Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 505  506  508  509  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.742
Zugriffe: 6.024.117 / Heute: 1.622
TUI 6,75 € +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   -92,03%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Cheppo
Cheppo:

Das sollte nochmal Schwung geben

 
04.01.21 19:16
EU-Kommission genehmigt Staatshilfe für die TUI
von dpa
Montag, 04. Januar 2021
Die EU-Wettbewerbshüter haben deutsche Staatshilfen bis zu 1,25 Mrd. Euro für den schwer von der Corona-Krise getroffenen Reisekonzern genehmigt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

...

 
04.01.21 20:34
@cheppo, danke für Deine Antwort. Wenn das sein Gedankengang ist/war, dann ist der leider völlig falsch. Natürlich sinkt der durchschnittliche Einstiegskurs wenn man die KE bei 1,07 Euro mitmacht. Aber gleichzeitig fällt der Kurs um den Wert des Bezugsrechts wenn der Bezugsrechtshandel startet (am 8. Januar, oder?). In anderen Worten: am Freitag steht der TUI-Kurs (in der Theorie, basierend auf dem heutigen Schlusskurs) bei ca. 3,3 Euro (wer es selber berechnen will: www.trignosource.com/finance/TERP.html).

Eine KE bedeutet weder einen automatischen Gewinn, noch einen automatischen Verlust. Wäre auch zu schön wenn es „garantierte“ Gewinne an der Börse gäbe :-)  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Cheppo
Cheppo:

@DLG

 
04.01.21 20:38
DU hast ja recht mit dem was du schreibst, aber nehmen wir mal an, er hat jetzt einen Durchschnitt von 6€. Macht er die KE mit und nimmt die Bezugsrechte war, ist sein Durchschnitt bei zB 4 €. Der Kurst steht dann bei 3,30 dann hat er nur nen Verlust von 0,70, die die Aktie evtl einholen kann und dann +/-0. Bleibt er bei seinem Schnitt von 6€, wird es sehr lange dauern, bis er die Aktie für 6€ loswerden kann.
Von daher kann ich den Gedanken gut nachvollziehen damit die Verluste zu reduzieren und evtl. wieder in den Break Even zu kommen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? stksat|229200879
stksat|229200.:

Theoretisch Nett

 
04.01.21 21:07
..aber leider funktioniert die Rechnung nicht,
Bzw ist erstmal nur psychologischer Natur. Der Verlust pro Aktie halbiert sich wobei der Gesamtverlust bleibt.
Weiter haben dritte die Möglichkeit danach die Anleihe in Aktien umzuwandeln. Rein rechnerisch drückt das den Kurs weiter womit der Verlust größer wird.
Ich sehe aktuell einen guten Ausstiegskurs ( habe meine letzte Position geschlossen).
Mit einem erneuten Einstieg warte ich noch länger ab um zu sehen wie sich alles entwickelt.. Umwandlung der Anleihe, ggf weitere KEs, europäischer Impfplan.. Tatsächliche Wirksamkeit der Impfung bezogen auf das tägliche Leben..


<><>
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

...

 
04.01.21 21:10
cheppo, wie stk schon sagte: ob Du 1.000 Aktien mit einem Verlust von 1 Euro im Depot hast, oder 2.000 Aktien mit einem Verlust von 0,5 Euro ergibt keinen Unterschied im Gesamtverlust.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Cheppo
Cheppo:

...

 
04.01.21 21:39
da hast du ja recht, aber wenn du 1x1000 oder eben 2x500 hast, ist ja entscheidend, wie nachher der Kurs startet und ja aus dem momentanen Kurs dann eher 3,30 werden. und wenn er die KE mit den Bezugsrechten nicht mitmacht, ändert sich sein Kurs ja auch nicht und der Verlust wird größer
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

...

 
04.01.21 21:59
...sorry, auch das stimmt nicht, da er ja für den Verkauf des Bezugsrechts einen Verkaufserlös erzielen würde. Noch mal: es gibt hier keine automatischen Gewinne oder Verluste aus der KE (in der Theorie). Diese ergeben sich nur aus den Bewegungen der Aktie aufgrund von Investorenentscheidungen.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Mike7710
Mike7710:

Teilenteignung.

 
05.01.21 08:22

Guten Morgen,

anbei zum Einstieg in den HV-Tag ...

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-cWawpW6gOPei01bgqE1G-ap6

Faktisch soll heute eine Teilenteignung der Aktionäre beschlossen werden. Gute Reise!

