Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 318  319  321  322  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.742
Zugriffe: 6.027.793 / Heute: 5.297
TUI 6,75 € +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   -92,03%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Tino73
Tino73:

Es werden...

 
15.04.20 19:57
Mit Sicherheit nicht gleich wieder alle Schiffe fahren aber nach und nach. TUI hat den Kredit bekommen also warum Zerschlagung, erschließt sich mir nicht wirklich.

Wenn ich wie gelesen noch diese Jahr eventuell Herbst es einen Impfstoff geben sollte dann wird wieder gereist. Schaut Euch mal die bekloppten Chinesen an wie die gleich wieder Ihre Ausflugsziele beackert haben.
Die Leute müssen wenn über 3-4 Monate auf Reisen verzichten und Im Reisen sind wir sonst Weltmeister.
Der Kreuzfahrtmarkt wird eventuell auch noch von Firmen bereinigt werden. Wenn ich höre das MSC nicht mal Ihre Fruit&Vegetables Orders zahlen können weil deren Struktur so eng gestrickt ist mit Neubauten usw. na dann Gute Nacht.

Wird schon wieder auch wenn es über 2021 dauern wird  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Nobody II
Nobody II:

Und gebucht wird ja im Voraus

 
15.04.20 20:51
Sobald es einen planbaren Termin für Normalisierung gibt, wird wieder gebucht werden. Gab ja heute schon Vorlaufzeiten von etlichen Monaten. Last minute wird nach dem Termin losgehen, langfristig wird auch schnell wieder gebucht, wenn Termin bekannt. Die "Mitte" wird fehlen.

Ja und langfristig werden wir alle für den Blödsinn bezahlen, aber es wird sich wieder normalisieren. Die Halbwahrheiten von Scholz und Altmaier werden auch etliche Leute wieder zum Buchen bringen. Viele haben ja auch jetzt Urlaub im privaten Gefängnis. Und dann darf man nicht vergessen TUI besitzt nicht nur Hotels und Verträge in Deutschland.
Gruß
Nobody II
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Generation X
Generation X:

WoW hier war ja heute wieder was los

 
16.04.20 00:49
Also ich glaube an eine Zukunft von TUI.
An einer Diskussion über "den Kurs" möchte ich mich jetzt nicht beteiligen.
Zur Zeit kann es in beide Richtungen gehen und das durchaus sehr volatil.
Jede Nachricht, ob positiv (z.B. Impfstoff, Antikörper,...) oder negativ (wie heute die bekanntgegebenen Maßnahmen-Lockerung) wirken sich aus.
So langsam wird es klarer, dass es noch lange dauern wird, bis wir einigermaßen normale Verhältnisse haben werden.
Dabei ist eins Fakt, jeder Tag den es länger dauert kostet!
Vieles ist sicher eingepreist aber die Zukunft ist schwer zu planen, daher denke ich der Kurs wird weiter nachgeben.
Ich warte an der Seitenlinie und wenn es von den Forschern Anlass zu Positivem gibt, dann geht's sicher bergauf.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Bennyjung17
Bennyjung17:

dlg.: ...

 
16.04.20 09:22
Das Risiko bei TUI ist verdammt hoch, keine Frage.
Hänge mit 7,17€ EK drin ...
Würde jetzt auch nicht nachkaufen, aber ich werde auch nicht verkaufen und habe Zeit.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Reisen langfristig nicht möglich sein wird.
Es wird nur halt nicht mehr wie bisher möglich sein.
Ich gehe davon aus, dass 2021 - spätestens - wieder gereist wird, allerdings unter Verschärfung der Hygieneregeln etc..
... und dann gibt es ja noch die Hoffnung auf einen Impfstoff ...
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? pacorubio
pacorubio:

Moin

 
16.04.20 09:27
irgendwelche forumsteilnehmer haben klar und genau den sachverhalt beschrieben, warum tui wieder unter 4 fällt, respekt dass dies hier öffentlich geäußert wurde, ich habe selbst bei 4,20 liquidiert und ärgere mich aktuell noch nicht dass ich ausgestiegen bin........
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Moin (Antwort auf Pacorubio)

4
16.04.20 09:37
irgendwelche forumsteilnehmer haben klar und genau den sachverhalt beschrieben, warum tui wieder steigen wird, respekt dass dies hier öffentlich geäußert wurde, ich habe selbst bei 4,17 und gestern bei 3,75 gekauft und ärgere mich aktuell noch nicht dass ich eingestiegen bin........

