Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 713  714  716  717  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.742
Zugriffe: 6.026.613 / Heute: 4.117
TUI 6,75 € +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   -92,03%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Dr.Stock
Dr.Stock:

geht doch ;-)

 
14.12.22 10:26

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Robin
Robin:

Dr.Stock

 
14.12.22 10:39
sagte ich doch  1,62 - 1,626 .  Hat mir mein Chartprogramm schon angezeigt .  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Dr.Stock
Dr.Stock:

1,6405

 
14.12.22 10:43
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Highländer49
Highländer49:

TUI

 
14.12.22 10:58
Das hat Anlegern gar nicht geschmeckt
www.wallstreet-online.de/nachricht/...e-9-anlegern-geschmeckt
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kbvler
kbvler:

DLG

5
14.12.22 11:12
www.tuigroup.com/damfiles/default/...00f29478e83d222d3dc7.pdf


Nimmt man die touristischen ANzahlungen von über 600 Mio raus - wo wäre das cash?

Auch wird hier oft bei "Schulden" die Leasingverbindlichkeiten nicht genannt im FOrum oder  "unterschlagen"

Diese sind mit ca 3 Mrd auch nciht unerheblich


Das ist ein allgemeines Problem in der Reisebranche - das die Kunden mit ihren ANzahlungen diese Unternehmen zum Teil vorfinanzieren.

AUch siehe easyjet .....nun Tui.....nettes positives Ebit oder ebitda wird vorher posaunt , aber unter dem Strich sind bei beiden über 200 Mio MIese

Posotiv bei TUi bewerte ich die erhöhung der Mitarbeiter von 50.000 auf 60.000 - wie weit das in 12 Monaten reicht für dieses Umsatz.......kann ich leider nicht einschätzen

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kbvler
kbvler:

Vergleich Tui zu LH im Bezug auf WSF?

2
14.12.22 11:23
Bei LH waren Staatshifekredite als EIgenkapital teilweise gebucht.

Um beid er RÜckzahlung nicht im Eigenkapital abzurutschen hat LH Swiss neu bewertet zum 31.12.2020 und 5,6 Mrd Buchgewinn gemacht nur über Bewertung, was viele schweizerischen Zeitungen als Bilanztricks bezeichnet hatten.


Tui hat im heuteigen ABschluss auch über 100 Mio Buchgewinn ausgewiesen (nach equitity.....)

Ob hier auch zu solchen Tricks geriffen wird.....man wird es sehen

www.tuigroup.com/de-de/investoren/news/2021/ir-news/20210105


Viele wissen nicht:

Hybrid, Tier Anleihen und Stille Einlagen sind "normal" Verbindlichkeiten also Schulden für jeden Privatmann, aber nach IFRS können diese

als Eigenkapital gebucht werden.

Das ist das EK was ich überhaupt nicht mag - genauso wenig wie EK , welches durch Bewertungstricks zu Stande kommt





TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? gelberbaron
gelberbaron:

Robin

 
14.12.22 12:42
wer hat das Geld von Wirecard? Londoner HF! Es ist nicht uneigennützig
Schmu aufzudecken sie plündern alle Firmen aus, HF in New York und London.

Und wenn Rentner und ganze Familien bankrott wurden es war ihnen egal,
deshalb Leerverkauf ist Betrug.

Wenn der Staat das Geld hätte wäre es was anderes, aber ganze Citys in
USA und UK leben von dem Schmu.

Und ihr wettet mit!

Dreck ist das Dreck!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? gelberbaron
gelberbaron:

ganze Firmen

 
14.12.22 12:54
werden kaputt gemacht! Von Zockern die nichts arbeiten und nur klauen.

Unter dem Deckmantel aller Justizen aller Staaten. Da werden Clans verfolgt
aber solche Milliardenräuber gedeckt.

Dadurch ist die Börse unglaubwürdig und verkommen, Lügen und Pushen
und dann räubern und bashen.

40% aller Deutschen wollen damit nichts zu tun haben, 30% besitzen gar nichts
bleiben 30% Anleger wovon 10% Superreiche sind..... die lassen anlegen.

Inflation 10% und mehr, und Kursverluste 30% und mehr....das Geld haben die
Reichen welche anlegen lassen.

