Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 526  527  529  530  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.742
Zugriffe: 6.025.287 / Heute: 2.791
TUI 6,767 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -92,02%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Wir verkaufen heute alles zu 4,7 €

 
20.01.21 14:56

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Morgen werden wir dann mit Leerverkkäufe beginnen.

 
20.01.21 14:58
Bei 4,8-4,9 € setzen wir dann den Deckel.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13178

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

...

2
20.01.21 16:29
Hey Weltenbummler, welche Freude, Dich mal wieder zu lesen! Zumindest scheinst Du noch nicht soo pleite zu sein, dass Dir das Geld für die Stromrechnung ausgegangen ist.

Wie geht es denn Deinem "Deckel" bei 10,70 Euro bei dieser Aktie (https://www.ariva.de/forum/...-kaufen-384565?page=2088#jumppos52203)? Da sind wir gerade schlappe 5 Euro / fast 50% über Deinem "Deckel". Und das nach nur zwei Monaten :-). Das muss man auch erst mal schaffen, chapeau!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Trader1728
Trader1728:

@weltenbummler

2
20.01.21 16:49
Was ist denn mit dir bzw. mit euch (also mit dir und deinen imaginären Leerverkäufern) los? Anscheinend auch schon das Hirn leerverkauft.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Chico79
Chico79:

Ich bin ja immer noch der Meinung,

3
20.01.21 18:08
dass der Kurs nach vollzogener KE die Richtung ändern wird.
Die MK die sich ergibt wäre viel zu hoch, selbst wenn TUI im Sommer wieder ausgebucht sein sollte. Zukunft wird zwar an der Börse gehandelt,  aber die aktuellen Kurse sind utopisch.
Die letzten Jahre haben gezeigt, vorallem das Jahr 2008 und 2012 wie TUI im Schnitt 100 mio Euro Jahresfehlbetrag verbuchen musste stand der Kurs tiefer als jetzt.
Im Vergleich musste TUI 2020 einen Fehlbetrag in Mrd. Höhe verbuchen und es sind nicht danach aus das 2021 und 2022 profitable Geschäftsjahre werden. Voraussichtlich wird TUI da auch rote Zahlen schreiben da die Kreditbelastung extrem hoch ist.
Spätestens nach den Q Zahlen im Februar wissen wir wohin die Reise gehen wird.
Die aller wichtigste Frage ist weiterhin, wieviele Monate kann TUI mit dem aktuellen Cashbestand überbrücken. Signifikante Umsätze werden zur Zeit ja nicht generiert.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

...

3
20.01.21 19:12
Aurin, Vaioz & Etelsen, danke für Eure Rückmeldung letzte Woche. Was man natürlich dazu sagen muss: all diese (EV-)Berechnungen bringen recht wenig wenn das die Investoren und den Kurs kein bißchen interessiert. Und genau danach sieht es ja momentan aus, es wird gekauft und gekauft und gekauft – ganz egal welcher Newsflow kommt. Von daher war jeder gut beraten, nicht auf meine fundamentalen Bewertungsbefürchtungen zu hören, sondern am besten Haus & Hof zu beleihen und blind zu kaufen. Auf einer EV-Basis wird TUI bald doppelt so hoch bewertet sein wie vor der Krise – mal schauen, wie lange das noch gutgeht.

Etelsen, danke auch für Dein sehr gutes Posting heute morgen, sehe ich alles ähnlich. Warum ich mich nicht „traue“, ein Kursziel zu nennen? Für mich ist das ein völliges Stochern im Nebel. Es ist klar, dass 2021 ein Übergangsjahr wird, daher kann man die Gewinne bzw. wahrscheinlich eher Verluste in diesem Jahr nicht als Maßstab nehmen. Bleibt also das Jahr 2022…aber ob TUI im nächsten Jahr 100, 300 oder 500 Mio verdienen könnte, ich habe überhaupt keine Ahnung. Von daher wird auch nie ein Kursziel von mir kommen. Aber die Analysten sind sich da ziemlich einig mit ihren Kurszielen zwischen 1 und 2 Euro.

@DasHaus, das ist sicherlich kein „Einstieg“ von Citi/BoA, sondern liegt an der Abwicklung der KE. Die werden keine Eigenposition in TUI aufbauen.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Nobody II
Nobody II:

@dlg

3
20.01.21 19:42
Bin zu 6,33 Aktie + BZR raus, war zu zeitig. Ist aber nicht schlimm, die Aktie hat sich wirklich zum Spielball entwickelt, bin froh, dass ich raus bin, habe aber so eine Entwicklung noch nicht erlebt und beobachte interessiert weiter. Normalerweise müsste man short gehen, aber diese Unberechenbarkeit im Moment hält mich davon ab. Chartechnisch kann es noch knapp an die 5 gehen, dann wird es schwer, da auch Indikatoren dann heiss gelaufen sind.