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? hippeland
hippeland:

Das mit dem Ärgern kann ja noch kommen

 
16.04.20 09:53

@pacorubio
@EtelsenPredat.

Um diese sinnlosen,aber spaßigen Beiträge mal um einen weiteren sinnlosen Beitrag zu ergänzen:

In den letzten Wochen habe ich TUI ständig um eine Basisposition herum getradet, habe gestern bei 3,82 wieder übergwewichtet, liege bei 16% Gewinn über alle Trades und 26% Plus im aktuellen Bestand. Tja, und ich ärgere mich aktuell noch nicht, dass ich TUI getradet habewink


Was die Aussichten von TUI angeht, ist ja in beide Richtungen bereits - je nach persönlicher Erwartung - hier kommuniziert worden. Ich persönlich sehe TUI mittel- und langfristig als gute Chance bei vertretbarem Risiko. Lassen wir uns überraschen. Ich wünsche allen ein glückliches Händchen und bleibt gesund, damit Ihr bald wieder reisen könnt. sealed

Grüße
-hippeland-
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Hippi

 
16.04.20 10:48
"Ein bisschen Spaß muss sein": meinte schon ein in die Tage gekommener Unterhaltungskünstler kubanischer Abstammung. Angesichts immer noch desolater Nachrichtenlage (heute kommen wieder die Arbeitsmarktdaten aus den USA) kein schlechter Gedanke...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

...

 
16.04.20 11:10
Vaioz, fuzzi, erst einmal vielen Dank für Eure Antworten und dass Ihr Euch die Zeit dazu genommen habt! Zu den einzelnen Punkten:

- fuzzi, Du kritisierst dass jemand 3 Euro Kursrückgang für möglich hält, haust aber gleichzeitig 8 Euro Kursanstieg „ratzfatz“ raus; das war meine Kernkritik. Und eine richtige Begründung warum Corona einen Einfluss von genau NULL auf das Unternehmen TUI haben soll, habe ich auch noch nicht von dir gelesen.

- Vaioz, ich war genau Deiner Meinung was eine Boeing Kompensation betrifft, bin aber skeptischer geworden. Die anderen Kompensationen waren bei einem Boeing Kurs von >300 USD und vor allem VOR Corona. M.E. kämpft Boeing auch ums Überleben und Corona hat den Bedarf an Flugzeugen in den Boden gerammt. Lufthansa will über 60 Maschinen stilllegen, Germanwings soll geschlossen werden, Condor Zukunft ist fraglich, weltweit werden Flugzeuge ausgemustert. Ich weiß daher nicht, ob dieses Argument „man wird sonst einen guten Kunden verlieren“ noch gültig ist, weil man den Kunden vllt sowieso schon verloren hat.

- Thema Vergesslichkeit: der Punkt geht an Dich, Vaioz. Ja, ich glaube auch, dass die Leute in der Zukunft weiterhin in den Urlaub fahren werden.

- Aber ich persönlich sehe eine Ausnahme und das sind Kreuzfahrten aus den folgenden Gründen: i) als ich das letzte mal eine gemacht habe, waren da fast 80% Risikogruppen  ii) Kreuzfahrten suggerieren ein größeres Ausmaß an Hilflosigkeit: gefangen auf engstem Raum auf einem Schiff, Häfen verbieten das Einlaufen, riesige Buffets, wenig medizinische Versorgung dafür sehr teuer, etc. Ich werde auf absehbare Zeit keine mehr machen.