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? persuadere
persuadere:

Döner

 
05.01.21 09:02
Kindergarten der Angsthasen hier, die unwissend sind, wahrscheinlich zu hoch eingestiegen...ich im Mai für 3,30 und ich lache mich halbtot, ich bin sogar im Plus nach der KE...lol
Juergen 20000: bleib in der Türkei und vielleicht: erspare uns deine Chats, investiere in Döner Aktien, das klappt bestimmt!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? juergen200000
juergen200000:

persuadere,

 
05.01.21 09:33
du glückspilz mit den tui-aktien....
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? juergen200000
juergen200000:

die

 
05.01.21 09:35
tui-aktie hält sich stabil und impfstoffaktien kacken ab....verrückte welt oder geplanter wahnsinn oder totale verarscherie...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? juergen200000
juergen200000:

persuadere,

 
05.01.21 09:58
du erinnerst mich an einen bekannten von mir....der kauft seine aktien auch immer am tiefstpunkt und verkauft dann beim höchstkurs und ist der beste börsenprofie seit george soros und macht mit jeder aktie immer nur gewinne,gewinne,gewinne....er ist der einzige schlaue an der börse und alle anderen sind nur blöde hunde....
da könnte man doch glatt meinen dass du auch aktienmillonär geworden bist... was ist dein erfolgsrezept,wie bist du der einzige aktienmillionär geworden....
wir alle hie sind ja nur blöde hunde.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? juergen200000
juergen200000:

und ja,

 
05.01.21 09:59
ich bleibe noch eine weile in der türkei.
und nein,
ich verschone hier niemanden.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Bilderberg
Bilderberg:

Lockdown bis Juni ?

 
05.01.21 10:24
Das wird teuer.
Das Bundesfinanzministerium zeigt im Rahmen der Erläuterung seiner neuen Corona-Überbrückungshilfen einen Ablaufplan, der einen Lockdown bis Juni 2021 vorsieht.

Das Amt schreibt: “Die Überbrückungshilfe wird nochmal deutlich verbessert, außerdem gibt es eine unbürokratische Dezemberhilfe. Das kostet viel Geld, aber die Alternative einer Welle von Unternehmenspleiten und Entlassungen wäre noch viel teurer für uns alle. Gemeinsam meistern wird das, gemeinsam sind wir für alles gerüstet.”

Der Bevölkerungsschützer und Mitarbeiter des Bundesinnenministeriums Stephan Kohn, Abteilung Kritische Infrastrukturen, hat in seinem umfangreichen, dienstlich erstellten Gutachten, das im Mai 2020 der Öffentlichkeit als Fehlalarm-Papier bekannt geworden ist, darauf hingewiesen, dass Schutzmassnahmen in einer Pandemie eine eigene Gefährdungsquelle darstellen und es eine wesentliche Aufgabe professionellen Krisenmanagements ist, eine dadurch geschaffene Multi-Gefahrenlage genau im Blick zu behalten. Ansonsten drohe Amts- und Staatshaftung in gewaltigem Ausmass.

Kohn schreibt: “Schutzmaßnahmen können nicht beliebig präventiv eingesetzt werden, weil auch sie das Potential in sich tragen, außergewöhnliche Schäden zu erzeugen.

Es gibt in einer Pandemie also immer mindestens zwei Gefahren, die das Krisenmanagement im Blick haben muss: gesundheitliche Schäden durch einen Krankheitserreger, Kollateralschäden durch Nebenwirkungen der Schutzmaßnahmen oder (als Spezialfall) einen Fehlalarm. Aufgrund dieses Dualismus muss im Verlaufe einer Pandemie die Wahrscheinlichkeit des Eintretens von außergewöhnlichen Schäden und die voraussichtliche Höhe des entstehenden Schadens für alle bestehenden Gefahren simultan laufend nachgehalten werden. Die Auswertung von Daten über das Infektionsgeschehen und die Zahl der Todesfälle reicht dazu bei weitem nicht aus.

Eine zentrale Erkenntnis aus allen bisherigen Studien, Übungen und Risikoanalysen ist, dass bei der Bekämpfung einer Pandemie stets Kollateralschäden entstehen (als Auswirkungen von ergriffeneren Schutzmaßnahmen), und dass diese Kollateralschäden einer Pandemie bedeutend größer sein können, als der durch den Krankheitserreger erreichbare Schaden. Ein immer in Kauf zu nehmender Kollateralschaden hat dann das beste Aufwand-Nutzen-Verhältnis, wenn er nicht größer ist, als zur Erreichung eines Schutzziels mindestens erforderlich ist.

