Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 52 53 54 56 57 58 ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.742
Zugriffe: 6.024.621 / Heute: 2.125
TUI 6,767 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -92,02%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Techas
Techas:

Was ist heute los??

 
13.01.11 13:16

 Weiß jemand was heute mit TUI los ist??

Hat es gründe das wir fast -5% haben???


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

Techas, TUI hat ja keinen

 
13.01.11 14:18
extrem hohen Freefloat.  Gewinnmitnahmen einer größeren Adresse können deshalb
schon deutliche Kursbewegungen auslösen. Bisher waren die aber meistens nicht von längerer Dauer.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1353

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? lisa8136
lisa8136:

weiss jemand wie stark TUI

 
15.01.11 22:20
in Tunesien engagiert ist? Das wird ja einiges Geld kosten nehme ich an, auch fuer die TUI Travel.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

Lisa, Tunesien ist

 
16.01.11 11:24
nur eine von vielen Destiantionen, wenn auch eine ziemlich beliebte und besonders oft gebuchte. Aber die Ereignisse dort sind, wie alles, temporär. Ich gehe auch davon aus, dass zumindest ein Teil der Kunden, die nicht nach Tunesien reisen, woanders buchen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cagediver2
cagediver2:

im Übrigen

 
16.01.11 12:28
wäre dann eher die Überlegung nach Put-Optionen auf Autozulieferer wie Leoni interessant, da diese vor Ort produzieren... Jedoch kann ich nicht beurteilen, ob andere Standorte das abdecken könnten...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? domi87
domi87:

bildet sich eine flagge?

 
25.01.11 10:27
kleiner denkansatz von unterwegs:-)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 375500
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

domi, da die Grundtendenz

 
25.01.11 12:27
bullish ist, dürfte die aktuelle Korrektur ebenfalls bullish-trendbestätigend sein. Das
müsste sich in einer entsprechenden Chartformationen zeigen. Zum Beispiel in der von
Dir vermuteten Flagge.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

brisante News von der HHLA

 
26.01.11 11:09
lese ich heute im Nachrichtenservice (NewsPilot) des Hauses Bernecker:
Da wird berichtet, dass Dubai Ports World eine Beteiligung von 25% an der HHLA (Ham-
burger Hafen & Logistik) anstrebt.
Was hat das mit TUI zu tun und warum ist diese Nachricht so brisant?

Über die Neustrukturierung der HHLA habe ich vor längerem bereits geschrieben. Sei-
nerzeit im Zusammenhang mit Hapag, die eine zentrale Rolle im neustrukturierten Ham- burger Hafen spielen soll.
Wenn DP World nun bei der HHLA einsteigt und sich hier sogar in Konkurrenz mit China
begibt, könnte das zu einem enormen Booster für Hapag werden, denn China strebt
diese Beteiligung ebenfalls an. Die Chinesen haben längst erkannt, dass der Hamburger
Hafen einer der wichtigsten weltweit ist und seine geostrategische Ausrichtung einzigar-
tig. Dass dieser Hafen über eines der stärksten Seelogistikunternehmen verfügen muss,
versteht sich von selbst. Und etwas besseres als Hapag gibt es kaum.

Link zur zitierten Webseite: www.bernecker.info/
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

Berneckers Kursziel: vorerst 14,-Euro

 
03.02.11 22:19
Hans Bernecker nennt in seiner heutigen AB-Daily ein Kursziel von "vorerst" 14,- Euro:

"TUI wird immer russischer. Der russische Großaktionär bei TUI stockt auf 20 % auf. Ein norwegischer Aktionär sitzt bei der Mutter, aber nun auch bei der Tochter, TUI TRAVEL, im Boot. Das macht Herr Fredriksen nicht schlecht. TUI TRAVEL ist das größte Touristik- unternehmen Europas und die Mutter will sie wieder ganz integrieren, wenn sie HAPAG -LLOYD an die Börse abgibt und dann über den Finanzrahmen verfügt, eine Fusion
durchzuführen, was ohne Barmittel nicht möglich sein dürfte. Man könnte sich zwar auch
eine Totalfusion ohne Baraufwand vorstellen, aber dies dürfte in London schwer möglich sein. Das ergibt eine Doppelspekulation: Wenn TUI für den Rest von TUI TRAVEL bietet, muss der Preis höher liegen. Vielleicht um 300 Pence oder etwas mehr. Es können auch 320 Pence werden. TUI selbst ist nach dem Ausstieg bei HAPAG extrem preiswert. Die Nettoverschuldung dürfte fast gegen Null tendieren. Dies hängt vom Exit-Preis ab. Also gilt auch hier die Wette: Unser Kursziel für TUI als Mutter und am Ende einziger „Touris- tik-Konzern“ Europas liegt vorerst bei 14 €.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? JPEagle
JPEagle:

Hi Fuzzi

 
08.02.11 11:52
Na,
einen Kurs von 14 würde ich glatt unterschreiben. Als der Kurs wieder auf 10,1 zurück ging, hat es mir schon wieder in den Fingern gejuckt, aber zugeschlagen habe ich noch nicht.
Werde aber in den nächsten tagen wieder eine Position aufbauen und danach mal abwarten, bis zumindest mal die damals angestrebte 12 €-Marke erreicht ist.
Gruss
JPEagle
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

JPEagle, schade

 
09.02.11 10:46
dass Du auf die Aktie nicht aufmerksam geworden bist, als sie bei 3,-Euro stand. Wer
damals das Potenzial erkannt hat, hat bis dato eine Menge Geld machen können. Und
das Schöne: er wird es weiterhin können.
Damals war ich leider einsamer Rufer in der Wüste. Ich glaube, es haben mich alle für
bekloppt gehalten, weil ich an die Aktie geglaubt habe. Dabei habe ich nichts weiter
getan, als zusammengezählt. Dabei hat sich glasklar ergeben, dass der Börsenwert
bereits unter dem Wert der Hapag-Beteiligung lag; d.h., das gesamte Reisegeschäft
gab's umsonst dazu.
Als ich diese These vertreten habe, hat mich doch glatt einer gefragt, ob ich mich für
schlauer als alle anderen halte; wäre es nämlich so, dann kämen ja auch andere auf
die Idee, die Aktie zu kaufen. Der tiefe Fall aber spreche dafür, dass das Unternehmen
am Ende sei. - Ein ziemlich doofer Irrtum. Der tiefe Fall von Aktien, nebst nachfolgendem
wundersamem Wiederaufstieg ist der Beleg dafür, dass die Börse eben zuweilen wirk-
lich "dumm" ist; und das ist nicht eben selten.
Insofern ist TUI ein ziemlich gutes Lehrstück, wie Börse tickt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? JPEagle
JPEagle:

So

 
15.02.11 16:43

konnte es mir nicht mehmen lassen bei 10,22 wieder eine kleine Position aufzubauen. Mal sehen was daraus wird.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? semico
semico:

Warten auf die 9,40 -9,50 dann wieder Einsteigen

 
17.02.11 08:42
oder Nachlegen.
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? semico
semico:

Man darf nicht vergessen Tunesien, Ägypten usw.

 
17.02.11 08:52
Reiseausfälle und Rückerstattungen das wird sich in den Zahlen spiegeln
das alles wird noch eingepreist.
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? JPEagle
JPEagle:

Schätze aber eher

 
17.02.11 09:08

das im Bereich 9,9 wieder nach oben gedreht wird. mal abwarten.

Weitere Meinungen?

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

ich werde

 
17.02.11 21:17
dabei bleiben. Die Vorkommnisse in Ägypten usw. sind nur temporär und dürften des-
halb rasch vergessen sein, ähnlich wie seinerzeit die Aschewolke oder die Vogelgrippe.
Sollten hingegen in Sachen Hapag-Verkauf weitere positive Nachrichten eintreffen,
könnte es schnell wieder nach oben gehen. Wer dann draußen ist, hat vermutlich mit
Zitronen gehandelt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cometogether
cometogether:

eine Frage zu Hapag:

 
17.02.11 21:28
will auch bei TUI einsteigen und glaube immer noch an eine guenstige Gelegenheit. Was mir jedoch zur Zeit den Mut nimmt ist dass der Baltic Dry Index so extrem niedrig ist. Bin mir nicht sicher ob durch diese gebeutelten Frachtraten Hapag nicht doch wieder in die Verlustzone kommt und ein Boersengang, bzw. neuer Investor finden wieder einmal gefaehrdet ist. Hat jemand dazu mehr info?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? JPEagle
JPEagle:

Börsengang geplant für Mitte April

 
18.02.11 09:33

Da haben wir doch schon die ersten news... vorbörslich auf 10,19.

