Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 51 52 53 55 56 57 ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.742
Zugriffe: 6.024.615 / Heute: 2.119
TUI 6,767 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -92,02%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

JPEagle, das Setzen von SLs

 
16.12.10 18:56
ist unterhalb der statischen Marken  Gefühls- und Erfahrungssache. Wie ich in #1316. ge-
schrieben habe, kann der Kurs intraday ohne weiteres die Breaklinie unterschneiden, ohne
dass das schädlich wäre. Ich würde mich weg zehn Cent hin oder her nicht rauskegeln las-
sen, besonders, wenn, wie bei TUI, noch ganz andere Kursregionen zur Debatte stehen.
Ohnehin ist die Frage, ob es anbetrachts der Phantasie, die derzeit in der Aktie ist, überhaupt
weit runtergeht, selbst wenn die Horizontalunterstützung baden gehen sollte. Ich vermute,
dass sich bei jeder Kursschwäche sofort Käufer finden werden.

Vorsicht ist aber geboten, wenn die aktuelle Marktrallye erkennbar erschöpft ist und in eine
Konsolidierungsphase übergeht. Dann nimmt die Neigung zum Kassemachen zu. Ich rechne
ab spätestens Mitte Januar damit.

Bezeichnend ist, was der "Frankfurter Tagesdienst" von sich gibt: dort wird auch das aktu-
elle Niveau als attraktiv für einen Einstieg bezeichnet. Man bezieht sich auf die durch Hapag
entstandene Kursfantasie.
Hab ich genau das nicht schon vor vielen Monaten geschrieben? Damals allerdings mit dem
"winzigen" Unterschied, dass der Kurs bei 3 Euro stand. Wo war da bloß der Frankfurter
Tagesdienst? Naja, ich will ihnen nicht unrecht tun; kann ja sein, dass die in der Zeit wegen
Maul- und Klauenseuche geschlossen hatten ;-))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? JPEagle
JPEagle:

Ja,

 
17.12.10 08:15

ob der Kurs so weit nach unten geht bezweifle ich ja auch bzw. hoffe ich, dass es nicht passiert. Ich möchte die Aktie ja auch nicht auf ewig "verbannen" , sondern nur den richtigen Ausstiegskurs erwischen, um später wieder günstiger einzusteigen. Fuzzi scheint ja von dem 11er Kurs bis Januar fest auszugehen...

Ich machs jetzt so: Abwarten und Tee trinken... der Spielraum nach unten sollte wirklich begrenzt sein.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

JPEagle, ob wir die 11,-Euro

 
17.12.10 09:59
noch innerhalb der Herbstrallye sehen werden, hängt auch davon ab, inwieweit die
größeren Adressen schon in TUI investiert sind bzw. ab Anfang 2011 Positionen auf-
bauen. Da die Aktie gut gelaufen ist, dürften die meisten aber schon investiert sein.
Andererseits weiß man gerade von den Deutschen, dass sie in Aktien chronisch unter-
investiert sind. Es wird deshalb auch viel vom Anleihenmarkt abhängen, was bei den
Aktien gehen wird.
Die nächsten Tage gilt es zu beobachten, wie sich BK Merkels gestriger Schachzug
(Chapeau!) beim EU-Gipfel an den Märkten auswirken wird.

Dem allem zum Trotz wird aber die Sonderstory "Hapag" auch nach ausklingen dieser
Rallye das Kaufinteresse bei TUI schüren.

Abwarten und Tee trinken: das ist derzeit dem Wetter am besten angepasst - und der
Börse genauso.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? domi87
domi87:

?

 
17.12.10 18:02
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 366760
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? lisa8136
lisa8136:

S&P hebt TUI-Ratingausblick auf stabil

 
17.12.10 18:09
von negativ an. Gleichzeitig bestaetigte Standard & Poor's Ratings Services das Langfristrating "B-" des Touristikkonzerns.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? magnum61
magnum61:

scheint sich...

 
20.12.10 19:56
... aber nicht wirklich auf den Kurs auszuwirken.

Irgendwie hält er sich zwar tapfer um/über den 10 Euro, aber so richtig weiter will er nicht.

Besteht hier die Gefahr der Korrektur?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

magnum, die Ratings

 
21.12.10 11:55
sind normalerweise für den Kursverlauf irrelevant; es sei denn, es erfolgen (zurecht)
unerwartete Up- oder Downgrades.
Die Ratings spiegeln auch nie den Status quo wieder, sondern bewerten, was war.
Der Status quo findet sich allenfalls im Ausblick wieder. Bei TUI ist der ja hochgestuft worden.