Er hat dann das maximal schlechteste Aufwand-Nutzen-Verhältnis, wenn sich die ursprüngliche Warnung vor einem unbekannten Virus am Ende als übertrieben oder im Extremfall sogar als Fehlalarm herausstellt, denn dann besteht der Gesamtschaden der Pandemie ausschließlich aus dem völlig zweckfreien Kollateralschaden.”

Bereits Anfang Mai 2020 fordert Kohn: “Die Lageberichte des Krisenstabs BMI-BMG und die Lagemitteilungen des Bundes an die Länder müssen daher ab sofort

o eine angemessene Gefahrenanalyse und -bewertung vornehmen.
o eine zusätzliche Abteilung mit aussagekräftige Daten über Kollateralschäden enthalten”

Bis zum heutigen Tage ist der Öffentlichkeit nichts über eine ursprünglich oder begleitend zu den Massnahmen durchgeführte derartige Multi-Gefahrenanalyse durch die Regierung bekannt geworden.

Im Gegenteil mußte die Bayrische Staatskanzlei in einem Gerichtsfahren gegenüber der Rechtsanwältin Jessica Hamed im Sommer 2020 einräumen, dass sich insoweit nichts in ihren Unterlagen befände. Das gleiche Bild zeigte sich bei Verfahren in anderen Ländern: auch in einem von dem Unternehmer Jeroen Pols in den Niederlanden geführten Rechtsstreit zeigten sich im Herbst 2020 insoweit nur leere Behördenakten.

Die geleakten Lageberichte des Berliner Krisenstabes enthalten Stand November 2020 keine Analyse der inzwischen für Deutschland existenzbedrohenden Kollateralschäden insbesondere in wirtschaftlicher Hinsicht.

Die Kollateralschäden haben ihre Ursache nicht, wie Stefan Kohn bereits Anfang Mai 2020 aufgezeigt hat, in einem nicht anders abzuwendenden viralen Geschehen. Die wider jede Evidenz getroffenen und ohne Not immer weiter fortgesetzten Lockdownentscheidungen der Regierungen setzen vielmehr eine überholende Kausalität für den eingetretenen und sich immer mehr vertiefenden Schaden.

Kohn schreibt: “Die beobachtbaren Wirkungen und Auswirkungen von COVID-19 lassen keine ausreichende Evidenz dafür erkennen, dass es sich – bezogen auf die gesundheitlichen Auswirkungen auf die Gesamtgesellschaft – um mehr als um einen Fehlalarm handelt. Durch den neuen Virus bestand vermutlich zu keinem Zeitpunkt eine über das Normalmaß hinausgehende Gefahr für die Bevölkerung (Vergleichsgröße ist das übliche Sterbegeschehen in DEU). Es sterben an Corona im Wesentlichen die Menschen, die statistisch dieses Jahr sterben, weil sie am Ende ihres Lebens angekommen sind und ihr geschwächter Körper sich beliebiger zufälliger Alltagsbelastungen nicht mehr erwehren kann (darunter der etwa 150 derzeit im Umlauf befindlichen Viren). Die Gefährlichkeit von Covid-19 wurde überschätzt. (innerhalb eines Vierteljahres weltweit nicht mehr als 250.000 Todesfälle mit Covid-19, gegenüber 1,5 Mio. Toten während der Influenzawelle 2017/18). Die Gefahr ist offenkundig nicht größer als die vieler anderer Viren. Wir haben es aller Voraussicht nach mit einem über längere Zeit unerkannt gebliebenen globalen Fehlalarm zu tun.”

Rückblickend steht fest: Bereits im März 2020 handelte es sich um einen Fehlalarm. Aus mit Blick auf das reale Virusgeschehen rational schon lange nicht mehr nachvollziehbaren Gründen persistiert dieser Fehlalarm im Januar 2021 immer noch.
Auch meine Meinung.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? expiravit
expiravit:

Schon Churchill...

 
05.01.21 10:50
... hat (angeblich) gesagt, dass er keiner Statistik traue, die er nicht selbst gefälscht habe.

