Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 299  300  302  303  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.743
Zugriffe: 6.031.865 / Heute: 3.961
TUI 6,767 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -92,02%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? ridgeback
ridgeback:

Ich hab mir mal 700 Stück gegönnt

 
23.03.20 19:14
TUI wird sich berappeln. Nicht heute, nicht morgen, aber...  es wird bald wieder gereist ;-))

Als Mittelfristinvest sehe ich hier großes Potential.


Schönen Abend noch!
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? hollysuh
hollysuh:

Schreiberling

 
23.03.20 19:26
sie sind nicht sachlich oder logisch und versuchen mit Besserwisserei auf Basis von Glauben, Vermutungen und Vorurteilen die Faktenlage zu Ihrer Meinungshaltung zu deformieren.

Auf meine Frage ob Entscheidungen zu Gunsten von 10% oder 20% auf Kosten von 90% oder 80% sinnvoll sind können und wollen Sie nicht Antworten weil es Ihre Haltung zum Thema widersprechen würde
obwohl die Antwort klar ist.

Das war keine Frage der Faktenlage da sind die Prozente noch viel kleiner, sondern eine provisorische
Logikfrage die nur eine Lösung hat. Aber wenn Sie diese schon anzweifeln wundert es mich nicht das bestimmte Menschen dennoch anders entscheiden.

2017/2018 hat nur Deutschland alleine 25.000 Grippetote gehabt was die meisten nichtmal mitbekommen. Dies passiert weil man gegen die 200+ Grippeviren nichts machen kann ausser aussitzen.
Wenn Sie glauben das Ärzte irgend was heilen können bitte glauben Sie Sie es, aber dem ist nicht so.
Lindern zu Gunsten Ihrer Gesundheit ja, heilen nein.

Auf Klimawandel gehe ich nicht ein weil es dort genug Bekloppte gibt die sich damit die Köpfe einschlagen.
Klimawissenschaft ist eine Wissenschaft die auf Basis von Glauben, Vermutungen und Vorurteilen basiert und selten zutrifft und noch seltener hilft da man es nicht ändern oder aufhalten.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Anderbruegge
Anderbruegge:

Jetzt wo Boeing das Wasser bis zum Halse steht,

 
23.03.20 19:29
rückt eine Entschädigung an TUI in weite weite Ferne. Die bezahlen ja ab sofort noch nicht einmal mehr ihre Chefs !!!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Schreiberling
Schreiberling:

@ hollysuh

 
23.03.20 21:00
"Auf meine Frage ob Entscheidungen zu Gunsten von 10% oder 20% auf Kosten von 90% oder 80% sinnvoll sind können und wollen Sie nicht Antworten weil es Ihre Haltung zum Thema widersprechen würde obwohl die Antwort klar ist."
> Ich dachte eigentlich, das mit meinem Post klar zum Ausdruck gebracht zu haben. Ich bin nicht der Meinung, dass 80 oder 90 % auf Kosten der verbleibenden 10 oder 20 % ihr "normales" Leben weiterführen sollten, wenn das dazu führt, dass die Minderheit ggf. über Jahre zu Hause eingesperrt wird oder wahlweise außerhalb krepieren darf. Finde diese Sichtweise pervers und überheblich. Sie sollten dankbar sein und aufpassen, dass Sie nicht durch einen dummen Zufall oder eine Laune der Natur zu der Minderheit gehören.

"Dies passiert weil man gegen die 200+ Grippeviren nichts machen kann ausser aussitzen.
Wenn Sie glauben das Ärzte irgend was heilen können bitte glauben Sie Sie es, aber dem ist nicht so.
Lindern zu Gunsten Ihrer Gesundheit ja, heilen nein."
> Viele Leute lassen sich mittlerweile impfen, auch gegen Grippe. Klar können Ärzte heilen. Sicherlich nicht alles und jeden. Hängt auch vom jeweils behandelnden Arzt ab, logisch. Dass das aber grundsätzlich klappt, beweist der steigende Altersdurchschnitt der Gesellschaft.

