Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 738  739  741  742  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.742
Zugriffe: 6.025.421 / Heute: 2.925
TUI 6,75 € +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   -92,03%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? MichaelKlimm
MichaelKlimm:

Bald sind wie wieder bei Vor-Split Kursen

 
30.03.23 16:15
Alles irgendwo komplett undurchsichtig alles.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Mustang66
Mustang66:

@TheCat

 
30.03.23 16:31
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Alle Infos gibt TUI zu der Kapitalerhöhung kannst gerne in dem Link nach lesen. Wie viel Restschulden bestehen bleiben usw oder soll man das so verstehen die den gemachten Aussagen von TUI kein glauben schenkst?

www.tuigroup.com/de-de/medien/storys/2023/...hoehung-erklaert

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Sitting_Bull
Sitting_Bull:

@Pummelbär

 
30.03.23 16:48
Also ich kann BZR kaufen...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? leines 66
leines 66:

7,44€/5,55€

 
30.03.23 16:53
wenn der Kurs so weiter fällt brauchen wir keine Bezugsrechte mehr.Ich warte noch mit der Weisung.

have a nice day
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? TheCat
TheCat:

@Mustang66, man erwartet, geht davon aus...

 
30.03.23 17:42
Zwischen lesen und den Inhalt bewerten ist ein großer Unterschied. Natürlich wird Tui nach der KE besser dastehen als vorher, aber mich überzeugen erst die endgültigen- und dem folgenden Q-Zahlen!

Auszug aus deinem Link:
"...Wir erwarten, dass sich im Zuge einer erfolgreichen Umsetzung der Kapitalerhöhung und der angekündigten Rückzahlung der Staatshilfen, die Nettoverschuldung von 3,4 Milliarden Euro im Gesamtjahr 2022 auf 2,4 Milliarden Euro deutlich verbessern würde. Es wird davon ausgegangen, dass der Bruttoverschuldungsgrad des Konzerns damit für das Gesamtjahr 2023 bereits wieder das Vorkrisenniveau erreichen und auf rund 3,0x sinken würde..."

Schön, damit ist alles gut und es gibt keine Probleme mehr? Wenn es nicht klappt, na dann findet man auch Gründe! Einen großen Teil der Schulden wird man natürlich begleichen. Fakt ist, es bleiben eine Menge Restschulden und ob man es schafft diese operativ zu reduzieren, dazu habe ich schon geschrieben und auch Zweifel. Hast du dir mal die Vorkrisenentwicklung angeschaut? Vor längerem hatte ich hier den Chart und die Kursentwicklung gepostet und möchte nicht alles wiederholen. Davor gab es jedenfalls schon Probleme! Es steht auch nirgends, dass keine KE mehr kommen wird! Wie gesagt, erstmal abwarten und schauen...

Nur meine Meinung.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? gelberbaron
gelberbaron:

was soll denn noch kommen?

 
30.03.23 18:34
bin so billig damals eingestiegen und jetzt 75% im Verlust, und aus
2500 Aktien wurden 250.....

die Furz Berechtigungen hab ich verhöckert, mann was eine Sch.....
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Biona
Biona:

@gelberbaron

 
30.03.23 18:40
https://www.ariva.de/leoni-aktie

Wenn ich mir Leoni, Credite Suisse und Tui anschaue, finde ich zumindestens positiv, dass Kapitalerhöhung stattfindet, statt das Unternehmen vom Markt verschwindet und Aktionäre keine Chance mehr auf Kurserholung haben.Die aktuelle Variante von Tui, finde ich altionärsfreundlicher.
Die Kursrüclgänge der letzten Jahre macht es aber auch nicht weg, keine Frage.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...ticle24021932.html

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Mustang66
Mustang66:

@TheCat

 
30.03.23 18:41
Ja leider können die nur erwarte und ausgehen oder kannst du schon sagen wie viel die Kapitalerhöhung mit machen. Dann könntest uns mit den Information erhellen. Was sollen die machen wenn nur die Hälfte mit machen und dann auch nur die Hälfte damit dann auch nur die Hälfte der KE rein kommt? Deswegen empfinde ich deine Aussagen oder Meinung nicht als Ordentliche Kritik.
Könnte Natürlich sein das es dir lieber wäre das man Tui gleich abgewickelt hätte. Hoffen wir mal das die KE 100% rein kommt dann wird es keine weitere KE geben.

Aber wie gesagt kannst uns gerne schon im Vorfeld mitteilen wie viele die KE mit machen dann könnten wir uns vielleicht ausrechnen ob wir mit einer weitere KE rechnen müssen oder nicht.  :)
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Biona
Biona:

Wie viel Tafelsilber hat Tui überhaupt noch?