Mittlerweile aber wieder auf 10,10. Bin jetzt mal gespannt, was da alles passiert.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

cometogether, Hapag und der Baltic Dry

 
18.02.11 11:49
Der Baltic Dry sieht derzeit in der Tat nicht gerade euphorisierend aus. Seit seinen
Hochs 2009/10 ist er wieder deutlich gefallen. Das sieht nach Abkühlung der Weltkon- junktur aus, denn der BD ist ja ein Gradmesser dafür. Doch stimmt dieses Bild, oder
trügt es uns? Ein Artikel von Dax-Daily-Autir Henfik Voigt (Investor-Verlag) vom 28.01.
beleuchtet genau diese Frage. Ich zitiere:

"... Der 200er Durchschnitt war jedoch bereits das Ende der Erholung, er konnte nicht überwunden werden. Wir haben es also bisher mit einer typischen Erholung im über- geordneten Abwärtstrend zu tun.

Seit diesem Hochpunkt vor über einem Jahr fällt der BDI wieder, wobei die Fallge- schwindigkeit in letzter Zeit zunimmt. Es hat sich ein neuer Abwärtstrendkanal herausgebildet, der zu neuen Tiefs führen dürfte, wenn er nicht bald nach oben auf- gebrochen werden kann. Schlechte Aussichten für die Frachtraten auf dem Seeweg
also. - Auch für die Weltkonjunktur?
...
Ich kann nur sagen, dass der BDI als Frühindikator für eine Konjunktur-Erholung sehr
gut funktioniert hat (Bodenbildung vier Monate vor den westlichen Aktien-Börsen),
dass er seit einem Jahr aber überhaupt nicht mehr mit den Wachstumsraten der Weltkonjunktur oder den Börsen Schritt hält. Und aus diesem Grund halte ich mich vorerst lieber von diesem Index fern...."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich ziehe daraus den Schluss, dass es ratsam ist, dem Baltic Dry aktuell keine Bedeu-
tung beizumessen, die er nicht besitzt. Die Hapag-Story dürfte jedenfalls vom BD
nicht beeinflusst werden; hier entscheiden langfristige und strategische Erwägungen;
zum Beispiel bei der Neustrukturierung des Hamburger Hafens und der damit verbun-
denen Bedeutung Hapags als strategischer Baustein.

Ganz nebenbei entsteht derzeit wieder eine neue Übernahme-Welle, die Hapag alles
sein wird, nur nicht abträglich.

Link zum Artikel:
www.investor-verlag.de/baltic-dry-index-20110128/101090111/
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cometogether
cometogether:

@ fuzzi8

 
18.02.11 17:54
danke fuer die BDI/Hapag info. Sehr sachlich und informativ! Nochmals danke! Hatte heute einen Kaufkurs von 9,98 angesetzt. Leider ging es nur auf die 10 runter. Scheint starker Widerstand zu sein.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

der Wertansatz für Hapag

 
18.02.11 23:38
von 3 bis 3,4 Mrd. Euro, wie er aktuell im Gespräch ist, entspricht einem Wert des TUI-Anteils (49,8%) von etwa 1,7 Mrd. Euro.
Der Börsenwert der TUI AG (Gesamtkonzern) beträgt aktuell rund 2,567 Mrd Euro. Das bedeutet, dass die Touristiksparte mit rund 867 Mio. Euro bewertet ist.
Dem gegenüber stehen die Nettoverschuldung von rund 2,2 Mrd. Euro und rund 14 Mrd.
Euro Jahresumsatz der Touristiksparte.
Nun kann sich jeder ausrechnen, wo das Potenzial von TUI ex Hapag liegt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? JPEagle
JPEagle:

@Fuzzi

 
21.02.11 17:00

Wie wäre es denn mal wieder mit einer CA deinerseits? Ging eigentlich davon aus, dass der Kurs bei 9,95 - 10,00 wieder dreht...war wohl nix, kommt aber auch wohl daher, dass der Gesamtmarkt extrem mitgenommen wird.

In wie weit rechnest du denn als altes TUI-Urgestein mit einer Korrektur? 9,5X , oder gehts evtl. aus deiner Sicht weiter runter. Bin schon wieder am Überlegen, wann die nächsten Positionen aufgebaut werden.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cometogether
cometogether:

TUI hat sich heute nach Tiefstand

 
21.02.11 18:35
von 9,73 hervorragend erholt. Jetzt auf 9,91...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? semico
semico:

So 9,5x war da hat sich bewahrheitet.

 
23.02.11 11:04
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico

Seite: Übersicht ... 52 53 54 56 57 58 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.741 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cycas 26.04.24 17:12
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--