Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 296  297  299  300  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.743
Zugriffe: 6.031.068 / Heute: 3.165
TUI 6,75 € +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   -92,03%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Börsenfan
Börsenfan:

nennt man im Volksmund auch "Wendehals" ;-)

 
20.03.20 09:05
Defragmentierung unterm Aluhelm, 47% von 100% abgeschlossen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Claudimal
Claudimal:

jeder rücksetzer wird gekauft.

 
20.03.20 09:42
wenn die grenzen nach und nach geöffnet werden sehn wir hier ganz andere kurse.6-7 denke ich erst mal.
in China korona weg oder kaum noch Thema.massnahmen haben gegriffen.wir brauchen noch paar Wochen.dann wieder Normalität.sobalt es ein Impfstoff gibt dann steht tui aber schon bei 7 euro.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? willyulli
willyulli:

wie sagte Ulli Hoeneß

2
20.03.20 09:54
das war's noch nicht.
Das war's auch noch nicht.
Aber die Masse ist dumm, genauso wie alle auf die Straßen rennen springen sie viel zu früh hier wieder auf.
Die nächsten 4 Wochen wird aus meiner Sicht das öffentliche Leben ruhen. Mal abwarten wie sich die Infizierten Zahlen nach der Ausgangssperre entwickeln.....ich meine erst dann man sich an Prognosen rantrauen.
Wie gesagt, für mich als fanboy war's das noch nicht.Wie geschrieben denke ich leider auch, dass wir die 2,5 nochmal antreten, die wirtschaften Daten die auf uns zukommen sind einfach zu schlecht.
Da darf man sich an Tagen wie heute nicht verblenden lassen, Fuzzi hat ja schon geschrieben wieso heute was eintritt.
Schönes Wochenende
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Senseo2016
Senseo2016:

7428

 
20.03.20 09:55
Tja - Hauptsache man macht plus an der Börse. Das ist unter dem Strich das wichtigste
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Senseo2016
Senseo2016:

zum Thema Papertrader

 
20.03.20 10:12
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 1167662
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Senseo2016
Senseo2016:

gestern und heute 3x getradet

 
20.03.20 10:13
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Senseo2016
Senseo2016:

Ticker

 
20.03.20 10:41
dpa- AFX: *VIRUS: REISEWARNUNG GILT BIS ENDE APRIL - AUCH FÜR DIE OSTERFERIEN
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

Vaioz - CureVac

 
20.03.20 10:58
"Woher ich das weiß? Damals gab an an, man starte die Entwicklung. Andere waren bereits Wochen voraus"
Wann war "damals"? Diese von Dir zitierte Aussage habe ich nirgendwo gelesen. Und wer war "Wochen voraus"?
Behauptet wurde viel. Teilweise bezogen sich Angaben zu irgendwelchen "Entwicklungen" nicht auf einen Impfstoff, sondern Wirkstoff, wie zB. Chloroquin/Resochin (Bayer AG). Dabei geht es um bereits (z.T. lange) auf dem Markt befindlichen Medikamente, die einen Anfangsverdacht begründet haben, gegen das SARS CoV2 Virus wirksam zu sein. Mit "Impfstoff" hat das aber nichts zu tun, sondern mit Therapie der Symptome.

Sowohl CurVac als auch Gilead haben beide Impfstoffe in der Entwicklung, doch keiner der beiden ist am Ziel - so wie einige andere Entwickler auch. Keiner von uns kann beurteilen, wer wie weit ist. Wir verfügen alle nur über Zweithand-Informationen, deren Wahrheitsgehalt wir nicht wirklich beurteilen können.

Sobald ein Impfstoff fertig entwickelt ist, beginnen die Zulassungsverfahren, den letzten Segen erteilt in den USA die FDA. Viel zu "beschleunigen" gibt es da nicht. Außerdem wären bei irregulärem Verlauf die Zulassungen in den anderen Ländern in Gefahr und im Inland ggf. Milliardenklagen.

Ich gehe davon aus, dass alle in allen Ländern unter Hochdruck arbeiten und die Zulassung so schnell als irgend möglich anstreben. Ein Mr. Trump ändert daran nicht das Geringste. Wieder einmal so eine Trump-typische Inszenierung von "Seht-her-ich-rette-die-Welt".

