Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 716  717  719  720  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.742
Zugriffe: 6.028.878 / Heute: 975
TUI 6,75 € +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   -92,03%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? qmingo
qmingo:

Jahresstart geglückt,

 
03.01.23 09:22
2 Wochen Mauritius für die Osterferien Anfang April gleich gebucht! Zitat:
Reisen ist wie ein Buch.. wer es niemals tut, lernt nur die 1. Seite kennen!!!
TUi megalong  is not wrong!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17927

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? seekey
seekey:

Warum geht es jetzt aufwärts?

 
04.01.23 11:12
Hallo Leute,  kann mir jemand plausibel erklären,  warum die Aktie vor de Kapitalerhöhung steigt? Die Umsätze an der Lse sind beträchtlich und der RSI über 50.
Liegt es am Gesamtmarkt oder hat jemand noch eine andere Erklärung?
Wurde eigentlich kommuniziert, wann die Kapitalmaßnahmen stattfinden sollen?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? qmingo
qmingo:

Seeker, die

 
04.01.23 11:37
Erklärung ist megaeinfach! Weil die Firma bzw. Aktie  bewertungsseitig viel zu billig ist. die wurde im letzten Jahr wie viele Werte v.a. Zum Jahresende runtergeprügelt, weil die Großen zum Jahresabschluss nicht im Depot bzw. Fond haben wollten. es wird gereist wie irre… Wir waren am Montag in Abu Dhabi im Louvre und dort lag von der TUI ein fettes Kreufahrtschiff Mein Schiff vor Anker und dort sind alleine weit über 1000 Leute ausgestiegen, um den Louvre in AD zu besuchen. Das die KE kommt, war bereits jedem klar und eingepreist und danach kann Mann sich aus den Klammern des Staates befreien und Schulden weiter abbauen und dazu kommt der Reiseboom. wer was andere behauptet, hat typisch deutsch die Hosen voll. in Österreich sind unsere Greunde gerade in Pertisau am Achensee im 5 Sternehotel und es ist trotz keinem vorhanden Schnee komplett ausgebucht. Ich hatte das vor Abu Dhabi auch angefragt und die wollten für eine Woche im Halbpension 7900 Euro und ist trotzdem ausgebucht. die die gerne Reisenhaben fast alle das Geld dafür und Abu Dhabi ist so voll wie noch nie laut Taxifahrer. also klares LoNG
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Höllie
Höllie:

Eine KE zum Schuldenabbau

 
04.01.23 15:47
ist letztlich eine Investition in die Zukunft. In Zeiten steigender Zinsen möglicherweise der beste Weg.

Der Markt könnte das auch so sehen, und es gibt ja zur Zeit auch nicht so viele Aktien mit schlummernden Möglichkeiten. Nur diese rusische Beteiligung stört mich persönlich noch, solange der Krieg anhält.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17931

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17932

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? qmingo
qmingo:

Hölle, dieser UBS-Bericht

 
04.01.23 16:20
Wird seit 5 Monaten immer wieder ausgegraben und neu zitiert,natürlich von den Shortern und LV. Das stinkt zum Himmel, nur Brot kapiert das nicht.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Maexelchen
Maexelchen:

Na ja ...

 
04.01.23 19:02
... aber Fakt ist auch, dass für das kommende Jahr ein erneuter deutlicher Verlust des Reallohns angekündigt wird. Nicht nur die Wirtschaftsweisen gehen davon aus - sogar die Politik hat das jüngst eingeräumt. Reisen tun die Leute aber bekanntlich nur mit dem Geld, das über ist - und die Reserven schwinden. Dazu kommt die Zukunftsangst vor noch mehr Preissteigerungen (z.B. für Lebensmittel auch schon ganz klar prognostiziert).

Es wird gereist - da gebe ich dem Vorschreiber (der das meiner Meinung nach viel zu rosig sieht) ganz klar Recht. Aber nur von den Leuten, die Kohle haben und denen das alles egal ist. Ob die aber den zu erwartenden Einbruch im Bereich Pauschaltouristik (was ja die Masse des TUI-Geschäfts ist) ausgleichen oder sogar toppen können. Das halte ich für fraglich.

Zzt liegt mein Minus bei TUI noch über 50%. Ich würde mich freuen, wenn sich das in Kürze in 2023 ändert. Meine Hoffnungen sind aber gering ...

