Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 501  502  504  505  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.742
Zugriffe: 6.026.349 / Heute: 3.853
TUI 6,75 € +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   -92,03%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Kautschuk
Kautschuk:

So schwer ist das doch nicht

 
23.12.20 16:47
es geht einzig und alleine darum, das die Kliniken nicht überfordert werden, so dass sie Menschen zum Sterben nach Hause schicken müssen oder eine Auswahl treffen wer stirbt und wer nicht. Das ist alles. Klar könnten wir das alles lassen: Frei nach Darwin der stärkere überlebt, natürliche Auswahl! Nur wer will das?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

...

 
23.12.20 16:56
Juergen, nur weil Dich hier keiner vermisst oder Du sonst keine Freunde hast, die Dich fragen wie Dein Flug war, meinst Du gleich wieder, dass Du das ganze Forum als Dummschwätzer beleidigen musst? Man könnte noch so viel dazu schreiben, aber mittlerweile empfinde ich nur noch Mitleid wenn ich Deine Postings sehe und dann muss man nicht noch draufschlagen. Alles Gute.


Bilderberg, sorry, ich verstehe diesen ganzen komischen Artikel von Dir nicht. Der Lockdown ist dazu da, dass es weniger Infektion geben soll. Aber was hat denn das bitte sehr damit zu tun, wie gefährlich Corona ist, WENN man dann infiziert wurde (der Artikel erwähnt hier Übergewicht & Alter). Diese Verknüpfung ist doch überhaupt nicht sinnvoll, oder?

Wir sind durch den Lockdown im März von fast 7.000 Ansteckungen pro Tag Ende März auf unter 1.000 Ansteckungen bis Ende April gekommen (trotz steigender Testzahlen). Fällt mir schwer, vor diesem Hintergrund zu behaupten, dass Lockdowns keine Wirkung haben. Dass Schweden mit seinem Sonderweg mehr oder weniger gescheitet ist, haben selbst die Schweden mittlerweile zugegeben. Interessant, dass diese Mär immer noch gepostet wird. Welche „Förderungsmaßnahmen für die Presse“ hat es denn durch Corona gegeben?

Was sind eigentlich „Deletanten“, ist das ein Verwandtheitsgrad?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? juergen200000
juergen200000:

kautschuk,

 
23.12.20 17:17
also deine worte versteht auch einer wie ich....

dlg,
offensichtlich hat die tui-aktie etwas mit touristik,reisen,hotels ect zu tun und hier im hotel bin ich der einzige deutsche wo informationen über türkeireisen habe und das interessiert in einem touristikforum niemanden....
da wäre es vielleicht sinnvoller wenn ihr ein corona-forum eröffnet....
also ich mache mir wegen diesem blöden corona nicht in die hosen,aber von einer atombombe würde ich mich fern halten....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12554

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

...

2
23.12.20 18:32
Juergen, ich habe weiterhin die Hoffnung, dass da mehr Intellekt vorhanden ist als bei dem Fischstäbchen, das Du Dir gerade reinpfeifst. Sicher bin ich nicht.

Es gibt auf diesem Planeten 194 Länder und von diesen 194 Ländern haben wahrscheinlich 190 Länder Maßnahmen gegen Corona ergriffen (Schweden übrigens auch), die meisten davon striktere Maßnahmen als in Deutschland.

Erkläre Du mir doch mal bitte in Deinen einfachen Worten, warum das „German Angst“ ist und warum Du glaubst, dass wir uns anders verhalten als andere Länder. Müsste das nicht eher „Global Angst“ sein oder evtl auch „Global common sense“?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Vaioz
Vaioz:

@Jürgen200000

 
23.12.20 19:34
Da du dich vermutlich auf Facebook, Telegram und Co. "informierst", hier mal ein Link ohne weitere Worte. Top aktuelle Momentaufnahme in Zittau von heute: (Wirf einen Blick auf die darin enthaltene Facebookverlinkung eines Beitrags)
www.mz-web.de/sachsen/...eroeffentlicht-sterbezahlen-37856820