"Klimawissenschaft ist eine Wissenschaft die auf Basis von Glauben, Vermutungen und Vorurteilen basiert und selten zutrifft und noch seltener hilft da man es nicht ändern oder aufhalten."
> Die Vermutungen und Vorurteile haben wir vergangenes Jahr im Sommer bei 42 Grad live und in Farbe erlebt...

Mein Fazit: Egoistisch, leugnet den (mensch-gemachten) Klimawandel und hat ein Grundsatzproblem mit Ärzten bzw. mit der anerkannten Medizin?! Das kennt man insbesondere von Reichsbürgern u. ä.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? hollysuh
hollysuh:

Schreiberling

 
23.03.20 21:43
Naja noch mehr von Ihrer Sorte und wir haben den Salat, ach sorry, wir haben Ihn ja schon.
Was Egoismus damit zu tun hat, das ich für alle das Beste möchte, auch für die Gefahrengruppe, ist mir nicht ganz klar. Wenn die nicht rausgehen, können Sie sich auch nicht anstecken O_o.

Mehr als Schubladendenken seh ich leider nicht, somit beenden wir den Dialog, hat eh kein Sinn wo keine Logik ist wird man keine finden.

Aber vielen Dank für den schwachsinnigen Informationsaustausch:)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Schreiberling
Schreiberling:

Und tschüss

 
23.03.20 22:00
Welcher Informationsaustausch?! Von Ihnen kamen nur krude Thesen und Verschwörungstheorien, die gröbsten Klopfer habe ich oben aufgezählt. Offensichtlicher geht`s nicht mehr. Strong Ignore!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kfzfachmann
kfzfachmann:

Sehr wichtig für euch alle!

 
23.03.20 22:05
Gucken und verbreiten

youtu.be/aYZ2gVs9U7o
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? omega10000
omega10000:

Wolff

 
23.03.20 23:05
gilt als totaler Verschwörungstheoretiker.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Vaioz
Vaioz:

,,,,,,,,........

 
24.03.20 07:31
Nur mal nebenbei: Asiens Börsen springen aktuell Tag für Tag nach oben. Wenn es bei uns der Rebound auch so schnell gehen wird, werden sich die Schwarzmaler hier  noch ärgern.
Die FED druckt unbegrenzt Geld und das US-Konjunkturpaket wird mittelfristig das Geld wieder in die Märkte treiben, sobald es Zeichen der Besserung gibt.
Boeing wird bald dringend Staatshilfe benötigen, der Konzern ist so knapp am Abgrund, dass es nicht mehr anders gehen wird. Um ansatzweise Vertrauen wieder herzustellen, wäre eine Entschädigung aktuell wohl eine gute Hilfe für TUI.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kfzfachmann
kfzfachmann:

Omega

 
24.03.20 08:15
Aber er sagt wenigstens die Wahrheit  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? nassdack
nassdack:

Was für

 
24.03.20 08:21
ein Schwachsinn da verbreitet wird.
Kfz-Wurst, hier auch unterwegs? *würg*
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kfzfachmann
kfzfachmann:

Der nasskack

 
24.03.20 08:34
Oje Niveau soeben auf 0 gefallen....

Danke nasskack
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kfzfachmann
kfzfachmann:

Jetzt

2
24.03.20 08:40
Eine dicke short posi
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? McMoritz
McMoritz:

Worum geht es hier ...

8
24.03.20 08:41
Worum geht es hier eigentlich? Um die TUI?
Oder um gekränkte Egos (Klugscheißer!), die sich Ihre handgemeißelten Theorien über das Coronavirus um die Ohren hauen? Teilweise geht mir das gehörig auf die Nerven, was hier geschrieben wird.
Bei manchen Leuten habe ich den Eindruck, sie brauchen selbst bald "Staatshilfe" ... in Form von Plätzen in Nervenkliniken ...
Könntet Ihr Euch bitte wieder auf das Wesentliche beschränken?  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? lactobazillus
lactobazillus:

Wann holt Steinmeyer seine ganz große Keule

 
24.03.20 10:08
aus seinem Instrumentenkoffer (seine Wortschöpfung).

Nein,nein ich bin kein Linker und bei TUI bin ich derzeit noch im Plus.