Ihr seid Krümelpicker und Peanutssammler, Sandkörnchenfeger, Dünnbrettbohrer
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17859

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Weissvonnix
Weissvonnix:

Tschüss Longies

 
14.12.22 13:36
Ich habe bei 1,60 wieder verkauft .
Außer Späßen nix gewesen .
Die Sache ist mir hier zu heiß.
Geld verbrennen ist halt nur was für harte Jungs .
Nach genauerer Betrachtung sind mir ein paar unschöne Gaps aufgefallen die noch geschlossen werden möchten .Das unterste ist bei 1,359 .
Also schön auf die Zähnchens beißen , es kommen auch wieder bessere Tage und schön dran denken um 15:30 kommen die Amis.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Targo
Targo:

Also es ist so...

 
14.12.22 13:36
...wer in Aktien investiert begibt sich in riskantes Fahrwasser. Kein Mensch kennt die Details, Entscheidungswege, Einflüsse hinter den Fassaden. Zum Zeitpunkt des Kaufs kann die Geschäftsleitung eine KE beschließen, eine Übernahme, ein Zusammenschluß, die Aufgabe von Geschäftsbereichen, MA-Entlassungen - was auch immer.
Wer das Risiko scheut und den Märkten nicht vertraut sollte fern bleiben
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

Rainer

2
14.12.22 15:06
Wie kommst Du drauf, dass TUI bis Ende 2023 alle Schulden zurückgezahlt hat? Es geht nur darum, dass bis Ende 2023 TUI die Stille Beteiligung und die Optionsanleihe des Bundes zurückbezahlt hat. TUI erwartet für das Ende des laufenden Geschäftsjahres (Sep 2023) weiterhin eine Nettoverschuldung von rund 3,4 Mrd. Euro (Präsentation S. 24). Bitte bei den Fakten bleiben.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Targo
Targo:

Turnaround TUI ?

 
14.12.22 15:19
sehe ich frühestens im nächsten Jahr. Die Aktienzusammenlegung plus KE wird jetzt wohl eher dämpfend wirken. Es ist gut möglich, dass es nochmals kräftig nach unten geht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17864

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Lalapo
Lalapo:

hmmmm

 
14.12.22 17:25
nach diesen RS Aktionen fallen die meisten Aktien wieder ... mal sehn ob es hier anders  diesmal läuft ... mag sowas eigentlich  gar nicht ..lieber von 1,5 auf 2,5 als von 15 auf 25 ...muss kräfig Kurspflege betrieben werden ...  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Carmelita
Carmelita:

bin nicht ganz im thema

 
14.12.22 17:43
wie hoch wird die verwässerung sein, d.h. wieviele neue aktien kommen in etwa auf den markt?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Targo
Targo:

wieviel neue Aktien ?

 
14.12.22 17:52
Tja - bei 1,8 Mrd. Aktien und 1,8 Mrd. +/- KE, würde wohl auf jede heutige Aktie eine neue kommen. Also wäre der rechnerische Kurs bei ca 80 Cent, da aber neues Kapital kommt natürlich entsprechend höher.
Aber offenbar befürchtet die Geschäftsleitung einen weiteren Kurseinbruch und will durch die Zusammenlegung aus der Gefahrenzone kommen. Dennoch würde das bedeuten, dass ein Aktionär der heute 50.000 Euro anlegt, weitere 50.000 nachschießen muß um seinen Anteilsumfang zu halten.
Also ich finde das schon heftig für  eine KE.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? larrywilcox
larrywilcox:

Tui

 
14.12.22 19:12
Sehr viele Experten wieder hier. Keine brauchbaren Beiträge !
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Highländer49
Highländer49:

TUI

 
14.12.22 19:24
Großer Unmut der Aktionäre
TUI-Aktie crasht: "Das Theater schaue ich mir nicht länger an"
www.wallstreet-online.de/nachricht/...eater-schaue-laenger-an
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? TheCat
TheCat:

Bei einigen herrscht große Unsicherheit...

8
14.12.22 20:43
deshalb ein paar Gedanken zur Situation. Bisher war ich sehr positiv zur Kurs-Entwicklung der Tui und auch gut investiert. Das hat sich nach der gestrigen Meldung geändert, deshalb sofort 60% verkauft und heute früh den Rest. Ich begründe es mal...