Ich bin mal gespannt wo wir in 3 Wochen stehen.
Gruß
Nobody II
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

dlg/nobody

 
20.01.21 20:02
@dlg:
Nicht "trauen", realistischen Kurswert zu nennen:
Gemeint ist doch, dass du in Kenntnis aller finanziellen Fakten dich nicht in der Lage siehst, eine solche Zahl zu schätzen.
Genau das ehrt dich (und andere), und es ist aufrichtig.
Unterscheidet sich wohltuend von dem Geschwafel ander, denen ich unterstelle, dass sie mit ihren Einzeilern schon Kurse herbeisehnen, die auf Jahre nicht kommen werden.
@nobody:
Gehe mit dir d'accord!

Falls der Kurs tatsächlich Richtung 2 oder tiefer fällt, überlege ich einen erneuten Kauf. Aber nur in der Absicht, kurzfristige Kursgewinne einzusacken.
Warum?
Fällt der Kurs auf ein solches Niveau, wird jede einigermaßen positive Nachricht die Börsenzeitschriften auf den Plan rufen. Dann kommen Titelgeschichten (z.B. "Neue Chancen mit Touraround-Kandidaten") und locken noch mehr Glücksritter an, die hier ihr Taschengeld verbrennen. Gewissermaßen zwangsläufig gibt's dann Kurssteigerungen, die ich einsacken würde.

Traden ja, investieren nein.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 228872053xcv xcbx
228872053xc.:

AW: KRASS

 
20.01.21 20:40
wie bist du zu 4,77 gekommen?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? yesplease
yesplease:

preis bezugsrecht

 
20.01.21 20:47
(29/25)*preis Bezugsrecht (3,20) +1,07=  4,786
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Cheppo
Cheppo:

Ab wann

 
21.01.21 08:46
Werden die BZR eigentlich in die Alt-Aktie verschmolzen? Morgen ist ja der letzte "Bezugstag".
Ist es dann richtig, dass die Neuen Aktien ab Montag nicht mehr kaufbar sind und im Depot liegen? Oder ist erst der 28. der erste tag an dem man alle Aktien handeln kann?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Mickymaus007
Mickymaus007:

Eigentlich ist die Reisebranche schon Pleite

2
21.01.21 09:06
Wird alles nur noch künstlich aufrechterhalten !

Reisebranche erleidet Umsatzeinbruch in ersten drei Quartalen
WIESBADEN (Dow Jones) - Die anhaltenden Reisebeschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben sich im Jahr 2020 stark auf die Umsätze der Reisebranche ausgewirkt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilte, lagen die Umsätze der Reisebüros, -veranstalter und Reservierungsdienstleister von Januar bis September 2020 kalender- und saisonbereinigt um 61 Prozent unter denen des Vorjahreszeitraums.

Besonders groß war der Umsatzeinbruch im zweiten Quartal, in das ein großer Teil des ersten coronabedingten Lockdowns fiel: Von April bis Juni 2020 setzte die Branche 91 Prozent weniger um als im Vorjahreszeitraum. Im dritten Quartal hat sich der Rückgang etwas abgeschwächt: Von Juli bis September 2020 setzten die Reiseanbieter noch 75 Prozent weniger um.

In dem für den Tourismus besonders wichtigen Sommerhalbjahr von Mai bis Oktober gab es in den Beherbergungsbetrieben insgesamt 209,6 Millionen Gästeübernachtungen; das waren 31 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

Dabei waren die Beherbergungsbetriebe je nach Größe und Ausrichtung unterschiedlich stark vom Ausbleiben der Gäste betroffen. So mussten beispielsweise Hotels, Gasthöfe und Pensionen im Sommerhalbjahr einen Rückgang der Übernachtungen um 40 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum verkraften. Dagegen konnten die Anbieter von Ferienhäusern und -wohnungen ein leichtes Plus an Übernachtungen von 1 Prozent verzeichnen / Quelle: Guidants News news.guidants.com
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Adhoc2020
Adhoc2020:

Interessant

2
21.01.21 09:06
wie einige Leute hier permanent versuchen TUI schlecht zu reden, man aber recht schnell merkt, dass diese sich indirekt eigentlich nur ärgern hier täglich dem weiter fahrenden Zug nachwinken zu müssen und nochmal auf einen Rücksetzer warten um auch einsteigen zu können.
Aufwärtstrend und LONG Trend voll intakt!  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Mickymaus007
Mickymaus007:

Die nächsten Kapitalerhöhung stehen vor der Tür

 
21.01.21 09:07
Und die werden es in sich haben meine Meinung.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? HansGoeren
HansGoeren:

Ich habe heute auch verkauft

 
21.01.21 09:31
Wenn der Chef selbst schon Anteile verkauft ist da auch was faul. Er wird wissen warum.

Fritz Joussen, Geschäftsführer der TUI-Gruppe hat einen Teil seiner Anteile an dem Unternehmen verkauft, das derzeit im Rahmen des dritten Rettungspakets eine Kapitalerhöhung von 500 Millionen Euro durchführt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? clever und reich
clever und rei.:

Nobody Tui gehört nach Corona zu den Gewinnern,

 
21.01.21 09:32
da etliche Reiseanbieter pleite gingen. Eigentlich nicht schwer zu verstehen, dass Tui nach Corona ein wesentlich größeres Stück vom Kuchen bekommen wird. Die Leute werden nach Corona auch reisen wie blöd, weil die inzwischen so ausgehungert nach Urlaub sind. Muss man sich nur in seinem eigenen Bekanntenkreis umhören, um die "Stimmung" zu testen. Man wird staunen wer alles verreisen will. Was das für Tui bedeutet, muss ich wohl nicht erklären. Ich kapiere nicht, wie man diese Fakten ausblenden kann und sich nur auf das negative konzentriert. Aber wenn man letzteres tut, dann versteht man natürlich nicht die derzeitige Kursentwicklung bei Tui, dass verstehe ich gut.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? HansGoeren
HansGoeren:

Hier stimmt nach der KE das Verhältnis

 
21.01.21 09:36
nicht mehr. Lief bisher immer recht Parallel zu Carnival. Nach der KE überproportional hochgekauft. Passt nicht mehr zu den Erwartungen.  
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 1227883
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EinzigNICHTartig
EinzigNICHTar.:

Welche Konkurrenten

 
21.01.21 09:58
gingen denn pleite?

Ich weiß von keinem. Dertouristik, Alltours, FTI und Schauinsland. Alle sind  noch da.

Und nein, ich möchte nicht billig rein. Ich möchte aktuell gar keine Aktien von Touristikunternehmen. Nicht mal Carnival.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EinzigNICHTartig
EinzigNICHTar.:

Meine Frage

 
21.01.21 10:00
ging an clever und  reich.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? HansGoeren
HansGoeren:

Der Chef verkauft Tui Anteile, warum?

 
21.01.21 10:10
Hatte ich eben schonmal erwähnt. Wenn Geschäftsführer sich von Anteilen trennen wissen die meist schon mehr. Das verunsichert mich schon enorm. Daher auch mein Verkauf.

www.reisevor9.de/inside/...-verkauft-einen-teil-seiner-aktien
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 1227891
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? BigFM
BigFM:

Erklärung aktueller Aktienkurs

 
21.01.21 10:10
Hallo,

ich bin ja auch noch recht neu im Aktienhandel und mich treibt folgende Frage um:

Am 11.01. habe ich 1000 Aktien von TUI gekauft zum EK von 3,893€ pro Stück.

Bezugsrechte habe ich ja in diesem Fall nicht oder?!

Was sagt der aktuelle Aktienkurs nun aus? Ist meine Annahme richtig das es ganz normal mit Up and Down weiter läuft die nächsten Wochen  und im Aktienkurs die neue Anzahl Aktien schon eingepreist sind?

Bitte lasst mich am Leben für meine laienhaften Fragen :-)

Wäre super wenn mir das jemand erklären könnte!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Jupp007
Jupp007:

#BigFM

 
21.01.21 10:29
Die Bezugsrechte wurden am 08.01.21 von der alten Aktie abgetrennt. Du hast somit Aktien ohne Bezugsrecht erworben.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Pareto 11
Pareto 11:

@ BIGFM

 
21.01.21 10:36
Schon eingepreist.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Alles verkauft und nun

 
21.01.21 10:41
Beginnen wir mit Leerverkäufe.

Seite: Übersicht ... 526  527  529  530  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.741 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cycas 26.04.24 17:12
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--