Wenn Trump die Gesundheit seiner US-Bürger wirklich etwas Wert wäre, hätte er dafür gesorgt, dass alle anständig krankenversichert sind. Stattdessen hat er Ende 2018 die allgemeine Versicherungs-pflicht (Obamacare) abgeschafft.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

so werden Kosten gesenkt

 
20.03.20 11:28
Im Zusammenhang mit geäußerten Befürchtungen, TUI werde durch die Fixkosten bei gleichzeitig ausbleibenden Umsätzen in den Ruin getrieben, stelle ich einen interessanten Beitrag aus Berneckers heutiger AB-Daily ein. Dieser befasst sich zwar nicht mit TUI, dafür aber mit einer Fluggesellschaft -Lufthansa- die in mehrerlei Hinsicht durchaus mit TUI vergleichbar ist. Wie der Beitrag zeigt, lassen sich die Kosten durchaus deutlich senken:

" LUFTHANSA steht still. Bei der Airline sind die Flüge mittlerweile zu 95 % ausgesetzt. Die Liquidität ist aktuell gesichert. Man verfügt über flüssige Mittel von 4,3 Mrd. € plus ungenutzter Kreditlinien von 800 Mio. €. Staatshilfe ist eine weitere Option. Kostendisziplin ist oberstes Gebot. 60 % des Aufwands sind variable Kosten, die zum Großteil wegfallen, wenn die Flugzeuge am Boden stehen. Vorteil dabei: 86 % der Flugzeuge sind im Eigentum. Die verbleibenden Fixkosten sollen um ein Drittel reduziert werden. Die ursprünglich geplanten 3 Mrd. € an Investitionen werden gekappt, was auch in Form vonVerzögerungen bei Abnahmen neuer Flieger AIRBUS und BOEING trifft. Auch der Vorstand leistet seinen Beitrag und verzichtet auf 20 % seiner Grundvergütung sowie den Bonus für 2019."
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? leines 66
leines 66:

Senseo2018

 
20.03.20 13:05
#7433
Kannst du noch ein Foto machen von 13:00Uhr?

have a nice day
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? SkumbagBob
SkumbagBob:

#7396

 
20.03.20 13:14
Ist natürlich zurzeit alles sehr volatil vor allem in der Touristikbranche. Auf jeden Fall ist Tui nichts für schwache Nerven. Ich habe aber gerade eine super Analyse über das Unternehmen gefunden, ohne gebashe oder träumerische Aussagen. Fand ich sehr interessant und gut analysiert. Für jeden der an Tui interessiert ist, kann ich diese Analyse wärmstens empfehlen. Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=ZWgksoRZAv4&feature=youtu.be


Wirklich tolle neutrale Analyse. Ich bin auch sehr gespannt wie es hier weitergeht. Ich beobachte TUI weiterhin aufmerksam.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? pacorubio
pacorubio:

Moin

 
20.03.20 13:39
so gehen wir heute nochmal über 4 oder eher richtung 3?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Claudimal
Claudimal:

läuft jetzt an richtung 4.

 
20.03.20 15:45
konso beendet.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? lactobazillus
lactobazillus:

also wenn es ein EU Unternehmen gibt,

 
20.03.20 16:42
das es Wert wäre mit EU Geldern gerettet zu werden dann ja wohl TUI. Egal ob Spanier, Franzosen, Griechen, Kroaten usw. alle leben in "zweiter" Linie vom Tourismus. Und TUI hat in allen Ländern zig tausend Angestellte.
Wer soll in Zukunft denn die nordeuropäischen Massen an Touristen bewältigen können,
wenn nicht TUI ?

Denke mal bei TUI wäre in der EU auch wenig Neid beim verteilen von Geldern.

Ist mir eigentlich auch egal - eine TUI für unter 4 € - ich lach mich schlapp.

Jammern ist natürlich erlaubt - je nach Einstiegskurs  auch sicherlich berechtigt - aber freuen hoffentlich auch.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? didisidi
didisidi:

Ich sehe das relativ Tiefenentspannt

 
20.03.20 17:14
hab mich knapp über drei eingedeckt,....und bin mir relativ sicher,das der Spuck bis im Sommer vorbei ist,und die Geschäfte wieder zum laufen kommen.Zurücklehnen und Genissen ist angesagt,.....Freundschaft
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

didisidi - es spuckt und zuckt

 
20.03.20 19:02
"und bin mir relativ sicher,das der Spuck bis im Sommer vorbei ist"