Ich sehe das nur so:

Freiheitsrechte sind unser größtes Gut. Die Bevölkerung muss jedoch u.a. auch weil viele unserer lieben Mitbürger auf Solidarität SCHEIßEN, Einschränkungen in unseren Freiheitsrechten hinnehmen. Nehmen  wir derzeit auch alle so hin.

Gleiches verhält sich derzeit noch im Markt:
Es kann doch nicht sein, dass x Milliarden in die Märkte gepumpt werden um u.a. die Aktienmärkte zu stabilisieren, Übernahmen dt. Unternehmen zu verhindern usw.

Sicher freie Märkte sind ebenfalls ein sehr großes Gut unserer Zivilisation.
Es kann doch aber nicht sein, dass skrupellose Händler (und damit meine ich nicht die hier selbsternannten Pseudoshorties) sondern die wirklichen BigPlayer, die Märkte nach ihrem Gutdünken durch Leerverkäufe immer wieder manipulieren. Denn zusätzlich sind es derzeit auch im Markt keine normalen Zeiten und der Faktor Angst um sein Gespartes insbesondere Renten-Rücklagen spielt denen noch in die Hände.

So schafft man kein Vertrauen in den Markt.

nmM und jetzt mal in den Instrumentenkasten gucken Herr Steinmeyer, da gibt es eine gaaaanz große Keule gegen Leerverkäufe.



TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? bugs1
bugs1:

Steinmeier ?

 
24.03.20 10:42
wird da etwas verwechselt ? Egal - wenn Mann wirklich etwas beruhigen möchte müsste man die Optionen verbieten - ohne Put und Call hätten wir nicht diese Amplituden. Aber da gibt es ja auch eine Lobby.....
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? lactobazillus
lactobazillus:

Jupp - Fehler vom Amt - natürlich Altmaier :)

 
24.03.20 11:21
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

hollysuh #7498

 
24.03.20 11:47
Bin über 60 und ich frage dich: warum nicht gleich einen Zaun um alle > 60 und Wachmänner davor?
Der Schritt dahin ist nicht groß. Und danach nimmst du dir eine andere Gruppe vor.

Der Saalschutz hier sollte Typen wie dich aus diesem Forum kicken. Dieses Gedankengut, das  sich bei dir zeigt, brauch hier keiner.

Mal abgesehen davon, dass es gerade eine große Gruppe von > 60 ist, die z.B. in Ärztekitteln sich bemühen, Leben zu retten.
Vielleicht bist du noch dankbar, wenn dir einer beisteht, wenn es dich erwischt.

Aber vielleicht hast du nur was geraucht, was dir nicht bekommt....
Habe selten einen solch dämlichen Beitrag gelesen wie deinen!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

Rückschlaggefahr

 
24.03.20 12:01
Die angekündigten massiven Rettungs- und Stützungsmaßnahmen der Regierungen und Zentralbanken werden extrem viel Geld kosten, das logischerweise irgendwoher beschafft werden muss. Unter anderem werden dazu Portfolios aufgelöst, die zu großen Teilen in ETFs investiert sind und deren Liquidation bereits in den letzten Wochen zum Einbruch der Aktienmärkte beigetragen hat.

Wie die bevorstehenden Liquidationen die Erholung der Wertpapiermärkte bedrohen, beschreibt heute früh Berneckers Newspilot:

"Die großen internationalen Fonds (Länder wie Petrodollar) müssen ihre Portfolios teilweise auflösen. Das Geld wird für die Finanzierung von Rettungsprogrammen und anderen Defiziten benötigt. Diese Aktien sind jedoch überwiegend in sogenannten ETF-Paketen gebündelt. Wird also verkauft, müssen diese Pakete im gleichen Umfange aufgelöst werden wie sie aufgebaut worden sind. Das löst Verkaufswellen aus, in denen ein Dominoeffekt steckt. Das ergibt eine äußerst schwierige Markteinschätzung für alle großen Titel."

Übrigens werden auch nicht in ETFs geführte Aktien werden betroffen sein - durch die übliche Induktion.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

hollysuh - Grippetote

 
24.03.20 12:13
"2017/2018 hat nur Deutschland alleine 25.000 Grippetote gehabt was die meisten nichtmal mitbekommen."