CU
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? qmingo
qmingo:

Mäx, das geht sich aus, die die heute knapp bei

2
04.01.23 19:35
Kasse sind, sind sicher auch früher nicht mit der eher hochpreisigen TUI verreist, sonder waren eher beim Cammping im Mobilhome mit dem Auto in Kroatien oder Italien, wenn überhaupt. das konnte ich schon die letzten 20 Jahre beobachten.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Taktueriker81
Taktueriker81:

@Honigbrot

 
05.01.23 10:31
Du kannst aber auch mal zugeben das du mit deiner Einschätzung 1 Euro innerhalb kürzester Zeit daneben lagst und wir stattdessen auf 1,68 Euro in die andere Richtung durchgestartet sind.
Jetzt wird die Luft allerdings dünn bei 1,70 und habe daher erst mal einige Stücke verkauft welche ich bei 1,60 wieder einsammeln würde.
Meine Range von 1,40 - 1,70 bis zur KE hatte ich genannt und nehme daher am oberen Ende etwas Risiko raus und wenn es weiter steigt auch Recht da ich weiterhin noch stark investiert bin.

Vg
Taktueriker
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? qmingo
qmingo:

D.w.B. macht seinem

 
05.01.23 11:16
Namen wieder alle Ehre...
Kann nicht mal den Istkurs ablesen und verwechselt einen Pommeslieferanten mit einem Touristikunternehmen...LOL
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17938

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17939

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? qmingo
qmingo:

69 kommst du von der

 
05.01.23 13:10
Tui nicht los? Du hattest doch zum Jahresende hier alles verkauft, weil du die Hosen voll hattest! Bin zwar fett im Gewinn hier ( aktuell 70T€), aber unter 2,20 Verkauf ich hier nicht. Die KE macht mir keine Angst und für die Verwässerung gibt es neue Anteile zum Weierverkauf. Die beauftragten Banken, werden hier auch stützen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17941

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? qmingo
qmingo:

Bernie , keiner weiß

 
05.01.23 13:26
Was genau hier passiert bzw. Wo es hin geht. das ist Börse… Ich verkaufe hier schlicht aus 2 Gründen trotz der hohen Gewinne nicht, 1) ich brauch das Geld nicht und 2) fällt mir keine bessere Aktie ein, wo ich mehr Potential sehe und nach unten wertmäßig einigermaßen abgesichert ist
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Bernie69
Bernie69:

Naja,

 
06.01.23 08:48
wenn man mal über den Tellerrand schaut:

Autoaktien massiv unterbewertet, bei Tesla ist ein Korrektur nach der Talfahrt sehr wahrscheinlich

Einige Rohstoffaktien sind vielversprechend

Biontech macht massive Fortschritte in der mRNA Technologie, wenn durch bei der Krebstherapie was kommt, hat die Aktie Potential für 4-stelligen Kurs.

Also vom Potential her gibt es weit bessere Werte! Bei TUI scheint nach unten einigermaßen ein Deckel zu sein, aber es sind noch zu viele Unwägbarkeiten für einen echten Turnaround (Krieg, Inflation etc.). TUI macht das Geschäft mit Masse, nicht mit klasse und das sind generelle Entwicklungen wichtig.

Und dann ist da noch die KE!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17944

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kbvler
kbvler:

mehr Aufwand

 
08.01.23 03:42
thai.news/news/thailand/...thailand-dont-get-caught-off-guard

neue Covidrestriktionen Thailand
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kbvler
kbvler:

so gehe mal an den leeren Strand

 
08.01.23 03:46
das ihr keine Angst bekommt - Luflinie 10 km entfernt ist der Strand voll - auf Ko Samed, die 7-14 Tage Thailand urlauber
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? qmingo
qmingo:

Alter Zimmermann, soll

 
08.01.23 20:41
ich dir eine Depotauszug schicken?
Ich weiß, das ich was ich schreibe, die Wahrheit ist.
Aktuell mehr als 70T Euro Gewinn, da ich 407.000 Stück von der TUI habe.
Da platzt vor Neid bei dir der Kragen oder was, du Deutschtyp!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Höllie
Höllie:

Wenn ich mehr als 600K Euro

 
08.01.23 21:40
alleine in Tui hätte, wären mir Foren sowas von egal,

Sie sind richtig, um Infos aufzuschnappen, die man sonst vielleicht übersehen würde. Aber bei einem solchen Engagement gibt es andere Quellen ;-) Und um Stimmungen aufzufangen reicht es zu lesen, schreiben ist unnötig.

Eigentlich ist es aber wurst, an deinem Portfolio bin ich ja nicht beteiligt ;-)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? qmingo
qmingo:

Richtig!

 
09.01.23 07:59
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Curcuruba
Curcuruba:

Freut mich wenn Leute hier Gewinne machen

 
09.01.23 11:04
Bei qmingo gefällt mir vor allem die Geradlinigkeit und konsequent positive Einstellung gegenüber Tui und seinem Invest. Kein Fähnchen im Winde der wöchentlich je nach Invest seine Meinung ändert.
Gönne dir deine Gewinne.    

Seite: Übersicht ... 716  717  719  720  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.741 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cycas 26.04.24 17:12
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--