Quasi temporär-pandemisches Spucken als Symptom von Corona...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? sirgu
sirgu:

Langer Atem

 
20.03.20 19:24
ist bei TUI erforderlich, da sind wir uns wohl alle einig. Jedenfalls ist kurzfristig nur was für Daytrader drin. Das ist mir zu nervig. Ich bin mittel- und langfristig orientiert. Da kann man ruhiger schlafen, vorausgesetzt, man hat ein Stop Loss gesetzt. Ich bin jedenfalls heute noch einmal mit einer kleineren Position eingestiegen. Bei dem Kurs sind ja hohe Aktienzahlen möglich.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? LebakasJoe
LebakasJoe:

Mal ne Frage...

 
20.03.20 20:41
zu TUI + Lufthansa

Mal angenommen, nächste Woche kommt ne Meldung, dass der Staat
(vorübergehend) dort mit einsteigt, wie auch immer.

Wäre das gut oder schlecht für den Aktienkurs?

Einerseits müsste das doch gut sein, denn kann man ja eine Insolvenz nahezu ausschließen.
Andererseits hieße das ja auch, Sie schaffen es aus eigener Kraft nicht mehr.

Wie war das eig. damals bei Commerzbank, als der Staat eingestiegen ist?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Helius3000
Helius3000:

ACHTUNG

 
20.03.20 20:51
Wichtiges Corona-Video ! Bitte unbedingt ansehen - und weiterleiten !

https://www.youtube.com/watch?v=mL3JMzH2-D8&t=28s

Es geht um das Politik-Versagen in der aktuellen Corona-Situation !
Ich finde das sollten möglichst viele Menschen gesehen haben !
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Nobody II
Nobody II:

Sehen wir in 6 Monaten

 
20.03.20 20:56
Vielleicht war die Ersteinschätzung doch richtig, dann macht man gerade einen noch viel größeren Fehler.
Gruß
Nobody II
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Anti Lemming
Anti Lemming:

# 466 Staatsbeteiligung gut oder schlecht?

 
20.03.20 21:40
"Wäre das gut oder schlecht für den Aktienkurs"

Normalerweise ist es schlecht. Als der Staat 2008 die Commerzbank gerettet hatte, wirkte sich dies nachteilig auf den Kurs aus. Die Commerzbank hatte sich allerdings inkl. ihre übernommenen Töchter (Dresnder) in der Subprime-Krise verspekuliert. Die Teilübernahme war mit zahlreichen Auflagen verbunden (Deckelung des CEO-Gehalts usw.). Aktionäre sehen das im Zweifel nicht so gern.

Bei TUI und Lufthansa kam jetzt mit dem Virus ein externer schwarzer Schwan, für den das Management jeweils nichts kann. Staatsgarantien und -Hilfen in Verbindung mit den Corona-Ausfällen sollten mMn vom Markt weniger neagtiv gesehen werden. Womöglich steigen die Aktien sogar, weil damit eine Pleite mit Sicherheit verhindert ist.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Anti Lemming
Anti Lemming:

Meine Einschätzung zur Corona-Krise

 
20.03.20 22:00
habe ich inzwischen geändert. Ich sehe beim aktuellen SP-500-Stand von 2400 trotz der Zinssenkungen und Staatshilfen nun doch noch keinen tragfähigen Boden.  Wenn's schlimm kommt, könnte der SP-500 bis 1400 fallen.

https://www.ariva.de/forum/...n-thread-283343?page=5649#jumppos141227

Meine paar TUIs habe ich verkauft. Ich würde erst wieder zu extremen
Schnäppchenpreisen (unter 2 Euro) einsteigen. Das Timing hängt weniger von der Entwicklung bei TUI ab als von der Entwicklung des US-Aktienmarktes. Denn solange die Kurse in Ami-Land fallen, wird auch in D. nichts ins Kraut schießen. Und selbst dann würde ich nur so kleine Summen investieren, dass ich einen Totalverlust problemlos verschmerzen könnte. Das Gleiche würde gelten beim Kauf von Lufthansa-Aktien, obwohl der Staat da wohl noch stärkere Rettungsbereitschaft zeigt.