- Dividende & Kredit: mir ging es nicht nur um die Erlaubnis, eine Dividende zu zahlen (=> öffentliche Unterstützung), sondern auch um die (bilanzielle) Möglichkeit. TUIs Bilanz war vorher schon „stretched“ und wenn jetzt in der Krise eine Mrd Euro (Beispiel) Liquidität verbrannt wird, entspricht das doch ca. der Dividende der nächsten fünf Jahre, oder?

- Einfluss auf GuV beinhaltet u.a. die Zinskosten, aber ich glaube dass auch in Sachen Personal viel aufgebaut werden muss. Auf der Diamond Princess haben sich die Leute angesteckt weil 1.000 Leute pro Tag den gleichen Löffel mit der BBQ Soße angefasst haben. Zukünftig muss/könnte da einer stehen und die BBQ Soße austeilen. Das gleiche mit anderen Hygiene-Vorgaben, möglichen Corona-Tests, Temperatur-Messungen beim Onboarden, etc.

- Benny, perfekte Zusammenfassung, sehe ich sehr ähnlich!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Weiterer Ägypter unterwegs...

 
16.04.20 12:02
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Nochmal..

 
16.04.20 12:03
mit Link:
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Noch'n Versuch

 
16.04.20 12:05
www.handelsblatt.com/unternehmen/...-BzHLoqSpXYaHLOln0nna-ap1
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Mokka
Mokka:

2 Bananen für @ Claudimal..

 
16.04.20 12:10
eine zum Essen und der andere...** genau da ja!

bitte spare dir die 1 Euro/ Insolvenz sh**sse!

Du wirds wirklich hier und überall ausgekotzt, es reicht langsam mit dir!

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

dlg. - Begründung

 
16.04.20 12:48
"eine richtige Begründung warum Corona einen Einfluss von genau NULL auf das Unternehmen TUI haben soll, habe ich auch noch nicht von dir gelesen."

Das finde ich nun seltsam, denn die dahergelaberte Kursangabe von Claudimal hast Du offenbar klaglos geschluckt, jedenfalls nicht hinterfragt, so wie meine. Schade, aber damit entwertest Du Dich selbst.

Nochmal: ich habe mein 1. Kursziel sehr wohl begründet: nämlich mit der Annahme, dass nach Beendigung der Corona-Krise wieder das Kurslevel erreicht wird, das wir vor der Krise hatten. Was selbstverständlich voraussetzt, dass nicht andere/neue Belastungsfaktoren hinzukommen.
Dieser Begründung mag man folgen oder nicht, aber ich habe jedenfalls begründet, Claudimal nicht.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? falke65
falke65:

werde jetz verkaufen..

 
16.04.20 12:59
dann bei  2.5 euro eikaufen..
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

...

2
16.04.20 13:26
Ich habe nicht vor, jedes Kursziel hier zu kommentieren, weder die von brokersteve noch die von Claudi. Das überlasse ich anderen.

Aber hast Du Dir mal Dein eigenes Posting durchgelesen? Du begründest Deine Aussage „der Kurs geht zurück auf 12 Euro“ mit dem Satz „der Kurs geht zurück auf 12 Euro“ - das ist weltklasse! Ein letztes mal die Frage: warum Du glaubst, dass Corona in Deinen Augen NULL Einfluss auf den fairen Wert eines Touristikunternehmens wie TUI hat?