Vor allem die 610 Sterbefälle in Zittau 2019 auf nun bereits 839 + eine weitere zweistellige Zahl solltest du einen Gedanken widmen.
Was sagt jemand wie du, der obige Zeilen schreibt, zu diesen offiziell beurkundeten Zahlen einer kleinen Stadt an der polnisch-tschechischen Grenze?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

dlg

2
23.12.20 20:21
Interessant ist ja, dass der Arme die unsichere "Merkeldiktatur" tauscht gegen die sichere "Erdogandemokratie". Unter Aluhut und mediterraner Sonne gönnt er sich dort sicher rare Fischstäbchen, deren ökologische Bilanz zweifelhaft sein dürfte.
In die untergehende Abendsonne blickt er dann sinnierend und hofft und hofft und hofft, dass doch endlich einer seiner "TUI-Kameraden", für die er aber ausdrücklich nur Verachtung zeigt, ENDLICH die Fragen stellt, deren Antworten   er bereits auf dem Hinflug vor seinem geistigen Auge hat vorbeiziehen lassen.
Es steht wohl schlimmer um ihn als wir gemeinhin vermutet haben.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? expiravit
expiravit:

dlg_vaioz_etelsen

2
23.12.20 20:39
Ich wünsche Euch dreien intelligenten Foristis ein frohes Fest und besinnliche Stunden im Kreise euer Lieben. Verschwendet sie nicht mit Antworten an eine aufs Schachbrett kackende Taube (hatte nicht einer von euch diesen Spruch vor zig Beiträgen mal aufgebracht?). Die versteht euch nicht, was sie selbst zugibt... hm... oder euch auch nur verarschen will mit ihren sinnfreien Beiträgen. In diesem Sinne: happy hollidays!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? juergen200000
juergen200000:

liebe tui-aktien-kameraden

 
23.12.20 21:11
und sonstige corona-angsthasen hier im forum,
ihr seid hier ja offensichtlich alte hasen und jeder kennt meine meinung zu diesem ganzen coronascheiss + politikern/medien,da muss ich mich nicht immer wiederholen....
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? juergen200000
juergen200000:

ich bin jetzt

 
23.12.20 21:19
nur froh dass ich nicht im deutschen coronawinter festsitze und noch total verblöde.....frische meeresluft und bewegung ist doch besser als diesen politikern ihr dummes propagandageschwätze anzuhören.....

aber so wie es aussieht haben mein zahnarzt + seine deutschsprachige mitarbeiterin hier in antalya im januar/februar auch corona gehabt,aber zu diesem zeitpunkt war das noch eine normale erkältung,grippe....
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? juergen200000
juergen200000:

aber mein zahnarzt

 
23.12.20 21:24
und seine mitarbeiterin sind der meinung dass so ein blöder coronavirus schon lange existiert und nicht so schlimm ist wie es in den medien dargestellt wird...
tja....wem soll ich nun mehr glauben schenken....?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Vaioz
Vaioz:

@Jürgen200000

 
24.12.20 08:17
Ich glaube ja weiterhin daran, dass du eine sarkastische Rolle spielst.
Dafür spricht einfach zu viel...
Propaganda verbindest du mit Deutschland und fühlst dich in der türkischen Umgebung wohl.
Du glaubst deinen Zahnarzt, aber den renommierten Tierarzt und den wissenschaftlichen Konsens glaubst du nicht.
So viel noch dazu.

Ebenfalls frohe Weihnachten an alle Foristen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Cheppo
Cheppo:

Weihnachtswunsch

 
24.12.20 09:49
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, egal wo ihr seid. Wobei in der Türkei dieses Fest ja nicht existiert...

Wenn ich einen Wunsch für Weihnachten äußern darf, würde ich gern folgenden Wunsch an euch alle weitergeben.

Laßt uns die beleidigenden Beiträge (also im Grunde alle!) von Juergen einfach zukünftig ignorieren und nicht mehr darauf antworten. Ignoranz ist  das Schlimmste für solche Brandstifter, wenn man einfach keine Reaktionen mehr bekommt und allein da steht.
Dann könnten wir dieses Forum auch wieder nutzen, wofür es geschaffen worden ist, nämlich zum zielführenden Austausch.