An der Börse werden Erwartungen gehandelt; was war, interessiert nur die Statistiker.
Diese Erwartungen finden aber in den Ratings keinerlei Beachtung. Da TUI derzeit in ganz besonderem Maß von Erwartungen lebt, sind die aktuellen Ratings in ebensolchem Maß irrelevant.
Was schert mich, was z. B. S&P oder Fitch zu TUI meinen? Keinen Kehricht. Für mich ist
nach wie vor nur wichtig, was die Filetierung von TUI an stillen Reserven hebt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? JPEagle
JPEagle:

Und

 
21.12.10 12:32
momentan gibts 3%-Filets im Angebot (:-))
Schöner Kurs heute...hoffentlich retten wir den auch.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? JPEagle
JPEagle:

Eine

 
21.12.10 14:25
mögliche Korrektur halte ich ebenfalls für möglich. Ich könnte mir einen Rückgang auf ca 9,5 vorstellen...und das wohl demnächst. Der Kurs ist mir so langsam ein wenig heiss gelaufen. Was sagt euch euer Gefühl? Ich bin immer noch investiert, aber einen möglichen Rücksetzer würde ich gerne richtig mitnehmen...also rechtzeitig raus und bei ca 9,5 - 9,7 wieder rein.
Oder seht ihr die TUI momentan so stark, dass die Aktie kurzfristig sogar an der 11 kratzt?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? domi87
domi87:

verkauf order bei 10,65

 
21.12.10 14:29
dann mal abwarten... 2-3% rücklauf lohnen sich bei meiner anzahl schon krass fällt mir gerade auf:-D
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? JPEagle
JPEagle:

So Leute

 
21.12.10 15:01
...habe meine Papiere nun bei 10,46 abgestossen und freue mich über die erzielten 27,6%, die mir die Aktie innerhalb kurzer Zeit beschert hat. Werde jetzt mal das Papier beobachten und bei Gelegenheit wieder einsteigen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? magnum61
magnum61:

schön...

 
21.12.10 15:19
... das meine Bank mit Trailing Stops arbeiten kann...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

JPEagle, ich hoffe

 
22.12.10 10:22
dass Du Deine Entscheidung nicht bereust. Die TUI-Rallye ist im Moment einfach nicht zu
bremsen und ich würde eher dazu raten, die Aktie einfach laufen zu lassen.
Selbst wenn ein Rücksetzer käme, ist man immer versucht abzuwarten, ob es nicht doch
noch tiefer geht. Geht es dann wieder nach oben, weiß man nicht, ob das eine Pause
auf dem weiteren Weg nach unten, oder die Umkehr ist. Will man es ausreizen, kann
man sehr schnell aus dem Spiel sein.

Setzt keine deutliche Korrektur ein, so können weitere Nachrichten i.Z. mit dem Hapag-
Börsengang jederzeit für einen weiteren Schub sorgen.
Ich bleibe mit meinen Aktien lieber dabei und kaufe stattdessen einige Turbos dazu,
wenn ich einen größeren Kursschub erwarte.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? domi87
domi87:

naja ich war gezwungen meine tui aktien

 
22.12.10 10:30
heute kurzfristig abzustoßen aufgrund der steuern... ;-/
verkauf 10,59  kk gerade neu zu 10,54 :-)
damit liegt der hauptgewinn (~30%) noch in diesem jahr und ich hab ruhe wegen den steuern^^
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 367787
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? domi87
domi87:

nochmalige intraday vk-order bei 10,70

 
22.12.10 10:39
glaub nicht an einen durchmarsch...  rückkauf ~10,55?
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

Durchmarsch?

 
30.12.10 10:48
Der Kurs hält sich hartnäckig über 10,40...10,50 Euro. Es riecht nach Kraftsammeln für
den weiteren Aufstieg. Was sagt der Chart? Wie sieht das Big Picture aus?

Seit Beginn des Jahres 2009 hat der Kurs ein leicht steigendes Dreieck ausgebildet, das
vor wenigen Handelstagen nach oben verlassen wurde. Da eine Abwärtsbewegung vor- ausging, weist das auf eine Trendumkehr, eine bevorstehende Aufwärtsbewegung hin.

Wie aus dem Chart ersichtlich, befindet sich der nächste Widerstand oberhalb des Drei-
ecks bei etwa 10,80 Euro (Tief September/Hoch November 2008). Diesen Widerstand
halte ich für eher unbedeutend.  Knapp über 12,-Euro wartet der entscheidende Wider-
stand, der ohne nennenswerten Rücksetzer angesteuert werden dürfte. Erst dann er- warte ich den obligatorischen Pullback, der wieder bis in die Nähe der 10,50...11,--Euro-Marke führen kann.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 369376
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

eben sehe ich, dass

 
30.12.10 11:11
der Chart bereits am 10.12. (Beitrag von domi 1251) besprochen wurde.
Sorry domi, hatte ich glatt vergessen :-((
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? storm 300018
storm 300018:

TUI Aktie

 
31.12.10 15:49

Ich hätte eine Frage an diejenigen die schon länger in TUI investiert sind. Haltet Ihr einen Einstieg derzeit noch für Sinnvoll....?? Langfristig gesehen sind hier bestimmt noch die 18 € drin. Die Aktie ist derzeit bereits über dem Buchwert von 7,19 €. Das Cash-Flow ist ebenfalls positiv von 2,49 € zu werten.