Warum ich glaube, dass Corona einen signifikanten Einfluss auf den fairen Wert hat:

- 2-3 Euro zusätzliche Schulden je Aktie
- Zinskosten
- Keine Dividende auf absehbare Zeit ggü 0,35 Minimum pro Jahr
- Geschäftsmodell Kreuzfahrt at risk
- Geändertes Kundenverhalten (lieber Allgäu als Akropolis?) möglicherweise
- Mehr Personal und andere Zusatzkosten (s.o.)
- Größeres Fragezeichen hinter einer Boeing Kompensation

Diese werden zu einem geringen Teil kompensiert durch weniger Konkurrenz und niedrigerem Ölpreis. Aber wie man einen Corona Einfluss komplett negieren kann, verstehe ich nicht.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Mal zwischendurch

2
16.04.20 13:46
Jeder hier begründete Beitrag findet meinen Respekt. Insbesondere dann, wenn gegen meine eigene Meinung argumentiert wird.
Aber friedlich bleiben...
Bin ohnehin der Meinung, dass ich mit manchem ein Bierchen trinken würde, wenn man sich gegenüber säße. Mancher Disput hier würde sich erledigen...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Claudimal
Claudimal:

weiterhin sackschwach das teil....

 
16.04.20 14:21
dax im plus und tui im minus.gibt keine positiven trigger.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

dlg. - Du reitest

 
16.04.20 14:28
zum wiederholten Mal auf meiner Begründung herum. Mir aber geht es um etwas, das Du leider immer noch nicht bemerkt hast:
Ich HABE mein Kursziel begründet. Dem kann man folgen oder nicht (wie immer bei der Nennung von Kurszielen). Immerhin haben wir den genannten Kurs vor Corona bereits gesehen.

Claudimal nennt einen Kurs, der noch einmal mehr als 70% unter dem kürzlich erreichten Kapitulationstief liegt - ohne jegliche Begründung, d.h. einfach nur dahergelabert.

Während  Du Dich in meine Begründung regelrecht verbeißt, stört es Dich bei Claudimal offenbar nicht, dass ihr genannter Kurs 80% unter dem Buchwert liegt und sie keinerlei Begründung für diesen Schmarren liefert. Merkst Du nicht, dass Du Dich damit selber zerlegst?

Sei mir nicht böse, aber auf diesem Niveau diskutiere ich nicht mit Dir weiter.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? trevirus
trevirus:

Ich werde bei 3,62

 
16.04.20 14:31
eine Order platzieren und eine bei 3,40 - dann sind alle Gaps zu und wir laufen charttechnisch eventuell die 5,33 wieder an.

Dies ist keine Kaufempfehlung.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

dlg

 
16.04.20 14:44
Gib dich zufrieden. Fuzzi vertritt eine - wie ich meine - sehr optimistische Sicht. Soweit doch okay.
Und wenn es so eintrifft, jubeln alle Investierten.
Es geht hier nicht um Rechthaberei....
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Generation X
Generation X:

TUI-Entwicklung wissenschaftlich betrachtet

2
16.04.20 14:53
Tach miteinander,
ich möchte die TUI-Entwicklung mal von der wissenschaftlichen Seite aus betrachten.
Ich finde diese wichtig, weil diese doch erheblichen Einfluss auf die Entwicklung haben werden.
Mit jedem Tag werden wir mehr über das Virus wissen und doch wissen wir noch viel zu wenig.
Daher auch die „zögerlichen“ Entscheidungen aus der Politik, wie wir zu unserem gewohnten Leben zurückfinden.
Zur Zeit wird sehr viel geforscht, viele Studien, Testergebnisse, Impfstoffentwicklung, usw. sind am laufen. Man kommt kaum mehr hinterher. Ich bin beeindruckt wie schnell und effizient geforscht wird. Bei all den vielen Informationen ist ein Gutachten, das seit Ostern diskutiert wird sehr interessant.

Die Epidemiologen der Helmholtz-Gemeinschaft haben es in einem Gutachten gut beschrieben.

Zitat:
Diese drei Szenarien untersuchen die Helmholtz-Forscher:
• Szenario eins: Die Kontaktbeschränkungen werden so gelockert, dass die Reproduktionszahl wieder auf Werte über 1 ansteigt. Dann werde das Gesundheitssystem "massiv überlastet". Die Reproduktionszahl beschreibt, wie viele Menschen durch eine erkrankte Person durchschnittlich infiziert werden. In diesem Szenario steckt also ein Mensch mehr als einen weiteren an. Aktuell liegt die Rate laut dem Robert Koch-Institut bei 1,2 Ansteckungen pro Infiziertem.
• Szenario zwei: Kontaktbeschränkungen und andere flankierende Maßnahmen werden so gewählt, dass die Reproduktionszahl im Bereich von 1 bleibt. Dann würden sich die Kontaktbeschränkungen wohl "über Jahre" hinziehen.