Frohe und besinnliche Weihnachten euch allen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? juergen200000
juergen200000:

ihr habt es

 
24.12.20 09:58
ja gut....ihr habt jetzt bezahlte feiertage...hier in der türkei gibt es kein weihnachten und es wird normal gearbeitet...  

und ja,etwas sarkasmus ist immer dabei....auf nitro läuft schon die gante zeit "the monsters"....
aber ich gehe jetzt im hotelpark etwas spazieren....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12565

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Bilderberg
Bilderberg:

Auch TUI sollte Drosten verklagen

 
24.12.20 11:34
So wie es nun ein Barbesitzer in Berlin macht.
2020news.de/drosten-stellt-sich-dem-kampf/
Meine Meinung
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? expiravit
expiravit:

@ cheppo

 
24.12.20 14:28
Genau so! Volle Zustimmung! Mögen sich alle dran halten... Allen jetzt besinnliche Stunden! <3
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Good news

 
26.12.20 21:41
Zwei Drittel der Deutschen wollen sich gegen Corona impfen lassen (Guidants News heute). Es werden noch mehr werden, sage ich. Ich vermute, dass von denen, die jetzt schreien oder verweigern, viele umschwenken bzw. sogar schnellmöglich dabei sein wollen und werden, nach außen aber weiter so tun, als seien sie strikt dagegen.
Warum? Ist doch klar: es wird ihnen besser gehen. Sie wissen, dass es sie sonst irgendwann erwischt, Ausgang offen. Und sie wollen natürlich ihr altes Leben zurück. Dazu gehört das Reisen, was vermutlich ohne Impfung flach fällt. Meine in erster Linie das Fernreisen, könnte mir aber auch vorstellen, dass Nichtgeimpfte auch innerhalb Deutschlands Probleme kriegen werden.
Was ich lernen musste: Grippeschutzimpfung bietet nur eine Sicherheit von 60 %. Also her mit dem Pieks gegen Covid! Mit bis zu 95 %!
Minister Spahn geht davon aus, im Sommer grossflächig allen ein Impfangebot machen zu können (über die Hausärzte). Da die Pandemie dynamisch ist, rechne ich auch mit Dynamik im Impfprozess. Will sagen: tauchen noch andere Impfstoffe auf bzw. werden zugelassen, dann kann es auch fixer gehen. Damit wäre ein Urlaub auf Kreta für meine Madame und mich im Juni vielleicht doch möglich.
Ich träume jetzt bei einem Glas Ballantines weiter....
Allen Foristen einen erfolgreichen Anlagestart 2021 und gute Geschäfte.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Vaioz
Vaioz:

@Etelsenpred.

 
28.12.20 08:31
Denke ebenfalls, dass die erste Welle an Impfungen die Zustimmung erhöhen wird.
Weiterhin scheint aber die Wichtigste Frage ungeklärt: Ist man selbst infektiös, wenn man geimpft ist?
Dass uns die Maske 2021 durchweg noch begleiten wird, ist nur logisch. Das Risiko, welches selbst bei 95 % Wirkungswahrscheinlichkeit von den restlichen 5 % ausgeht, ist zu hoch.
Was ist wiederum, wenn man zwar geimpft, aber trotzdem positiv getestet wird?...
Schätzungsweise wird das Reisen auch in 2021 keine problemlose Sache...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Vaioz

 
28.12.20 09:54
Stimmt alles. Bin nur positiv gestimmt.
Söder und Lindner fordern massive Ausweitung der Produktion (Lindner heute Guidants news).
Wird wohl knapp mit meinem Urlaub....
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? lk67
lk67:

Bezugsrechte

 
28.12.20 10:23
Hallo, welches Datum ist denn der Stichtag zur Festlegung der Anzahl an Bezugsrechten? Also wann zählt die Höhe der Altaktien im Depot?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Vaioz
Vaioz:

@Expiravit

 
28.12.20 11:23
Jaja, der Fleischhauer schon wieder. Hauptsache kritisieren und hetzen ohne logischen Lösungsvorschlag.
Hätte Deutschland alles weggekauft, was wäre passiert? Vielleicht hätte dann Deutschland genug, aber der Rest Europas liegt weiterhin am Boden... Damit auch die Exporte Deutschlands...
Im selben Atemzug von der angeblich sehr geringen Impfbereitschaft prangert Fleischhauer die zu geringe Bestellung an. Das ist doch ein Widerspruch in sich?