Solche Tiefkurse könnten z. B. noch kommen, wenn die staatlich verordnete Zwangspause länger als erwartet dauert, weil die Zahl der Neuinfektionen nicht stark genug zurückgegangen ist. Der Mensch hat (bislang noch) Vorrang vor der Wirtschaft. Schlimm wäre es z. B., wenn die Zwangspause bis zum Herbst andauerte. Dann würden für TUI die ganzen lukrativen Sommerferien-Einnahmen wegfallen.

Für die Überbrückung einer so langen Pause müsste der Staat Riesensummen an Hilfen bereitstellen. Ich bin mir nicht sicher, ob er dann nicht auch die eine oder andere Schadensbeteiligung der Aktionäre verlangt. Sonst wäre das ja wie 2008 den Banken eine Art "too big to fail"-Rettung auf Kosten der Steuerzahler. Die Bereitschaft für solche Rettungen ist deutlich gesunken. Solche Überlegungen sollte man bei einem längerfristigen Investment in TUI ins Kalkül ziehen. Die Viren-Krise ist von der Dauer und vom Ausmaß her leider kaum prognostiizierbar.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

heute Abend: Menetekel an der NY Börse

 
20.03.20 22:55
aktuell
Dow Jones  -3,53%.
S&P500         -3,80%
Nasdaq 100 -3,75%

Dürfte am Montag früh zu uns rüberschwappen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

zur Einschätzung der Coronakrise

 
20.03.20 23:13
empfehle ich hier in der FAZ nachzulesen:

www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...mmunikation-16683776.html

In diesem Artikel werden die Zusammenhänge in Kurven aufgezeigt:

www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...-massnahmen-16688530.html

Man sieht, dass die Welle, wie von mir schon beschrieben, mit entsprechenden Maßnahmen in die Länge gezogen wird, aber flacher verläuft. D.h. bei entsprechenden Maßnahmen dauert die Krise zwar länger,  aber die schweren Fälle (ca. 5%) überfordern bei einem Durchseuchungsgrad von 60% das klinische System in D nicht.

Ohne Maßnahmen beträgt die Reproduktionszahl R (die Zahl, die angibt, wieviele weitere Personen ein Infizierter ansteckt) 3. Die Welle ebbt nach 100 Tagen ab.
Mit Maßnahmen beträgt R 1,1 bis 1,25. Die Krise dauert 200 bis 370 Tage.

Zur Klarheit sei gesagt, dass die Werte Näherungswerte sind; genauere stehen aktuell noch nicht zur Verfügung.

Eines dürfte feststehen: ohne weitere restriktive Maßnehmen kann es noch sehr bitter werden.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Vaioz
Vaioz:

,,,,,,,,,......

 
21.03.20 08:11
Jetzt hat TUI nun auch meinen Flug nach Kreta Ende April storniert. Kann auch damit zusammenhängen, dass alle Hotels in Griechenland erst wieder im Mai eröffnen. Schade, wäre auf jeden Fall geflogen.

@Lebakasjoe Eine Lufthansa lässt man nicht Pleite gehen. Der Konzern ist stark in die Politik verwoben und nahezu systemrelevant. Bei TUI stehen dagegen über 70.000 Arbeitsplätze auf den Spiel in einer Branche, an der der Staat mit Unmengen an Steuereinnahmen profitiert. Eine Beteiligung halte ich im Gegensatz zur Lufthansa für unwahrscheinlich, eine Hilfe mit Krediten aber für logisch.

@Fuzzi Dieser Drosten ist mir langsam sehr unsympatisch. Er hechelt offenbar der Entwicklung hinterher und ändert täglich seine Meinung. Vertrat er doch erst die Meinung, Schulen nicht schließen, dann keine Ausgangsbeschränkungen, kamen bzw. kommen beide Maßnahmen in kurzer Zeit darauf als Vorschläge aus seinem eigenen Mund. Mir macht er mittlerweile einen ängstlichen unentschlossenen Eindruck. Bayern hat bereits alle möglichen Vorkehrungen getroffen. Deutsche kann man nicht einsperren, weshalb es immer Besuche bei Bekannten trotz rechtlicher Sperren geben wird. Dadurch wird sich das Virus ausbreiten und mir wird die strategische Durchseuchung der Gesellschaft immer sympatischer...

@Helius3000 Hör mir mit Dirk Müller auf, der in allem eine Verschwörung sieht... Laut ihm hätte man also von Anfang an Panik verbreiten sollen. Herzlichen Glückwunsch...


Seite: Übersicht ... 296  297  299  300  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.742 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Resol_i 11:21
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--