünden. Es ist gut möglich, dass wir zum Jahresende wieder zweistellig sind. Der Sommer selbst wird wohl eher zum Durchhänger, schon deshalb weil zwischenzeitlich die Gesamtmärkte hochgelaufen sind und nun die Widerstandszonen erreichen.
Was Tui definitiv nicht ist - ein "no brainer", wie es ein anderer Forist hier bezeichnet hat. Wer Tui hat sollte wachsam sein. Der Geschäftserfolg kann hier in alle Richtungen ausschlagen, insbesondere im Hinblick auf die aktuelle Restverschuldung und das hochlaufende Zinsgefüge, vs. Reiselust und anziehende Reisepreise.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? bolino
bolino:

Ich bin überrascht mit welchen

 
20.04.23 18:47
Mitteln die Leerverkäufer arbeiten, daran sieht man sehr schön, dass die eigene Meinung die Beste ist. Und man sollte sich nicht in seinen Aktienentscheidungen beeinflussen lassen. Für mich ist TUI ein gutes Investment, auch wenn der Kurs grade von Leerverkäufern tyrannisiert wird.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Marrei
Marrei:

@Targo - kein Pleitekandidat...

 
20.04.23 19:12
Targo, ich freue mich über deine konstruktive Antwort! Aber eigentlich zählst
du am Schluß selber genug Risiken auf! Für mich sagt nur der Kursverlauf schon
genug aus...  Trotzdem viel Erfolg allen Investierten! Übrigens habe ich über
35 Jahre Börsenerfahrung!

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? bolino
bolino:

@Marrei

 
20.04.23 20:18
Sorry, wenn ich mal so nachfrage, weil du 35 Jahre deiner Frau in den Ohren liegst, soll ich jetzt verkaufen? Oder was möchtest du von den Lesern hier?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? isostar100
isostar100:

könnte man, muss man aber nicht.

 
21.04.23 10:41
jetzt könnte man wohl langsam eine position kaufen unter 6€. muss man aber nicht.

aber ich warte doch lieber mal den übergeordneten trend ab, noch hat das einfach etwas zuviel vom berühmten fallenden messer, das man nicht fangen sollte.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Highländer49
Highländer49:

TUI

 
21.04.23 10:42
Gibt es Anzeichen für eine Trendwende oder zumindest einen technischen Rebound?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...tie-rebound-spekulieren
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Targo
Targo:

jetzt kaufen ?

 
21.04.23 10:54
nächste Woche kommen die Neuen auf den Tisch. Wir werden jede Menge Panikverkäufe sehen - nichts wie raus. Also wenn man mit dem Gedanken spielt dann warten auf nächste Woche und selbst dann kommt es vermutlich auf die richtige Minute an.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? DaleyT
DaleyT:

Panik ab Montag?

4
21.04.23 12:12
Frage: Wer von denen, die aktiv die Bezugsrechte ausgeübt haben sollte in Panik geraten?
Gibt es neue schlechte Unternehmensmeldungen? Nein.Oder?

Allein gestern wurden 11 Mio Altaktien gehandelt! Wieviel % aller Aktien wechselten allein letzte Woche in andere (stärkere?) Hände? Rechnet mal nach! Die Panik war diese Woche.

Was jetzt noch kommen kann sind die Aktien der Leerverkäufer, die sich über die Bezugsrechte eingedeckt haben. Die verkaufen aber sicher nicht in Panik.

Vielleicht gibt es noch ein paar die kalte Füße bekommen und ihre Entscheidung revidieren.
Ich bin sicher, die Panik ist demnächst zu Ende. Dann kommt vermutlich eine technische Gegenreaktion.  Alles weiter hängt dann wieder vom Geschäftsverlauf bei der TUI ab.

Seite: Übersicht ... 761  762  764  765  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.741 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cycas 26.04.24 17:12
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--