Aber wie man aus mehreren Quellen nachlesen konnten, belastet die TUI durch falsche Buchungen 120 Mio. €. könnte dies nochmal zu einem Rücksetzer führen.....?? ....?? Deshalb bin ich etwas unschlüssig ob ich noch abwarten soll oder in Thomas Cook,oder Club Mediterranee eine kleine Position aufbauen soll............Hhmmmm...  Meinungen hierzu........ !!

 Am 9.02.2011  findet die HV statt. Bin ja mal auf das Ergebniss gespannt.

 

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? lisa8136
lisa8136:

bin schon lange investiert

 
31.12.10 18:35
mit euro 16/Aktie und habe auch den endlos Bond der TUI im Depot.
Die 120 Mill Falschbuchungen sind schon laenger bekannt und sicher im Kurs beruecksichtigt. Glaube die TUI hat weiter Potential nach
oben wenn die Schulden abgebaut und die Ertraege aus dem Kerngeschaeft Reisen verbessert werden. Dann werden auch die Zinsbelastungen der TUI AG niedriger werden. Wenn die Wirtschaft weiter gut laeuft wird wohl auch die TUI in 2011 laufen.
Meine 2 cent zu der Aktie.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? drachme
drachme:

weiß jemand, ob

 
03.01.11 10:40

 und für wann eine dividende angedacht ist?

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

Bernecker: was hat eine schuldenfreie TUI wert?

 
05.01.11 11:21
Diese Frage stellt Hans Bernecker heute früh in seiner AB-Daily. Hier der Textauszug:

"Die neuen Zahlen von TUI führen zu  mehrfachen Hochstufungen. Teilweise ist es lus-
tig zu lesen: Innerhalb von 14 Tagen wurden aus der Empfehlung  „Verkaufen“ über „Halten“ eine neue Kaufempfehlung.
Die Schlüsselzahl kam kurz vor Weihnachten. Danach stellt sich die Nettoverschuldung
von TUI auf 2,2 Mrd €. Der Erlösanteil bei einem Börsengang von HAPAG LLOYD dürfte
aber eher in der Größenordnung von 3 Mrd € für den TUI-Anteil liegen. Wenn das richtig
ist, wäre TUI total entschuldet und dann steht die Frage im Raum: Was sind schuldenfrei
14 bis 15 Mrd € Touristikgeschäft wert?"

Ich rechne mal nach:
Aktienzahl laut TUI-Group: 251,66 Mio. Stück. (www.tui-group.com/de/ir/aktie)

Das ergibt per heute eine Börsenkapitalisierung von 251,66 x 10,72 = 2,698 Mrd. Euro.
Jahresumsatz 2010e: ca. 16 Mrd. Euro.
Bei einem Kurs-Umsatzverhältnis von konservativ (!) 0,5 ergibt das einen Aktienkurs
von 8.000 : 251,66 = 31,78 Euro.

Damit wäre mein Kursziel von 27,-Euro sogar noch schamlos untertrieben.
Und man bekommt eine Ahnung davon, welches gigantische Potenzial noch im Kurs steckt.

Wer an dieser Stelle lachen muss, soll einmal nachrechnen, wohin man mit einem eben-
so möglichen KUV von 1,0 kommt...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? eberlein
eberlein:

das alles mit schuldenfrei klingt ja gut

 
05.01.11 18:08
moechte jedoch darauf hinweisen, dass das so ohne weiteres auf einen Schlag nicht geht. Die TUI-Bonds haben Laufzeiten und koennen fuer meine Begriffe nicht vorzeitig zurueck gekauft werden....Wenns jemanden interessiert kann ich sie mal listen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

eberlein, es geht nicht um

 
05.01.11 22:13
Brutto- sondern natürlich um Nettoschulden.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Oddd
Oddd:

übernahme von TUI-travel

 
13.01.11 11:38
TUI Management hat sich nie als aktionärsfreundlich gezeigt - was ist das Risiko einer Kapitalerhöhung, um eine übernahme von TUI Travel zu finanzieren?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? rightwing
rightwing:

thomas cook

 
13.01.11 11:51
ich bin der meinung, die thomas cook ist derzeit die attraktivste touri-aktie ... interessant übrigens auch die anleihe mit 6,7er kupon XS0504303164.

zyklisch betrachtet ist die erholung in der branche derart trivial-logisch, dass es schon schmerzt:
www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,738966,00.html

Seite: Übersicht ... 51 52 53 55 56 57 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.741 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cycas 26.04.24 17:12
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--