@ Bilderberg: Ich halte die Reaktionen unserer Politiker in der Gesamtheit ebenfalls für panikartig und daher voller Fehler, vorbei an der Natur (z. B. im Sommer starke Immunsysteme nicht beachten, halbherziges Handeln und Anbiedern an Teilgruppen usw usw.) DAS ist es, was mich ärgert. Nicht das jetzige vernünftige Masken-Tragen. Sie haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht (inkl. RKI !) und werfen jetzt mit Steuermilliarden als Retter um sich. Man stelle sich mal Folgendes vor: Was wäre, wenn sich IS-Anhänger zu Ärzten ausbilden ließen und im Rahmen ihrer Tätigkeiten an "Ärzte ohne Grenzen teilnähmen, sich in Afrika Ebola-Viren besorgten, diese anzüchteten und dann in den Metropolen dieser Welt verteilten? Ebola hat eine Sterblichkeitsrate von 44%, Corona wäre dagegen pillepalle mit 0,x. Selbst Militärs kommen bereits jetzt schon wieder mit dem Thema "Biowaffen"...

Aber jetzt erst mal zur Statistik. Diesem Artikel nach gibt es KEINE Übersterblichkeit...

www.heise.de/tp/features/...lichkeit-trotz-Covid-5001962.html
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Mickymaus007
Mickymaus007:

TUI ist jetzt ein Staats Unternehmen das

 
05.01.21 11:46
eigentlich schon längst Pleite wäre wenn MERKEL nicht ständig Milliarden in das Unternehmen pumpen würde.

Die kleinen selbständigen lasen sie vor die Hunde gehen !

Das nennt man Gerechtigkeit,  Pfui

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Mickymaus007
Mickymaus007:

TUI Kurs ziel 2,50€ sell

 
05.01.21 11:48
Quelle

www.finanztrends.info/tui-aktie-sie-kennt-keine-gnade/
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Trader1728
Trader1728:

Jetzt

 
05.01.21 11:54
kommen noch mehr Basher aus ihren Löchern gekrochen. Und dann auch noch mit Artikeln von Finanztrends, die man nicht ernst nehmen kann.
Und besser ein Staatsunternehmen, als eine Pleite und noch mehr Arbeitslose. Überlegt was ihr von euch gibt.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Mickymaus007
Mickymaus007:

TUI ist pleite, ohne staatliche Unterstützung

 
05.01.21 11:55
gehen hier di Lichter aus !


TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Mickymaus007
Mickymaus007:

Trader1728: warum solte ich mit meinen

 
05.01.21 12:01
Steuergeldern TUI unterstützen,   Reisen sind absoluter Luxus und diese Riesen Schiff die größten Luftverschmutzer die es gibt,  Flugzeuge ebenso.

Solche Firmen mit Steuergeldern zu finanzieren ist ein Verbrechen am Steuerzahler.

Anstatt das Geld für Krankenhäuser und Schulen und Bildung auzugeben,  finanzieren sie lieber ein umweltverschmutzendes reines luxus ausgerichtete  Unternehmen wie TUI ,  pfui.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Mickymaus007
Mickymaus007:

Deutsche Bank Kurs ziel TUI 1,70€ Sell

 
05.01.21 12:06
Die Kursziel werden immer niedriger

www.finanzen.net/analyse/tui_verkaufen-dz_bank_743628
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Trader1728
Trader1728:

Das

 
05.01.21 12:10
was du von dir gibst ist nicht pfui. Du solltest dich schämen. Der Großteil des Geldes sind Kredite, die gut verzinst sind. Die Staatskasse profitiert davon. Schimpf auf die Regierung und nicht auf TUI. Die versuchen nur ein Unternehmen zu retten. Und ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, wenn 10 Tsd Selbstständige pleite sind oder ein Unternehmen wegen Pleite 10 Tsd Mitarbeiter entlässt. Nur so als Beispiel. Und übrigens die Selbstständigen werden auch finanziell unterstützt. Das sehe ich bei meinen Bekannten. Erzähl nicht solche Märchen. Zurück in dein Mauseloch. Wenn du nicht investiert bist, dann zisch ab und verschone uns.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? persuadere
persuadere:

sinnlos hier zu posten

 
05.01.21 12:17
Mickmäuse und andere arme Kreaturen:

TUI Dezember 2021: 9 € !
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Trader1728
Trader1728:

Anscheinend

 
05.01.21 12:17
willst du mit deinen Kursziel postings den Kurs drücken und endlich günstig einsteigen um in paar Jahren dicke Gewinne zu machen. Es interessiert nur keinen was du hier schreibst.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Galearis
Galearis:

lasst doch andere Meinungen zu

 
05.01.21 12:22
der Kurs reagiert darauf eh  nicht.

Seite: Übersicht ... 505  506  508  509  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.741 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cycas 26.04.24 17:12
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--