 
30.03.23 18:47
www.google.com/amp/s/...i-fuer-zwei-monate-luft/27237484.html
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Biona
Biona:

@Mustang66

 
30.03.23 18:50
Ich weiss nicht ob Banken die Kapitalerhöhung von Tui garantiert haben.

So war es damals bei AMS.
www.kleinezeitung.at/wirtschaft/5793737/...Prozent-der-Aktien

Ich versuche positiv zu sein, versuche aber Risiken nicht auszublenden.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

Das ist auch nach der KE

 
30.03.23 19:05
bei TUI alles auf Kante genäht. Sollte noch irgendetwas Unerwartetes kommen, ein Vulkanausbruch mit Flugverbot so wie damals mit Island oder sich der Ukraine-Konflikt verschärften oder der Teufel was weiß ich was, dann kommt hier der Insolvenzverwalter. Dann gibts nämlich keine KE mehr und das Geld ist unwiederbringlich weg.

Ansonsten - bei normalen Verlauf - gehe ich von einer letzten nochmaligen KE aus, denn die Bilanz ist auch nach dieser KE noch grottig mit zu hohen Zinsbelastungen. Außerdem muss der Russe noch mit seinem 10%igem Anteil nach dieser KE eliminiert werden. Also....
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? TheCat
TheCat:

Mustang66 den tieferen Einblick zur KE

 
30.03.23 19:23
...und wie diese ausfällt, habe ich leider auch nicht.

Deshalb meine ich, die nächsten paar Q-Zahlen abwarten, aussagekräftiger wird der Jahresabschluss sein (noch besser nächstes Jahr, nur ob man so lange warten möchte…). Dann wird man zumindest sehen/abschätzen können wieviel Schulden/Zinslast Tui hat und ob die Verschuldung wieder steigt. Man sollte dabei die gestiegenen Zinsen nicht übersehen (je nach Vertragssituation zur Finanzierung). Es gibt nun mal quartalsmäßige Schwankungen bei den Buchungen. Hoffentlich bleibt ein deutlicher operativer Gewinn, ohne diesen sehe ich die nächste KE kommen. Wenn man der Meinung ist, der Kurs-Boden ist erreicht, kann man durchaus eine Position aufbauen (risikobewusst), ohne gleich “all in“ zu gehen.

Nur meine Meinung.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Biona
Biona:

Wenn Kapitalerhöhung schlecht angenommen wird

 
30.03.23 19:42
Falls Kapitalerhöhung von Bezugspreis von 5,55 Euro pro Aktie von Aktionäre nicht oder nicht zum grossen Teil gezeichnet wird, möchte ich mir nicht vorstellen wo der Boden sein kann.

Bin Optimist und gehe deshalb von hoher Nachfrage aus, wobei ich selber bei Tui nur zuschauen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? larrywilcox
larrywilcox:

Mal zum Nachdenken

 
30.03.23 19:52
Mein Nachbar sagt Tui geht den gleichen erfolgreichen Weg wie Thomas Cook!  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Floit
Floit:

Verlauf der Bezugsrechte

 
30.03.23 20:06
Wenn man sich den Kurs der Bezugsrechte mal so ansieht sehe ich da echt schwarz. Glaub das des ding keiner haben will und dann wirds eng für Tui obwohl ich eigentlich recht positiv gestimmt war vorallem weil kaum noch nennenswerte Konkurenz vorhanden ist.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Mustang66
Mustang66:

@Floit

 
30.03.23 20:33
Man sieht nur das was man sehen will. Genaue Infos dürfte kaum einer hier haben. Mich wundert auch nicht der Kursverlauf, die Aktionäre sind enttäuscht. Sollte einer doch hier mehr Infos haben wird der warten bis zu den letzten Tagen. Den jeder will nur den besten schnitt machen deswegen bin ich mal gespannt was gemeldet wird wenn diese KE vorbei ist.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das bei TUI die lichter aus gehen. Man hat erst mal die Aktionäre die Möglichkeit gegeben und je nach dem wie die KE aus geht. Läuft die nicht so gut kommt bestimmt was hinterher .....  

Bin sehr gespannt wie das ganze weiter geht und wie es am Schluss aus geht.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Höllie
Höllie:

Ist die Rechnung korrekt ?

 
30.03.23 21:47
Kurse 21:38 Uhr in Euro

3xBZR zu 3,90 = 11,70
8 Aktien zu 5,55 = 44,40
zusammen 56,10
macht pro Aktie 7,013
Kurs 7,288
Vorteil 0,275 = 3,8%

Wenn der Kurs der Aktie sinkt, sinkt auch der Kurs des BZR. Deshalb gehe ich davon aus, daß es etwa bei diesem Vorteil bleiben wird, der so etwa den Transaktionskosten entspricht.

Für wen macht es dann Sinn, Bezugsrechte zu kaufen ? Wenn man steigende Kurse annimmt, kann man doch genauso gut die Aktie direkt kaufen.