Eine unzulässige Behauptung! Was auch Du nicht mitbekommen hast:
Bei der durch die Gesundheitsbehörden kommunizierten Zahl der "Grippetoten" wurden ALLE an Pneumonie (Lungenentzündung) oder einem anderen Lungensyndrom während der Grippewellen Verstorbenen der Influenza zugerechnet, und zwar OHNE Test, so wie jetzt bei CoVid-19.

Daraus ergibt sich der zwingende Schluss, dass die Mortalitätsraten Influenza vs. CoVid-19 NICHT VERGLEICHBAR  sind.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Motzer
Motzer:

@Fuzzi08: Auflösung von Portfolios

 
24.03.20 17:26
""""Unter anderem werden dazu Portfolios aufgelöst, die zu großen Teilen in ETFs investiert sind...""""

Aus dem selben Grund ist Gold in den letzten Wochen gefallen. Investoren haben sich von den Werten getrennt, die noch am besten gelaufen sind, um Defizite in anderen Bereichen auszugleichen (Margincall...)

Bei ETFs gibt es aber einen entgegengesetzten Effekt: Immer mehr Investoren werden sich von Nominalwerten trennen, also Tagesgeld, Staatsanleihen usw. Hier besteht die Gefahr, dass sie durch die mit Inflation stark an Wert verlieren. Dass eine (Hyper-)Inflation kommen wird, halte ich für fast 100% sicher.

Aktien sind Realwerte, genauso wie Edelmetalle und Immobilien. Kluge Investoren werden die günstigen Aktienkurse nutzen, um umzuschichten.

Wenn eine Anleihe ausläuft, wird Geld frei. Dieses muss neu angelegt werden. Es handelt sich um gigantische Summen, von denen sicher ein erheblicher Teil in Aktien bzw. ETFs/Fonds fließen wird.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

Motzer - über den Grund, warum Gold

 
24.03.20 17:37
gefallen ist, habe ich ja auch einige Male geschrieben.

Dass Gold bereits wieder erheblich angezogen hat (von 1.450,- auf aktuell 1.624,- USD/oz) passt zur Erholungsbewegung an den Aktienmärkten, da nun wieder Positionen abgesichert werden müssen.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Motzer
Motzer:

Gold steigt

 
24.03.20 20:57
Die Leute fliehen aus dem Papiergeld ins Gold aus Angst vor Inflation.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kfzfachmann
kfzfachmann:

Sehen wir bald die 4€?

 
24.03.20 21:21
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? gelberbaron
gelberbaron:

die Leute fliehen....

 
24.03.20 23:43
welche Leute Motzer? Für wen lohnt der verkauf aller Aktien mit
Sturz in Gold? Das sind die großen Player der Finanzmafia die den
Preis manipulieren....

wie die Hühner....schmeißt du die Körner nach links (Gold) rennen
sie hin....dann nach rechts (Aktien steigen wieder)

wir haben da gar nichts zu bestimmen oder zu beeinflussen...

stellt euch vor das reale Geld in der Welt ist ein Stecknadelkopf
und die Derivate und Wetten Anleihen (Luft) sind ein Fußball....

so in etwa ist das Verhältnis von realem Geld zu Luftgeld und Wetten

allein durch frühere Zinsen und Zinseszinsen wurde das Geldsystem
aufgebläht, die Derivate und wetten ersetzten dann die Zinsen.....

wobei der Kleine das nicht mehr versteht und kann keine Leerverkäufe
tätigen oder mit Scheinchen wetten....ETFs sind auch toxisch....

deswegen ist der reale Wert des Geldes gleich null und wer welches hat
sollte sich Werte anschaffen....es ausgeben....was alle ja heute tun....

übrig bleiben die Schulden und zum Volk kommt der Gerichtsvollzieher
d.h. die sachen werden beschlagnahmt

aber wer Geld hat und kauft....Autos hortet Oldtimer usw ist fein raus.

Und hat einen Neuanfang....aber wann der kommt??? weiß keiner!

Seite: Übersicht ... 299  300  302  303  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.742 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Resol_i 11:21
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--