• Szenario drei: Die Kontaktbeschränkungen werden zunächst weitergeführt und durch flankierende Maßnahmen begleitet, so dass die Reproduktionszahl dauerhaft und deutlich unter 1 sinkt. Diese Verschärfung würde demnach einige Wochen dauern und durch eine deutlich ausgeweitete Test-Strategie ergänzt. Dieses dritte Szenario empfehlen auch die Wissenschaftler als Ziel.
Damit wird die Unsicherheit darüber, mit welchem detaillierten Fahrplan eine Rückkehr zur Normalisierung des öffentlichen Lebens in Deutschland möglich ist, weiter vergrößert. Auch die Leopoldina ist bislang – bis auf den Fahrplan bei den Schulöffnungen – eher unkonkret geblieben.
www.tagesspiegel.de/politik/...n-schnellen-exit/25738772.html

Wenn ich mir die Lockerungen der bisher getroffenen Maßnahmen ansehe, dann steht Reisen noch gar nicht mal auf der Liste und die wird es so schnell auch nicht geben.  Wenn denn dann Reisen irgendwann wieder möglich ist, wird es Einschränkungen, Hygieneregeln und Mehraufwand geben. Also ich denke wir müssen uns auf Monate bis zu einer einigermaßen Normalisierung der Lage einstellen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Zwergnase-11
Zwergnase-11:

Genau falke65 - #7994

 
16.04.20 14:53

dann bei  2.5 euro eikaufen..

Kauf dir ein ei  für2.5 euro


TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

...

 
16.04.20 15:25
Etelsen, genauso mache ich das jetzt auch, denn diese „Diskussion“ bringt hier wirklich nichts mehr und Recht zu haben, hilft auch nicht, die -50% bei meinem Tui Investment zu reduzieren. Ich habe auch nichts gegen Optimismus - bin selber investiert und freue mich Fundiertes zu lesen, das mich in meinem Investment bestärkt. Aber völlig ohne Begründung hilft das mE keinem weiter. „Der Kurs vor Corona stand bei 12 Euro deswegen gehört der Kurs da auch wieder hin“ ist nun mal keine Begründung, da wir nicht mehr in einer „vor Corona“-Welt leben. Auf ein einfache Frage gibt es keine Antwort (Gegenbeispiel ist Vaioz), stattdessen der Wunsch sich in die Privat-Fehde mit claudimal einzumischen...das hat nichts mit vernünftigem Austausch zu einer Aktie zu tun.

Die CoBa war eine der wenigen positiv Gestimmten vor zwei Monaten mit Kursziel 12,x Euro und sieht nun einen fairen Wert bei 4 Euro, die scheinen einen Corona Einfluss auf den Wert des Unternehmens entdeckt zu haben. Sei‘s drum, ich wünsche allen gute Investments ob nun durch gute Begründungen oder einfach unreflektierten Optimismus - wenn‘s aufgeht, interessiert das später niemanden mehr :-)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

dlg

 
16.04.20 15:40
Gehe davon aus, dass du Profi genug bist um zu erkennen, dass die Herunterstufungen durch Analysten derzeit im Sekundentakt und meistens ohne nähere Analyse der Unternehmen erfolgen (kann man gut im Guidance-Ticker verfolgen).
Also nicht unbedingt was drauf geben, allenfalls als "Info".
Dito übrigens auch für jegliche Charttechnik aktuell. Zuviel Unsicherheit...

Seite: Übersicht ... 318  319  321  322  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.741 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cycas 26.04.24 17:12
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--