Gute Zahlen waren zu erwarten, und man konnte trotz der KE-Verwässerung mit Kursen im oberen einstelligen Bereich rechnen (Zeitraum2-3 Jahre). Die Zahlen sind relativ gut und hätten den Kurs beflügeln können, wenn Tui aus eigener Kraft die Schulden nach und nach reduziert hätte. Aber sowohl die Aktienzusammenlegung, als auch danach die KE gehen nur zu Lasten der Aktionäre. (Wie steht es dabei mit den Manager Boni...? Die werden sicher trotzdem gezahlt.) Entsprechend reagieren heute auch viele Anleger!

Was passiert...? (Ich gehe mal davon aus, dass sie es bei der HV durchbringen)
Aktien Zusammenlegung 10:1, also bei einem Kurs von ca. 1,6€ und sagen wir mal 1000 Aktien, hat man anschließend nur noch 100 Aktien zu einem Kurs von 16€. Ist in dem Moment erstmal gleicher Depotwert, aber...! Mit 16€ erscheint die Aktie teuer und führt oft nach so einer Aktion zum Kursrückgang. Anschließend kommt die KE, die weiter auf den Kurs drückt und verwässert, die Leerverkäufer werden ihr Übriges dazu tun. Also kann es durchaus zu deutlichen Depotverlusten kommen. Muss nicht sein, aber da ich mit Verlusten rechne, war mir das Risiko aktuell zu hoch. Also raus und abwarten. Wenn alles vorbei ist, schauen wo der Kurs steht und ob es Sinn macht wieder einzusteigen. Wenn sich Tui entschuldet hat, kann es durchaus erneut interessant werden.

Ich sehe mich zwar nicht als Experte und bringe nur Börsenerfahrung mit, aber hoffe die Gedanken helfen manchem Risiko/Chancen besser abzuwägen. Damit veraschiede ich mich vorerst wieder und wünsche allen schöne Feiertage.

Keine Handlungsempfehlung, nur meine persönliche Meinung und Einschätzung!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Targo
Targo:

@TheCat - gute Überlegung,

 
14.12.22 20:56
gute Analyse. Das wird wohl so kommen. Das ist auch meine Befürchtung. Also abwarten was die HV bringt. Die Geschäftsführung hat sich ja auch noch nicht konkret zur KE geäußert. Aber wenn sie ernsthaft die Schulden abbauen wollen brauchen sie schon eine Größenordnung von 1,5 - 2 Mrd.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Weissvonnix
Weissvonnix:

@theCat

 
14.12.22 22:10
Genau das denke ich auch und deshalb sage ich auch 1,00 Euro wären im Augenblick noch viel zu teuer .
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Bernie69
Bernie69:

KE

 
15.12.22 08:05
Habe 2021 die KE bei Lufthansa mitgemacht. Auch da ging es um die Rückzahlung der Staatshilfen. Die lief eigentlich ganz gut, nach anfänglichen Kursverlusten erholte sich die Aktie schnell.

Wenn der Nutzen (Weg von den rechtlichen Fesseln und Zinsen der Staatshilfen) höher ist als die Kosten und die Auftragszahlen sich nächstes Jahr tatsächlich auf Vorcoronaniveau oder drüber einstellen, kann das auch ein Befreiungsschlag sein für die Aktie.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ifyouknowyouknow
Ifyouknowyou.:

TUI soon up !

 
15.12.22 08:20
Ob ein Unternehmen Schulden hat und diese über eine Kapitalerhöhung (KE) begleicht, ist nichts anderes als linke Tasche, rechte Tasche. Für mich zählt das EBIT. Ist das positiv, geht's bergauf, ist es negativ, geht's bergab. So einfach ist das!
Der aktuelle Kurs sollte etwas  Zukunft anzeigen tut er aber nicht. Darum völlig unterbewertet die Aktie. Denn es geht wieder steil nach oben mit den Umsätzen von TUI.
Der Kursrutsch gestern war nur ein Short Squeeze der Engländer  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Taktueriker81
Taktueriker81:

Shortseller

 
15.12.22 08:23
Guten Morgen,

Wie verhält sich der Spit 10/1 in Bezug auf die Shortseller? Müssen die sich vor dem Split dann eindecken bzw zurückkaufen oder gibt es da Sonderregelungen um einen Rückkauf zu umgehen und womöglich sogar zu profitieren?

Wäre sehr hilfreich wenn das jemand erklären und erläutern kann.
Denn davon wird sicherlich auch der Kursverlauf beeinflusst werden.

Danke und Gruß
Taktueriker

Seite: Übersicht ... 713  714  716  717  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.741 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cycas 26.04.24 17:12
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--