Ein globales Problem löst man nicht mit dem Egoismus einer einzigen Nation...
Aber das kann Fleischhauer selbstverständlich nicht aktzeptieren. Derweil wollen die Linken Biontech zu einer Pflichtlizensierung treiben damit mehr Konzerne den Impfstoff produzieren können.
Unabhängig ob das moralisch und rechtlich gut oder schlecht ist, setzt es an der richtigen Stelle an: Der GLOBALEN Verfügbarkeit des Impfstoffes...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? expiravit
expiravit:

@vaioz

 
28.12.20 11:49
Och, mir ist das "Wer hat Schuld" eigentlich egal (an den Entscheidungen der "Entscheidungsträger" können wir eh nichts ändern), auch ob der Autor kritisiert, hetzt... ist ja auch als persönliche Meinung gekennzeichnet, der Artikel...

Es sind die Fakten, die mich interessieren. Und wenn das so stimmt mit den Impfdosenmengen, sollten sich die TUI-Investierten mal Gedanken machen für 2021, zumal es wohl keine Privilege für Geimpfte geben wird. Für die meisten von uns ist der Kurs, der vor der 5 steht, sowieso nicht nachvollziehbar. Liquiditätsgetrieben und "gepflegt", denke ich. Im Frühjahr wird's klarer... oder auch nicht...

Etelsen wird sich wohl auf einen Urlaub auf Kreta freuen können. Vielleicht. Ab April schalten die Immunsystem nämlich wieder um. Wie jedes Jahr. Die Politiker werden dies jedoch wieder für sich reklamieren und sagen, ihre Maßnahmen hätten gewirkt... Ich denke eher, bis April wird sich nichts ändern, danach im Sommer wird wieder etwas gelockert wie dieses Jahr, weil die Zahlen ja wieder mal überraschend zurückgehen. Ja isses denn. Tja, und dann wird sich zeigen, wie TUI mit seiner Liquidität weiter ist... Da bin ich allerdings nicht so positiv gestimmt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

expiravit

 
28.12.20 12:09
Zu meinem Urlaubswunsch gibt es folgendes zu sagen:
Dahinter steckt der Wunsch, den wohl alle haben: wir möchten unser "altes" Leben zurück. Deshalb ist ein Urlaub für meine Madame und mich nur unter den "alten" Bedingungen gewünscht/gewollt, heißt: null Maske, null Abstand, etc.
Soweit der Wunsch.
Die Realität wird anders aussehen. Gerade im TV Pressekonferenz Uniklinik Gießen mit Kanzleramtsminister Braun (der war dort früher als Arzt tätig): Angebot der Impfung für die Masse im 3. Quartal. Damit ist der Juniurlaub tot. Meine Frau wird sicher zur zweiten Gruppe altersbedingt gehören, ich nicht, weil jünger.
Warum die Produktion eines zugelassenen Impfstoffs nicht auslizensiert wird, erschließt sich mir nicht. Vaioz hat da schon ins Schwarze getroffen: es geht nicht um einen nationalen Egoismus, sondern weltweit müssen fix Kapazitäten geschaffen werden. Insbesondere für die Länder und Regionen, die es sich nicht leisten können bzw. deren Infrastrukturen knapp oder gar nicht vorhanden sind.
Wer was wann dann bezahlt, lässt sich vertraglich regeln.
Aber wie gesagt: alles erscheint dynamisch und möglich. Vielleicht gibt's die ein oder andere Überraschung?

Seite: Übersicht ... 501  502  504  505  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.741 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cycas 26.04.24 17:12
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--