Habe ich einen Denkfehler ? Wenn ja, welchen ?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? deluxxe
deluxxe:

Wird nicht mehr lange dauern,

2
30.03.23 22:18
dann kann man Tui auch an der Börse für 5,55 Euro kaufen oder splitbereinigt für 0.555 Euro kaufen.
Den Split hatte man ja gemacht, dass man die KE deutlich über 1-, Euro durchführen kann.

Aber um dem Russen zu schaden, macht man ein Verhältnis von 8:3.

Zu den Details und warum es nicht nur wegem dem Missverhältnis der KE runtergeht, habe ich hier schon etwas geschrieben.
https://www.ariva.de/forum/...to-discuss-571380?page=116#jump31678008

Denn die Bezugsrechte drücken nun auf den Kurs der Aktie, nicht umgekehrt.

Interessant wird nur der letzte Handelstag der Bezugsrechte, insbesondere die Schlussauktion, wo nochmal massenhaft unlimitierte Bezugsrechte zum Verkauf über die Banken eingestellt werden.

Ein Skandal sondersgleichen. Sehr schädlich für den deutschen Aktienmarkt. Internationale Investoren sind gewarnt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Tyko
Tyko:

Ob sich das für TUI

 
31.03.23 07:03
entlastend der Schulden dann in den nächsten Jahren auszahlt?
Irgendwas hat mansich ja mit der KE gedacht.
Mir bleibt nichts anderes übrig um zu hoffen das Tui die Kurve noch kriegt in einigen Jahren .
Zumindest wird man erstmal wieder vom Nachholeffekt der Pandemiezeiten profitieren können und wird durch die hohe Infaltion nicht mehr Geld reinkommen und somit auch der Umsatz steigen?
Zumindest vorstellbar angesichts der steigenden Löhne ...
So ganz hab ich die Hoffnung noch nicht verloren....wenngleich noch mehr Geld hier zu versenken mach ich erstmal nicht.
Kompensieren läßt sich der Verlust nicht, etwas abmildern eher aber in einer anderen Branche .
Schaun wir erstmal auf die Zeit nach dem 17.April....
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Biona
Biona:

Wird Aktiensusgabe angenommen?

 
31.03.23 08:44
Wird Aktiensusgabe angenommen?
Mit welchem Annahmequote der Kapitalerhöhung rechnet ihr?

Was meint ihr?
Pro neue Aktie müssen Aktionäre, dann ca 5,50 Euro zahlen glaube ich.
Wenn es schlecht angenommen wird, wo seht ihr dann den Börsenkurs von Tui?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Floretta
Floretta:

Deluxe #18493

 
31.03.23 08:46
erkläre doch mal was das BV 8:3 mit dem Russen M. zu tun hat?

und scheinbar hast du auch bisher wenige KE mitgemacht bzw beobachtet ?

und welchen Skandal du hier siehst bitte  noch gleich erklären ...sehe keinen

Skandal eher bei Steinhoff oder Leoni  aber hier?  Ja die Kursentwicklung ist katastrophal und du kannst auch das Management massiv kritisieren. Aber ich sehe immer noch keinen Skandal.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Biona
Biona:

Annäherung an Ausgabepreis neuer Aktien

 
31.03.23 08:47
Wie weit wird sich der Aktienkurs an den Usgabepreis der neuen Sktien annähern?
Was glaubt ihr?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? TheCat
TheCat:

@Biona

 
31.03.23 09:11
In #18314 hatte ich mal eine grobe unverbindliche Schätzung durch die Verwässerung berechnet. Dabei kam ich auf ca. 8,36€ (ohne den russischen Aktionär wegen Sanktionen zu bewerten, der nicht ausüben kann). Meine persönliche Schätzung war zu der Zeit bei +/- 10€. Ich befürchte jetzt, dass sich der Kurs erst irgendwo zwischen den beiden Werten stabilisieren könnte, das muss aber nicht so kommen. Aktuell liegen wir bei TRG 7,25€/Aktie und 3,59€/BZR, also zusammen 10,84€. Somit nahe dem geschätzten Zielkurs, traurig aber wahr.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Cheppo
Cheppo:

@Larrywilcox

 
31.03.23 09:28
Und dein Nachbar ist Wahrsager und hat auch den Krieg in der Ukraine vorausgesagt?
Wenn er nur ein wenig Ahnung hätte und aus der Branche käme, wüsste er, dass TUI und TC gar nicht vergleichbar sind, weil zwei vollkommen unterschiedlich aufgestellte Unternehmen sind....
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? TheCat
TheCat:

Hat ja nicht lange gedauert.

 
31.03.23 09:37
Kurs Aktie + BZR unter 10€ ...

Seite: Übersicht ... 738  739  741  742  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.741 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cycas 26.04.24 17:12
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--